Jump to content
TabletopWelt

CoC - Death may Die


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich habe hier mal meine Death may Die Minis hochgeladen. In meinen Augen ein großartig gemachtes Brettspiel. Wir haben es mittlerweile mit bis zu vier Leuten gespielt und die Erfahrung war immer die gleiche, die Anfänger haben zwei Turns zugesehen und wussten dann genau was zu tun ist. Dafür sorgen auch die wirklich gut designten Charakterbögen. Wer sich für Cthulhu und Brettspiele interessiert, sollte meiner Meinung nach einen Blick riskieren. 

 

Ich freue mich auf die Bilder der besseren Maler... 

 

 

IMG_0239.JPG

IMG_0241.JPG

IMG_0243.JPG

IMG_0245.JPG

IMG_0246.JPG

IMG_0247.JPG

IMG_0248.JPG

IMG_0251.JPG

IMG_0252.JPG

IMG_0253.JPG

IMG_0254.JPG

IMG_0255.JPG

IMG_0256.JPG

IMG_0257.JPG

IMG_0258.JPG

IMG_0259.JPG

IMG_0260.JPG

IMG_0261.JPG

IMG_0262.JPG

 

IMG_0250.JPG

bearbeitet von TKO
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TKO Danke für's hochladen. :ok:

 

Finde das Thema Bases hier schwierig. Ich überlege selbst schon die ganze Zeit, wie ich das löse.

 

Einserseits kann man die Minis natürlich wunderbar für's TT nutzen, dann ergäbe es Sinn, die (fest angegeossenen) Base zu gestalten. Das Brettspiel selbst findet auf diversen Untergründen, vor allem aber Innenräumen statt. Da wird es dann schwierig, zumal man die Minis eventuell erst von der Base sägen müsste. Einfach besanden oder begrasen wäre ja doof.

 

Ich tendiere da gerade auch zu schwarz oder zu was aufgemaltem.

 

vor 1 Stunde schrieb TKO:

Wir haben es mittlerweile mit bis zu vier Leuten gespielt und die Erfahrung war immer die gleiche, die Anfänger haben zwei Turns zugesehen und wussten dann genau was zu tun ist.

 

Wie war denn eure Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad. Bei meinem Solo-Testspiel hatte ich das Gefühl, dass der im Verlauf des Szenarios erheblich ansteigt. Anders gefragt: Habt ihr auch schon gegen das Spiel verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MacAbre:

 

Wie war denn eure Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad. Bei meinem Solo-Testspiel hatte ich das Gefühl, dass der im Verlauf des Szenarios erheblich ansteigt. Anders gefragt: Habt ihr auch schon gegen das Spiel verloren?

 

In der Tat.. Das erste Szenario und zweite Szenario haben wir gegen Chtulhu  gewonnen... Es gab zwar Wahnsinnige Ermittler am Ende des Spiels, aber der große Alte musste doch schnell seine Flügel strecken.

 

Dann haben wir gegen Hastur gespielt und der ist eine ganz andere Nummer.. Während Chtulhu seine  Marker spammt und seinen Starspawn immer wieder neu beschwört, spammt Hastur Kultisten und gelbe Zeichen, die irgendwann jede Runde Wahnsinn verursachen. . Ein Kultist ist keine Herausforderung.. aber 10 davon die auf dich zu rennen, sind eine Macht. Im dritten Szenario haben wir mehrfach verloren, bis wir ganz knapp Hastur besiegen konnten. Gegen Chtulhu haben wir das noch nicht gespielt.

 

Im ersten Szenario können die Ermittler auch als Einzelkämpfer durch die Gegend laufen (sehr pulpig), im zweiten ist schon mehr Teamwork gefragt und im dritten muss man seine Aktionen schon absprechen.  

 

Also die Schwierigkeit steigt tatsächlich an und die Szenarien die wir bisher gespielt haben (die ersten drei Szenarien), spielen sich alle verschieden. Der große Alte den man auswählt gibt auch immer einen anderen Twist. 

 

vor 5 Stunden schrieb Saranor:

Gestalte die Bases und sie sind doch super!

 

Habe ich schon überlegt, aber noch keine gute Idee.. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Saranor:

Notfalls eine durchsichtige Base?

