Jump to content
TabletopWelt

Um das Wort Lorgars zu verbreiten...


Empfohlene Beiträge

                   anyh4hkbbic31.thumb.jpg.07e5e22edf8649e6854bb1861355fe2e.jpg

 

Das Problem mit vielen abtrünnigen Legion ist, daß sie der Meinung sind das Chaos als Waffe benutzen zu können und die Götter als Verbündete zu betrachten. 

Das ist kaum weniger Häresie als der Glaube an einen von lebenserhaltenden Maschinen umgebenen Leichnam, dessen größte Errungenschaft, nämlich der Tode Horus', mit seinem eigenen Leben erkauft werden musste. 

 

Nur wir, die Söhne Lorgars, haben begriffen dass das Chaos mehr ist. 

Es ist ALLES. 

Alles was zählt ist Glaube. 

Der Glaube an die Götter des Warp. 

 

 

                  200px-WBSymbolNew.jpg.da7c4777304d351f782059c4d6920b92.jpg Gesamtbild200px-WBSymbolNew.jpg.da7c4777304d351f782059c4d6920b92.jpg

 

20210221_184342.jpg.0fd50775484d7e752fac915a2bfdb5ad.jpg

 

 

 

 

UMFRAGE

Was soll für nach den ersten 500 Punkten bemalt werden um auf 1000 Punkte zu kommen? 

 

-Terminatoren   1 Stimme

-Venomcrawler 1 Stimme

-Havocs (Autocannon) 1 Stimme

 

bearbeitet von MisterMaxim
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag, haben Sie Zeit mit mir über Ihr Leben und das Wirken der Vier Götter darin zu sprechen? 

 

 

 

Und damit herzlich Willkommen in meinen Aufbau einer kleinen Kriegerschar der Word Bearers. 

 

Mein Plan sieht vor die Truppe, natürlich geführt von einen dunklen Apostel, rund um dämonische Besessenheit aufzubauen. Es sollen am Ende viele Possesed und Warp Talons, sowie Dämonenmaschinen vorkommen. 

 

Zum Start habe ich hier die Start Collecting Box, den dunklen Apostel, einen Zauberer, 5 Besessene, 5 Warp Talons, 5Terminatoren und 10 Havocs.

 

Es werden noch weitere 5 Besessene und eine Packung Chaos Space Marines folgen (einfach tolle Modelle). 

 

 

 

Ich bin was 40k angeht echt ziemlich raus, auch was das Chaos angeht ist mein Wissen eher breit denn Tief, deswegen erhoffe ich mir hier einige Ratschläge und Hilfen. 

 

Dazu direkt eine Frage zu den Havocs: Wie spielt ihr die? Mono- oder Mischbewaffung? 

 

Eher Anti Tank oder doch lieber Anti Infanterie Bewaffnung? 

 

Ich würde momentan dazu tendieren Zwei Trupps mit Monobewaffnung zu bauen und beide mit AT Waffen auszurüsten. 

 

Ich möchte hier am Ende keine Turnier taugliche Liste, sondern eine Fluffige Word Bearers Streitmacht haben. 

 

 

 

Es wird hier wohl eher langsam Fortschritt geben, aber ich werde mich um Regelmäßigkeit bemühen. 

 

 

 

MfG Maxim 

 

 

 

P. S. : Ab hier frei

 

 

 

P.P.S.: erstes WIP, damit man mal ne Vorstellung hat, leider nur ein Backpack

20201123_000436.thumb.jpg.1bfba29e092296f1e203744b8301642a.jpg20201123_000550.thumb.jpg.84bbb3d249e8c6cbf9f73725c9b8e62d.jpg

 

 

 

Soll ich die Kantenakzente nochmal etwas extremer machen? 

 

 

 

 

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen beim Chaos :)

Havocs spiele ich auch nur mit mono bewaffnung, alleine schon wegen der verschiedenen aufgabengebiete und Reichweiten

Ob Antitank oder Anti-infantrie kmomt ganz drauf an gegen was so gespielt wird

 

Ja mach ruhig noch ein paar hellere Akzente dran 👍

 

Und falls du deine 2 Chaincannons nicht benötigst nehm ich die dir gerne ab XD

bearbeitet von Deathdooming
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke euch dreien. 

Ja, ich möchte das sich meine WBs von Khorne abgrenzen, und das durch ein dunkleres Rot. 

Ich bin nochmal mit Wazdakka Red leicht über einige Kanten gegangen und habe auch, weil es mir zu eintönig war, noch etwas schwarz aufgetragen. 

20201126_122123.jpg.ca90fc6d46c52aaf9fc18d32e0ffa888.jpg20201126_122134.jpg.8e1dda98f315f382dfa5c918a7ad3536.jpg

 

Und da das Backpack nicht zu lange rumliegen soll, wird auch etwas an dem Träger gearbeitet. 

20201126_122404.jpg.adef20726d7c89799067033ca0b85f4a.jpg

Sorry, sehr frühes WIP, aber ich will ja zeigen das es weitergeht. 

 

MfG Maxim 

bearbeitet von MisterMaxim
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema "Damit das Backpack nicht so lange rumliegt". 

Hätte allerdings in letzter Zeit viel echtes Leben um die Ohren und kam demzufolge kaum zum Malen, und wenn ich mal Zeit hatte, habe ich AoS für ne Facebook Aufbaukampagne gemalt. 

