Jump to content
TabletopWelt

Alles kaputt im Nov 20?


Berock

Empfohlene Beiträge

Mit dem Smartphone sieht irgendwie heute alles anders aus... ich würde ja gerne sagen besser, aber das krieg ich nicht über meine Lippen ?

Man musste in machen Teilen vorher schon ewig scrollen, weil da unwichtige Themen angepinnt waren, jetzt muss man noch länger scrollen, weil alles noch mehr Platz wegnimmt ?

 

Mir ist auch heute erst aufgefallen, dass unten auf der Startseite ohne Ende ehemals private Gruppen sind. Soll das so sein?

 

Lieben Gruß 

Ralf

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nicht-Mobil-Nutzer kann ich das neue Layout auch nur ...seltsam finden. Von der Abwandlung von Icons etc., die jetzt alle etwas runder und aufgeblähter wirken, will ich nicht anfangen, an so etwas gewöhnt man sich mit Sicherheit. Was aber sehr seltsam ist, ist die Aufteilung mancher Projekte, hier mal ein Screenshot:

Spoiler

grafik.thumb.png.781ac3dedc44a1b7f538d891533b1b13.png

 

Diese Einblendung mit "hochgradig wichtigen Fakten zum Projekt" am Rand sorgt dafür, dass die eigentlichen Beiträge in der Breite sehr stark zusammengeschnitten werden, auch die, die weit unter der Randeinblendung angesiedelt sind. Ist jetzt sicher nicht dramatisch, ich finde es aber doch eher suboptimal, ein Viertel des Bildschirms zu verschwenden und die eigentlichen Beiträge auf gefühlte Smartphonebreite zusammenzustauchen.

Die privaten (?) Gruppen finde ich als Desktopnutzer auf der Startseite auch.

  • Like 13

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

Diese Einblendung mit "hochgradig wichtigen Fakten zum Projekt" am Rand sorgt dafür, dass die eigentlichen Beiträge in der Breite sehr stark zusammengeschnitten werden, auch die, die weit unter der Randeinblendung angesiedelt sind. Ist jetzt sicher nicht dramatisch, ich finde es aber doch eher suboptimal, ein Viertel des Bildschirms zu verschwenden und die eigentlichen Beiträge auf gefühlte Smartphonebreite zusammenzustauchen.

Kann mich da nur anschließen.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, wie man diese "wichtigen" Fakten auf der rechten Seite ausblenden kann?

Ich würde nämlich gerne den vollständigen Sichtbereich meines Monitors nutzen. ;)

  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb M.Dracon:

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, wie man diese "wichtigen" Fakten auf der rechten Seite ausblenden kann?

 

...ja, bitte.

BITTE!

 

...ich verstehe eh nicht warum man Dinge die gut sind und funktionieren immer verschlimmbessern muß....

  • Like 6

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe User,

 

ich bin ebenfalls von den Anpassungen überrascht worden. Da innerhalb des Moderatorenkollegiums kein Austausch zu dem Update stattgefunden hat, nehme ich an, dass dies von seiten des Software-Anbieters eingespielt wurde, ohne dass unsere Forenleitung diesen Prozeß bewusst begleitet hat. Da auch ich die Änderungen als störend empfinde, habe ich intern bereits einen Lösungsprozeß angestoßen, der nicht nur die neuen Features betrifft, sondern auch die ehemaligen Usergruppen, die nun als regulärer Teil des Forums auftreten (was so bekanntlich nicht intendiert war). Bei Letzteren gehe ich davon aus, dass das Addon, das zuvor genutzt wurde, nicht mehr funktioniert oder gar zur Verfügung steht. Immerhin scheinen die Inhalte nicht verloren gegangen zu sein.

 

Welche der neuen Features deaktiviert oder beibehalten werden müssen, kann zumindest ich nicht beurteilen. Ich bin mir allerdings sicher, dass sich unsere Technik-Administratoren Greenskin und Sir Löwenherz zumindest mit dieser Frage beschäftigen und im besten Fall eine zufriedenstellende Lösung finden werden. Bis dahin bleibt uns allerdings erst einmal nichts anderes übrig, uns mit dem neuen Stand zu arrangieren.

  • Like 15

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja was für ne Ankündigung.... 

 

Edit: Ich habe aber das Gefühl, dass das Forum schneller ist... 

bearbeitet von Delln
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Delln:

Wäre ja was für ne Ankündigung...

 

Gute Idee - diese habe ich entsprechend umgesetzt. :)

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein “Start-Schirm” bzw. gespeicherte Suche ist jetzt so voll das ich nicht mal einen Post auf dem Handy sehen kann ohne zu scrollen.

 

5AFFC263-CA73-471A-A003-9F5B5BF0B092.thumb.jpeg.79c561d256a5f1f75d82d6df1cf46825.jpeg

die Tageszahl verändert sich zudem jedesmal...

