Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Dramaqueen"-Malchallenge November 2020


malkavienne

WELCHE MINIS SIND EURE FAVORITEN FÜR DIE PLÄTZE 1 - 3?  

58 Stimmen

  1. 1. Wen würdet ihr auf den ersten Platz wählen? (3 Punkte)

    • AB2 - Aus dem KDM Drama Club
      10
    • Boro - Prinzessin Malya
      6
    • Catzilla – Skandal um Rosie
      5
    • Gribbel – Ass, König, Dramaqueen
      7
    • Kernspalt - Osanna von Streissen
      10
    • Kurl Veranek – The Queen
      4
    • malkavienne - Thekla
      1
    • obaobaboss – Genevieve Dieudonné
      0
    • Rat der Raben – Der Blick in die Zukunft
      13
  2. 2. Wen würdet ihr auf den zweiten Platz wählen? (2 Punkte)

    • AB2 - Aus dem KDM Drama Club
      6
    • Boro - Prinzessin Malya
      8
    • Catzilla – Skandal um Rosie
      5
    • Gribbel – Ass, König, Dramaqueen
      6
    • Kernspalt - Osanna von Streissen
      7
    • Kurl Veranek – The Queen
      9
    • malkavienne - Thekla
      2
    • obaobaboss – Genevieve Dieudonné
      1
    • Rat der Raben – Der Blick in die Zukunft
      12
  3. 3. Wen würdet ihr auf den dritten Platz wählen? (1 Punkt)

    • AB2 - Aus dem KDM Drama Club
      8
    • Boro - Prinzessin Malya
      6
    • Catzilla – Skandal um Rosie
      7
    • Gribbel – Ass, König, Dramaqueen
      2
    • Kernspalt - Osanna von Streissen
      6
    • Kurl Veranek – The Queen
      7
    • malkavienne - Thekla
      2
    • obaobaboss – Genevieve Dieudonné
      6
    • Rat der Raben – Der Blick in die Zukunft
      12

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend allerseits!

 

Wie ihr spätestens an unserem Adventskalender gemerkt habt, ist der November rum. Das heißt, es darf wieder abgestimmt werden!

 

Wie in den letzten Monaten könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User so erhält. Ich möchte euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Hier nun die aktuellen Beiträge, wie immer in alphabetischer Reihenfolge. Wenn was fehlt, sagt mir Bescheid.

 

AB2 - Aus dem KDM Drama Club

 

IMG_20201114_115400.jpg.5ddd83814d9f5c4d50875dffce87a83d.jpg

 

Ein Löwe, ein ganz normaler Löwe, das wäre in Ordnung gewesen. Löwen haben wir oft gejagt. Oder diese Antilope mit dem seltsamen Maul in Bauch. Ein riesiger Phönix, der dich aus der Zeit löscht. Selbst der wäre noch in Ordnung gewesen. Aber nein, was bekommen wir… einen Löwen-Ritter… warum nicht den Steroid-Löwe, oder der mit dem komischen Ding im Gesicht…

Alles hätte ich lieber bekämpft. Es gibt doch so viele Monster… Baby-Säure-Mammuts, Sonnenlichtfressende Tintenfische, Nukleare Drachen Herrscher in einer Midlife-Krise, eine Riesenspinne die deine Geliebten als Angelköder nimmt, dieser Baum der Menschen frisst, der Fleischtheken-Angestellte der Gesichter sammelt, dieses Hund… Frosch-Ding, was auch immer! Es gibt hier hunderte Monster… und Ritter auch!

Schwarze Ritter, Blumen-Ritter, Mistkäfer-Ritter, Säureblut-Ritter in die man sich verwandelt wenn man sie umbringt, oder dieser Typ der nie sein Schwert benutzt, komisch guckt und uns immer verprügelt.

Alles davon hätte ich lieber bekämpft als diesen… Löwen-Ritter… WARUM MÜSSEN WIR KOSTÜME TRAGEN?!?!?

Bringen wir es einfach hinter uns! Bringt mir mein Schwert… und holt mich aus diesem Kleid raus!!!