Aber mit dem Malkrieg ist die Motivation wieder da,zumindest mal ein winziges WIP zu liefern. 

20210202_004758.jpg.fb158a11c3fa7c85859be65dc802236e.jpg

 

 

MfG Maxim 

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran. 

Hoffentlich das letzte WIP, bevor icb die Jungs fertig habe. 

Viel muss nicht mehr gemacht werden:

-einige Stellen müssen noch Metallen werden (wenn man das am Anfang schlampig macht, muss es halt zweimal gemacht werden :eyes:

-das Braune Leder braucht noch etwas Aufmerksamkeit 

-die Haut muss noch etwas geschichtet werden 

-das Rot der Rüstung bekommt noch ne zweite Akzent schicht

-ein bisschen Kleinkram pro Modell 

 

20210204_013546.jpg.dfc0a327b694e3c68bd7a1966bb31579.jpg20210204_013529.jpg.758ba974a78870e74b1fcdd7f9f3b6d6.jpg

 

Gefällt mir bis hierhin sehr gut. 

 

 

  • Like 12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb chiu:

Wie nennt sich das das Weinrot der Rüstungen? 

 

vor einer Stunde schrieb strak3n:


Sieht nach Word Bearers Red mit Nuln Oil aus.

Fast richtig. 

Ist Gal Vorbag Red (also die zweit offensichtlichste Farbe) mit Nuln Oil. Akzente mit Khorne Red und es kommt noch eine zweite Akzent schicht mit Wazdakka Red drauf. 

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb Chaoself:

 

Mir auch. Insbesondere die tollen Flammen. :)

Danke dir. 

Ich versuche ja, mit minimalen Mitteln die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. 

Wenn ich zu lange an einem Projekt sitze, verliere ich einfach zu leicht das Interesse. 

Deswegen sind die Flammen nur 3 Farben nass-in-nass plus das grüne Glaze von Citadel. 

Bin selbst überrascht wie gut das wirkt. 😆

Scheine wohl einen wohlwollenden Gönner zu haben... :chaos:

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huldigt Bephuel, dem Verkünder der Wahrheit. 

Dem Überbringer vom Wort wahrer Götter. 

Werft euch auf die Knie, auf dass euer Glaube euch mit seiner Hilfe befreit vom Joch des Leichnam. 

 

20210205_172505.jpg.e879df0445eeb8f934568c8ccf5e0df6.jpg20210205_172517.jpg.c74634a1af0b8646053b743e5f8b120c.jpg

 

Versucht euer Handeln an seinem Tun zu messen und die Götter werden eurer gewahr. 

Ein Leben befreit von den unsinnigen Vorschriften des Imperiums. 

Haltet euch an Ihn, und ihr werdet Freiheit erleben im Glauben. 

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man ein Apothecarium betreiben wenn man eine Schar Günstlinge der Götter ist? 

Und Bephuel ist schon seit langem über solche Dinge wie gesund erhaben. :chaos:

(Danke dir für dein Lob) 

 

Vielleicht lesen hier ja Leute mit die mehr Ahnung haben als ich, denn ich weiß nicht so recht wie ich die einzelnen Trupps markieren soll. 

Weiß man da etwas drüber, wie die WB das handhaben? 

bearbeitet von MisterMaxim
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Trupp Chaos Space Marines ist zu Bephuels Unterstützung angetreten. 

Mit Nahkampf Waffen ausgerüstet sind sie jederzeit bereit, auf Wunsch der Götter den Kampf zum Feind zu tragen und für eine Reiche Opergabe zu sorgen. 

20210205_223437.jpg.59f6271bd148325f0c008f668976f830.jpg20210205_223424.jpg.c17956db6aa25c40224edc13e403c012.jpg

 

Auf dem ersten Bild erkennt man meine Stümperhaften Versuche, die Truppmarkierung "freehand" anzubringen (das gekrackel am linken Bein) 

Darüber hinaus würde ich gerne, um alle die mich hier unterstützen oder aber diejenigen die mich zu diesem Projekt inspiriert haben einzubinden, als Truppchampions der Armee zuführen. 

Aus gegebenen Anlass haben wir hier also "Straken" ( @strak3n das hast du jetzt davon🤣 mit seinem Trupp. 

Würdest du, strak3n, mir also bitte die Ehre erweisen und den Trupp Namen auswählen? 

Du bekommst übrigens im Laufe des Projektes noch 5 weiter Marines dazu. 

 

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten schrieb MisterMaxim:

Aus gegebenen Anlass haben wir hier also "Straken" ( @strak3n das hast du jetzt davon🤣 mit seinem Trupp. 

Würdest du, strak3n, mir also bitte die Ehre erweisen und den Trupp Namen auswählen? 

Du bekommst übrigens im Laufe des Projektes noch 5 weiter Marines dazu. 


Haha, mega von Dir 😊👍🏼 da fühle ich mich aber wirklich sehr geehrt. Da mir die Namen der Jungs nicht so ganz geläufig sind und habe einfach mal einen Namegenerator rausgesucht, 66 Namen generieren lassen und mit zwei W6 folgenden Namen erwüefelt: Quor Khoura

 

Falls Du also mal auf der Suche nach nem coolen Namen bist, auf Goonhammer.com gibt’s den Generator, für viele Legionen, Orden und anderes Gesochs. 😅

 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.