Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb 2ygar:

Ich danke dir für deine Warnung, ich hatte aber sowieso vor die Infanterie zu mischen, da der fiktive Planet über mehrere Klimazonen verfügt, das heißt unterschiedliche Uniformen und kein out of the Box bauen reizt mich sogar sehr :)

Ich bin gespannt^^ 

 

Und wenn der Würfel Cadianer zeigt dann lache ich, die liegen nämlich schon zu Hause xD

 

Alles klar, sehr stark. Ich habe den Würfel gefragt bevor ich die Nachfrage gestellt habe, und er sagt: Pyran Dragoons! Wenn das mal nicht "kein out of the Box" ist weiß ich auch nicht! Als Dragoner hast Du natürlich die Wahl, sie mit oder ohne Reittiere zu bauen, was Dir effektiv die Auswahl zwischen einer wirklichen Reiterarmee oder einer Art Palastwache beschert.

Auf jeden Fall eine der Auswahlen mit dem höchsten Coolness-Faktor, wie ich finde.

Viel Spaß!

 

180px-Pyran.gif

 

  • Like 6

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kommissar Trymon okay jetzt wird es langsam gruselig :D Ich habe mir bei deinen Worten mal die Liste angeschaut, den Eintrag bemerkt und gesagt: Boah der wäre cool, die Umhänge habe ich noch von meinem Bretonen Fantasy Projekt, napoleonische Dragoner wären da sicher gut und ein paar Cyberwaffen, ja....und dann würfelt er den Eintrag auch noch^^ Der Hype wurde gerade nochmal größer! An die Impsspieler: Wie groß sind Reitereinheiten minimal bis maximal in der imperialen Armee?

 

Beste Grüße

  • Like 5

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 2ygar:

@Kommissar Trymon okay jetzt wird es langsam gruselig :D Ich habe mir bei deinen Worten mal die Liste angeschaut, den Eintrag bemerkt und gesagt: Boah der wäre cool, die Umhänge habe ich noch von meinem Bretonen Fantasy Projekt, napoleonische Dragoner wären da sicher gut und ein paar Cyberwaffen, ja....und dann würfelt er den Eintrag auch noch^^ Der Hype wurde gerade nochmal größer!

 

Das ist ja wirklich großartig! Da bin ich ja mal sehr gespannt, wenn ich die von Dir angebotene Arbites-Bande als Maßstab nehme werden die mit Sicherheit toll aussehen... :)

 

 

vor 12 Minuten schrieb chiu:

Ich würd auch wieder mitmachen. Einmal SM bitte :)

 

Sehr gerne doch! Die Zufallsgötter wählen die Storm Giants. Ist das in Ordnung für Dich, schon wieder auf eine einfarbig helle Farbe losgelassen zu werden oder soll ich noch einmal den Wiederholungswurf des heiligen Carl Friedrich bemühen? ;)

grafik.png.7ba8c7927989637d056e230c66db5c2d.png

  • Like 6

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, grade mal nen halben Tag alt und schon sind wir auf Seite 2 und es wurden bereits massenhaft geile Sachen unters Volk gebracht! Ich hab Bock! Ich mach auch mit. Da ich ja allerdings schon im Vorfeld gemeckert hatte, dass keiner der kleinen Orden, die ich gern bemalen würde, auf Armageddon dabei waren, werd ich mir selbst was aussuchen. Etwas das es auch wirklich gab ;D ...also... auf Armageddon, meine ich. ^^

Das gleiche ich dann dadurch aus, dass ich mehr als eine Mini bemale. Der Denkprozess in meinem Kopf läuft bereits seitdem beschlossen wurde, dass sich das 2021er Projekt um den 3. Armageddonkrieg drehen würde. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich ebenfalls anschließen. Und da ich schon lange überlege meine Marines mit einer Truppe der Salamanders aufzustocken würde ich das dann nun auch tun.

 

Also Salamanders für mich.

  • Like 4

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

Sehr gerne doch! Die Zufallsgötter wählen die Storm Giants. Ist das in Ordnung für Dich, schon wieder auf eine einfarbig helle Farbe losgelassen zu werden oder soll ich noch einmal den Wiederholungswurf des heiligen Carl Friedrich bemühen? ;)

grafik.png.7ba8c7927989637d056e230c66db5c2d.png

 

Nee, nehm ich. Die Farben hab ich da. Hatte Angst was gelbes zu bekommen

  • Like 7

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. So komplett in Grey Seer grundiert kann man gar nix erkennen bei dem Marine...

 

Ich hab mal ein neues Foto gemacht.

 

817465369_StormLordTest03.jpg.b6f51427bad2effce6eb059dc9ae2e70.jpg

 

Fertig! :P 

 

Stop the count!