 

IMG_20201114_115340.jpg.c132cc196a52de8ac3f92b25a33f1b1f.jpg

 

 

Boro - Prinzessin Malya

 

IMG_3892.JPG.ed2e147ff5a92b5fc7374af11682cba5.JPG

 

 

Das Leben einer Prinzessin war langweilig. Deshalb war Malya schon jung von zu Hause ausgerissen. Lange genug war sie in einem öden Palast eingesperrt gewesen. Ein totes Gebäude, optisch zwar verziert und verschnörkelt, aber tatsächlich so gemütlich und leer wie die tödliche Lavawüste von Noh-Prime. Malya wollte ihre Zeit nutzen, etwas erleben. Auf der Bühne des Lebens auftreten und sich den Welten zur Schau stellen. Das Leben war kurz genug.

Sie hatte sich dem Cerci Speed Circuit angeschlossen. Anstatt ihr weisses Pony ritt sie nun einen Speed Circuit Space-Flitzer. Nervenkitzel pur. Sie schmückte sich nicht mit einer Krone und Ketten besetzt mit fetten Klunkern, sondern mit einer eleganten, schlanken auf Hochglanz polierten Laserpistole. Sie tanzte nicht auf pompösen Bällen mit steifen, geschminkten, arroganten Schönlingen, sondern auf dem Schlachtfeld zwischen Energieschwertern und Laserbeschuss.

Der einzige Freund aus ihrem vergangenen Leben der sie begleitete war Mr. Tomn ihr Cypher Hase, ihr Glücksbringer der sie schon aus manchem Schlamassel gerettet hatte. Solange er bei ihr war konnte ihr nichts geschehen. Sie genoss ihr neues Leben in vollen Zügen.

 

 

 

 

IMG_3899.JPG.fe9e60b3c2d7a496df29fd1da65114fa.JPG

 

 

 

IMG_3887.JPG.0da043e284c24c0e9e80659f6a0234be.JPG

 

 

 

Catzilla – Skandal um Rosie

 

In Käsehausen steht ein Tavernenhaus
Doch Rattenlöcher müssen raus,
Damit in dieser schönen Mäuschenstadt
Die Ratten keine Chance hat!
Doch jeder ist gut informiert
Weil Rosie täglich inseriert
Und wenn dich deine Maus nicht liebt
Wie gut, daß es die Rosi gibt!
Und draußen vor der großen Stadt
Stehen die Ratten sich die Füße platt!
Skandal (Skandal)
Im Speckbezirk
Skandal (Skandal)
Im Speckbezirk
Skandal
Skandal um Rosie!
Ja Rosie hat ein Telefon
Auch ich hab' ihre Nummer schon.
Unter 32-16-8
Herrscht Konjunktur die ganze Nacht.
 
Blechernd erklang das Lied der Spinnenmurpy Gang aus Gus alten Radio und laut wurde es von den Stammpersonal in der Taverne mitgesungen. Mit einem Augenrollen setzte Rosie mit Schwung die vier Maßkrüge ab. Dabei hatte sie doch nur ihren Exfreund (ein Mitglied der Band) abserviert. Schöne Bescherung, der hatte sich nämlich erfolgreich gerächt. Half nichts. Nun klingelte jede Nacht ihr Telefon und lallend fragten Mäuseherren nach einem kleinen "Skandal". Vielleicht sollte sie mal ihre Nummer wechseln...
20201124_103841.thumb.jpg.1a5e84698a5ec36c78881502c3a6e218.jpg20201124_103317.thumb.jpg.af5459e8ab8fb758c80c55ccbe9f8e78.jpg

 

Gribbel – Ass, König, Dramaqueen

 

