Jump to content
TabletopWelt

Die "Dramaqueen"-Malchallenge November 2020


malkavienne

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

der November ist da. Das P500 und das WiPro starten, langsam kann man schonmal an Weihnachtsgeschenke denken, die Amerikaner wählen - und passend dazu ist das Thema des Monats

 

"Dramaqueen"

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.11.2020. Anfang November wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.12.2020 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:


Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor kurzem eine neue Mini bekommen, die perfekt zu einer prominenten (wenn auch etwas ältere) Figur aus dem Warhammeruniversum passt. Und diese wiederum passt sehr schön zum Thema dieses Monats. Es geht um Genevieve Sandrine du Pointe du Lac Dieudonné.

Da sie in ihren Geschichten bei Theaterstücken mitgespielt hat und mit dem wohl bekanntesten Dramaturgen der WH-Welt liiert ist, ist Dramaqueen ganz passend. 

 

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 5

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zweiundvierzig:

Oh boy - bei dem Thema MUSS ich mich ja eigentlich irgendwie beteiligen. Kann ich mich selber einreichen? Fluff: Meine Beiträge hier im Forum.

 

 

Vielleicht ein Mini- Me?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich werde mich diesen Monat hier auch beteiligen. Werde zwar mit den beiden Modellen die ich im Kopf habe (und auch mit meinen Malkünsten generell) hier sicherlich nichts reissen, aber irgend jemand muss ja auch die unteren Plätze belegen?. Außerdem ist so eine "Deadline" immer sehr förderlich um mal wieder Minis fertig zu bekommen.

 

Zur Auswahl habe ich einmal Cersei Lannister von A Song of Ice and Fire oder Denethor, Truchsess von Gondor aus Herr der Ringe (das alte Zinnmodell). Passen denke ich beide ganz gut zum Thema...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade meine Kiste durchgeguckt... und eine tierische Dramaqueen gefunden ?️

 

16043171286487320342162342347387.thumb.jpg.48dbd2864097f7a047a69f075f4af0ae.jpg

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Dramaqueen fertig. Fluff und Fotos folgen zu gegebener Zeit :)

 

20201104_194208.thumb.jpg.cee012cbda35e6f4920bca736e3e157c.jpg

  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte was geknetet und bemalt - vom Schwierigkeitsgrad höher als alles, was ich bisher geknetet habe. Da ich aber die letzten beiden Novemberwochen definitiv nicht im Homeoffice bin, ist es illusorisch zu glauben, dass ich damit bis zum Ende der Challenge fertig werde. Also hebe ich mir das Projekt bis zu einer vielleicht auch thematisch passenderen späteren Challenge auf...

 

Kann ja gleich mal gucken, ob demnächst was ansteht, wo es passt.

 

 

EDIT: Sieht thematisch die nächsten Monate nicht gut aus. ?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thekla

 

Du bist in unser Nest eingedrungen... das wirst du büßen... wir müssen unsere Kinder schützen... unsere Kinder, unsere Schätze!

Wir sind die Königin hier! Und wir befehlen - du bist dem Tode geweiht!

 

 

201104_spinne1.thumb.png.64b4c23a98d558f9e574ff6fc392dbcc.png201104_spinne2.thumb.png.952f3a75aa74a6bc3d4496431130dad9.png

201104_spinne3.thumb.png.8c929e933027066f3c4cae8b0d145174.png201104_spinne4.thumb.png.046736adbffefec33a36d15326553811.png

  • Like 16

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb malkavienne:

Wo hast du immer diese Minis her!


Das ist Prinzessin Malya von Relic Knights. Aus Irgend so einem spanischen Online shop der noch welche auf Lager hatte. Bald gibt es sie aber auch wieder über Ninja Divison, sobald diese die Kurve Mit ihrem Relic Knights Second Edition Kickstarter gekriegt haben. :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich diesen Monat mit einer Miniatur beteiligen. Und zwar mit dieser Dame:

1345816267_November01.thumb.jpg.d0f7f5c9761fe8148f15a94b10e6e544.jpg

 

Stand der Dinge ist bisher folgender:

1531510763_November21.thumb.jpg.302baafcb19db2d75f3076a86b15f358.jpg

 

Und warum bei diesem Thema? Geduld, werter Leser, habe Geduld...:)

 

Danke für die Aufmerksamkeit

Abgrund

bearbeitet von Abgrund
  • Like 5

The god of war is thundering his pleasure today (Mayor Anton Zbarsky, Nomad Military Force)

 

I will be your villian, Hantei (Kami Bayushi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ja noch offen gelassen ob ich Cersei Lannister oder Denethor von HdR bemale. Geworden ist es...:

 

 

 

 

Harley Quinn vom Kickstarter-Brettspiel Gotham City Chronicles?. Mal schauen was ich aus dem relativ strukturlos gegossenem Gesicht alles rausholen kann...

20201111_091012.thumb.jpg.1408572d9a20f8ec73e894715a8473b3.jpg

 

Diese will ich vom Farbschema wie die Originalvorlage bepinseln:

20201111_091028.thumb.jpg.ab82b02e2dabfc5bc20873458fde6b52.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.