Jump to content
TabletopWelt

Der große Tabletopweltadventskalender 2020


Empfohlene Beiträge

Der große Tabletopweltadventskalender 2020

 

adventskalender_ok2019.jpg.ba8c3621b0ee89673a3859f7a8c47752.jpg

 

Willkommen zum großen Adventskalender in der Tabletopwelt. In diesem Thema werden euch ab dem 1. Dezember 24 Tage lang 24 verschiedene User ihre virtuellen Türchen präsentieren. Was euch hinter diesen Türchen erwartet wollt Ihr wissen? Nun jeder Teilnehmer hat sich in den letzten Wochen bemüht etwas ganz besonderes für den Kalender zu erschaffen und euch dadurch einen besonderen Blick auf sein Hobby zu bieten. Hier können sich Figuren mit und ohne Weihnachtsbezug befinden. Hier könnten sich aber auch andere Aspekte des Hobbys finden wie zum Beispiel Tutorials, Kurzgeschichten oder auch Szenarien.

 

Als Weihnachtsbote aller Türchenfüller möchte ich euch herzlich einladen, hier in diesem Thread jeden Tag ein Tor zu öffnen und uns gemeinsam auf die festlichen Tage einzustimmen.

 

euer C- 11

 

Direkt zu den Türchen

 

Falls ihr zu denen gehört, die keine Lust haben die Zahlen auf dem Kalender lange zu suchen, gibt es die Süßigkeiten hier zum direkt öffnen. :)

 

1. Türchen  Ein exklusives Frostgraveszenario von  Dorns.Fist

2. Türchen Ein besonderer Baum von Drachenklinge

3. Türchen 40k Alpha Legion Knecht Ruprecht von Sashman

4. Türchen Necromunda die Legende von Phanta Claws von Bronko

5. Türchen EIne ganz besondere Beutelratte von Malkavienne

6. Türchen Die unvollendete Königin von Zweiundvierzig

7. Türchen Der Weihachtsgobbo von Garthor

8. Türchen Der andere Weihnachtsgobbo von Mascharius

9. Türchen Die Jagd nach einem Tannenbaum als Szenario von Anrdhimnir

10. Türchen Der Weihnachtsogor von Vermillion

11. Türchen Das Tor eine Steampunknovelle von D.J.

12. Türchen Eine Botschaft vom krassen Imperator von C-11

13. Türchen Ein erzählerischer Rundgang von Blackbutcher

14. Türchen ... Und kommst Du in ein Stadion... von Mr.V.

15. Türchen EIn Glühwein vom Troll von Basselope

16. Türchen Die Bastelhöhle des Schreibers und weitere Geschichten von D.J.

17. Türchen Khornige Weihnachten von Kira

18. Türchen Santa Zombie von Lucky

19. Türchen Weihnachtswaaagh von Roughneck

20. Türchen im Reich des Elbenkönigs von Saranor

21. Türchen Impressionen aus Aladore von Erkwin

22. Türchen Eine Reise nach Quatre Bas von Schmagauke

23. Türchen Ein Licht das immer brennt von Garbosch

24. Türchen Im Land der Ordensritter von Montka

bearbeitet von Chaoself
  • Like 44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich mal gespannt. :ok:

  • Like 8

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Adventskalender

Türchen 1

Willkommen werte Hobbyist*innen!

Es ist mir eine besondere Ehre den von @Chaoself ins Leben gerufenen Großen Tabletopweltadventskalender feierlich zu eröffnen. Danke schon einmal für die tolle Orga. Nun will ich Euch aber auch nicht länger auf die Folter spannen. Was könnte es wohl anderes von Dorns.Fist geben als…

 

1332330195_FrostgraveBanner.png.b8b17a5b08add80b00ec646fc87ffa3c.png

 

Das erste Szenario der neusten Solo-Kampagne, an der ich momentan arbeite: 

 

 

RoSD&Frostgrave_Solo&Koop-Kampagne_GrabräuberInFinstersterNacht_1.pdf

 

 

Erstmal nur exklusiv hier. ?

