Jump to content
TabletopWelt

Die "Für die Götter"-Bastelchallenge Nov/Dez 2020


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

wir sind in den letzten Monaten über (7-1) Brücken gegangen - jetzt gilt es, den Göttern (welcher Religion auch immer) zu huldigen! Habt ihr Ideen? Macht ihr mit?

 

"Für die Götter"

 

Die konkrete Interpretation des Themas sowie Setting und Maßstab und Umfang liegen bei euch. Wer mehr als ein Geländestück basteln möchte, kann dies tun, wird allerdings in der Abstimmung nur einmal erwähnt.

 

Präsentiert das Ergebnis in diesem Thread mit einem deutlichen "Ich habe fertig!"-Vermerk mit Titel! Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge endet am 31.12.2020. Anfang Januar wird es dann einen neuen Abstimmthread geben, der ca. zwei Wochen offen bleibt.

 

Preise? Ruhm und Ehre! Und der Letzplatzierte darf sich ein Thema für die nächste Challenge (HIER) überlegen.

 

Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :bildhauer:

  • Like 5

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema passt wie die Faust aufs Auge. Hab da ein Projekt, das ich schon immer mal machen wollte.

Ich bin dabei!?

 

 

Ich habe fertig!

 

 

grafik.png.8cb4a0e0f65283f77e8394e370ac3312.png ehrere Jahrhunderte ist es nun her, dass die Priester vertrieben und die Orte des Glaubens geschlossen wurden. Seitdem gibt es niemanden mehr, der sich um das Seelenheil in den heruntergekommenen Dörfern sorgt.

Zerfallen und geschändet stehen die Ruinen dieser ehemals prachtvollen Bauwerke in den Landen der Toten. Ihre Türme ragen wie knöcherne Finger in den schwarzen Himmel, während sich in den zerbrochenen Scheiben das kalte Mondlicht fängt.

Doch ist der Glaube nicht vollends dem Aberglauben gewichen. So manch ein Wanderer berichtet von Bastionen des Lichts, in denen die Reisenden Zuflucht finden können.

 

IMG_3310.JPG.4444d552f81050cb76b192505213601b.JPG

 

Alle die Lust haben, das ganze mal nachzubauen, finden die Bauanleitung hier zum runterladen in meinem Anastasia Thread.

 

 

bearbeitet von Mocho
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja... habe noch nie wirklich mitgemacht, aber hier könnte ich auch was schönes basteln. Schaun mer mal. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH HABE FERTIG!

Fluff:

Stoney McStoneface, Der Gott des Fels und der Berge erhebt sich... das tut er allerdings schon seit Jahrhunderten, er hat es halt nicht wirklich eilig.

Unser nekromantische Freund und sein uns nicht unbekannter Lehrling mussten Feststellen das es hier nichts zu holen gibt. Stoney ist langsam aber er bewegt sich noch, für Nekromantie ist es noch zu früh.

Aber wo ist der Elefant?

Avatar.jpg.04b507dfdede99ae1c513919f92a9309.jpg

Wer_ruft_mich.jpg.ead9a3de40200db647883f8c5e4c5353.jpg

Licht.jpg.5b119faad823c73e7b4be61221d360ec.jpg

bearbeitet von Proud
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Delln:

Achja... habe noch nie wirklich mitgemacht, aber hier könnte ich auch was schönes basteln. Schaun mer mal. 

 

Würde zu deiner WiPro-Sonderkondition passen.

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man(n) muss auch mal "Nein" sagen können...  ? ...zwei Projekte reichen ... zumal da ja noch so einiges andere auf dem Basteltisch liegt. Allerdings fält mir zu dem Thema aber auch nicht wirklich was sinnvolles ein...   :ka:

 

Werde aber in Gedanken bei euch sein und bestimmt das eine oder andere Mal hier vorbeischau'n...   ?

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb malkavienne:

Preise? Ruhm und Ehre! Und der Letzplatzierte darf sich ein Thema für die nächste Challenge (HIER) überlegen.

Ahhh...

Das hab ich übersehen!! 

 

Ich muss schauen, ob ich etwas parallel zum P250 schaffe. Das Thema hört sich gut an.

  • Like 3

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon eine Idee dafür. Wird es aber erst im Dezember geben. Die Idee ist aus einem Lied.