Karl lehnte sich genüsslich in seinem Stuhl zurück und beobachtete innerlich amüsiert den großen Auftritt seines kleinen Bruders Johnny. Dieser warf theatralisch mit den Spielkarten um sich und beschimpfte seinen Gegenüber mit immer abstruseren Bezeichnungen. Die Schmähungen zeigten langsam Wirkung, denn der Beschimpfte wurde auch immer lauter und stieß finstere Drohungen aus. Bald würde es Zeit für seinen Part in dieser Posse werden, dachte Karl und wiegte den schweren Revolver in seiner Hand. Seit 3 Monaten zogen er und Johnny nun von Rattennest zu Rattennest und führten ihr kleines Stück auf. Zunächst suchten sie sich ein geeignetes Opfer, das auf das schnelle Geld beim Pokern aus war. Dann ließen sie es ein paar Runden gewinnen, um die Einsätze nach oben zutreiben. Nun hätten sie einfach die Karten manipulieren können und sich jeweils immer das beste Blatt zuspielen können, aber beim Pokern betrügen war ein gefährliches Spiel. All zu schnell wurde man von einem wütenden Mopp geteert und gefedert aus der Stadt gejagt, wie Karl schon schmerzhaft am eigen Leib erfahren musste. Daher folgte nun der raffinierte Teil des Plans. Sie schusterten dem Opfer mit jeder Runde ein besseres Blatt zu, bis hin zu den berüchtigten 4 Assen. Dann sprang Johnny auf warf wütend das 5 Ass auf den Tisch und bezichtigte kreischend das arme Opfer als den üblen Betrüger. Dabei kam es darauf an, durch einen shakespearesken Auftritt möglichst viele Anwesende auf den vermeintlich geschehenen Betrug aufmerksam zu machen. Das Opfer wusste meist nicht wie ihm geschah und sah unter den wilden Beschimpfungen meist im Angriff die beste Verteidigung. So auch heute wieder, das Opfer zerschlug eine Whiskyflasche an der Tischkante und stach damit ungestüm nach Johnny. Das war Karls Stichwort, der dem wilden Angriff mit einem gezielten Schuss ins Herz ein Ende bereitete. Während der Wirt die Sauerei wegmachte und dem Sheriff einen detaillierten Augenzeugenbericht über den Betrugsversuch des Toten gab, waren Karl und Johnny mit dem Spieleinsatz schon längst auf dem Weg in die nächste Stadt. 

 

Pokerrunde1.jpg.d57164e56a948cf383a345dcbe211e69.jpgPokerrunde2.jpg.eb07b7d4109a7fba64a382b375599bb9.jpgPokerrunde3.jpg.75ac5f511ccfcb96283589125647b3e9.jpgPokerrunde4.jpg.a9bbfb75d71ba62e3abdd01eeadb1770.jpg    

 

 

 

Kernspalt - Osanna von Streissen

 

...talentierte Magierin des Feuerordens, Anführerin eines Erkundungstrupps aus Averländer Staatstruppen in die Gespiegelte Stadt. Die Expedition gilt seit längerem als vermisst.

Magierin.jpg.ad43b5ef43933e26b8dda545d673a36f.jpg

 

 

 

Kurl Veranek – The Queen

 

"She stood alone. The last defender between the village and the invaders. A lot of drama was to come to the men and women if she fell. But she was a queen. And as long as she had the strenght to wield her sword her people were safe."

 

20201123_185710.jpg.4fe3fd42aac3d4cee2198151b2f943a0.jpg20201123_185820.jpg.8c167919fd803e558cf1b09c0f76b4ae.jpg20201123_185450.jpg.01fd5d8dbda1f78e6b3de91f152b0624.jpg20201123_185731.jpg.cabfb4cc1e3767ab9f3c67e01aadd4c8.jpg

 

 

 

malkavienne - Thekla

 

Du bist in unser Nest eingedrungen... das wirst du büßen... wir müssen unsere Kinder schützen... unsere Kinder, unsere Schätze!

Wir sind die Königin hier! Und wir befehlen - du bist dem Tode geweiht!

 

 

201104_spinne1.thumb.png.64b4c23a98d558f9e574ff6fc392dbcc.png201104_spinne2.thumb.png.952f3a75aa74a6bc3d4496431130dad9.png

201104_spinne3.thumb.png.8c929e933027066f3c4cae8b0d145174.png201104_spinne4.thumb.png.046736adbffefec33a36d15326553811.png

 

 

 

obaobaboss – Genevieve Dieudonné

 

 

CIMG4773.thumb.JPG.093727c3bc8160ba5b724655d16a5c2a.JPGCIMG4774.thumb.JPG.8f3ced14fc25666b98963e437a781878.JPGCIMG4775.thumb.JPG.8072bcfdcb52b67a84e49e1771d1041a.JPGCIMG4776.thumb.JPG.4583168d7503234bc3611fc7320d5f61.JPG

 

 

Am Theater gibt es kaum vergleichbare Gestalten wie Genevieve Dieudonné. Es ist die absurde Kombination aus diversen Faktoren, die sie unbestritten zur Königin des Dramas macht. Die einzige Vampirin, von der wir wissen, dass sie auf der Bühne in Altdorf stand. Die einzige Vampirin, die mit "Ein Leben" selbst ein famoses Werk der Dramaturgie verfasste. Aber was sie vor allem zur Königin des Dramas macht, ist der Umstand, dass sie die Gefährtin von Detlef Sierck ist. Den großen König des Theaters, sei es als Schauspieler, Autor oder Produzent. Ja, selbst als wunderschöne Untote inmitten Altdorfs kommt es am Ende doch darauf an, mit wem man liiert ist.
So ist die Welt des Dramas in Altdorf.

