Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Wie würdet ihr eine Elfenstadt farblich gestalten ? Ich überlege noch zwischen kühlerem grau-weiß und etwas wärmerem beigen sand-weiß, jdenfalls für Mauern und Skulpturen. Hier mal 2 Farbstudien, ich denke aber, dass man es ggf. noch stärker aufhellen müsste. Mit grau sind irgendwie dramatischere Kontraste möglich, die Frage ist nur: Will man das eigentlich ?

IMG_0548.jpg

IMG_0550.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine Stadt grau-weis vor. Ein wenig Schabby-chic... und mit grün auflockern.

Spoiler

ich hoffe man erkennt das grau. Ursprünglich war es ein ungewollter Effekt vom MDF bemalen, welcher aber gut aussah, dass ich ihn behalten habe und nicht übermalen wollte.

5E1E801A-F085-4604-B3AC-8AC9897F4F71.thumb.jpeg.0818a2a841155979c08259b0df26047e.jpegC53C7D24-0865-4157-8420-AD9A0D1AF9E1.thumb.jpeg.cb24a3b82a12502f69b7b5b74850048d.jpeg21065C66-7CF6-4890-B01F-00E69061F406.thumb.jpeg.9f9edd7296e68987be180f3e1ca065d1.jpeg
8868988E-8817-46AE-9330-917531BF5653.thumb.jpeg.c15b3986ddd50c01865ef98039ae2900.jpeg13D6BDFB-9855-46E4-81ED-F73F44E942FB.thumb.jpeg.8c5097376a9a24695b03cf60aa43496a.jpeg

 

bearbeitet von Saranor
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elfenstädte strahlen, also sind sie so weiß wie es nur geht, viel spaß beim akzente setzen ;)

Naja, spaß beiseite, ich finde schon elfische Städte sollten so hell sein wie es geht, da das aber wirklich schwer ist würde ich mich an Farben aus dem Wald halten, also Grün, Braun, Sandfarben(hell und dunkel).

bearbeitet von Proud
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten schrieb Proud:

Elfenstädte strahlen, also sind sie so weiß wie es nur geht, viel spaß beim akzente setzen ;)

Naja, spaß beiseite, ich finde schon elfische Städte sollten so hell sein wie es geht, da das aber wirklich schwer ist würde ich mich an Farben aus dem Wald halten, also Grün, Braun, Sandfarben(hell und dunkel).

Soll die Elfenstadt im ganzen Glanz zu ihrer Hochzeit dargestellt werden oder eher der etwas angeschlagene Glanz einer langsam verblühenden Hochkultur?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Söhne der Asur haben sich lange verborgen gehalten, aber nun sind sie zu neuer Macht aufgestiegen. Kunsthandwerk, Literatur und Waffentechnik sind auf einem neuen Höhepunkt. Die Städte erstrahlen in neuem Glanz, es werden wieder mehr Kinder geboren und eine neue Drachenflotte ist im Bau. Doch angesichts dieser neuen Möglichkeiten beginnt sich auch ein tiefer Wunsch nach Rache zu regen...🤔

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Saranor:

Strahlend weiß bzw. Marmor mit Blumen und gepflegten Kletterranken. 
 

Es sind keine Zwerge, sondern Elfen. Also verputze Wände und kein roher Stein. Alles hell, klar.

 

Ich würde auch zu der helleren in Richtung Marmor gehende Farbgebung tendieren. Eyecatcher mit Edelsteinen, elfische Runen und Grünzeug wie Ranken, stelle ich mir toll vor. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.