Jump to content
TabletopWelt

Alle bekommen etwas Farbe ab: Perchtenlauf


Empfohlene Beiträge

vor 45 Minuten schrieb Drachenklinge:

Wo ich mir eben das Bild oben anschaue. Der vertrocknete Baum ist eine Wurzel oder gar selbstgemacht?

Die Wurzeln des Baumes sind am/im Mauerwerk jedenfalls super eingearbeitet. Klasse Diorama!

 

Der Baum ist eine Wurzel. Ich konnte letztes Jahr einige Ikea-Taschen voll mit verschiedenen Wurzeln sammeln und bin nun am probieren ob die sich wirklich so gut für Bäume verwenden lassen. Die verdrehte Form spricht schon mal für Wurzeln. Jetzt müssen sie sich noch im Spiel beweisen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korkenzieherweiden finde ich auch sehr gut. Die sind auch im Kleinen schon sehr gebogen.

In unserem Maßstab dann eher Palmen oä, ggf muss man nich was am Stamm machen. Oder eben andere Baumarten.

Auch sehr schick - wenn man derer habhaft wird - sind die Enden bei geschnitten eher alten Hecken. 

Davon habe ich eine kleine Ladung (irgendwo) und will schon länger "Wald" bauen.

 

Dein Baum ist jedenfalls SEHR gelungen. Klasse Detail.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

Auch sehr schick - wenn man derer habhaft wird - sind die Enden bei geschnitten eher alten Hecken. 

Davon habe ich eine kleine Ladung (irgendwo) und will schon länger "Wald" bauen.

Haha ich auch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Drachenklinge:

Korkenzieherweiden finde ich auch sehr gut. Die sind auch im Kleinen schon sehr gebogen.

In unserem Maßstab dann eher Palmen oä, ggf muss man nich was am Stamm machen. Oder eben andere Baumarten.

Auch sehr schick - wenn man derer habhaft wird - sind die Enden bei geschnitten eher alten Hecken. 

Davon habe ich eine kleine Ladung (irgendwo) und will schon länger "Wald" bauen.

 

Dein Baum ist jedenfalls SEHR gelungen. Klasse Detail.

 

Weiden habe ich noch nicht probiert, aber das klingt sehr interessant. An Heckenverschnitt komme ich ehr weniger. Aber die zwölf Waldbases sollten auch für den Anfang genügen. Habe da eh schon Probleme mit dem Lagern. 

Aber es freut mich, dass dir der Baum gefällt.

 

vor 1 Stunde schrieb Erkwin:

Super schickes und detailverliebtes Langhaus, das sieht richtig klasse aus.

 

Danke.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war wieder Hobbyabend angesagt und mit @Deadly Dub und @DinoTitanedition ging es in einer sehr angenehmer Runde an den Wald. Die Bäume sind auch soweit fertig geworden und die Bases haben ihre Grundfarbe erhalten. Ziel ist es den Wald über's Wochenende fertig zu bekommen.

 

rps20210501_081633.jpg.8b11b6a1bab455bc81ac0104375ff3b4.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern konnte ich die Waldstücke soweit fertig bekommen, dass ich sie ohne schlechtes Gewissen verwenden könnte. Es fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Gefäße mit Opfergaben am Hügelgrab. Die vier Bases sollen für den Rest stellvertretend herhalten. 

 

rps20210502_093917.jpg.2a0539f1e97e5417eccfc425d4cc5bed.jpg

 

Damit ist der nächste große Punkt bei den Altlasten abgehakt. Viel mehr ist gestern nicht passiert. Was aber auch daran lag, dass ich nicht so recht wusste mit was ich nun anfangen sollte. Diese Unentschlossenheit lag wohl auch daran, dass meine Frau plötzlich meinte sich für ein neu entdecktes System zu interessieren und es testen zu wollen. Damit ist forbidden Psalm als weiteres System gerechtfertigt.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Das Mortal Gods mein nächstes System ist musst du wohl noch den ganzen anderen Spielen sagen. Die haben das aus noch nicht mitbekommen. Habe gestern Forbidden Psalm für mich entdeckt.

 

Liebe <andere Systeme>. Der Grinsemann wird demnächst mit Mortal Gods anfangen. Keine Sorge, im Leben eines Hobbyisten ist aufgeschoben niemals aufgehoben, aber leider müsst ihr euch hinten anstellen. Mortal Gods bietet da spielerisch und hobbytechnisch einfach zu viele Pro's. Allein das Setting im antiken Griechenland, ist nicht so ausgelutscht und bietet durch die Einbindung der Mythologie eine tolle Möglichkeit die vielen Fraktionen (Allgemeine Griechen, Spartaner, Athener, Perser, Thraker, Kushiten,...) sogar noch um eine gewisse (historische) Fantasynote zu erweitern (die Argonauten, Herr des Zeus, Hades oder der Hera).

