Jump to content
TabletopWelt

Die "Ein Königreich für ein..."-Malchallenge Dezember 2020


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

schon ist Dezember und damit startet wieder eine neue Monats-Challenge! Das Thema dieses Mal lautet:

 

"Ein Königreich für ein..."

 

Die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wider. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.


Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.12.2020. Anfang Januar wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.01.2021 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit einem Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff, das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung. Achtet bitte außerdem auf Rechtschreibung und Kommasetzung! :engel:


Ich freue mich auf auf eure Beiträge und die Challenge ist hiermit eröffnet. :maler:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yeeeaaaah!!! Ich hab diese Challenge schon sehnsüchtig erwartet 😍. Die passende Miniatur hat @Lettow-Vorbeck schon für mich heute morgen raus gesucht (ihr wisst ja, was seine ist, ist meins und was meins ist, ist meins). Jetzt noch neues Base, Grundieren und los geht die Fahrt.

20201201_104826.jpg.1e0455cd5f9a6672eba2d7f2398a028e.jpg

(Frisch lackiert war der Nagel anno dazu mal...)

  • Like 9
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Cheruba-L:

Das ist ein Tippfehler, oder? 🤔

 

Jup, danke, muss natürlich 31.12. heißen ;)

Sehr schön, @Catzilla, toll, dass du dabei bist!!

 

Ich hab neue Pinsel bestellt und... ihr wisst ja, wie das ist. Da ploppte eine Mini aus dem Sale in meinem Warenkorb auf und - ups! - gekauft. Aus Versehen.

Und genauso aus Versehen passt die zur Challenge.

 

niemitdermibreirü! :geheim:

  • Like 3
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden schrieb AB2:

Katakros ist bemalt.

Sehr geil geworden. Mir sind die aktuellen Sachen von GW immer viel zu überladen und daurch schnell zu unruhig. Hast du mit der reduzierten Farbpalette und (im positivsten Sinne!) sparsamen Bemalung der Details geschickt umschifft. Den "Adler" hatte ich tatsächlich vorher noch nie bemerkt...

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochkönig Brian Boru

 

"Während wir warten könnte ich euch vom Tod unseres letzten Hochkönigs von Irlands erzählen! Brian Boru! Er stellte die Nordmänner zur Schlacht bei Clontarf in der Nähe von Dublin. Brian war ein guter König aber mit seinem hohen Alter von 73 Jahren beobachtete er den Verlauf der Schlacht vom Lager aus und überließ seinen Verwandten das Kommando über unser Heer. Ulf Hreda einer der treuesten Männer Brians warf Brodir of Mann einen der beiden Kriegsherren drei Mal mit mächtigen Hieben zu Boden im Zweikampf worauf dieser in die nahen Wälder floh! Angespornt durchbrachen Brians Männer nach hartem Kampf den Schildwall der Nordmänner und trieben sie ins Meer wo sie zu duzenden ertranken. Der Tag war gewonnen. Aber zu welchem Preis? Unter den Toten befanden sich beinahe alle Mitglieder der Königslinie. Und das schlimmste mussten Brians Männer erfahren als sie ins Lager zurückkehrten. Hochkönig Brian war vom fliehenden Wikinger Kriegsherren Brodir feige ermordet worden! Ein wahrlich hart erkämpfter Sieg. Man sagt manchmal kann man den Geist des alten Brian noch auf so manchem Hügel über sein geliebtes Land blicken sehen."

 

20201211_162936.jpg.20585355e1a91ff7616fa7b35e461c28.jpg20201211_163603.jpg.987b3d13117b64cdf9b4e226b614826e.jpg20201211_162840.jpg.5b5c5c6e94be47d172f58e27ee96d80a.jpg20201211_162600.jpg.3efbac0e5f4c3d58f5622ecd0500b85e.jpg

bearbeitet von Kurl Veranek
  • Like 15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fertig:

 

Ein Königreich für einen Knochen

 

IMG_20201222_211928.jpg.bacccea0349db3a8b02ea7b47421f45c.jpg

Ein Königreich für einen Knochen. Klar, für was sonst. Wir bestehen immerhin aus Knochen. Können Knochen nach unserem Willen formen, zu neuen Kriegern, oder Festungen, Waffen und so weiter. Das verstehe ich ja, macht alles Sinn, Go Team Bone Tithe! Aber, nur so als Idee, können wir nicht auch die hübschen Sachen behalten? Gold und das alles? Ich meine… ist noch niemanden aufgefallen, dass fast alles was wir haben… nun ja… kaputt ist? Ich meine ich stehe hier und trage das „heilige“ Banner des Katakros... mit Löchern. Jaa… schon etwas peinlich. Und wenn ich so etwas nach hinten schaue, der Mantel des großen Bosses sah auch schonmal besser aus. Ja, wir sind die Soldaten des großen Nagash, Fürst des Todes. Und das die ganzen Skelette, Zombies und sich vor Qualen windenden Nighthaunt ein wenig durch den Dreck gezogen aussehen, okay. Aber wir, die Ossiarch Bonereaper, die Elite von Nagash, extra nur dafür gebaut, könnten doch etwas Wert auf uns legen. Klar, ein paar Jahrhunderte haben wir im Keller gestanden, weil Katakros im Kittchen gesessen hat (ein Duell gegen den Chef-Hammer Sigmar war jetzt auch nicht die schlauste Idee), bis Olynder ihn rausgehauen hat. Aber wenn wir schon die neue Elite sein sollen, kann so ein wenig Glanz doch nicht schaden. Aber stattdessen… Knochen sammeln, Armee aufbauen, in die Achtpunkte schicken, kaputt hauen lassen, von vorne anfangen. Oder Knochen sammeln, Armee aufbauen, den Orks schicken, kaputt hauen lassen, von vorne anfangen. Vielleicht wird es in einem Jahrtausend besser… wobei, ich hab gehört die Vampire haben es ganz schick… also nicht deren Skelettarmeen, aber wenn ich so an Nefarata denke… ob die noch einen Bannerträger braucht?

