Jump to content
TabletopWelt

Die Ratte


Balduin

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyleutz! Hier entsteht in den nächsten Wochen eine selbstgeschriebene Geschichte meines Helden aus dem Hause Cawdor.... "Ratte" ist ein hinterhältiger Mörder, Scharfschütze und Spezialist für besondere "Spezial Aufträge" für die Schrott-Sammler von Necromunda. 

Sein Sektor 13 in der Makropole kennt er wie seine Cyberdisplays im Schlaf und mit verbundenen Augen...Und nur dort nimmt er Aufträge an...... Ein riesiger Bereich in den unteren Etagen der gewaltigen Makropole.... seine Art wie er seine Aufträge erledigt, ist ziemlich unkonventionell. Oft bewegt er sich ungesehen in den Lüftungs oder Versorgungsschächten inmitten der Auseinandersetzungen der verschiedenen Banden aller Häuser. 

Sein speziell umgebautes Lasergewehr hat er typischerweise "Maus" getauft. Das besondere daran ist, das diese Waffe mit einem Schuss eine ganze Energiezelle verbraucht und dadurch eine enorme Durchschlagskraft hat. 

Den Gerüchten in den Kaschemmen und Spelunken nach, und den Behauptungen der Strasenbettler aus Sektor 13, hat Ratte damit vor einigen Jahren einen der legendären und mythenhaften Space Marines getötet, und mit der Ausschlachtung dessen technischen Habseligkeiten sein eigenes geheimes Techniklabor gebaut... aber das ist natürlich ein Gerücht aus vierter oder fünfter Hand dem man keine Beachtung schenken sollte.

 

Ebenso wird erzählt das er es bevorzugt auf Anführer der feindlichen Banden abgesehen und angeblich schon dutzende erledigt hat. Doch sein wahres Spezialgebiet ist der Raub von Daten und Informationen für horrende Summen. 

Alle Häuser haben schon einmal von der "Ratte" gehört, doch nur dem Hause Cawdor fühlt er sich verpflichtet. Zu erwähnen ist... ER meldet sich, wenn Aufträge der Banden anstehen für das daß Haus Cawdor in den Kampf zieht.... Und ER legt seinen Preis fest... Einziges Problem was viele Auftraggeber haben ist, das die Ratte ein wenig.... Sagen wir mal verrückt bis schizophren ist.... Aber das muss hier nicht weiter diskutiert werden..... 

 

 

********demnächst mehr ********

 

Lg Balduin 

bearbeitet von Balduin
  • Like 2

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man schon?

Klingt so als wäre deine Ratte ursprünglich im Haus Delaque aufgewachsen. Bin mal gespannt was du da noch vor hast.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Burnz:

Darf man schon?

Klingt so als wäre deine Ratte ursprünglich im Haus Delaque aufgewachsen. Bin mal gespannt was du da noch vor hast.

Klar darf man schon ?

Wird noch ein paar Tage dauern bis was rauskommt aber fleißig geschrieben ist schon ein bisschen was ?

Also ein bisschen Geduld noch ?☝️ der Balduin hat noch so viel zu tun ?

 

Lg Balduin 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Die wichtigste Frage die sich mir stellt: Wird es die Geschichte als Hörvariante geben?

 

grüße

Definitv ☝️?... 

  • Like 1

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings wird vorproduziert ?? und durch unseren Umbau zuhause... Naja.... Dauerts noch ein bisschen ?☝️ Zeit und Muse müssen ja stimmen ??‍♂️??

Hier geht es zu meinen beiden Hobbykanälen! Schaut doch mal vorbei! ?

Balduin's Maltischgebabbel: https://www.youtube.com/channel/UCx9-iNTYmlr2h6Gx_CEb22w

 

Balduin's Bücherwelt: https://www.youtube.com/channel/UCIXngYi4uPqjdKdzyxlxxDg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.