Jump to content
TabletopWelt

Star Wars und kein Ende


Lettow-Vorbeck

Empfohlene Beiträge

Tja was soll ich sagen, es steht ein Projekt an welches ich zur eigenen Motivation mit Euch teilen möchte.

 

Star Wars in allen Formen und Größen

 

Warum jetzt obwohl ich doch noch mein 40k Projekt laufen habe fragt Ihr Euch? Ganz einfach Corona bedingt fallen die meisten Spiel Gelegenheiten weg. Für Star Wars habe ich einen soliden Grundstock an Gelände welches noch bemalt werden muss sowie genug potenzielle Mitspieler im eigenen Haushalt. Wenn das kein Grund ist weiß ich auch nicht weiter :-)

 

Was bedeutet alle Formen und Größen. Nunja ich bin seit dem ich "Das Imperium schlägt zurück" im Kino gesehen habe ein Fan von SW. Ist ja dann doch schon ein wenig her. Im Laufe der Zeit haben sich unzählige Minis hier angesammelt welche zum Teil endlich bemalt bzw. neu bemalt werden sollen. Als da wären:

 

1.) Star Wars Legion in coolen 36mm

2.) Star Wars Imperial Assault kaum kleiner

3.) West End Games/Grenadier/WotC in 25mm

4.) Star Wars Command in ziemlich groß

5.) Star Wars Micro Machines in sowohl 6,15 als auch 20mm

6.) Star Wars Hero Clix

7.) Div. Raumschiffe

 

Gestartet bin ich mit Legion, wo schon einiges bemalt ist siehe:

 

Imperium

 

EXJxDuEWAAAeoRj?format=jpg&name=900x900

 

Rebellen

 

EQkDwRKXkAEAf89?format=jpg&name=large

 

Zivilisten

 

EhJk6Q4XsAEcrp5?format=jpg&name=small

 

Als nächsten steht die Bemalung der Gebäude auf dem Plan, danach Bau der Platte

 

EbIIamrXsAAn1PF?format=jpg&name=900x900

 

 

Ziel ist jede Woche ein Gebäude zu bemalen. Langfristig alles an SW hier bunt zu bekommen. Also motiviert mich mal schön

 

bearbeitet von Lettow-Vorbeck
  • Like 12

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist seit einigen Jahren so'ne kleine Star Wars Flaute. Hab immer mal wieder kurzzeitig Bock, aber bevor ich was anfange, verfliegts wieder. Legion ist ja hier im Forum sowie im Internet generell gut vertreten und Imperial Assault sieht man hier und da mal. 

Aber vor allem diese Punkte interessieren mich brennend:

vor einer Stunde schrieb Lettow-Vorbeck:

3.) West End Games/Grenadier/WotC in 25mm

4.) Star Wars Command in ziemlich groß

5.) Star Wars Micro Machines in sowohl 6,15 als auch 20mm

Micro Machines hatte ich vor Ewigkeiten auch mal was. Und ich hab noch ein bisschen Action Fleet Zeug aus den 90ern. ?

Ich werd mir auf jeden Fall anschauen, was du hier machst!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Solide Legion-Armeen! ?

 

Die Geländeteile sehen interessant aus! Mach das mal bunt!

Woher hast du diese und die Zivilisten?

 

Eigenbauten von einen Freund von mir sowie MicroArt Studio und 3D Drucke welchezu finden sind bei https://www.thingiverse.com/

 

Auch @Dioramawelt hat Siezum Teil  im Programm für Leute die keinen Drucker besitzen?

bearbeitet von Lettow-Vorbeck
  • Like 4

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hatte ich ursprünglich Silber bemalt und mit Rostfarben bearbeitet. Hat mir dann doch nicht so gefallen, daher grau trocken gebürstet. Hab nur keine Ahnung mehr welches es war. Daher werden die aus der Clone Wars Box evtl später anders aussehen?

 

Momentan ist der kleinste Zwerg mit der Hausbemalung beauftragt und legt ein tolles Tempo hin. 5 Häuser gespachtelt und die Grundfarben aufgetragen. Da sollte es am WE fertig werden

  • Like 3

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2020 um 13:21 schrieb Lettow-Vorbeck:

Soweit fertig fürs Erste.

 

EnQyupfXEAEqRtv?format=jpg&name=4096x409

 

Das finde ich sehr hübsch. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lettow-Vorbeck:

 

Liegt evtl. daran das ich alle Armeen habe und nur kaum Zeit Sie fertig zu machen?

 

Das Problem kenne ich. Bin auf die bemalten Minis gespannt. Womit willst du beginnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein dediziertes Star Wars-Projekt - und dann ist auch noch Imperial Assault dabei!!! :herzen:

 

Ist natürlich praktisch, wenn die Mitspieler unterm selben Dach sind - ich durste jetzt schon ein dreiviertel Jahr.

 

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig die Vier

EpIAdsvWMAAKqWd?format=jpg&name=900x900

 

EpIA3YTW8AQ-B0y?format=jpg&name=900x900

 

EpIBENxXIAAR7xR?format=jpg&name=900x900

 

EpIBTSLXIAEHpXN?format=jpg&name=900x900

 

Dank der Riesenbilder von @Catzilla erkennt man auch jeden Malfehler.  Ich begebe mich jetzt auch wieder an den Maltisch. ( Sie versteht keinen Spaß wenn die von Ihr ausgesuchten Minis nicht bis Weihnachten fertig sind )

  • Like 6

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 11 Minuten schrieb Lettow-Vorbeck:

Dank der Riesenbilder von @Catzilla erkennt man auch jeden Malfehler.  Ich begebe mich jetzt auch wieder an den Maltisch. ( Sie versteht keinen Spaß wenn die von Ihr ausgesuchten Minis nicht bis Weihnachten fertig sind )

Die Story dahinter: die von mir geschenkten Minis an ihn von vor 10 Jahren liegen immer noch original verpackt im Karton im Keller, obwohl er sie selbst damals aussuchen durfte ?. deshalb nur noch Geschenke mit Ultimatum.

bearbeitet von Catzilla
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es. 2 Figuren die in einer echt tollen Serie Ihren ersten Auftritt hatten. Anhand des Schattenspiel was ich mal frech als Bild deklariere, kann wahrscheinlich nur der @Zweiundvierzig erraten um welche Charaktere es sich handelt? Mal sehen wie weit ich heute noch komme

 

EpIpeNUW8AIzNbC?format=jpg&name=small

  • Like 2

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.