Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich benötige eure Hilfe beim Kauf eines neuen Tablets. Das Thema wurde hier schon ein paar Mal gestellt. Jedoch kann ich mich nicht so Recht entscheiden und bin leider kein Spezialist in Sachen Technik. Ich suche ein Tablet, um darauf zu 70-80% hauptsächlich Videos zu schauen (Netflix, YouTube etc.), ein paar simple Games zu spielen und zum anderen ein paar Skripte für Fortbildungen etc parat zu haben oder damit zu lernen (PDF-Formate etc.)

Ein Tablet kann, je nach Modell einen Laptop oder Stand-Pc ersetzen. Hierbei sollte man sich aber vorab informieren, ob das Tablet die gleichen Anforderungen wie ein Computer erfüllt.
Ich habe das Microsoft Surface Go 25 cm im Auge. Es ist sowohl Tablet als auch Laptop. Es gibt das Surface mit 4 und 8 Gigabyte Speicherplatz. Allerdings kann man eine Speicherkarte einführen oder die Sachen auf einer externen Festplatte speichern.

Was haltet ihr von dem oben genannten Modelle? Oder doch etwas ganz anderes?
Ich bin dankbar für jede produktive Antwort

Ich lasse euch mal nen Link von der Seite wo ich mich informiert habe: Tablet: Test & Empfehlungen (11/20) | Kaufberater.io

VG
 
 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin dungeonmaster,

 

Hoffe ich bin nicht zu spät:

die 4 und 8 Gigabyte RAM beziehen sich nicht auf den "Speicherplatz", dieser wird mit der Festplattengröße von 128GB in deinem Beispiel angegeben, diese kann auch mithilfe einer Speicherkarte oder einer externen Festplatte erweitert werden.

 

RAM ist Speicherplatz der vereinfacht gesagt benötigt wird, um Anwendungen laufen zu lassen, also je mehr Programme gleichzeitig geöffnet sind desto mehr RAM wird benötigt. Bei wenig RAM und vielen geöffneten Programmen fühlt sich die Bedienung "hakelig" und langsam an. 8GB sollten in jedem Fall genügend sein für deine Zwecke.

 

Bezüglich der Games kommt es stark darauf an was für Spiele du gerne spielen würdest, die Grafik in dem von dir genannten Tablet ist nämlicht nicht besonders gut. Wenn du also grafisch anspruchsvolle Games zocken möchtest (Neuere Shooter, RPGs mit 3D-Umgebung) solltest du dich evtl. weiter umsehen. Für Spiele kannst du aber häufig die "Systemvoraussetzungen" googlen und mit den Tablets vergleichen.

 

LG, Felix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.