 

 

 

Rat der Raben – Der Blick in die Zukunft

 

(ein bisher unveröffentlichtes Kapitel aus der Kammer des Schreckens)

 

Sybil Trelawney schnippte mit den Fingern und auf magische Weise begann der Staubwedel vorsichtig und akkurat zwischen den vielen schimmernden Glaskugeln seine Arbeit.

Gedankenverloren betrachtete die Professorin die Wanderschaft eines Spinnenrudels, das in einer Kolonne aus dem Turmgebälk sich anschickte, den Turm zu verlassen.

Sehr eigenartig. Ihr Inneres Auge begann sich gerade auf zukünftige Ereignisse zu richten, da schwang die Tür zu ihrem Unterrichtsraum auf und ein gut gelaunter Zauberer in heller blauer Robe, die gut zu seinen Augen passte, stürmte herein.

"Ah, der Raum der Weissagungen!" rief der Professor für Verteidigung gegen die dunklen Künste - Gilderoy Lockhart.

Schon stürmte er auf Sybil zu und ergriff charmant ihre Hand. Nach einem gehauchten Kuss auf ihren Handrücken drückte er ihr blitzschnell ein Exemplar seines neuesten Buches Magical Me samt Autogrammkarte in die Hand. Mit eleganter Verbeugung stellte er sich in seiner üblichen Weise vor.

"Gestatten, Gilderoy Lockhart, Orden des Merlins dritter Klasse, Ehrenmitglied der Liga zur Verteidigung gegen die dunklen Künste und fünfmaliger Gewinner des Charmantesten-Lächeln-Preises der Hexenwoche und neuerdings hier Professor. Ach, was heißt neuerdings. Ich bin schon eine ganze Weile hier." kommentierte er mit einem Lächeln weißblitzender Zähne.

 

"Hier oben war ich aber noch nie, meine Liebe. Ich muss ihre Einladung wohl übersehen haben"

Trelawney war grundsätzlich leicht verwirrt. Diese Begrüßung trug ihr Übriges dazu. Bevor sie etwas erwiedern konnte, fuhr Lockhart fort. 

"Ist es nicht schrecklich, was hier zur Zeit so passiert. Die arme Katze von unserem Hausmeister - erstarrt. Bösartige Schriften an der Wand. Verdächtigungen gegenüber diesem Harry Potter. Dies haben sie sicherlich alles voraus gesehen. Und da dachte ich."

Schnuppernd unterbrach er sich.

"Das ist ja reizend, dass sie zu meinem Willkommen extra einen Lavendel-Honig-Tee aufgesetzt haben. Entzückend."

Er eilte zu dem Tisch zwischen vielen farbenfrohen Sitzkissen und Trelwaney hinter ihm her. Ungefragt ergriff er die Kanne und goss sich eine Tasse Tee ein. Ihr auch eine einzugießen, vergaß er.

 

"Wie ihnen bekannt, habe ich schon bei meiner Begegnung mit der Todesfee von Bandon die Hilfe von Wahrsagerei genutzt, um auf die richtige Spur zu kommen. Deshalb frage ich sie unverblümt, in welcher Weise ich über dieses Schrecken siegen werde, dass diese Schule so in Atem hält. Wenn sie es mir jetzt schon verraten können, dann kann ich schneller, ein neues werk verfassen und der Zaubererwelt von einer neuen Ruhmestat berichten."

Er schlürfte am Tee, stellte die Tasse ab und eilte zu dem Regal mit den vielen Glaskugeln.

Trelwaney, die sich selbst gerade eine Tasse einschenken wollte, stellte schnell Tasse und Kanne ab, um Unheil von ihren geliebten Kugeln abzuwenden.

 

Schon hatte Gilderoy eine Kugel ergriffen und reichte sie ihr.

"Eine wunderbare Wahl, Sybil. Ich darf sie doch Sybil nennen. So unter Kollegen. Nun sagen sie schon, was sehen sie."

 

Die Professorin blieb verwirrt. Dennoch konzentrierte sich ihr Blick auf die Kugel, in der sich Nebelschwaden bildeten. Langsam schienen sich Gestalten in dem Nebel zu bilden. Ihre Augen wurden hinter ihrer Brille groß und größer. Aus ihrer Kehle wollte sich ein Laut bilden, doch Gilderoy verstand kein Wort.

