Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hier endlich mal ein Bild (mit Größenvergleich der Plastikzwerge) von dem Gyropiloten. Ist auf jeden Fall etwas schmächtiger, könnte man vielleicht mit Schulterpanzern oder sowas noch verbreitern... Der Kollege sitzt aber, dadurch ist natürlich kein perfekter Vergleich möglich.

IMG_20210624_221541.jpg.755e504560af40bb321c57c5eb876341.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der anderen Seite denke ich mir, wenn ich für die Gyrokopter einer Armee zuständig wäre, würde ich mir nicht die Großen und Kräftigen unter den Rekruten kommen lassen, sondern eher die Kleinen und Schmalen.

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 13:32 schrieb Morente:

Hier endlich mal ein Bild (mit Größenvergleich der Plastikzwerge) von dem Gyropiloten. Ist auf jeden Fall etwas schmächtiger, könnte man vielleicht mit Schulterpanzern oder sowas noch verbreitern... Der Kollege sitzt aber, dadurch ist natürlich kein perfekter Vergleich möglich.

IMG_20210624_221541.jpg.755e504560af40bb321c57c5eb876341.jpg

Danke für den Vergleich. Passen könnte der Evtl schon. Durch die Spende des Hochkönigs bin ich aber dann auch versorgt. Da tausche ich nur Köpfe aus (und hab keine Metallmini). Trotzdem vielen Dank. Der Humpen ist natürlich schon ziemlich cool muss ich zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen komm ich wohl auffe Post, überleg dir ob du noch was brauchst.

Rundbases sind allerdings aus, bis auf ein Kontingent für Drachenklinge. Bin froh das ich den Dreck los bin.

  • Like 2

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Milluz:

Morgen komm ich wohl auffe Post, überleg dir ob du noch was brauchst.

Rundbases sind allerdings aus, bis auf ein Kontingent für Drachenklinge. Bin froh das ich den Dreck los bin.

Vielen Dank. So weit bin ich versorgt. Und von den Rundbases habe ich selbst noch einen Haufen rumliegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lange ist nichts mehr passiert an der Zwergenfront. Oder, genauer gesagt, ich habe nicht berichtet.

Also hier eine kurze Zusammenfassung der letzten Wochen:

 

- Im gescheiterten Sommerprojekt habe ich die ersten sieben Zwerge für die Armee bemalt. Für alle, die sie noch nicht kennen, ich präsentiere: Die Belly Boys, 7 Kampftänzer.

 

BEC36D01-8798-43C2-8E3C-0C52FC961CAC.jpeg.ccfe85fd36d8124803b823ffc8d08108.jpeg
35ACC8EA-844E-4802-9365-EF544791F1EB.jpeg.4bff06ce4945e9c87377e0c2d700c121.jpeg

 

- Dann habe ich eine Armeeliste geschrieben, die ich als Ziel für den Armeeaufbau nehme:

 

Sylvan Elves
600 - Avatar of Nature, General
510 - Forest Prince, Light Armour (Destiny's Call), Sylvan Blades (Titanic Might), Ranger's Boots, Glyph of Amryl, Shapeshifter
360 - Druid, Wizard Master, Cosmology
320 - Thicket Shepherd, Battle Standard Bearer
421 - 24x Dryads, Scoring, Champion
414 - 28x Forest Guard, Spear and Shield, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
292 - 12x Sylvan Archers, Musician
490 - 5x Thicket Beasts, Champion
485 - 5x Kestrel Knights, Shield, Standard Bearer, Champion
220 - 7x Blade Dancers
385 - 8x Briar Maidens, Champion
4497

 

Die erste Einheit ist also fertig, fehlt ja kaum noch was:megalol:

 

- Dann hatte ich tatsächlich mein erstes Spiel gegen eine fiese Ork&Goblin-Liste. Unter anderem mit einem Feuermagier auf Gargantula. Ohne Beschuss hab ich da etwas Sorge gehabt. Ich habe mir Hilfe bei meiner Armeeliste geholt und ziemlich anders gespielt, als mit meiner geplanten Liste. Problem war, dass ich von den Synergien überhaupt keine Ahnung hatte, mehrfach Sonderregeln vergessen habe (z.B. 1en beim Verwunden wiederholen im Wald) und auch das Stellungsspiel noch null drauf habe. Zu meinem großen Glück hat mein Gegner seine Spinne gesprengt im 3. Spielzug. So habe ich im Endeffekt ein 6:14 geholt.

Dazu habe ich mehrfach total verwürfelt:

497ABF87-C206-423D-A7EE-FD6E7E64094B.jpeg.a71ab86c0cb8cbc6555a3008409db40f.jpeg
 

Das waren z. B. die Trefferwürfe meines Generals mit Hunters Honour Speer.

 

- Am 19.09. haben wir im Club einen Spieletag mit 10 Personen, jeder macht 2 Spiele. „Der Kampf um die goldene Ananas“. Die meisten Spieler deutlich besser als ich, weswegen ich überlege lieber Grünhäute zu spielen. Andererseits lerne ich wahrscheinlich niemals mehr, als wenn ich von guten Spielern einen auf den Sack bekomme.