IMG_20201222_212145.jpg.9c549be2b6b8e61db3e13fd8170d4b4e.jpg

IMG_20201222_211904.jpg.3d7e0f074952f4f8916730c75e171274.jpg

IMG_20201222_212317.jpg.ae822148854d7aa7362c21a4d6c2fe01.jpg

 

  • Like 12
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb OneManArmy:

Das geällt mir ganz gut. Was ich gerne von dir wüsste: Sind die Mäntel mit Contrast gemacht?

 

Nein. Dunkelrot, schwarzes wash und mit Grundfarbe, helleres Rot geschichtet oder drybrush. 

Contrast habe ich für die Knochen auf der Base und die Rüstung verwendet. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten schrieb AB2:

 

Nein. Dunkelrot, schwarzes wash und mit Grundfarbe, helleres Rot geschichtet oder drybrush. 

Contrast habe ich für die Knochen auf der Base und die Rüstung verwendet. 

Danke für die Info. Hatte das Contrast bei anderen Sachen erkannt und war über die Komplexität des Rot verwundert. Wahrscheinlich hat das schwarze Wash gereicht, dass bei mir dieser Eindruck entstand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ich hab es dann auch mal geschafft.

 

Ein Königreich für ein Kamel

 

"Trödel nicht so Casper! Wir verlieren sonst den Stern!"

"Ja, aber ich kann nicht mehr und meine Füße tun mir weh!"

"Du musstest ja auch unbedingt die schwere Goldtruhe als Geschenk mitnehmen. Der Weihrauch vom Melchior trägt sich fast von ganz allein."

"Ich wünschte wir hätten ein Kamel. Ein Kamel, mein Königreich für ein Kamel!"

 

Koenige.jpg.42576b1f07eaa2f7ed13105594db546c.jpgKasper.jpg.cf983af1c593032cc02f97a8295d4151.jpgMelchior.jpg.86292d9e3d8fdc358f405314b4f1ea08.jpg

 

 

  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Königreich für einen Verrückten

 

Oh wie schön, Du kommst gerade rechtzeitig zum Tee!

...

Wie, Du willst keinen Tee?

Hör dir das an, mein lieber Hase, unser Gast verweigert den Tee!

*zieht wütend die Augenbrauen zusammen*

Du setzt Dich jetzt zu uns und trinkst Deinen verdammten Tee oder ich puste Dir das Hirn weg!!

*lacht*

Okay, neinnein, das wäre zu schade. Ein Kopf weniger auf dieser Welt und es gäbe auch einen Hutträger weniger... das wollen wir nicht, oder, mein lieber Hase? Neinnein.

*starrt betreten auf den Boden*

...

Oh wie schön, du kommst gerade rechtzeitig zum Tee! *lächelt breit* Willkommen in meinem kleinen Königreich!

 

201219_mad-hatter1.png.8cce5572d4460203a4d0c6ebe5de5b53.png201219_mad-hatter2.png.3531c8c8dd13c7d13bb84ffc84494611.png201219_mad-hatter5.png.637668489121fe0237d39929baa6cf56.png201219_mad-hatter6.png.7c4f9a374c9ebfa971e48c9e2aced0ce.png

bearbeitet von malkavienne
  • Like 13
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Königreich für den Frieden 

 

"Und damit ging die Epoche der Samurai zu Ende. Nationen, wie Menschen heißt es manchmal, haben ihr eigenes Schicksal. Was aus dem amerikanischen Captain wurde, das weiß bis heute niemand. Manche sagen, er erlag seinen Verletzungen, andere, er sei in sein Heimatland zurückgekehrt. Mir hingegen gefiele der Gedanke, dass er endlich zu dem Frieden gefunden hat, den wir alle suchen und den die wenigsten von uns finden."

 

(frei nach "Der letzte Samurai" , mehr war mir nicht möglich da mein Kopf nach Schmerztabletten verlangt :) ) Euch allen einen guten Rutsch 

 

1A4B678A-B49D-4EFE-A747-567511F5A96D_1_201_a.jpeg.13583079f8e7b2cefe2be00b238fc939.jpeg47B95ED3-DBEF-4562-9C44-0F9FD838B4FB_1_201_a.jpeg.24341a14f3cf6355456522d6719296dd.jpeg067B0F4B-FC5D-4120-8F1D-2B679B2B5F6B_1_201_a.jpeg.48b3075a2298e5b40203193d1e29cf52.jpeg

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.