 

kann man das ganze deutlich zusammen schrumpfen?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Facts in den Themen.

Also wenn möglich irgendwie behalten, gerne aber unter den Thread?

Ansonsten merke ich kaum negative Änderungen. Auch optisch mag ich das neue. 
Starte aber immer in meinen Abos, da muss ich eh scrollen ;D 

 

Edit:

Das man seine Abos wieder kleiner machen ist ist das ganz große Plus. Die Vorschau dauerhaft war nervig.

bearbeitet von Kira
  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 4 Abonnenten in meinem Projekt verloren. Könnte aber auch sein, dass das meiner herzlich unsensiblen Art zu verdanken ist... Ein Update dafür habe ich leider seit 1989 keines mehr gefunden - wird nicht mehr supportet.

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 5

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die "Thread-Fakten" durchaus interessant - hätte das aber gern als Option statt als Zwang. Am besten fände ich es, wenn es per default abgeschaltet ist, und sich auf Verlangen anzeigen lässt.

 

Der aktuelle Standard ist doch ein wenig lästig...

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

Ich habe 4 Abonnenten in meinem Projekt verloren. 

 

Olle Schlampe! :nono2:

 

Die Thread Fakten hatten wir schon mal, aber eher versteckt.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Zweiundvierzig:

 

DU darfst mich nennen wie Du willst, Pumpkin. :D 

 

Dann nenne ich dich "Kevin":D

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jopp, kann man. Dann muss man auf diesen Pfeil klicken, der manchmal in der Zeile (mitten im Thread) angezeigt wird in der auch die Anzahl der Einträge steht. Finde ich eigentlich ganz cool und da er minimiert ist stört der echt gar nicht 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier:

 

Screenshot_20201115_211238_com.android.chrome.thumb.jpg.d7087757236158cb28d3e8d3bdedf71f.jpg

 

 

Aber  der taucht nicht immer auf. Hier in diesem Thread gibt es das nicht.. 

 

Sehr witzig und auch gar nicht so unpraktisch finde ich folgendes :

 

Screenshot_20201115_211245_com.android.chrome.thumb.jpg.27ca2468e41892ed753fa920c5e2866e.jpg

 

2 weeks later...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich wollte gerade schreiben wie überflüssig ich die raumnehmende Box rechts finde, aber das Gespräch ist eh schon im Laufen. Das ist alles Kram der bisschen so aussieht als würde er soziale Medien emulieren wollen, indem er einem Zahlen um die Ohren haut die ganz und garnicht nötig sind.
 

Blaue Konturen um Felder und so weiter find ich gut. Aber Zahlen sieht man eh bei der Threadübersicht; im Thread selbst braucht man sowas glaub ich nicht. Das letzte was mich bei einem Forum interessiert sind Metrics, Engagementzahlen und ähnlicher Murks der nichts bedeutet. :)

 

Das ist natürlich alles nur aus meinem Blickwinkel als Nutzer eines Computers.

bearbeitet von Sigur
  • Like 5

Battle Brush Studios - Das Bemal- und Umbau-Service für deine Miniaturen
Armeen, Einzelminiaturen, Vitrinenstücke, Historisch, Fantasy, Sci-Fi, Alternative History, usw. - und das in allen Maßstäben
 

Sigur auf Tabletopwelt || Sigur auf CoolMiniorNot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört ein Bisschen, dass ich auf der Mobilen Website jetzt komplett nach unten scrollen muss, wenn ich ein "Forum als gelesen markieren" will. 

Das mache ich nämlich eigentlich recht oft, aber aktuell ist das ziemlich nervig. Oben drüber war das besser.

Beim Desktop ist es auch oben drüber. Warum geht das mobil nicht mehr? 

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2020 um 21:11 schrieb Delln:

Dann muss man auf diesen Pfeil klicken, der manchmal in der Zeile (mitten im Thread) angezeigt wird in der auch die Anzahl der Einträge steht.

 

Am 15.11.2020 um 21:14 schrieb Delln:

Aber  der taucht nicht immer auf. Hier in diesem Thread gibt es das nicht.. 

 

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich glaube, der Kasten mit den Fakten steht auf jeder Seite immer NACH dem ersten Post.

 

Zum allgemeinen Thema:

Grundsätzlich finde ich die Veränderungen bisher gut. Ich nutze nur die mobile Version, aber da finde ich nix zum meckern. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam mir auch so vor, aber ich meine der war auch schonmal mitten im Thread nach dem ersten ungelesenen Beitrag...

 

Und hier gibt es auch stationär keinen...vermutlich weil wir noch auf Seite 1 sind?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört, dass ich mobil nicht direkt auf den Icon für den letzten Beitrag klicken kann, sondern in den Thread klicken und dann eeeewig scrollen muss, bis ich "aktuell" bin.

Ansonsten lasse ich das neue Design einfach mal wirken, der Rest wurde ja schon gesagt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.