Das wäre auch mein Vorschlag, durchsichtige Bases aus dünnem Acryl. Machen sich bei variablen Untergründen immer gut.

__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da müsste ich die Minis von der Base sägen und dann auf die Base kleben (am besten mit Holzleim).. Vielleicht sollte ich sie mit Granulat bestreuen und diesen Schwarz malen und dann bürsten ? Dann hätte die Base wenigstens Struktur und eine passende Base zum Brettspiel findet man nur schwer (außer einer durchsichtige Base)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TKO Danke, dass deckt sich schon sehr mit meinem Spielerlebnis bzw. dem, was ich daraufhin so erwartet habe. Ich hatte direkt Hastur und das zweite Szenario mit den Folianten gewählt. Da fand ich es schon wichtig, dass die Aktionen aller Charaktere aufeinander abgestimmt waren, soweit das eben geht.

 

@Saranor @Erkwin Mal ganz im Ernst gefragt: Ihr würdet 81 Minis, die teils großflächig auf der Base sitzen, alle absägen und neu basen? :eek: OK. Ich BIN ne faule Sau. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit den Basen habe ich in meinem P500 aktuell auch. Bei meinem Brettspiel wären es so um die 100 Minis die neue Basen bekommen müssten. Ich habe mich zunächst mal dazu entschieden die angegossenen Basen schwarz zu machen. Wenn mir irgendwann das nicht mehr gefallen sollte und mir absolut langweilig ist, dann kommen Acrylbasen her. Aber keine Sekunde früher :D

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MacAbre:

 

@Saranor @Erkwin Mal ganz im Ernst gefragt: Ihr würdet 81 Minis, die teils großflächig auf der Base sitzen, alle absägen und neu basen? :eek: OK. Ich BIN ne faule Sau. :)

Halb absägen. Ich mach nur alles sichtbare ab. Der Rest ist für mich der Aufbau, damit die Figur auf der Gestaltung steht und nicht drunter. Damit hab ich ne größere Klebefläche und riskiere nicht Schuhe kaputt zu machen.

 

Spoiler

 

Wenn man genau hinschaut kann man sehen, dass alle Figuren 2mm über der unbesandeten Base stehen.

A6291D10-9F1B-4E7F-82CB-58F24F1555F6.thumb.jpeg.e3a7bb79afb2b0b41f63ccc4090c65ea.jpeg

 

 

bearbeitet von Saranor
  • Like 2

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MacAbre:

 

@Saranor @Erkwin Mal ganz im Ernst gefragt: Ihr würdet 81 Minis, die teils großflächig auf der Base sitzen, alle absägen und neu basen? :eek: OK. Ich BIN ne faule Sau. :)

Ich hab gesagt das würde gut aussehen, vom Umsetzen habe ich nix gesagt... :D

 

  • Like 2
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Saranor:

Halb absägen. Ich mach nur alles sichtbare ab. Der Rest ist für mich der Aufbau, damit die Figur auf der Gestaltung steht und nicht drunter. Damit hab ich ne größere Klebefläche und riskiere nicht Schuhe kaputt zu machen.

 

Ok, das ist besser als am Schuhabsatz rumzusägen, da hab ich schon bei 6 Victrix-Wikingern die Krise bekommen. Aber viel Arbeit ist es dennoch. Ich halt's da eher mit @Garbosch und bleib bei einer gemalten Lösung. Mir ging aber gerade ein Kompromiss durch den Kopf: Eigentlich kommt es ja bei der TT-Zweitverwendung hauptsächlich auf die Monster an, die von Gott weiß wo beschworen wurden. Da ist kann man mit der Basegestaltung schon freier agieren. Wenn im Brettspiel z.B. gerade Shub-Niggurath beschworen wird (Beiname: die Dunkle Ziege der Wälder mit den 1000 Jungen) dann spricht ja nichts dagegen, dass diese Minis eine Art Waldbase bekommen. Ich denk mal drüber nach. :nachdenk:

 

vor 1 Minute schrieb Erkwin:

Ich hab gesagt das würde gut aussehen, vom Umsetzen habe ich nix gesagt... :D

 

Du Schelm... ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.