 

Spoiler

Rundumansichten:

 

1248500350_StormLordTest01.jpg.be27157971bdf731ab062d05b8db52cb.jpg

 

2010881738_StormLordTest02.jpg.e23488b14167a655ed42f475fdb1a959.jpg

 

1236782700_StormLordTest04.jpg.0e284ef48a23c390df17ba8c26ad41df.jpg

 

2060945886_StormLordTest05.jpg.932efa91eda06c387c2d35d405d9429f.jpg

 

82765944_StormLordTest06.jpg.00d3800c4ded1bb70afe82a9ea6b1631.jpg

 

1621047263_StormLordTest07.jpg.8cca20d0e780a9636f1649b47c41be34.jpg

 

 

@Chaoself: Dann markier mal die Tage... ;) 

  • Like 9

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bronko:

Hm. So komplett in Grey Seer grundiert kann man gar nix erkennen bei dem Marine...

 

Ich hab mal ein neues Foto gemacht.

 

817465369_StormLordTest03.jpg.b6f51427bad2effce6eb059dc9ae2e70.jpg

 

Fertig! :P 

 

Stop the count!

 

  Inhalt unsichtbar machen

Rundumansichten:

 

1248500350_StormLordTest01.jpg.be27157971bdf731ab062d05b8db52cb.jpg

 

2010881738_StormLordTest02.jpg.e23488b14167a655ed42f475fdb1a959.jpg

 

1236782700_StormLordTest04.jpg.0e284ef48a23c390df17ba8c26ad41df.jpg

 

2060945886_StormLordTest05.jpg.932efa91eda06c387c2d35d405d9429f.jpg

 

82765944_StormLordTest06.jpg.00d3800c4ded1bb70afe82a9ea6b1631.jpg

 

1621047263_StormLordTest07.jpg.8cca20d0e780a9636f1649b47c41be34.jpg

 

 

@Chaoself: Dann markier mal die Tage... ;) 

Das kann nicht wahr sein. Hab noch nicht mal alles gelesen und er hat schon nen Modell fertig. ?

bearbeitet von Nemesis 04
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platzhalter Montka

 

Ich weiß, ich sagte, dass ich eigentlich ein Freund von zufälliger Verteilung bin und das ist auch weiterhin so. Ich weiß, ich habe gesagt, dass ich mich eigentlich nicht mehr durchgängig für 40k interessieren kann. Das ist auch weiterhin so.

 

Aber Blood Angels? Und da soll ich aussetzen? Ich bitte euch. Das ist zwar die langweilige Art der Zuweisung, aber bei diesen Jungs bin ich einfach zu voreingenommen.

 

Einmal die Engel des Sanguinius zuweisen, wenn es regelkonform ist bitte. :ok:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar schon zu viele Projekte. Aber die Idee zum Badab Krieg fand ich schon gut und jetzt mit mehr Auswahl.

Ich würde dann gerne der Imperialen Armee beitreten.

 

Wenn man Wünsche äußern darf, bitte keine der "standart" Regimenter. Um so kaputter, um so besser :teufel:

  • Like 4

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flausen im Kopf habe ich natürlich schon wieder jede Menge. :D

 

Den einen Marine mit dem seltsamen Schema will ich trotzdem erst mal fertig haben. Das ist außerhalb meiner Komfortzone, mal schauen.

 

Danach... die Weltherrschaft?

  • Ich will seit Jahren mal Oberst Steiners Galgenvögel bemalen, die wären als Kill Team eine schöne Sache. Da einfach noch das eine oder andere Regiment hier unterbringen?
  • Da es beim Badab-Projekt nicht zum Kill Team gereicht hat, steht das auch noch aus. Dieses Mal aber mit einem Orden meiner Wahl...
  • Orks habe ich auch im Schrank... viel zu viele. Wenn da wenigstens ein Kill Team rumkäme - klasse!

Immer schön eins nach dem anderen. Jetzt blättere ich erst mal etwas in meinem Codex: Armageddon... :cool:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bronko:

Hm. So komplett in Grey Seer grundiert kann man gar nix erkennen bei dem Marine...

 

Ich hab mal ein neues Foto gemacht.

 

817465369_StormLordTest03.jpg.b6f51427bad2effce6eb059dc9ae2e70.jpg

 

Fertig! :P 

 

Stop the count!