 

Außerdem ist der Einstieg in Mortal Gods denkbar leicht - das Grundset kostet bei Miniaturicum gerade mal nen Fuffi und bietet Regelbuch, Distanzmesser, Marker, Karten, Würfel und Modelle für nicht eine, nein, sogar gleich zwei vollständige Armeen. Das heißt, von Anfang an ist alles dabei, um mit den Lieben daheim spielen zu können. Oder man macht daraus einfach eine riesige gigantische Truppe. Denn, auch das ist eines der vielen Schmankerl bei Mortal Gods, in dieser Epoche gab es keine wirkliche Uniformierung. Man kann also sein Spielzeug nach Herzenslust bemalen.

 

Auch die Regeln sind denkbar schlank und einfach. Eine Partie nimmt im Schnitt eine Stunde ein und ist stets auf einen Bier und Brezel Charakter ausgelegt, weil die Omen ausreichend Zufallselemente ins Spiel bringen, dass der kompetitive Gedanke nach hinten rückt.

 

Also @Grinsemann ich freue mich schon auf Dein künftiges Armeeprojekt :ok:

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orden des heiligen Martyriums hat Zuwachs bekommen. Der erste Büßer ist fertig gebaut. Bei den Büßern handelt es sich eigentlich um eine neue Gefolkstyp der Hexenjäger bei Mortheim. Sie sind mit Fackeln und Öl ausgestattet und zünden sich mit Gegnerkontakt an. Das passt auch sehr gut in das AoS28 Setting.

 

rps20210509_143731.jpg.5a816dab0a9014c4f4f23f2c34563beb.jpgrps20210509_143659.jpg.cc6f9f1e00068460fac53afd5c8f611c.jpgrps20210509_143626.jpg.e7170a019b3e239bc8e18f8186662a6c.jpgrps20210509_143547.jpg.63a508009e9c830e6dfa7cf4779952e9.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gei-ler Scheiß! :)

 

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gibt es eine Hommage an Moritz Krebs. Unter dem Künstlernamen Black crab art ist er im Netz zu finden. Ich finde seine Bilder immer wieder inspirierend und wollte seine Zeichnung “Zelot“ in Miniaturenform bringen. Neben dem Nachbau habe ich auch eigene Ideen eingebracht. In der Zeitung hat der Zelot einen anderen Helm und einen Stachel-mohawk. Einen Heiligenschein fand ich da angebrachter. Da die Mini im unteren Bereich recht leer ist habe ich die Kugel hinzugefügt um den Platz zu füllen.

 

rps20210514_213407.jpg.d73baa2913aabf522608813e62151b5a.jpgrps20210514_213507.jpg.097711767654750c15ff3797cd15b2d4.jpgrps20210514_213536.jpg.8fe8a76e464aa70b275d45f544733324.jpgrps20210514_213609.jpg.6a6ea7e38b05a95b05a1a6b8a4690b03.jpgrps20210514_213649.jpg.45957f614ddb2386b2fc90a844430a52.jpgrps20210514_213805.jpg.99f43ec27f326b0a71f697116ccc034e.jpg

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht soweit schon sehr gut aus. Der "Heiligenschein" finde ich auch passender, als ein Iro. Das würde wohl zu "humorig" wirken.

Mir sagt aber die enorme Schräglage nicht so zu, selbst wenn ich die Dynamik einbeziehe.

Kommt das im Bild nur so rüber oder wird der noch etwas aufgerichtet(er)?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mir sagt aber die enorme Schräglage nicht so zu, selbst wenn ich die Dynamik einbeziehe.

Kommt das im Bild nur so rüber oder wird der noch etwas aufgerichtet(er)?

 

Die Schieflage ist dem Zombieunterkörper geschuldet. Aber das lässt sich zum Glück ja sehr einfach lösen, da dort nur die Lücken gefüllt wurden und nicht großartig modelliert werden musste. Durch ein passendes Base wird man da auch noch etwas ausgleichen können.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gesamte Körperhaltung sollte nun etwas gerader sein. Ich habe den Torso nochmal abgetrennt und in einer aufrechten Position angeklebt. Die entstandene Lücke habe ich mit Gs gefüllt und als Bauch modelliert. 

 

rps20210516_210639.jpg.87851aec64f38b97fd61a3af1586d237.jpgrps20210516_210707.jpg.b7a907372effb5e03c600fe4464f7308.jpgrps20210516_210732.jpg.fbfeffef56e8de287784ff7be1f210aa.jpg

 

Die Veränderung ist zwar nicht groß, aber mir gefällt es und so kann es zufrieden an den zweiten Büßer gehen.

