Jump to content
TabletopWelt

Die "Für die Götter"-Bastelchallenge Nov/Dez 2020


Empfohlene Beiträge

Ich musste ja etwas lachen. Da will der @Mocho mal eben eine Kathedrale bauen :D Sehr cool. Mach mal! Die Skizze finde ich bisher sehr gut.

Auch Runensteine sind eine gute Idee! Ich bin gespannt, was sonst noch so kommt.

  • Like 2

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mocho:

Jetzt erst recht!??

 

Ich habe liebevoll gelacht, das hat man hoffentlich rausgehört :D Du weißt, ich bin ein Fan.

Soll heißen: ja, hau rein! :bildhauer:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Proud Willst du mir jetzt sagen was das wird? ;)

Richtig schöne scharfe Kanten! Werd ich auch mal probieren.

 

Bei mir hat sich auch endlich mal was getan.

Ich versuche es dieses mal auf eine andere Art. Werd das ganze eher als Stecksystem machen. Ob das am Ende ne gute Idee ist, wird sich ausstellen. ?

Also hab ich erst mal damit angefangen die Schablonen für den forderen Teil der "Kathedrale" zu machen. War etwas zeitaufwändig, aber ich hoffe, dass es sich zum Ende hin auszahlen wird.  Ich fühle mich auf jeden Fall zurück in meinen TZ-Unterricht versetzt...;)

 

IMG_3276.JPG.3a320c7f0db9c10469fdfa00413f96da.JPG

 

Und so sieht das Ganze ausgeschnitten aus. Hab es mal an einem der beiden Türme ausprobiert. Hat eigentlich ganz gut funktioniert.

 

IMG_3284.JPG.aa948717adf7b49f070c78993510abe4.JPG

 

Und noch zusammengesteckt. Ich hoffe dass ich noch einiges rausholen kann, wenn der "Stein" strukturiert ist.

 

IMG_3282.JPG.21a38932c70d113993c8756b30d796df.JPG

 

Die Idee ist, dann man wenige Magnete braucht und man die einzelnen Teile einfach zusammenstecken kann. Mal schaun.

Was meint ihr? Funktioniert das? Hat das schon mal wer ausprobiert?

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah @Mocho das wird ja ne Heidenarbeit! Mit "wenige Magnete" meinst du, dass nur an ausgewählten Stellen welche hinkommen, aber an den meisten Verbindungen hält das Ganze eben durch das "Stecksystem"?

Find ich von der Idee her gut, WENN das hält. 

Aber wie gesagt, höchsten Respekt vor dem Berg an Arbeit, den du dir da machst!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Hier sind echt schon wieder coole Sachen dabei! Weiter so...;)

 

Ich weiß jetzt endlich wie ich an die Sache am besten herangehe. Hab mich jetzt dafür entschieden, das ganze Projekt Step by Step aufzubauen. Soll heißen, ich werde die "Kathedrale" in drei Segmente/Baustufen unterteilen.

 

Teil eins - Kapelle

Teil zwei- Ausbau zur Kirche

Teil drei (wenn ich so weit kommen sollte) - Ausbau zur Kathedrale

 

Teil eins ist so gut wie abgeschlossen und ich find es schon mal ganz gelungen. Vorallem die Mischung aus den magnetisierten Wänden und der "Verzahnung" der Wände funktioniert wunderbar. Man spart sich auf jeden Fall ne Menge Stauraum und der ist ja wohl bei jedem eher Mangelware...;)

 

IMG_3290.JPG.7dfeecec797e34f3e5ff7660c180fe8a.JPG

 

So jetzt aber mal ein paar Bilder... hier die zusammengebaute Kapelle...

 

IMG_3286.JPG.8f97896cc7a23b616561e0dd4a05a026.JPGIMG_3285.JPG.8716bba2974bca4d03929fc8becf996b.JPGIMG_3287.JPG.2669b5b2a633756eb6fc47465654e6db.JPGIMG_3288.JPG.d43e9ec4e1191c3f56267f5b450ccce2.JPG

 

Evtl. möchte man das Ganze mal als entweihte Ruine spielen. Kein Problem! GO-GO-GADGET-O Ruine...dann nimmt man einfach das Dach ab, entfernt einen Teil der hinteren Wand und wenn man dann noch etwas Geröll/Balken reinschmeißt, sieht das bestimmt ganz gut aus.

 

IMG_3289.JPG.05545afacd9b037a481544f0913e7000.JPG

 

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich den ganzen Bau vll. auch nur bis zur Kirche treibe und dafür ein paar Gadgets (Wandteppich, Altar,...) bastel. Ich denke, ich hab dann im Endeffekt mehr davon.

 

Was meint Ihr?

bearbeitet von Mocho
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Vorgehensweise "erst Kapelle, dann Kirche, dann (evtl) Kathedrale" auch total sinnvoll. Würde da ebenfalls lieber beim kleinen und mittleren Bauwerk bleiben. Ich meine, die Idee, wie du das machst, find ich ja eh schon überragend. Daher jetzt bloß nicht hetzen, nur um am Ende noch die Kathedrale fertig zu kriegen. Lieber die beiden kleineren Bauwerke und dazu noch ein wenig Krimskrams-Zubehör. Wenn du das innerhalb der vorgegebenen Zeit schaffst, ist das eh schon Meisterklasse. 

Und dann siehst du ja, ob du Bock hast, die ganze Nummer nochmal in Kathedralengröße abzuziehen :D

Und falls ja, hast du schon den nötigen Erfahrungswert gesammelt, dass dir dann kein blöder Fehler unterläuft. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb opaque:

Entschuldigung für den Doppelpost, aber irgendwie ist das hier eskaliert.

? Genau so solle es sein!

Hat ne sau gute Form. Schön viel unterschiedliche Ebenen... Von welcher Verpackung ist das denn, ich kauf mir das selbe Teil ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mocho:

Hat ne sau gute Form. Schön viel unterschiedliche Ebenen... Von welcher Verpackung ist das denn, ich kauf mir das selbe Teil ?

Danke, gerade wegen den verschiedenen Ebenen hatte ich es aufgehoben. Die Verpackung ist von meinem Laufband, deshalb vielleicht etwas zu teuer um es sich für die Verpackung zu holen, aber auch schön groß.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, lang ist es her, aber ich bin mit dem Bau meiner Kapelle/Kirche fertig.

Ich war am überlegen, ob ich jetzt gleich noch die Teile für die Kathedrale dranhänge, aber ich hab keine Lust mehr. Ich weiß auch nicht ob es spielerisch so viel Sinn macht.

 

Als nächstes steht grundieren/versiegeln auf dem Plan, aber erst noch ein paar Fotos.

 

IMG_3297.JPG.8dc9c70e06e3c4bc0ae51af3e5023c0d.JPG

 

IMG_3298.JPG.bfa24d62cfb9993f79e2153b60988592.JPG

 

IMG_3299.JPG.35ccaba0b338e36c6b8229483049b0e1.JPG

 

Hab noch nen Kirchenboden, ein paar Grabplatten und einen Altar mit paar Kerzen drauf gebastelt.

Was meint ihr? Braucht die Kapellen/Kirche noch ein paar Details mehr?

 

Ah und noch ein netter Nebeneffekt. Man kann die Teile auch anders anordnen und damit eine Klosterruine andeuten. Find ich ganz cool...?

 

IMG_3303.JPG.d936c3e4746c33b10eb0d27b1d30b874.JPG

 

IMG_3302.JPG.469091960f95b4c7273d41651e52e6ba.JPG

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.