 

Eine schöne Vorweihnachtszeit Euch allen! 

Dorns.

 

  • Like 46

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine tolle Idee ... auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Orga und Allen die sich beteiligt haben...   :ok:

 

Habe mich Anfangs gewundert, warum hier nur geliked und nix gepostet wird ... dachte, dass wäre irgeneine alte Tradition...   :nachdenk:

 

Freu' mich schon auf die kommenden 23 Türchen...   :happybunny:

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb M.Dracon:

Super Idee mit dem Kalender :ok: , auch wenn ich etwas enttäuscht war dass es keine Schoggi gibt. :heul2:

...wer braucht Schoggi, wenn es Blut, Geschrei und Grabräuber gibt? ?

 

Daumen hoch!

bearbeitet von Carabor
  • Like 6

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Carabor:

...wer braucht Schoggi, wenn es Blut, Geschrei und Grabräuber gibt? ?

Aber...aber... ich mag doch die Schoggi. :eek:

  • Like 10

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nun .... machen wir ein weiteres Türchen an unserem Adventskalender auf ... *quieeetsch*

 

02.12.2020

 

xMas2020-TTW-DK.jpg.ab54f64ecf1aee22c83557bded776547.jpg

 

Weihnachten ist, was man draus macht. :verbot:

 

 

 

Als Kind hatte ich in meinem Adventskalender immer - abgesehen von Schokolade natürlich - auch einzelne Legoteile. 

Erst am Ende ergab sich das vollständige kleines Modell. Und die Anleitung war dann mit den letzten Teilen gegen 20.12. hin dabei.

Manchmal habe ich das erkannt, denn wie jedes professionelle Kind kannte ich natürlich den Legokatalog auswendig.

Später wurden auch die Boxen gemischt ... Adrenalin pur, weil ich nicht gleich drauf gekommen bin. 

 

Und kennt ihr diese Cowboy- und Indianerfiguren aus Plastik? Die Figuren nach und nach im Adventskalender und das Fort unterm Baum. 

Davon bin ich wohl nie ganz weggekommen. ;D

Hach ... das waren Zeiten. *schwelg*

 

Auch wenn das alles lediglich nach Geschenken klingt ... am Meisten erinnere ich mich tatsächlich an die gemütliche Stimmung daheim. Wenn dann in der Adventszeit alles langsamer wurde. 

Weihnachten war und ist mir tatsächlich die liebste "Jahreszeit". "Gemütlich" trifft es bei mir wirklich am Besten. 

 

 

In diesem Sinne - allen eine besinnliche Adventszeit!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 46

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön gesagt und ein wunderbarer Blick in die damalige Zeit, die zur Vorweihnacht wirklich entschleunigter war, als heute.

Danke dir dafür ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank! 

 

Aber was sagt der Nikolaus zu der verschmierten Lampe? Die hättest du mal reinigen können ;)

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben ist immer frischer Staub. Weiter unten muss man etwas kratzen. Ja ... sehr ähnliche Themen. Stimmt. ^^

 

Nochmal zum Adventskalender ... ich habe so einen selbstgemachten. Aus Stoffstücken ist da auf einem Tuch ein Nikolaus aufgenäht. Nebendran hält er einen großen Sack, in dem früher immer das Zeugs für den 06.12. drin war.

Dann noch einen Weihnachtsbaum und Sterne. Die Knöpfe und Manschetten vom Nikolausmantel, sowie die Sterne und der Baumschmuck sind aus Glitzerknöpfen. Da kamen dann immer die kleinen verpackten Süßigkeiten und Legoteile mit Schlaufen dran. 

Das Ding wird jetzt Weihnachten noch immer rausgekramt und muss(!) aufgehängt werden. Sonst ists nicht Adventszeit. :verbot:

 

Habt ihr auch so Sachen in ähnlicher Weise? Irgendeine Figur oder sowas? Und ohne die, den oder das ists kein Weihnachten!?