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige Problem, das ich habe, ist die Position der Klinge - in meinen Augen sollte die um etwa 90 Grad  gedreht werden? Das ist ha keine Schaufel, der  will ja sicher mit der Scheide zuschlagen? :ka:

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Herr Sobek:

Das einzige Problem, das ich habe, ist die Position der Klinge - in meinen Augen sollte die um etwa 90 Grad  gedreht werden? Das ist ha keine Schaufel, der  will ja sicher mit der Scheide zuschlagen? :ka:

 

Die Klinge ist gepinnt und sollte zu lösen sein. Nur bin ich mir nicht sicher ober die da nicht die Hand am Parier beschädige. Das muss ich mir mal morgen in Ruhe ansehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heilige Seit fast 200 Jahren hat niemand einen der Krieger der Götter gesehen. Der „Heilige“ behauptet, einer von ihnen zu sein, und seine Seele war auf dem Weg zum Asyr verloren. Seine reine Größe und seine Hingabe an Sigmar machen es leicht zu glauben. Er durchstreift das Land und kämpft gegen Sigmars Feinde.

 

rps20210524_211936.jpg.9cc67c51966999ffb605104483b5f6dd.jpgrps20210524_212000.jpg.3a21538a68f9ccc2d6a8922bff26fcae.jpgrps20210524_212027.jpg.f1ea0e2bc26069dfd94c4cc6d4008c79.jpgrps20210524_212055.jpg.011bd296f53af06e4f8e93f171e01140.jpg

 

Damit hat der Zelot einen Freund gefunden. Grundmodell ist hier ein Soldat des Imperium, da ich leider kein passendes Ausgangsmodell gefunden hatte. Geplant war eigentlich ein Bihandkämpfer, aber da hatte ich leider nix gefunden. Um dem Modell etwas an Größe zu geben wurde es in der Hüfte, Brustkorb, Schritt und oberhalb der Knie durchtrennt und alles Teile wieder mit je einer Zwischenlage aus 1mm Plasticcard zusammengeklebt. 

Um ihn noch etwas schäbiger erscheinen zu lassen habe ich Zombiearme verwendet, da ihre Kleidung so schön zerschlissen ist. Daher auch der Fuß ohne Schuh. Die Hände stammen von den Chaosbarbaren. Der Hauptgrund für den Umbau war eigentlich die Klinge. Ich fand sie so toll und wollte irgendwas mit ihr machen. Und ja, ich mag ihre simple und brutale Wirkung. Der Helm soll eine Reliquie darstellen. 

 

Mit den Modellen möchte ich dieses Jahr gerne am Sommerprojekt teilnehmen und insgesamt drei Gruppen von je 6 Mann bemalen. Gruppe 1 werden die devoted of Sigmar oder religiöse Irre. Gruppe zwei soll der Kult des schlafenden Gottes werden. Seine Anhänger wollen, dass ihre Seelen nach dem Tod nicht unter die Knechtschaft von Nagash fallen, von Dämonen verschlungen oder von Sigmar neu geschmiedet werden. Sie wollen in die Leere eintreten und für immer ruhen. (Ja, sie verehren Morr) Für sie sind Untote etwas Widernatürliches und müssen erlöst werden. Dafür habe ich auch schon passende Ausgangsmodelle. Block 3 soll der Hofstaat eines verkommenen Adelshaus werden. Diese werden als Ghule gespielt und dafür möchte ich die Modelle des aktuellen Kickstarters von Meridian Miniatures verwenden. Dieser soll im Juli verschickt werden und stellt wohl den größten Risikofaktor dar.

Demnächst werden also noch ein paar Umbauten kommen bevor es mit der Bemalung weitergeht. 

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Umbau, wie eigentlich immer bei dir :)

da bin ich gespannt auf dein SoPro.

 

Finde deine Modelle passen von der Stimmung her, super zum Githic Horror von @Sir Hanselot

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Landi oooh, danke für die Verlinkung. Was für ein klasse Projekt! 

 

Phänomenale Umbauten mit ner super gemachten düsteren Bemalung. Bin (wenig überraschend) begeistert. 

Und ich glaube, die Idee für den Büßer hier muss ich dir einfach mal klauen. Die Pose mit dem Ghoultorso auf den Flagellantenbeinen find ich super

 

Am 9.5.2021 um 14:43 schrieb Grinsemann:

rps20210509_143547.jpg.63a508009e9c830e6dfa7cf4779952e9.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grinsemann changed the title to Alle bekommen etwas Farbe ab: Perchtenlauf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.