Jump to content
TabletopWelt

Alle bekommen etwas Farbe ab: Old Maiden


Empfohlene Beiträge

Heute mal was ganz anderes, der Grund warum es immer wieder so ruhig ist und gleichzeitig mein persönlicher Hobbytraum. Um im späteren Kinderzimmer weiter arbeiten zu können musste ich mal wieder Dinge van A nach B räumen. Dabei kam der Spieltisch ins Hobbyzimmer und es sieht einfach nur gut aus.

 

IMG_20220726_173758.jpg.ff7a68da21aaa6d72a06d1885884d520.jpg

 

Noch ist es ein Baustelle, aber wenn die wichtigen Räume fertig sind, dann geht es hier weiter. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Leolyn:

Großartig!

Ein eigener Hobbyraum ist einfach großartig!

 

Würde ich um nix mehr hergeben wollen.

 

Den erste ging an den Junior als erstes Kinderzimmer, aber der wird meins. Später ev auch unser, wenn Junior mag.

 

vor 51 Minuten schrieb Landi:

Ui das wird ein schicker Hobbyraum. Schön viel Platz und hell und ein schönes Fachwerkelement ist auch am Start.

Hast schon konkrete Pläne?

 

Jup. Die Fachwerkecke bekommt eine Sitzecke mit Kaffeemaschiene. Die Ecke auf der linken Seite erhält den Eckschreibtisch. Da bekommt der Geländebau, Umbau und Bemalung jeweils einen eigenen Abschnitt. Ab der Tür kommen Vitrinen für die Minis und ein Bücherregal. An der noch freien Wand kommt wohl ein Regal für das Gelände. Ansonsten kommen noch Bilder an die Wand.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2022 um 08:13 schrieb Leolyn:

Super Plan!

Halt uns bitte gelegentlich mit Fotos auf dem Laufenden, Bitte. 

 

Kann ich gerne machen, aber zuerst müssen noch die wichtigen Räume fertig gemacht werden. Der Hobbyraum ist da eher unwichtig und steht hinten an.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der letzten Zeit habe ich mich eher im Discord in der Malrunde herumgetrieben. Dort gab es immer wieder nette Unterhaltungen mit @DinoTitanedition, @Zavor, @Zweischneid, @Gambjt, @Erkwin, @pockels

Neben lustigen und teils ernsten Gesprächen gab es auch ordentlich Hobby. In der letzten Zeit sind zwei Büßer und der Priester und ein weiterer Kapuzentypi für AoS28 fertig geworden.

 

111.jpg.611eb19e87592dd08d002df056d68496.jpg

 

Zudem gab es mit Dino die Idee ein Warcrypojekt zu verwirklichen. Ich werde dafür wohl die Cypher Lords in Angriff nehmen. Zudem hat er mich mit stark mit Oathmark angefixt und ich habe schon mal die Mini des Anführers, des Magiers und einen Bären entgratet. Zudem bastel ich am zweiten großen Büßer. Dieser geht langsam voran und bis jetzt habe ich den "Helm" nur drei mal angefangen.

 

122.jpg.a967bb9a34f0635e1be9db8737cac068.jpg

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ein bisschen zurückgeklickt, und ich denke ich weiß, warum Dich die Maske stört: beim anderen Oger war um den Kragen noch ein Eisenring, der den Büßerhelm interessanter macht. Wenn so einer dran ist, glaube ich, wird Dir das Modell wieder mehr gefallen :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DinoTitanedition der ist mittlerweile schon dran und auch ein Scharnier. Zwei Vorhängeschlösser sind auch schon in Arbeit. Aber ja, mit diesen Details passt der Helm schon eher. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grinsemann changed the title to Alle bekommen etwas Farbe ab: heute Lobsterpot

Diese Woche habe ich noch zwei neue Spiele für mich entdeckt. Einmal Necropolis und dann noch Lobsterpot. Bei beiden handelt es sich um Mini Skirmisher auf einer sehr beschränkten Plattengröße. Necropolis wird auf 16 x 16 Zoll gespielt und Lobsterpot auf 12 x 18 Zoll. 

Aktuell beschäftige ich mich mit Lobsterpot und habe die letzten beiden Abende mich kurz hingesetzt und eine schnelle Platte gezimmert. Sie besteht aus einer 5mm starken MDF Platte und einen 4 cm hohen Rand aus Fichte. Die eigentliche Platte besteht aus 2 cm starken Styrodur. Den Rahmen habe ich auf Gehrung gesägt und das war auch bis jetzt der aufwändige Teil. Jetzt fehlt nur noch Sand und die Bemalung. 