 

  Inhalt unsichtbar machen

Rundumansichten:

 

1248500350_StormLordTest01.jpg.be27157971bdf731ab062d05b8db52cb.jpg

 

2010881738_StormLordTest02.jpg.e23488b14167a655ed42f475fdb1a959.jpg

 

1236782700_StormLordTest04.jpg.0e284ef48a23c390df17ba8c26ad41df.jpg

 

2060945886_StormLordTest05.jpg.932efa91eda06c387c2d35d405d9429f.jpg

 

82765944_StormLordTest06.jpg.00d3800c4ded1bb70afe82a9ea6b1631.jpg

 

1621047263_StormLordTest07.jpg.8cca20d0e780a9636f1649b47c41be34.jpg

 

 

@Chaoself: Dann markier mal die Tage... ;) 

Wow, das war schnell.

Aber: Keine Kompaniemarkierungen, kein Ordenssymbol, keine Truppmarker... ?

Nee, hast du super gemacht. Ich bin gerade erst mit der morgendlichen Versorgung des Babies fertig und hier geht es schon so ab.

Dann kann es ja richtig anrollen, was @Kommissar Trymon? :yeah:

 

Ok, ich hole jetzt tief Luft und gebe bekannt:

Ich bemalen einen Celestial Lion. 

Celestial_Lion_II.jpg

 

Wenn ich das schaffen sollte, gucke ich mir an, was ich sonst noch so hinbekomme. ;)

 

  • Like 9

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Zu den Orks: Die Quellenlage ist hier äußerst dürftig. Die von mir herausgesuchten Warbands besitzen alle zumindest ein paar Worte zu Farbschemata, Besonderheiten o.Ä., sind aber nicht wie bei den Space Marines als "fixe Vorlagen" zu verstehen sondern bedürfen stärkerer Eigeninterpretation. Aber für einen echten Orkspieler sollte das ja kein Problem sein.

 

Wo hast du des denn genau gefunden? :schreiben:

btw spannend ist auch, dass Ghaz sich mit den Bad Moons verbündet, diese aber scheinbar nicht teilgenommen haben. ?‍♂️

 

 

 

Würde gerne mit Black Templars teilnehmen. (Orks halte ich mir offen)

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Hommage an @Zavor:
:boxer: Zitate-Rumble! :boxer:

 

vor 12 Stunden schrieb Jager:

Ich hätte gerne einen zufälligen Space Marine Orden (aber bitte, bitte nicht die Black Dragons ^^).

 

Dann werden es die Fire Angels. Nachdem @AB2 und @Hannibal sich im Badab-Projekt schon mit ihnen befasst haben bin ich auf Deine Interpretation gespannt!

grafik.png.7242c97d86bb2931ee1e3a0b7bcd8fb3.png

 

vor 11 Stunden schrieb Bronko:

817465369_StormLordTest03.jpg.b6f51427bad2effce6eb059dc9ae2e70.jpg

 

Fertig! :P

 

Ja, kann man machen. :P 

Nicht schlecht! Aber vor dem Startschuss ist vor dem Startschuss - da "muss" der Gute wohl noch einen Ordensbruder erhalten. Wobei das bei Deinem Badab-Count wohl eher unproblematisch werden dürfte... :megalol:

 

vor 10 Stunden schrieb Fuchs:

Einmal Imperiale Armee bitte. Eine Einheit krieg ich auf jeden Fall hin.

Zwei Einschränkungen:
- keine Ogryns

- kein Cadia/Catachan (den langweiligen Scheiss kann sonst jemand machen :D)

 

Sehr gerne! Dann werden es die Savlar Chem-Dogs. Harte Typen, die werden in Deiner Umsetzung bestimmt großartig aussehen. Gehören auch zu den etwas bekannteren Regimentern, immerhin hat Victoria Miniatures sogar de facto eigene Miniaturen entworfen.

grafik.png.d16df17220e2aaa24e1699d1f7bc72d8.png

vor 10 Stunden schrieb Montka:

Einmal die Engel des Sanguinius zuweisen, wenn es regelkonform ist bitte. :ok:

 

Selbstverständlich! Bei einem der "großen" Orden gleich doppelt gern, weil die bei den Zufallswählern vermutlich eher unbeliebt sind.

 

vor 9 Stunden schrieb Raffzahn:

Ich würde dann gerne der Imperialen Armee beitreten.

 

Wenn man Wünsche äußern darf, bitte keine der "standart" Regimenter. Um so kaputter, um so besser :teufel:

 

Mit dem teuflischen Grinsen können es eigentlich nur die Armageddon Ork Hunters werden. Die Erzrivalen von @2ygars Pyranern und überladen mit coolem Style. Hoffentlich kommst Du an genügend Orkköpfe zur Dekoration Deiner Modelle... :teufel:

grafik.png.fd08ddb4fc9fc0535872c1d1c4bc4ea3.png

 

vor 8 Stunden schrieb Plueschtoaster:

Ja Spasses halber würd ich mich glaube gern auch anmelden. zumal ich weder Orcs noch Space marines auf halde hab =D  also von daher bin ich für alles offen ?