  • Like 9

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

...denn wie jedes professionelle Kind kannte ich natürlich den Legokatalog auswendig.

 

Okay. Aus. Ende. Schluss. Wir können einpacken Leute. Drachenklinge hat mit diesem epischen Satz das Internet gewonnen.

War nett mit euch. Bis zum nächsten Mal, wenn Internet 2.0 wieder von Vorne anfängt.

 

 

Das Türchen ist so klasse. ❤️ Der Schädel erinnert mich auch einan bisschen Tod aus Pratchetts Hogfather

 

you-cant-giver-her-that-its-not-safe-its-a-43802094.png.6447f1dd7bc575965d5fddfcde34d23f.png

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

Ja, ein tolles Comeback! Was haben wir die Lampe vermisst! :)

 

Dem gibt es wirklich gar nix hinzuzufügen ... schön, dass Du wieder dabei bist...   :rolleyes:

 

 

vor 49 Minuten schrieb Drachenklinge:

Oben ist immer frischer Staub. Weiter unten muss man etwas kratzen. Ja ... sehr ähnliche Themen. Stimmt. ^^

 

Nochmal zum Adventskalender ... ich habe so einen selbstgemachten. Aus Stoffstücken ist da auf einem Tuch ein Nikolaus aufgenäht. Nebendran hält er einen großen Sack, in dem früher immer das Zeugs für den 06.12. drin war.

Dann noch einen Weihnachtsbaum und Sterne. Die Knöpfe und Manschetten vom Nikolausmantel, sowie die Sterne und der Baumschmuck sind aus Glitzerknöpfen. Da kamen dann immer die kleinen verpackten Süßigkeiten und Legoteile mit Schlaufen dran. 

Das Ding wird jetzt Weihnachten noch immer rausgekramt und muss(!) aufgehängt werden. Sonst ists nicht Adventszeit. :verbot:

 

Habt ihr auch so Sachen in ähnlicher Weise? Irgendeine Figur oder sowas? Und ohne die, den oder das ists kein Weihnachten!?

 

Da wird einem richtig warm ums Herz beim Lesen...   :wub:

 

Leider ist mir so etwas in meiner Kindheit verwehrt geblieben...   :huh:

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Baum ??

 

Ganz ehrlich, ich bin so gar nicht der Weihnachtsfan. Alles Kommerz, Konsum und Kitsch für mich. Klar waren als Kind die Geschenke super, aber irgendwann konnte ich das ja auch hinterfragen und inzwischen schenke ich lieber zwanglos mal während des Jahres was.

Einzig das Essen und die Ferien mag ich ?

 

Aber jetzt mit meinen beiden Patenkindern/Patenmädchen (wie nennt man das bei euch?) hat sich das schon auch etwas positiver gewandelt. So wie @Drachenklinge seinen Lego-Kalender hatte, so bekommt jetzt eines meiner Patenkinder jeweils auch so einen und die andere später sicher auch. Weihnachten empfinde ich dann auch irgendwie schön, wenn sich die Kleinen freuen. ?

So gibts bei mir inzwischen sogar ein kleines, niedliches Bäumchen in die Wohnung ?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser ganzes Leben, ja sogar unser Hobby (!) ist Kommerz, Konsum und Kitsch ?

Weihnachten ist für mich nicht das, was aus der Glotze oder den Boxen oder dem Internet strömt und uns in seiner ultrakomprimierten Form die Hirnwindungen verklebt.

Weihnachten ist mal zurücklehnen, genießen, Freunde und / oder Familie treffen und allgemein mal runterfahren und alles etwas entspannter und genußvoller angehen

Deswegen ... Weihnachten ist nur einmal im Jahr, und die Zeit genieße ich einfach.

Mit all dem Kitsch, dem gutem Essen und dem einen oder anderen Geschenk ?

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.