 

IMG_20220827_111421_edit_306738856181318_resize_47.jpg.d4795f17412ffb7ef088e6b9d4a5d6a0.jpgIMG_20220827_111425_edit_306709572959968_resize_70.jpg.533045b4124718228b27eff7d99d036a.jpg

 

Um was dreht sich jetzt Lobsterpot eigentlich? Kurz und knackig, Hexenverfolgung und Cthulhu im 17. Jh. Ein gutes Beispiel wäre wohl der Film Solomon Kane. Die Hexenjäger haben fröhlich Hexen verbrannt bis irgendwann etwas gehörig schief gegangen ist. Die Menschen begangen fischartige Mutationen zu entwickeln und die ganze Welt ist so ziemlich im Arsch. 

Heute Abend gibt es dann mehr. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Leim nicht so schnell trocken wollte, konnte ich erst jetzt mit der Bemalung anfangen. 

Insgesamt sind zwei Schichten Sand aufgebracht und diese wurden abschließend noch mit verdünnten Leim versiegelt. Danach wurde die Platte mit braunen PU Lack grundiert und die Steine in hellgrau bemalt. Wenn das trocken ist werden die Steine getuscht und gebürstet. 

 

IMG_20220828_200442_edit_334806855064535_resize_46.jpg.89fcab6c8faa6fd581200cd9ac39a5e3.jpg

 

Zusätzlich habe ich noch meine Figurenbestände überprüft und einige passende Minis gefunden. Den Fisch Hund und Jungen habe ich dann auch gleich bemalt. 

 

WaterMark_2022-08-28-20-42-26_resize_33.jpg.dd7ec0163f01d1d5a4de4c286baf1d46.jpg

 

Der Hund kann als Teil einer Hexenjägergruppe genutzt werden. Kleinere Figuren wie der Junge sind ab und an Bestandteil der Szenarien. 

 

Edit

Um die Minis etwas unangenehmer wirken zu lassen habe ich die Flossen in Hautfarbe bemalt. Zusätzlich blieben die Augen noch schwarz. Das gelbe Hemd beim Jungen soll ihn Hastur, dem König in Gelb verbinden.

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Froschwesen sind witzig. Mal eine andere Variante.

 

Und 'ne Frage zur Platte

IMG_20220827_111421_edit_306738856181318_resize_47.jpg

Das wirkt, als wäre es so ein tablett-artiger Einsatz. Ich sehe an dem Holzrahmen vorne keinen ... "Balken".

Liegt das am Bild oder habe ich was verpasst?

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Die Grundplatte ist eine 5 mm starke MDF-Platte. Auf diese habe ich dann den Rahmen aus Fichte geklebt und von unten verschraubt. Dadurch ist dann, wie du schon gesagt hast, ein Tablett entstanden. In das Tablett/Rahmen wurde dann eine 2 cm starke Styrodurplatte geklebt. (Das war die dünnste Styrodurplatte im Baumarkt. 

 

@Leolyn

Geplant ist das Spiel als Testspiel mit zum Maltreff zu bringen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten Tage waren recht voll mit Arbeit und so bin ich nahezu nur minutenweise dazu gekommen an der Platte zu arbeiten. Zudem haben Leim und Co recht lange gebraucht um zu trocken. Aber jetzt ist die Platte soweit fertig und morgen könnten auch die passenden Minis in der Post sein. Damit steht einem Spieltest nichts mehr im Wege. 

 

IMG_20220901_193940_edit_405817431544324_resize_95.jpg.1cba333656993181c3591c9aa4ef5ebf.jpgIMG_20220901_193946_edit_405954105832845_resize_63.jpg.08f6a194cdad210556956049b346b264.jpg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grinsemann:

Aber jetzt ist die Platte soweit fertig und morgen könnten auch die passenden Minis in der Post sein. Damit steht einem Spieltest nichts mehr im Wege. 

 

Sobald sich die Gelegenheit ergibt :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder was fertig bekommen. Diesmal ist es ein weiterer Kultist bzw. eine Hexe und vier Homunkuli. Die Minis sind mal wieder von Meridian. Ich mag die Reihe einfach sehr und habe auch noch einiges von dem Kickstarter zu bemalen. Das rot/schwarz Farbschema hat mir nicht so gefallen und ich habe die Minis wieder im gewohnten dunklen braun / schwarzen Farbschema bemalt. Diesmal habe ich versucht es noch etwas abgetragen wirken zu lassen.  Irgendwann komme ich auch mal zum Spielen. 

