Jump to content
TabletopWelt

Streifenkarls Schmuddel- und Schmierfingeratelier


Streifenkarl

Empfohlene Beiträge

uff hier gehts ja richtig ab! Da fühle ich mich ja gleich wieder faul im gegensatz zu dir :( Die Schneebases gefallen mir richtig gut, früher war das eine Wissenschaft für sich aber mittlerweile gibts da einigen geilen shit. Ich freu mich auf die Teutonengarde mit den Ulrik- Priestern :D 

  • Like 1

 

                                                                    -  Asrai Athel Loren - #t9a Armeeprojekt -

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neusten Resultate:

 

aus dem 40. Jahrtausend zurückgekehrt, um die Feinde Kislevs zu bezwingen:

Spoiler

P_20201217_180445_vHDR_On.jpg.86acaebe6e7c55bf7aff3e9c619ff639.jpg

 

Nicodemus himself:

Spoiler

P_20201217_180157_vHDR_On.jpg.aa192fea09d0fffd21d993d6a1026157.jpg

@melchersiehst du's? :D

 

Dafür habe ich es wieder bei den Flügelulanen schleifen lassen. Jetzt habe ich aber nur noch ein Charaktermodell zu Fuß unbemalt - kann mich also nicht mehr lange davor drücken und lieber noch ein Einzelmodell dazwischenschieben.... vielleicht mal ne Kriegsmaschine? :ka:

 

bearbeitet von Streifenkarl
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen, sehr schön ?

Und ne Kleinigkeit dazwischen schieben...kleinen Panzer vielleicht ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DanDan:

Für den Panzer nimmst du aber schon einen umgebauten Kriegswagen oder?

Ich hab noch keine überzeugende Idee für einen Dampfpanzer. Ich habe leider keinen Kriegswagen und die Mondpreise aus dem bekannten Hafen, sind fern ab der Realität.

Da ich noch keine EOS Liste mit dem Panzer spielen wolllte, war das noch nie Thema für mich. Kommt Zeit kommt Rat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Streifenkarl:

Ich hab noch keine überzeugende Idee für einen Dampfpanzer. Ich habe leider keinen Kriegswagen und die Mondpreise aus dem bekannten Hafen, sind fern ab der Realität.

Was hälst du von einem Marienburg-Landship als Eigenbau? ;)

hier:

http://warhammer-empire.com/theforum/index.php?topic=53061.0

 

oder hier:

 

 

Oder Umbau des Von Zeppel?

https://imgur.com/gallery/UONSCqB#Ig9lQk5

 

Schaffst du :)

bearbeitet von melcher
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb melcher:

Was hälst du von einem Marienburg-Landship als Eigenbau? ;)

hier:

http://warhammer-empire.com/theforum/index.php?topic=53061.0

 

oder hier:

 

 

Oder Umbau des Von Zeppel?

https://imgur.com/gallery/UONSCqB#Ig9lQk5

 

Schaffst du :)


 

Da fände ich einen umgebauten Bärenstreitwagen oder sowas für Kislev stimmiger.

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 15 Flügelulane sind heute endlich fertig geworden

 

Spoiler

P_20201230_180355_vHDR_On.jpg.a2a6e2e8a2b166dad785687de23f9967.jpg

 

P_20201230_180504_vHDR_On.jpg.0cb9269ef4fbcdd9f04a41bd44eff5af.jpg

 

 

dem Vorbild der Jungs vom OMG Gipfelzipfelprojekt folgend, habe ich auch mal meine Sachen zusammengestellt, die in diesem Jahr fertig geworden sind:

Spoiler

P_20201230_180948_vHDR_On.jpg.2bfd1a79328656737ddbf16dc7f02853.jpgP_20201230_180930_vHDR_On.jpg.e556c39dc8d082ffbcebfc7ae97e1f44.jpg

 

als nächstes brauche ich bisschen Abwechslung und werde mich dem hier widmen... wird was zum danebenstellen :D

Spoiler

637632045_Gelndestck.jpg.04b9f327a88f425790b76c8a7c98e4e0.jpg

 

bearbeitet von Streifenkarl
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was neues vom Basteltisch:

 

zuerst hab ich ein lustiges Bild vom Beginn meines Kislevprojekts gefunden...

Ich hatte durch Zufall 8 Blister der Flügelulanenmusiker in einem Spielzeugladen entdeckt und jedes Blister hatte einen Sticker mit der unglaublichen Aufschrift 1,99€.

Also mussten leider alle gekauft werden. Letztlich habe ich die Beinpaare und extra Rückenflügel gut gebrauchen können und die klassischen Pferde gehen immer sehr sehr gut im Hafen der Meistbietenden. Die anderen Oberkörper stammen aus Konvulten diverser Foren/Auktionshäusern, welche ich zu Projektbeginn gehortet hab.

