Jump to content
TabletopWelt

Alle bekommen etwas Farbe ab: Old Maiden


Empfohlene Beiträge

Am 24.5.2021 um 22:47 schrieb Ghur:

Umbau sieht wirklich gut aus,da hat er ordentlich an Masse gewonnen. 

 

SoPro werd ich verfolgen, soviel steht schonmal fest. 

 

Danke dir, ich werde mein Bestes versuchen und wenn alles klappt auch noch Brutal Quest und Forbidden Psalm antesten.

 

vor 10 Stunden schrieb Landi:

Sehr cooler Umbau, wie eigentlich immer bei dir :)

da bin ich gespannt auf dein SoPro.

 

Finde deine Modelle passen von der Stimmung her, super zum Githic Horror von @Sir Hanselot

 

Danke dir. Das Projekt von Sir Hanselot muss ich mir mal ganz in Ruhe durchlesen. Das ist sehr inspirierend.

 

vor 7 Stunden schrieb Sir Hanselot:

Phänomenale Umbauten mit ner super gemachten düsteren Bemalung. Bin (wenig überraschend) begeistert. 

Und ich glaube, die Idee für den Büßer hier muss ich dir einfach mal klauen. Die Pose mit dem Ghoultorso auf den Flagellantenbeinen find ich supe

 

Danke dir. Freut mich, wenn der Umbau dir gefällt und inspiriert. Aber dein Werwolf aus dem Zerfleischer ist auch sehr anregend. Den muss ich mir auch mal borgen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzte Woche ist das vierte Modell für die “Bande“ nahezu fertig geworden. Es sollte ein weiterer Büßer werden, da ich noch einen weiteren Ghul von Mantic hatte. Diesmal sollte der Oberkörper nicht zu lang sein. Diesmal trägt er ein Relikt auf den Rücken und seine Hände sind mit Fesseln geschmückt. An die Ketten werde ich noch Gewichte anbringen und die Fesseln benötigen noch Schlösser. Damit sollte er dann aber auch fertig sein.

 

rps20210531_190256.jpg.d2d4ef325c4de04027dbe7cff24f142c.jpgrps20210531_190354.jpg.483f9a65056ed564f8707de73755fe36.jpg

 

Zudem gab es letzten Donnerstag noch eine nette Unterhaltung mit @DinoTitanedition und einen weiteren Hobbyisten. Leider habe ich deinen Namen vergessen - Entschuldigung.

Bei dem Gedankenaustausch ging es dann auch um die nächste Miniature und ich warf den alten Tiermenschen Schamanen in den Raum. Die Reaktion war recht eindeutig und es wäre nicht möglich daraus einen menschlichen Priester zu bauen. Das trotzige Kind in mir ist aber fest der Meinung, dass es geht und es geht um Ruhm, Ehre und Weltfrieden. 

Bin jetzt habe ich alle überflüssige Teile entfernt und bin eigentlich schon fast fertig. Nur noch ein paar Bitz und Modelliermasse.

 

rps20210531_190225.jpg.e906db971df98854f6173f36bf58b1c1.jpg

 

Ich bin mir gerade nur nicht ganz sicher was er für eine Waffe bekommen soll. Statt der Axt steht ein Hammer mit Pickel oder eine dreischwänzige Peitsche zur Auswahl. Der Stab wir eine Art Bischofsstab. Zu mehr bin ich letzte Woche nicht mehr gekommen.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinsemann:

Bei dem Gedankenaustausch ging es dann auch um die nächste Miniature und ich warf den alten Tiermenschen Schamanen in den Raum. Die Reaktion war recht eindeutig und es wäre nicht möglich daraus einen menschlichen Priester zu bauen. Das trotzige Kind in mir ist aber fest der Meinung, dass es geht und es geht um Ruhm, Ehre und Weltfrieden. 