 

WaterMark_2022-09-11-21-41-52.jpg.22e2b44a3c97dbf1903972616c2190a6.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Woche über gab es ein, zwei Hobbyabende via Discord. Mein Hauptagenmerk lag eigentlich auf der Truppe für Oathmark. Da konnte ich auch den ersten Trupp vollständig bauen und wollte mir eigentlich auch noch den Druiden umbauen. Letztendlich habe ich den Druiden dann (recht frustriert) wieder in seine Einzelteile zerlegt, da einfach alles nur bäh war. Als dringend notwendiges Erfolgserlebnis habe ich mich dann an einen weiteren Ork gesetzt. Bei denen muss ich einfach nicht nachdenken, da ich Orks und Goblins sehr lange als Armee gesammelt hatte und einst eine 5000 Punkte Armee für Fantasy hatte. Die hatte ich dann veräußert und mir ein zwei Minis zurückbehalten. 

 

Den aktuellen Ork hatte ich irgendwann Mitte der 2000er umgebaut und bemalt. Er war damals meine Version von Gorfang Rotauge. 

Für den Umbau hatte ich einen Schwarzork aus Zinn und den Waaaghboss auf Lindwurm mittig zersägt. Von dem Waaaghboss hatte ich dann noch den Schildarm und Waffenarm entfernt. Die neuen Arme kamen von Gorfang (der Schwertarm) und der Schildarm vom Kommandogussrahmen der Orkkrieger. Der Kopf stammte von einen 40k Orkboss, dem ich nur eine Augenklappe modellieren musste. 

Der Umbau war damals sehr anspruchsvoll für mich und gerade die Bauplatte hatte es in sich. Heute würde ich die wohl anders gestalten, aber ich wollte an der Mini nichts verändern.

 

Donnerstag Abend habe ich die Mini dann soweit während einer Malrund mit @Nuc im Discord beendet. Er hat mir dann gleich noch einen interessanten empfohlen, the Dig. Den hatte ich mir dann im Anschluss gleich noch angesehen und es war eine sehr gute Empfehlung.

Die Bemalung ist zu ca. 70% überarbeitet. Die Haut wurde nur etwas getuscht und das Zahnfleisch wurde dunkler. Die Rüstung, der Schild und die Waffe wurden vollständig überarbeitet. Zudem auch noch die Lederteile. Der Wolfspelz ist so geblieben. Zudem gab es noch ein neues Rundbase, da ich die einfach mag.

 

IMG_20221016_125433.jpg.6d4686f5afd253d854b1004efe2b7cae.jpgIMG_20221016_125500.jpg.e56f23495601025438f4a7263b8f07a4.jpgIMG_20221016_125510.jpg.3964733fa0c04b84230613dfb4c29d3a.jpgIMG_20221016_125601.jpg.0370695015f9d8ad0a4e1f56ce204f71.jpg

 

Die Bemalung ist simpel, aber sie gefällt mir sehr. Ich habe auch gleich nochmal versucht Grimgork besser zu fotografieren. 

 

 

Ich muss auch gestehen, da wächst die Lust auf mehr Orks. Ich habe hier noch einen Ork Schamanen und einen Goblin Schamanen und zwei weitere umgebaute Orkbosse. Ich denke , ich werde mir nach und nach noch ein paar Orks besorgen für eine kleine Sammlung. Ein paar Bogenschützen, Krieger und wenn ich viel Glück habe einen Lindwurm.

 

 

 

bearbeitet von Grinsemann
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grinsemann changed the title to Alle bekommen etwas Farbe ab: Warhammer Orks

Der nächste Ork ist fertig. Diesmal ist es der Ork Schamane von Avatars of War. Der lag jetzt wohl gut 10 Jahre oder länger unangetastet bei mir rum. Lange habe ich mich einfach nicht an das Modell getraut und dann kam die Hobbyunterbrechung und dann das Chaos. Letztendlich hat der Schamane einen irre Spaß beim bemalen gemacht und die ganze Bemalung war sehr entspannend. 

 

WaterMark_2022-10-27-19-14-27.jpg.b1a1899da353d8c9ed7b4f7439e6bf7d.jpgWaterMark_2022-10-27-19-14-08.jpg.53dc2c1851afe2b5f9c50ee3334bde06.jpgWaterMark_2022-10-27-19-13-42.jpg.606c79c19c7c6ec3d24dacc6aaab41b7.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grinsemann changed the title to Alle bekommen etwas Farbe ab: Old Maiden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.