 

 

FERTIG 

Hier noch mein Beitrag zu dieser Bastelchallenge:

 

Die Idee für den Beitrag kam mir durch ein Lied der Toten Hosen. In dem Lied "Ballast der Republik" gibt es eine Textstelle die da lautet:

 

Wenn wir an Götter glauben
Dann tragen sie Trikots

 

 

Spoiler

 

 

 

 

 

Deshalb präsentiere ich hier

 

THE NORTH PITCH

12-02.jpg.547a85518ba9b6d7e1abc49579eacb91.jpg

Spoiler

 

12-01.jpg.f93da756a531eba0ff2df528405d8ebb.jpg

 

12-03.jpg.f9efb6cb81ebe5732f221a12480f2468.jpg

 

12-04.jpg.3d260b623fd0d492c002432f1c59c704.jpg

 

12-05.jpg.ea49c05bebd6a3d5bb75680573de9020.jpg

 

12-06.jpg.64830d055449b4893b4c92d7bf3d3695.jpg

 

12-07.jpg.5c0fe86cbaa76f0de2642b780198512f.jpg

 

 

 

Wer mehr über den Entstehungsprozess erfahren will, der kann das im aktuellen Adventskalender der TTW nachlesen.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Mr. V
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm… da könnte ich ja was für die "großen Alten" basteln … oder was für meine "Düsterelfen" meines P250 … oder was für mein Sci-Fi-P500 (wäre doch gelacht wenn der WY-Konzern auf KO - 7141 nicht noch ein paar alte Ruinen finden würde … oh oh

 

+++ Ideas are Incoming +++ 

 

+++ Stay Tunned +++

  • Like 5

Bemalte Minaturen 2014: 152 // 2015: 108 // 2016: 114 // 2017: 104 // 2018: 115 // 2019: 107 //

2020: 73 // 2021: 131 // 2022: 54 // 2023: 103  //

:chaos:   Hobby Bingo // Challenge 2024: Bemalt: 074 vs. Gekauft: 167    :chaos:

 Kodiaks Allerlei  IV //  Retro Sci-Fi // Warzone  //  AvP  //  Blood Bowl 

** Demokratie braucht keine Alternative **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

[Ich hab da was ausgegraben ...

Anmeldung :)]

 

Sodele ... Ich habe Fertig ;)

Hier das Ergebnis :

FdG-Ende.jpg.17c4f8255c996b49fc13e9be43f92f1d.jpg

 

Und noch ein bisschen Fluff:

 

(Aus einer handschriftlichen Notiz eines Borghanischen Reisenden, gefunden unter einem Runenstein)

 

Seit der Dommelüberquerung reiste ich bereits 3 Tage auf alten Pfaden und ausgetretenen Wildwechseln durch die Ausläufer des Alrunij - Waldes. Immer wenn ich dachte, ich hätte einen Weg in das Waldesinnere gefunden, fand ich mich irgendwo am Waldessaum wieder. Diese Tatsache konnte ich ärgerlicherweise nur dem Wald anlasten, denn meine Geräte zur Orientierung waren auch nach mehrmaliger Kontrolle funktionsfähig.

Frustriert lagerte ich in der dritten Nacht an einem überwachsenen Menhir. Gegen Mitternacht ertönte lautes Gebell und ein Mann mit grauer, runenbestickter Kutte und einem Jagdhund betrat meinen Lagerplatz. Ich weiß nicht, wer überraschter war. Jedoch lud ich ihn nach kurzer Vorstellung an mein Feuer ein.

Er nannte sich selbst einen erwählten Drydenhüter, und er erzählte, daß er bereits seit über eine Dekade die Gegend hier durchstreife. Was er genau tat konnte ich seiner seltsamen Erklärung nicht entnehmen. Als ich ihm von meinem Plan erzählte, das Zentrum des Waldes zu erkunden, wiegte er bedenklich seinen Kopf. Der Hüter riet mir dringend davon ab, den Plan weiterzuverfolgen, war aber bereit, mir den Grund dafür zu Erklären.

 

Kurz räusperte er sich und begann...

Der Alrunij - Wald ist alt, älter als die meisten noch existierenden Wälder und auch sein Name war einst ein Anderer, der aber besser nicht mehr ausgesprochen wird. Im Zentrum des Waldes befindet sich ein alter verwitterter Felsbogen und FÜR DIE GÖTTER der Dunkelheit war dieser ein einfacher Übergang in die Menschenwelt. Dies nutzten sie weidlich aus und veranstallteten Hetzjagden auf die damalichen Bewohner der Titanengebeine. Auch finsteren Vergnügen gingen sie in seiner Umgebung nach, was diesen Ort für immer Veränderte.

Erst nach langer Zeit des Schreckens konnten sich Menschen und Naturgeister unter einem mutigen Helden sammeln und den sinistren tiefen Wesenheiten entgegentreten. Lange wogte das Geschick hin und her und erst ein Opfer des Helden und des mächtigsten Naturgeistes erlauben es, einen vorläufigen Bann auf das Tor zu legen. Das verschaffte den verbündeten Weisen und Geisterscharen die Möglichkeit, das Tor mittels einer Runenstele endgültig zu Versiegeln. Seit jener Zeit bilden die Geisterscharen einen Schutzwall rund um den Felsen, um ein erneutes Öffnen zu verhindern. Daher....