 

- Ich habe noch nicht alle Minis beisammen und proxxe eine ganze Menge, bzw. Habe mir Dryaden und Reiter geliehen.

 

- Ein paar Regimentsbases habe ich bestellt.

 

- Bin gerade am malen (bzw. trockenbürsten), drei Thickets und der Baum bekommen ein paar Schichten grau.

 

- Kosmetikpinsel sind echt mit Abstand am besten wenn man größere Flächen trockenbürsten möchte

 

EA99BC4C-B694-4BBF-8D9B-489EE59AFE0C.jpeg.c91847474ef4c1abdf3c4004e38ee914.jpeg
4D6A25A6-7CA5-4350-AF43-A30C622641FD.jpeg.23f102e741cf2a70c2533ee7015eba26.jpeg

948A7986-D92D-419F-AB37-B30D22F2D43E.jpeg.f4573bad1b4d8972e4fcd64ff68a02df.jpeg
 

Die Kontraste kommen leider nicht so raus auf den Fotos und ich werde nächste Woche mal einen Leuchteffekt an den Augen ausprobieren aber insgesamt ging das ziemlich fix. Jetzt muss ich ja nur noch drei weitere bauen?

 

 

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Morente:

Super Fortschritte, sieht Klasse aus.

Sie Golems habe ich auch, .ich aber an Leichteffekte nicht herangetraut sondern rein als Stein gemalt, wäre spannend zu sehen wie es wirkt :)

Ich traue mich auch nicht wirklich um ehrlich zu sein. Hab auch technisch keine Ahnung wie das überhaupt geht. Hätte da jetzt einfach ein bisschen leuchtend gebürstet und die Augen voll farbig. Ich schau mal besser ein paar Tutorials.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Saranor:

Wie hat es geklappt?

Bisher leider noch gar nicht. Meine Tochter hat eine „Magenverstimmung“ aus der Kita mitgebracht und innerhalb der Familie weitergegeben. Somit habe ich dieses Wochenende zwar viel gesessen, allerdings nicht am Maltisch ?. Mein Testspiel für kommenden Sonntag ist dadurch leider auch ausgefallen. Diese Woche werde ich auch eher nicht zum malen kommen, da ich noch ein paar Minis bauen muss für den Spieletag.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die beiden Thickets und der BSB sind entgratet und gestiftet.

Morgen wird geklebt und ge-greenstuffed.

Die drei werde ich auf jeden Fall auch noch bemalen wie die Minis weiter oben, bevor ich mich an den Leuchteffekt für die Augen wage.

BD640157-0501-4C4D-B9EF-9826483BDD67.jpeg.5d5cf88d4b11d011ecd17e949ca266e4.jpeg
 

Dazu habe ich noch ein kleines Sakrileg begangen: Ich brauche für meine Forest Guard noch Speere zum umbauen. Habe jetzt mal einen der Nachtgoblins getestet…so richtig überzeugt bin ich nicht, was meint ihr? 

 

6B556CBA-7FAD-42F4-BE77-53E7EA70C8BE.jpeg.195b4e055eabd430ca7ead540086929e.jpeg

 

Für Sonntag steht mein Gegner in der ersten Runde fest. Es werden Hochelfen, bzw. bei T9A Highborn Elves, absolute Erzfeinde der Dawi also. Ich hoffe in der Schlacht den einen oder anderen Groll tilgen zu können.

bearbeitet von Grubenarbeiter
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Grubenarbeiter:

was meint ihr?

 

Ein schöna Spitza Stock von Meistahand, aber ein extrem hässlicher Git der ihn haltn tut :gruebel:

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Grubenarbeiter:

 

Dazu habe ich noch ein kleines Sakrileg begangen: Ich brauche für meine Forest Guard noch Speere zum umbauen. Habe jetzt mal einen der Nachtgoblins getestet…so richtig überzeugt bin ich nicht, was meint ihr? 

 

Bin um ehrlich zu sein auch nicht 100% überzeugt. Obwohl man das bei Zwergen nicht unbedingt denkt: Es sollte ein kleines bisschen filigraner sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ist momentan etwas Stillstand. Die letzten Wochen waren voll mit Arbeit.

Und in den kommenden Wochen geht es auch nicht weiter, denn es ist Orktober, da werde ich noch mal ein bisschen was an meinen Waaaghing Dead machen. Die möchte ich dann auch am 07. November beim nächsten Spieletag im Club einsetzen.

 

Fürs P500 bin ich mir noch nicht sicher. Einerseits ist es Motivation, andererseits auch ziemlich Druck. Und Orks oder Zwerge? Am liebsten wären mir je zwei Blöcke für jede Armee aber das geht mit den Regeln leider nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Grubenarbeiter:

 Und Orks oder Zwerge? Am liebsten wären mir je zwei Blöcke für jede Armee aber das geht mit den Regeln leider nicht.

Da würde ich noch mal nachlesen. Ich denke, man darf nur innerhalb eines Blockes nicht mischen.

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.