 

That’s the spirit!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ghur:

Ja bitte nimm einfach ALLES von der Originalmini weg. Geil, bin sehr gespannt :ok:

 

Da will ich ja mal einhaken - das ist ja bei zwei Drittel kaum ein Umbau, mehr ein NEUbau :ok: Aber wenn Du schon dabei bist...weg mit dem Steg und die Beine auf eine passende Länge bringen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ghur:

Ja bitte nimm einfach ALLES von der Originalmini weg. Geil, bin sehr gespannt :ok:

 

So passt es schon. Damit ist die Ziege ein guter Ausgangspunkt.

 

vor 15 Stunden schrieb Herr Sobek:

 

That’s the spirit!

Man braucht halt immer mal wieder eine kleine Herausforderung.

 

vor 3 Stunden schrieb DinoTitanedition:

 

Da will ich ja mal einhaken - das ist ja bei zwei Drittel kaum ein Umbau, mehr ein NEUbau :ok: Aber wenn Du schon dabei bist...weg mit dem Steg und die Beine auf eine passende Länge bringen!

Noch dient der Steg als Halterung zum Auffüllen mit GS um der Mini wieder etwas Volumen zu geben. Aber der kommt noch weg und die Mini wird noch um 1 - 2mm gestreckt. 

 

Ich bin ja immer noch unschlüssig wegen der zweiten 

Waffe. Die Frau ist ja für den Hammer mit Spitzhacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines Update zum Geistlichen. Mit Gs habe ich den Kragen soweit vergrößert, die Stole etwas nachgearbeitet und den Unterkörper aufgebaut. Die Stola und der Kragen müssen jetzt noch geschliffen werden und am Rock werden noch Falten und Schuhe modelliert. Und das Modell wird noch etwas gestreckt. Zum Abschluss muss noch ein Übergang vom Kopf zum Körper geknetet werden. Soweit sieht es schon mal gut aus.

 

rps20210601_183732.jpg.1b2be4a75488bb4c9581c6f4de0e50d2.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend konnte ich noch ein wenig am Geistlichen kneten. Mein GS ist nun endgültig verbraucht und bei der letzten Bestellung war es nicht zu bekommen. Daher habe ich mir einfach mal eine Packung Magic Sculpt geordert. Die Masse verhält sich etwas anders als GS. Sie ist von der Konsistenz wesentlich weicher und man hat bis zu zwei Stunden fürs Modellieren. Um die Masse grob in Form zu bringen und anzudrücken sind Metallgriffel ganz gut. Für das eigentliche Formen jedoch Clayshaper. Da genügen sogar die weichen Shaper. Beim Arbeiten habe ich mich lieber an die Warnhinweise gehalten und Handschuhe getragen. Die Masse klebt auch nicht an den Handschuhen. 

 

Jetzt aber zur Mini. Die Schuhe sind fertig. Die Gewänder sind fast fertig. Es fehlt noch der Faltenwurf an den Schuhen und rechts muss noch alles modelliert werden. Ob der Hirtenstab so lang bleibt werde ich noch entscheiden sobald der Kopf drauf ist. Als Waffe wird es jetzt wohl der Hammer werden. Heute Abend könnte er eigentlich fertig werden. 

 

rps20210602_100905.jpg.dfb58c8d3d48b63ff26e07a93feb2817.jpg

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage bin ich durch unseren kranken Zwerg nicht wirklich an den Basteltisch gekommen, da die Arbeit immer mal liegen blieb und nachgeholt werden wollt.  Doch gestern Abend hatte ich dann frei und es gab eine sehr gemütliche Bastelrunde mit @Mr. V, @SpeziFisch und @Erkwin. Dabei konnte ich den Geistlichen fertig bauen und sogar noch ein weiteres Modell für die Gruppe komplett fertig umbauen. Heute früh habe ich dann noch den zweiten Büßer fertig gebaut. Er hat nun auch die Schlösser an den Handfesseln bekommen und an den Ketten sind jetzt noch Gewichte dran. Damit wäre der erste Block für das Sommerprojekt vorbereitet. Es fehlen nur noch die Bases.

 

Der Geistliche

IMG_20210605_112233.jpg.f6a9b911777e6c06ad5b3432092eaeb5.jpgIMG_20210605_112240.jpg.2e8f4b04a20630c1e4272973734edd65.jpgIMG_20210605_112248.jpg.4d1e7ed33d5f57dc0087c5fc1c096873.jpg

@DinoTitanedition so, fertsch. 