Von der Wucht einer Vision getroffen, drohte Trelawney ohnmächtig um zu fallen. Mit schnellem Schritt und tänzerischer Eleganz wollte Lockhart sie auffangen, griff aber daneben.

Zu Ihrem Glück landete sie weich in den vielen Kissen.

Sie blickte zu Lockhart auf und erkannte dank ihrer Vision den Schwindler in ihm. Auch er erkannte diesen Blick der Wahrheit und des Erkennens. Zu oft hatte er ihn schon bei anderen Zauberern gesehen.

Er zückte seinen Zauberstab in der Gewissheit von ihr keinen wertvollen Tipp für die Zukunft zu bekommen, sondern höchstens die Wahrheit hinter seinen Werken.

Er richtete den Zauberstab auf sie und schleuderte ihr seinen am besten perfektionierten Spruch entgegen:

"Amensia!"

 

Und so geriet die zweite echte Wahrsagung von Sybil Trelwaney in Vergessenheit. 

 

71_trelawny01.jpg.bf92493376a11c989486e77216f1f3ef.jpg

 

71_trelawny02.jpg.b6d3741d4de1dde7a92ec6250c218253.jpg

 

71_trelawny03.jpg.641eadb41479e6067e9478f5b52493f0.jpg

 

71_trelawny04.jpg.fa29b7a66dbbfb52f4f693c8b740b0f2.jpg

 

bearbeitet von malkavienne
  • Like 8

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt, ich habe jetzt vier Beiträge, denen ich eigentlich eine Stimme geben MUSS und ein paar weitere, denen ich auch gerne eine geben würde... 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 18:48 schrieb Carl:

Verdammt, ich habe jetzt vier Beiträge...

Ging mir genauso, deswegen habe ich meine alte D&D Würfelsammlung  rausgekramt und es mit eine W4 ausgewürfelt. ^_^

Einfach zu viel gute Beiträge.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

And the winner is....!

 

2011-tab.JPG.724d3854dcc74e93e9352883a8591a70.JPG

 

@Rat der RabenMit seiner unfassbaren Trewlaney! Dieses Mal konnte er sich den Sieg mit 25 Punkten Abstand sichern! Auf Platz 2 stehen gleichauf @Kernspalt und @AB2, sodass Bronze an @Borogeht! Herzlichen Glückwunsch euch allen!

 

@obaobaboss und ich sind die Schlusslichter dieses Mal. Ich mit nur einem Punkt mehr. Ich will doch auch mal ein Thema aussuchen! :lach:

  • Like 12

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank @malkavienne für die Auswertung uns ständige Organisation!

Herzlichen Dank an alle für die Stimmen der verwirrten Professorin. Freut mich sehr.

 

Wie immer und insbesondere gilt meine Gratulation allen neun Teilnehmern mit wieder tollen Einfällen und Projekten.

Schön, dass es diesmal gleich vier Podestplätze gibt. Zur Weihnachtszeit sollten wir uns eigentlich gleich zu neunt oben versammeln und feiern.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rat der Raben:

Zur Weihnachtszeit sollten wir uns eigentlich gleich zu neunt oben versammeln und feiern.


Versammeln ist leider im Moment verboten. ?

 

Aber ich kann in allem beipflichten. Tolle Orga, tolle Challange, tolle Beiträge und tolle Teilnehmer. Ich freue mich auf viele weitere Challanges im neuen Jahr.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Boro:


Versammeln ist leider im Moment verboten. ?

 

 

Weiss ich doch. Aber hier im Forum wäre es eh nur ein virtuelles Gedränge. Da brauchen wir nicht mal Masken.

 

:invasion:

       ?️??         

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.12.2020 um 08:20 schrieb obaobaboss:

Es sei dir erlaubt,  liebe malkavienne. Durfte ja bereits oft genug ?

 

:happybunny:

voll cool. Danke.

 

Dann gibt es im Juli 2021 die zweite Auflage von "Mini Me"! ;D

  • Like 3

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 10:54 schrieb malkavienne:

Juli 2021 die zweite Auflage von "Mini Me"

 

Ist das ein versteckter Hinweis? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ist das ein versteckter Hinweis?

 

Ja, bestimmt! :lupe:

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.