Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Sehr gut. Dann mach ich das.  Ich bin auf 40k fandom fündig geworden. :)

 

 

Das bringt mich auf die passende Einheit: Eine Artilleriestellung mit Mannschaft.

 

Bezüglich der Optik und nötiger Bits, hab ich mir auch schon ein paar erste Gedanken gemacht:

JG3yfBp.jpg

 

Kopf:  Fantasy Imperium Pistoliere und/oder Bihandkämpfer

Torso: ?

Beine: Bihand Kämpfer / Cadianer

Stiefel: Genestealer Cult Neopyhten

Waffe: Mal sehen ob ich da an Vostroyanische Lasergewehre komme

Auf dem Rücken scheint auch irgendwas zu sein. Eine Art Rucksack?

 

Ich denke ich werde nich drum herum kommen die Kettenschürze sowie die Schulterpanzern zu modellieren, so Nieten.

 

Ideen, Anregungen, immer raus! :) Und solltet ihr was von den Bits haben, gerne direkt melden.

 

 

grüße

 

 

Bei den Köpfen denk ich sofort an frühe Preußen oder Russen aus dem Krimkrieg:

http://www.warlordgames.com/wp-content/uploads/2019/06/309913805-Crimean-War-Russian-Brigade-V2.jpg

Die haben die passenden Helme und die passenden Bärte. Dazu einfach ein bisschen Greenstuff drumherum, damit du so diese Lappen an der Seite hast.

Torso sieht aus wie was mittelalterlich/antik chinesisches, eher noch als japanische Samurai.  Zumindest was die schultern und Arme angeht. Dieser Rock unterhalb des Gürtels erinnert mich dann doch auch eher an Samurai. Aber das ist ggf einfacher mit GS o.ä. zu erreichen als mit nem spezifiscihen Modell. Die alten Cadianer und Catachaner hatten so Beine wie der, allerdings ohne die Nieten. Die kannst aber easy mit GS oder Pappe (Lochzange hilft beim Ausstanzen passender Teile in letzterem Fall) machen. Naja - und die alten Soldaten hatten da glaub ich auch immer Seitentaschen dran. Ggf. aber auch nur die Catachaner.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr tolle Sachen die ihr hier zeigt! Gefallen mir unglaublich gut! Übrigens im codex armageddon ist sogar ein Bild der Infanterie der Pyran Dragoons drinnen... Die haben einfsch nen Mordianer in anderem Blauton angemalt.... Buhhhhh! 

 

Ich glaube nach der Kavallerie und den Marines brauche ich nen zehner Zug Infanterie das die mal sehen wir das richtig geht? :D

 

Beste Grüße 

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb 2ygar:

Übrigens im codex armageddon ist sogar ein Bild der Infanterie der Pyran Dragoons drinnen... Die haben einfsch nen Mordianer in anderem Blauton angemalt.... Buhhhhh! 

Das gabs damals öfter bei GW. Das erste Bild, das ich in meinem Leben von einem DkoK-Soldaten gesehen habe, war einfach nur ein anders bemalter Stahllegionär :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Ghur:

Das gabs damals öfter bei GW. Das erste Bild, das ich in meinem Leben von einem DkoK-Soldaten gesehen habe, war einfach nur ein anders bemalter Stahllegionär :D

 

Mit Sporn auf dem Helm as Pickelhaube!

 

Das war damals üblich. Auf Armageddon wurden ja auch die Elysianer das erste mal erwähnt und waren nur umgebaute Space Marine Scouts mit geänderten Köpfen.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um hier noch ein wenig Nostalgie zu verbreiten, ein paar Bilder aus InNomineImperatoris II „Berühmte Regimenter auf Armageddon“:

 

9C459083-7AE4-4062-9EAF-26087F76AAB1.jpeg.87cc41fe8bf31657382fe742c201d7b5.jpeg
 

3C1B72E3-D9B7-465A-862A-A2B0D5708EFC.jpeg.612a0302417ac7454d0e1297329c4fe4.jpeg

 

0230A56B-CA24-421A-93A4-DC77AF091866.jpeg.ed9fe22f0cf563367416a41c682b6388.jpeg

 

F828C8D2-8AA1-4EBA-B763-887845E1AF32.jpeg.592cb2ac0e66a4735ace9b087a3db8d2.jpeg

 

B6C5BB1E-BAEA-4F36-9DD5-135DCE79ECE6.jpeg.1b783d989b3d29037e893d063220273b.jpeg

 

417B2024-0CE9-4F48-9183-F165AB82A5C6.jpeg.33387b0872968e070d6ba26c6c5ce08e.jpeg

 

E78CE9EA-B62D-4C30-AACE-FE63C9D31E3E.jpeg.5fc0c56c9b86613f4b1035bf9eaf6cc4.jpeg

 

0D051FB6-C036-4870-A7C3-6D373B0EDE8F.jpeg.92a2cddead16caedc83181898f018d2f.jpeg

 

D8D6518B-2D6F-431E-8F42-92BACAFD8E74.jpeg.2690715d1fc328cdff8c9bc4cd927d22.jpeg

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Bilder und Textauszüge ?? 