@Jager wird mich dann denke ich beraten und alles erklären =D

 

Einfach sagen ob Space Marines, Imperiale Armee, Orks oder mehrere davon, dann weise ich Dir für jede gewählte Fraktion ein Thema zu. :)

 

vor 55 Minuten schrieb Gorgoff:

Ok, ich hole jetzt tief Luft und gebe bekannt:

Ich bemale einen Celestial Lion. 

Celestial_Lion_II.jpg

 

Gute Sache, von denen wollte ich unbedingt einen sehen!

 

vor 35 Minuten schrieb Kira:

 

Wo hast du des denn genau gefunden? :schreiben:

btw spannend ist auch, dass Ghaz sich mit den Bad Moons verbündet, diese aber scheinbar nicht teilgenommen haben. ?‍♂️

 

Würde gerne mit Black Templars teilnehmen. (Orks halte ich mir offen)

 

Die Liste mit partizipierenden Streitkräften findet sich beispielsweise im Lexicanumseintrag oder auf der letzten Seite des ehrwürdigen Codex: Armageddon. Die Sache ist, dass diese bei den Orks nicht nach Klans aufgeschlüsselt ist, sondern (vermutlich) Mitglieder der allermeisten Klane in irgendeiner Weise auf Armageddon vertreten waren. In den Listen sind stattdessen besondere Orkbosse mit ihren Einheiten vertreten. Und von diesen sind nun mal die allerwenigsten irgendwo näher beschrieben. Gesucht habe ich hierfür auf allen mir hierfür bekannten Wikipedia-Analoga und aus denjenigen, bei denen irgendeine nennenswerte Form von Information existiert (beispielsweise Farbschema, Bosssymbol, spezielle Waffen, besondere Einsatzmethoden,...) habe ich die Liste zusammengeschmiedet. Die Einträge sollen dafür dienen, auch bei Orks irgendeine Art von besonderem Motto neben der klassischen Klaneinteilung zu vermitteln, da letztere auf Armageddon eben nicht ausreichend ist.

 

Von daher haben die Bad Moons mit Sicherheit teilgenommen, und wenn jemand eine Bad Moons-Bande beisteuern möchte ist er selbstverständlich herzlich willkommen. Mit etwas Detailliebe können die mit Sicherheit auch ohne Motto sehr Armageddon-typisch daherkommen. Aber einem Orkspieler als "Armageddon-Besonderheit" nur "Bad Moons" per Würfel mitzugeben fand ich etwas fad.

 

Auf Deinen Black Templar-Beitrag freue ich mich schon sehr! :)

 

 

 

 

Euch allen dann viel Spaß mit euren Regimentern und Orden!

  • Like 8

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Danke für deine Mühe :)

Ich vertiefe mich dann mal in die Orks. Habe ja eine recht große Bad Moons Bande, wo einiges noch unbemalt ist. Und einen begonnenen Ghazghkull. Den werd ich wohl so oder so dann parallel zu den Templarn machen. Und mal schauen, was ich so an gelben Orks beisteuern kann :) (und somit auch ne Ausrede mal wieder durch meine Orks zu wühlen.)

Vl finde ich ja noch was, was dann etwas mehr als Bad Moons sind. ?

  • Like 3

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kira:

Ich vertiefe mich dann mal in die Orks. Habe ja eine recht große Bad Moons Bande, wo einiges noch unbemalt ist. Und einen begonnenen Ghazghkull. Den werd ich wohl so oder so dann parallel zu den Templarn machen. Und mal schauen, was ich so an gelben Orks beisteuern kann :) (und somit auch ne Ausrede mal wieder durch meine Orks zu wühlen.)

Vl finde ich ja noch was, was dann etwas mehr als Bad Moons sind. ?

 

Vielleicht sind ja ein paar Orks vom Stamm Crooked Moon etwas für Dich. Ein mit den Bad Moons eng verbündeter Klan mit sehr ähnlichem Farbschema, dessen große Verluste dazu geführt haben, dass die Überlebenden mit Ausrüstung geradezu überladen sind.

 

grafik.png.34d353e5f4f5c94e9dd4a60f5876f2b2.png

  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

Selbstverständlich! Bei einem der "großen" Orden gleich doppelt gern, weil die bei den Zufallswählern vermutlich eher unbeliebt sind

@Fuchs Nimm das! :P

 

E: Wenn es dann losgeht, werde ich alle meine Beiträge wieder ausblenden, damit die Platzhalter nach oben rutschen und im besten Fall eine schöne Liste ergeben. Das hat beim Vorgängerprojekt ja wunderbar funktioniert und sieht super aus.

bearbeitet von Montka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.