 

(Hier endet das Papier, weitere Aufzeichnungen wurden bisher nicht entdeckt.)

 

 

bearbeitet von Mythuor
Finalisiert
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich mach jetzt hier mal den Anfang.

Mein Ziel wäre es, in dieser Challenge eine modulare und bespielbare Kathedrale zu bauen.

Ich hoffe ich hab mich da mal nicht übernommen. Da meine Skirmisher aber alle in Sylvania spielen, wäre das das ideale Geländestück für meine Platte.

 

Genau wie in den vorherigen Challenges (außer bei der Brücke) hab ich erst mal das Internet durchforstet, mir eine Konzept überlegt und eine paar Skizze angefertigt. Die letzten Male hat mir das wirklich sehr geholfen, da man nicht blind drauflos arbeitet. Ich denke, dass ich mir bei dem Projekt etwas mehr Vorbereitungszeit einräumen muss, damit dann alles auch zusammen passt.

 

Naja, genug gelabert hier ist mein Entwurf...

 

Kathedrale.thumb.jpg.6e3a4b1f755d414fca401f1d36564220.jpg

 

Vll. hat ja schon mal jemand so etwas in der Richtung gebaut und ein paar Tipps, vorallem was die Mudularität und Bespielbarkeit angeht.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß beim basteln!

 

Euer

mocho

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Mocho:

Naja, genug gelabert hier ist mein Entwurf...

 

Kathedrale.thumb.jpg.6e3a4b1f755d414fca401f1d36564220.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vll. hat ja schon mal jemand so etwas in der Richtung gebaut und ein paar Tipps, vorallem was die Mudularität und Bespielbarkeit angeht.

 

Ein wirklich sehr ambitioniertes Projekt ... das wird bestimmt ein echter Hingucker...   :ok:

 

Ich habe zwar noch keine Kathedrale gebaut, war aber in der Mai/Juni-Challange mit einer kleinen modularen Festungsanlage am Start. Gute Vorplanung ist da das  A und O ... dann sollte das in 2 Monaten zu schaffen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mocho:

Mein Ziel wäre es, in dieser Challenge eine modulare und bespielbare Kathedrale zu bauen.

Nice. 

 

vor 16 Stunden schrieb Mocho:

Vll. hat ja schon mal jemand so etwas in der Richtung gebaut und ein paar Tipps, vorallem was die Mudularität und Bespielbarkeit angeht.

Sowas noch nicht, nein. Aber ich probiers mal. 

1.)

Dächer abnehmbar lassen. Logisch, eigentlich. 

2.)

Magnete. So stark es geht, sodass man die noch gut einbauen kann. Braucht natürlich etwas Planung, aber hält dann auch gut zusammen und lässt sich trotzdem jederzeit umstellen. 

3.)

Die Türme würd ich unbegehbar lassen. Ist nur ein Haufen Aufwand für wenig Platz. 

4.)

Base... Würd ich weg lassen. Weil passt nur schwer mit der Modularität. Kannst aber für die Raumteile Fußböden bauen. 

5.)

Räume. Du musst dir vorher gut überlegen, ob du ganze Räume baust oder Wände, Boden und so. Ich denke, Räume ist einfacher. Dann musst du aber offene Stellen, Übergänge und Türen und so berücksichtigen und einplanen. Auch und vor allem unter dem Gedanken, den Raum ja auch mal anders hin zu stellen. 

 

Auf jeden Fall viel Erfolg. Ich glaube, das wird cool. 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Proud:

Ich mag Projekte die klein anfangen und dann immer größer werden :)

das sind die besten!

Zitat

Und im Hintergrund eine der besten Gaming Mäuse...die MX518...im Beulen design :)

Oh, ja... ich hab nur diese gehabt...

 

gibt es die noch? Ich erinnere mich an verzweifelte Suchen vor etlichen Jahren, um eine der letzten zu bekommen..

bearbeitet von Saranor
  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schwubs baust ein klines Stonehenge.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Saranor:

das sind die besten!

Oh, ja... ich hab nur diese gehabt...

 

gibt es die noch? Ich erinnere mich an verzweifelte Suchen vor etlichen Jahren, um eine der letzten zu bekommen..

Mittlerweile in der 3. Auflage. jetzt heist sie MX518 Legendary. kostet zwischen 35 und 55euro, und a meine G500 Langsam stirbt hab ich mir 2 von den als ersatz in den Schrank gelegt, so bin ich für die nächsten jahre sicher :)

bearbeitet von Proud
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.