Jump to content
TabletopWelt

Horus Heresy Event 'Rückeroberung von Harenae 2' - 25./26.09.2021 Bad Emstal


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut! Leider kollidiert das Ganze genau mit dem Event in Hamburg, das coronabedingt nach hinten gewandert ist. Ich wäre potenziell dabei, je nachdem wie sich Corona etc. entwickelt.

  • Like 1

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut’s denn bei diesen Events so mit „Anfängerakzeptanz“ aus? Je nach dem wie die Lage bis zum März ausschaut, würde ich diese Veranstaltung gerne zu meinem ersten Horus Heresy-Event machen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich es bis dahin schaffe, mal ein Spiel gemacht zu haben, da es in meinem direkten Umfeld einfach keine 30k-Spieler gibt. Ich habe die 7. noch mitgemacht und kenne die Grundmechaniken noch, aber natürlich würde das Spielen mit mir nicht so flüssig laufen wie mit einem routinierten Veteranen ?

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Redloss:

Wie schaut’s denn bei diesen Events so mit „Anfängerakzeptanz“ aus? Je nach dem wie die Lage bis zum März ausschaut, würde ich diese Veranstaltung gerne zu meinem ersten Horus Heresy-Event machen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich es bis dahin schaffe, mal ein Spiel gemacht zu haben, da es in meinem direkten Umfeld einfach keine 30k-Spieler gibt. Ich habe die 7. noch mitgemacht und kenne die Grundmechaniken noch, aber natürlich würde das Spielen mit mir nicht so flüssig laufen wie mit einem routinierten Veteranen ?

Das ist überhaupt kein Problem bei keinem Event. Es ist sehr weit verbreitet unter HHlern mehr zu basteln als zu spielen, weshalb das ganz normal ist, dass man Leute dabei hat, die im Grunde genommen keine Ahnung von dem Spiel haben und häufig fragen müssen. Dafür sind wir ja eine Gruppe. Die sollten nur nicht gegeneinander spielen aus offensichtlichen Gründen. :naughty:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2020 um 12:13 schrieb Redloss:

Ich dachts mir schon fast, ist aber trotzdem schön zu hören. Ich werde natürlich trotzdem versuchen, so regelsicher wie möglich aufzutauchen ? Und bis dahin dann hoffentlich auch mit einer anständig bemalten Armee! 

Wo kommst du denn her?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.11.2020 um 14:43 schrieb Kommissar Trymon:

Sehr gut! Leider kollidiert das Ganze genau mit dem Event in Hamburg, das coronabedingt nach hinten gewandert ist. Ich wäre potenziell dabei, je nachdem wie sich Corona etc. entwickelt.

Ja hat sich leider so ergeben, wenn getrennt Termine festgelegt werden. 

 

Am 30.12.2020 um 23:45 schrieb Redloss:

Wie schaut’s denn bei diesen Events so mit „Anfängerakzeptanz“ aus? Je nach dem wie die Lage bis zum März ausschaut, würde ich diese Veranstaltung gerne zu meinem ersten Horus Heresy-Event machen. Allerdings glaube ich nicht, dass ich es bis dahin schaffe, mal ein Spiel gemacht zu haben, da es in meinem direkten Umfeld einfach keine 30k-Spieler gibt. Ich habe die 7. noch mitgemacht und kenne die Grundmechaniken noch, aber natürlich würde das Spielen mit mir nicht so flüssig laufen wie mit einem routinierten Veteranen ?

Anfänger sind immer gern gesehen. Beim letzten Event hatten wir auch einen dabei, alles kein Problem.

 

Am 2.1.2021 um 11:39 schrieb Redloss:

Ich komm aus Darmstadt, also quasi vom anderen Ende Hessens, vom Veranstaltungsort aus gesehen ?

Wäre schön wenn du es auf das Event schaffen könntest. ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kharn changed the title to Horus Heresy Event 'Rückeroberung von Harenae 2' - 12./13.06.2021 Bad Emstal

Wegen der Coronasituation können wir das Event leider nicht im März durchführen. Deswegen haben wir den Termin auf den 12.-13.06. verschoben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Kharn changed the title to Horus Heresy Event 'Rückeroberung von Harenae 2' - 25./26.09.2021 Bad Emstal

Da Corona uns alle noch im Griff hat, haben wir den Termin auf den 25./26.09.21 verschoben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier gerade erst gesehen. Hätte Bock und Zeit.
Aktuell sind 15 vorgemerkt und 12 von 14 angemeldet.
Wie weit sind denn die Planungen, was die noch offnene zwei Plätze angeht?

  • Like 1

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cerenwyn:

Hab das hier gerade erst gesehen. Hätte Bock und Zeit.
Aktuell sind 15 vorgemerkt und 12 von 14 angemeldet.
Wie weit sind denn die Planungen, was die noch offnene zwei Plätze angeht?

Die sind noch frei. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top. Mach ich fertig.

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

 

die Anmeldeliste hat sich etwas gedreht. Es sind noch genug Plätze frei.

 

Zusätzlich muss ich ein Corona-Update bekannt geben:

 

Aufgrund sprunghaft angestiegener Covid-19-Infektionszahlen ist der Landkreis Kassel jetzt in der zweiten Eskalationsstufe. Der Landkreis hat deshalb laut seiner Website erlassen, dass ab Samstag, den 21. August 2021 alle Veranstaltungen in Innenräumen von Besuchern einen sogenannten 3-G-Nachweis verlangen müssen, unabhängig von den Teilnehmerzahlen. Aus diesem Grund gilt ab Samstag, den 21. August 2021 folgendes:
 

Personen ohne gültigen 3-G-Nachweis haben keinen Zutritt zu den Vereinsräumen!


Als 3-G-Nachweis gilt:

  • Geimpft: Nachweis des vollständigen Impfschutzes durch einen Impfass, ein Impfzertifikat oder ein digitales Impfzertifikat. Die abschließende Impfung muss mindestens 14 Tage her sein. Impfpass oder Impfzertifikat sind im Original mitzuführen (oder in digitaler Form durch Registrierung in der Corona-Warn-App, der Luca-App oder einem vergleichbaren Programm).
  • Genesen: Der Genesenennachweis muss im Original mitgeführt werden. Die Feststellung der Genesung muss mindestens 28 Tage zurückliegen und darf maximal 6 Monate zurückliegen.
  • Getestet: Tests sind von dafür zugelassenen Stellen durchzuführen und können in Form von Schnelltests oder Nukleinsäurenachweis-Tests durchgeführt worden sein. Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein, Nukleinsäurenachweis-Tests nicht älter als 48 Stunden. Auch hier ist der Nachweis im Original vozulegen, bei digitaler Übermittlung des Testergebnisses kann die E-Mail vorzeigt werden.

Der 3-G-Nachweis ist beim Betreten der Vereinsräume vorzulegen und auch später noch auf Aufforderung vorzuzeigen.

 

 

Grüße

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.