 

Der Büßer

IMG_20210605_112338.jpg.feb6190c3ae71faf288e075009d440cf.jpgIMG_20210605_112350.jpg.0a38bafa3a02044ed7bc7c98d9df6ae1.jpgIMG_20210605_112400.jpg.90c88383d42ba94fe34a08bc61756ae1.jpg

 

??Hugo??

IMG_20210605_112416.jpg.d2e42a2f344a806be5b6fa7e25ee43bc.jpgIMG_20210605_112423.jpg.ba64fc30d93b73fd68aa83d0d9652a8d.jpgIMG_20210605_112433.jpg.6921592a042c8f450a7b0153d928a63a.jpgIMG_20210605_112442.jpg.db858c5515b090b7f79415a84f433723.jpg

Dieser kleine Freund darf eine Reliquie tragen. Das Leben meinte es nicht wirklich gut mit ihm und er ist von zwergenhafter Statur und verwachsen. Doch im Gefolge Sigmars fand er eine Zuflucht und ist freudig der Diener des Geistlichen und versucht seinen Herrn zu erfreuen. Für Ihn trägt er den Reliquienschrein der heiligen Bornhild. Man sagt sich, dass sie einst eine ganze Stadt vor der Zerstörung durch Grünhäute gerettet hat, da sich der Whaagboss an ihren eisenharten Kiefer die Faust brach. Darauf verfiel die gesamte Armee der Grünhäute in eine wilde Schlägerei um die Führung und vernichtete sich selbst.

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.6.2021 um 07:29 schrieb Landi:

Super geile Miniaturen die du hier erschaffst. Einfach ne super Stimmung. Freue mich auf dein Sopro.

 

Danke dir. Das Sopro bereitet mir aktuell ein paar Probleme. Ich habe zwar immer wieder Ideen für Umbauten, aber keine kickt mich so richtig. Daher wird aktuell nahezu jeder Umbau nach einiger Zeit wieder eingestampft. Aber es wird gerade wieder etwas besser und ich konnte zwei Minis ein gutes Stück voranbringen.

 

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

 

Wo gehören denn die Minis hin, an denen Du gestern rumgeusselt hast?

 

Die beiden werden einen Totenkult angehören. Die Geschichte drum herum muss ich mir noch final überlegen. Aber da sie in den zweiten Block gehören wird es sich um die Welt von Mörk Borg drehen. Wir hatten ja über die verschiedenen Regelsysteme von Brutal Quest und Mörk Borg/Forbidden Psalm gesprochen. Diese gehen halt nur ein Grundgerüst und überlassen den Spielern den Hintergrund. Es geht halt eher in die Richtung von Inquisitor.

 

Gestern konnte ich noch die ersten beiden Mitglieder der nächsten "Bande" bauen. Dabei handelt es sich um einen Priester, einen Kämpfer und einen Zombiehund. 

 

rps20210613_101615.jpg.05e8017204edb256221997efdaf8d228.jpg

 

Der Priester basiert auf einen Psioniker von 40K. Ich habe lediglich die übergroße Kapuze durch eine kleinere Version ersetzt und die Reste durch einen Kragen verdeckt. Die Idee mit den Schädeln ist vom Moorpriester aus "Blood on the Reik" geborgt. Letztendlich habe ich mich dann doch noch für die Sense entschieden. Jetzt muss ich nur noch die Aquila entfernen und er ist fertig. 

Der Kömpfer basiert auf einen Ghule aus der 6. Edition. Bei ihm habe ich den Kopf einen Hals spendiert und auf die Schultern gesetzt. Die Hand mit dem Knochen wurde durch eine Goblinklinge ersetzt und der Arm leicht gebogen. Die andere Hand erhielt eine Fackel (sehr nützlich in einer Welt, in der die Sonne nicht mehr scheint). Seinen nackten Unterkörper habe ich recht einfach eine Hose modelliert und Schuhe verpasst. Die Schuhe passen nicht zusammen und haben wohl mal verschiedenen Personen gehört. Ob der Oberkörper so bleibt oder noch Kleidung/Rüstung bekommt bin ich mir noch nicht ganz sicher.