Kislev Drum'n'Bass Party geht so:

Spoiler

IMG-20171210-WA0005.jpeg.eb861ae2b153e469930506d112b3fd14.jpeg

 

kleiner Fortschritt beim Geländestück:

Spoiler

P_20210102_180601_vHDR_On.jpg.e34e5f2fe4fb6b9df11ec3a845a2752f.jpg

 

hier hab ich noch eine Idee gehabt für meinen Kriegsaltar - momentan finde ich ihn nicht so gut spielbar, deshalb hat diese kleine Nebenbaustelle nicht die höchste Prio:

Spoiler

P_20210102_180924_vHDR_On.jpg.e46de8584a613a6ddebe7ffd25e32b6c.jpg

 

und zu guter letzt hier das Modell für meine Arcane Engine - das ist auch das nächste, was bemalt wird:

Spoiler

P_20210102_180722_vHDR_On.jpg.2574af187f822e5adbc13761db6a76ae.jpg

 

IMG-20171220-WA0003.jpeg.e8db3615ea9af33ae3c71a7f4d90ae8a.jpeg

Den Umbau haben sicher schon viele bei Jon Kerr's toller Kislevarmee (glaube von 2013/14?) gesehen.

Ich finde es aber zu schön und zu passend, um es nicht zu kopieren.

 

 

bearbeitet von Streifenkarl
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Bernsi:

Ich hoffe dein Erzlektor muss zum Fahren nix sehen. ?

 

Hinten gehts die Treppe rauf, deshalb sollte es ganz gut passen, wenn man eine Mini ohne Base hinstellt.

Wer die Hütte fahren darf, weiß ich noch nicht :D

Spoiler

P_20210102_192901_vHDR_On.jpg.b9b99609df8997f27886108075a8f429.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Streifenkarl:

das Modell für meine Arcane Engine

Hab ich so noch nicht gesehen gehabt. Echt genialer Umbau und wie heißt es immer besser gut geklaut....

vor 21 Stunden schrieb Streifenkarl:

jedes Blister hatte einen Sticker mit der unglaublichen Aufschrift 1,99€.

wer hätte da nicht alle mitgenommen. Auf so einen Fund wart ich auch noch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu lange war es ruhig hier!

 

Das nächste Weihnachten ist gesichert - der Schlitten ist angespannt. Das Holz hat sich ewig hingezogen... eigentlich sollte er gestern schon fertig sein.

Spoiler

P_20210106_233819_vHDR_On.jpg.386ae35f9c16416f7c1a45ed0d45b38a.jpgP_20210106_233828_vHDR_On.jpg.0b6cd4a4cf1839d065ffa2abb577b322.jpgP_20210106_233838_vHDR_On.jpg.bb5019595b4f1bcdb88139f0d5eb8e7f.jpgP_20210106_233850_vHDR_On.jpg.74aa31229396194691995c567ec63262.jpg

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Bernsi:

Sehr schönes Ergebnis. Und sogar Maserung auf dem Holz. Hast du der Tante noch Fell an den Mantel modelliert? 

 

Dankeschön :wub: 

Ja, ich wollte nicht, dass sie an ihren zarten Knien so frieren muss. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Streifenkarl:

 

Dankeschön :wub: 

Ja, ich wollte nicht, dass sie an ihren zarten Knien so frieren muss. 

 

Aber nen kalten Popo bekommt die Dame....hättest ihr da mal ruhig mal nen Kissen oder Fell spendieren können. ?

Richtig schick geworden, ich liebe diese Schlitten-Variante!

  • Like 1


Endlich wieder ein Armeeprojekt!!!

Klick mich....JETZT!!!
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kämpferisch geht hier weiter. Vorwärts immer - rückwärts nimmer! :crazy:

 

Keine Ahnung, wie lange ich für die 30 brauchen werde... auf den ersten Blick denkt man ja, dass die Burschen sehr detailliert sind. Beim zweiten Blick wird klar, dass es sogar noch schlimmer ist als man denkt... Ich hoffe mit der Metallgrundierung etwas Zeit gewonnen zu haben.

Wenn mir die Puste zwischendrin ausgeht, habe ich noch die 2 hübschen alten Greifen, die ich jeweils auf 40x40mm und 50x100mm Bases spielbar machen möchte. Da werde ich die Bases bauen und den Reiter des Zweiten ändern.

Spoiler

P_20210107_210634_vHDR_On.jpg.16a7c8b7af016d4dc9944b2c404f9885.jpgP_20210107_212234_vHDR_On.jpg.fa2e832cecdf431947a597be4dda7686.jpg

 

 

Als Ansporn dient mir, dass meine geplante Turnierliste komplett bemalt ist, wenn die 30 Gardisten durch sind. *träum*:banana:

 

Außerdem habe ich im Startpost eine kleine Galerie für meine bisherigen Kislevergebnisse angelegt.

