Jump to content
TabletopWelt

Swordpoint Regeln Zusammenfassung


Empfohlene Beiträge

Hier die deutsche Zusammenfassung, etwas aufgehübscht mit Bildern aus offiziellen PDFs:

https://swordpoint.grippingbeastplastics.co.uk/download/file.php?id=232

oder

http://www.mediafire.com/file/629omcmy3ja9l0f/Swordpoint-Zusammenfassung-v02.pdf/file

 

Die Regeln sind auf 10 Seiten komprimiert, wenn man sie umfassend verstehen oder diskutieren will braucht man natürlich das englische Regelbuch. In diesen Spiel-unfreundlichen Zeiten ist Lektüre und Theorie leichter zu vermitteln und regt hoffentlich zur Mitarbeit an. Die Supplements übersetze ich natürlich nicht, die sind ja leicht verständlich und relativ günstig zu kaufen. Ob Swordpoint als WAB Nachfolger taugt kann ich immer noch nicht wirklich beantworten, die Regeln (v2) sind aber schon mal vielversprechend. Wenn die derzeitigen Einschränkungen nach und nach verschwinden würde ich gerne da weitermachen wo wir mit WAB aufgehört haben (ab und an eben auch mal ein internationales Turnier/Event). Und MartinG wollte eigentlich zum TTU 2017 kommen, das kann man ja nachholen und vielleicht läßt sich AlexB dann auch mal wieder blicken, das wär's doch :)

 

In diesem Sinne.

Viel Spaß und bleibt gesund.

bearbeitet von LeonDeGrande
  • Like 2

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind zwei Seiten dazugekommen mit den Regeln aus den Supplements, hab Version v2 hochgeladen.

Und bei einigen Sonderregeln habe ich die Nummerierung wieder hergestellt (wie bei Warband), da explizit einzelne Teile in bestimmten Umständen wirken oder aufgelöst werden können.

 

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.