 

Bei den noch ausstehenden Modellen überlege ich noch und muss nochmal in der Bitzbox schauen was mich da anspringt. Aber es geht voran.

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werden schick rauskomme, wenn die mal grundiert sind. Ist unglaublich, was allein eine gleichförmige Farbe ausmacht!

Klasse soweit.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.6.2021 um 11:22 schrieb Drachenklinge:

Die werden schick rauskomme, wenn die mal grundiert sind. Ist unglaublich, was allein eine gleichförmige Farbe ausmacht!

Klasse soweit.

 

Ich versuche mein Bestes. Aber ich habe schon richtig Lust die zu bemalen.

 

Dank eines relativ spontanen Einfalls habe ich die letzten beiden Abende zwei weitere Miniaturen umgebaut und die Gruppe für August auf Soll gebracht. Die letzte Figur muss ich nur zusammenbauen.

 

rps20210621_164454.jpg.e294a16547bb456f7bff0df10d496b2e.jpg

 

Die beiden Modelle mussten nur etwas auf Fantasy gedreht werden. Der Typ mit der Zweihandaxt brauchte daher nur andere Schuhe und der Schütze hat seinen Schraubenbeutel gegen einen Bolzenköcher getauscht. Einen genaueren Hintergrund muss ich mir noch einfallen lassen, aber die Gruppe wird Probleme mit der Kirche des Zweiköpfigen Basilisken bekommen. Es wird lustig werden.

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Landi:

Uh Kirchenprobleme sind immer heikel, egal welches Universum.

Spannend :popcorn:

 

Vor Allem wenn diese Kirche glaubt, dass es Erlösung nur durch den Tod und die Vernichtung der Welt geben kann. Denn nur so kann man in die Schimmernden Felder übertreten. Da wird wohl ein Totenkult / Nekromanten auf dem Friedhof von Graven-Tosk im Sarkash nicht sehr willkommen sein. Soweit der "offizielle" Hintergrund von Mörk Borg dazu. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wäre das Sommerprojekt nicht schon genug habe ich mich noch relativ spontan für einen Wettbewerb entschieden, den “build endless horror“ für die Erweiterung von Forbidden Psalm. Dabei hat man sich ein Monster erwürfelt und muss dieses bis zum 16.7 fertig haben. Bei mir kam ein riesiges Insekt ohne Beine, mit Flügeln und ohne Mund bei raus. Als Angriff kotzt es auf den Gegner ( ohne Mund irgendwie komisch). Das Resultat ist der tödliche Geabschleicher von Graven Tosk. Die Flügel fehlen zwar noch, aber ich nähere mich der Ziellinie.

 

rps20210701_214301.jpg.6d43bd07a01a22d48e068b1a6e859483.jpgrps20210701_214534.jpg.a0c5e7346e98402e80527d31430b78e6.jpgrps20210701_214201.jpg.591a0950cef5d150ca0fe6fb159d5dc1.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Materialien / Modelliermassen nutzt du denn hier? 

Sieht in jedem Fall verstörend aus - geht also nehme ich an in die richtige Richtung?

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Was für Materialien / Modelliermassen nutzt du denn hier? 

 

Als Unterbau habe ich einen 2mm starken Messingdraht genutzt. Um schnell etwas Volumen zu erhalten habe ich den Draht mit Alufolie umwickelt und damit schon grob eine Form gegeben. Der Draht wurde dann mit einer Lage Klebeband fixiert. Und dann kann es mit der Modelliermasse losgehen. Zum modellieren habe ich Fimo Professionell und Magic Sculpt genutzt. Bei dem Fimo habe ich schrittweise gearbeitet und wenn ein Abschnitt fertig war wurde die Figur gebacken. 

 

vor 5 Stunden schrieb Herr Sobek:

Sieht in jedem Fall verstörend aus - geht also nehme ich an in die richtige Richtung?

 

Dann ist es wirklich die richtige Richtung. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grinsemann changed the title to Alle bekommen etwas Farbe ab: Old Maiden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.