Wenn ich das nächste mal was für die Oger fertigstelle, werde ich das für die Oger auch noch nachziehen.

 

bearbeitet von Streifenkarl
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil alles!!

- Geiler Lenker beim Schlitten :zwerg:

- Geil dekadente Garde ?

- Und die geilsten Greifen-Modelle ever ?

bearbeitet von melcher
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtmal 2 Wochen ohne Ergebnis und man landet direkt auf Seite 3 des Projektethreads...also puste ich mal den Staub hier weg.

 

Die ersten 30 Gardisten sind fertig geworden:

Spoiler

22.4.jpg.cfdc1b2948ab38b9121bd1f9b0110bc1.jpg22.2.jpg.6dba1375c0e1e0238dfd81feb3b4cb71.jpg22.3.jpg.e4c69e8563fc014f65bd5c0774c2df47.jpg

 

Meine geplante Turnierarmee für 9th age ist somit erstmal fertig - danke an @melcher, @Bernsi und alle anderen die hier reingeschaut und likes oder motivierende Worte haben fallen lassen. Das hat mich sehr gefreut und mich motiviert. :wub:

 

Ich werde morgen mal ein Gruppenfoto vom Kislev machen.

 

Als nächstes möchte ich eigentlich die Bretonen anpinslen, weil mir die so sehr Spaß machen beim Spielen. Allerdings ist meine Bemalskillung nicht so gut, dass ich diesen altehrwürdigen Modellen gerecht werde. Zumindest habe ich gehörig Respekt davor und möchte mit einem schlechten paintjob nicht meine Sammlung ruinieren. Das war auch der Grund warum ich erstmal Kislev dazwischen geschoben habe, um vllt. noch bisschen routinierter zu werden.

Mal sehen... es wird hier aufjedenfall sehr zeitnah weitergehen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fieser Anblick! Die wollen bestimmt irgendwen verhauen. ?

Die dunkle Rüstung ist an sich nicht so meins, aber der Gesamteindruck der Einheit ist gut, und durch die wenige Farbe stechen sie in der Armee deutlich als elitäre Bastarde hervor. 

Gefallen hat mir "die ersten 30" ?

 

Doppel Garde for the win!

 

Bei Bretonen sehe ich bei dir btw kein Problem. Dein Skill reicht auf jeden Fall aus. Und bekanntlich wächst man ja noch mit seinen Aufgaben. Also "go for it"! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Streifenkarl:

 

Als nächstes möchte ich eigentlich die Bretonen anpinslen, weil mir die so sehr Spaß machen beim Spielen. Allerdings ist meine Bemalskillung nicht so gut, dass ich diesen altehrwürdigen Modellen gerecht werde. Zumindest habe ich gehörig Respekt davor und möchte mit einem schlechten paintjob nicht meine Sammlung ruinieren. Das war auch der Grund warum ich erstmal Kislev dazwischen geschoben habe, um vllt. noch bisschen routinierter zu werden.

Na klar, bei den Bretonenmodellen muss man aufpassen, die Kislevminis gibt es ja wie Sand am Meer:dudoof:

 

Spaß beiseite: Eine wahnsinnig schöne Armee. Ich hoffe, du machst von der mal einen Schlachtbericht. Und ich freue mich auf die Bretonen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Na klar, bei den Bretonenmodellen muss man aufpassen, die Kislevminis gibt es ja wie Sand am Meer:dudoof:

Bei den Kislevtypen war ich mir nach den ersten Tests ziemlich sicher, dass ich mit den Ergbnissen zufrieden sein werde und die Armee am Ende meinen Vorstellungen entsprechen wird. Bei den Bretonen verliefen alle Tests sehr mäh und bäh und ich scheitere immer wieder an den Schabracken bzw. der richtigen Grundton-Highlightkombination. Ich habe ein relativ genaues Bild vor Augen, wie die Armee am Ende aussehen soll und ich weiß noch nicht wie ich das erreichen kann. :tischbeiss:

Aber ich habe noch ein paar Ideen gesammelt, die ich jetzt erstmal ausprobieren möchte. :crazy:

 

vor 15 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

Spaß beiseite: Eine wahnsinnig schöne Armee. Ich hoffe, du machst von der mal einen Schlachtbericht. Und ich freue mich auf die Bretonen!

Danke vielmals :bang:

Wenn man irgendwann wieder ruhigen Gewissens spielen kann, werde ich das aufjedenfall sehr auskosten und ich habe mir auch vorgenommen dann einen Bildbericht zu liefern. Vermutlich wird man ja wieder eine Weile davon zehren müssen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.