 

AM-newcodex2.jpg

bearbeitet von chiu
  • Like 10

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Kira:

Toll... Jetzt will ich mir Catachaner holen und die mit Orkbitz pimpen xD

Same here. 

Wenn nicht immer nur das lästige Bemalen wäre. Ein paar Umbauten pro Woche könnte ich locker liefern. Blödes Hobby ?

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Kira:

Toll... Jetzt will ich mir Catachaner holen und die mit Orkbitz pimpen xD

 

vor 51 Minuten schrieb Darnok:

 

Geht mir grade - mal wieder - genau so. :ok:

 

vor 29 Minuten schrieb Ghur:

Same here. 

Wenn nicht immer nur das lästige Bemalen wäre. Ein paar Umbauten pro Woche könnte ich locker liefern. Blödes Hobby ?

 

Nicht labern- machen. 

20201210_150010.jpg.f663f847766d195944df35f2cdf20645.jpg20201210_145945.jpg.15932a8834ac10961171b0b92061faf0.jpg20201210_145956.jpg.75ee4ec3857a5bede900f1577b3b4634.jpg

Sind catachanische Storm Troopers für die zweite Edition mit Boltern statt HE-Lasergewehre, da die 

A die selben Regeln haben und

B cooler aussehen.

Bemalung ist so geht so, weil das echt lange her ist, aber immerhin habe ich den Trupp gebaut. 8)

@chiu Diesen Artikel kannte ich noch gar nicht. Schöne Umbauten sind das. Wenn ich mir den Ventrillian Guardsmen so angucke, denke ich, dass man mit den neuen Menschen aus BB was gutes machen könnte. 

  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sind jetzt 3 Mann mit Orkjägern gebucht? :D

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Catachaner Modelle brauchen ja auch mal ein bisschen Liebe. Denke die geben das auch echt gut her, sie mit Ork Bits zu pimpen. Haben die nicht quasi die selben Arme wie die Orks? So kann man denen einfach Ork Arme verpassen, um sie mit Ork Waffen zu pimpen

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Also sind jetzt 3 Mann mit Orkjägern gebucht? :D

 

Haha scheint so. 

vor 34 Minuten schrieb chiu:

Die Catachaner Modelle brauchen ja auch mal ein bisschen Liebe. Denke die geben das auch echt gut her, sie mit Ork Bits zu pimpen. Haben die nicht quasi die selben Arme wie die Orks? So kann man denen einfach Ork Arme verpassen, um sie mit Ork Waffen zu pimpen

Das kann ich definitiv verneinen. Nicht mal halb so lang sind die menschlichen Arme und die Hände der Orks sind so groß wie die Oberkörper. ;)

Übrigens auch fast so groß wie die der Orks :nono2:

vor 33 Minuten schrieb 2ygar:

*mit Honecker Stimme* Es hat niemand die Absicht Orkjäger umzubauen. Da sind sie falsch informiert : D

;)

vor 38 Minuten schrieb Darnok:

 

Ich kann weder bestätigen noch dementieren, dass hier grade je eine Box Catachaner und deren Kommandotrupp bestellt wurde.

Ich kann weder dementieren noch bestätigen, dass ich mir gerade Snikgrot bestellt habe...

c9ac6554a151586bcad3f92da286486f.jpg.9a74b7563ac5f2b719f3d724781d6f01.jpg

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Glück muss ich erstmal garnix kaufn

 

 

 

 

 

Ich kann aba :D

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte mal für mich fest:

  • ich werde einen Celebrant-Marine bemalen (nicht "will" sondern "werde" :D)
  • ich will ein Kill Team der "Galgenvögel" umbauen und bemalen: die Originalbox habe ich schon ewig, etliche Extramodelle sind schon umgebaut
  • ich will ein Kill Team der Armageddon-Orkjäger aufbauen und bemalen: die Modelle wurden heute bestellt
  • schon aus Balance-Gründen juckt es mich auch, irgendwas mit Orks zu machen... ein Kill Team der Wildorks aus den Äquatorialdschungeln?

Mal schauen, ob irgendwas außer Gerede und "ich kaufe noch ein paar Modelle" daraus wird.

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich das alles von dir zu sehen. Auf nen Armageddon Orkjäger hätt ich schon auch Bock. Nur das ich gar nix da habe an Ork Bits, daher bin ich raus. Freu mich aber auf eure Ergebnisse :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb chiu:

Freu mich das alles von dir zu sehen. Auf nen Armageddon Orkjäger hätt ich schon auch Bock. Nur das ich gar nix da habe an Ork Bits, daher bin ich raus. Freu mich aber auf eure Ergebnisse :)

 

Das ist ein Problem das sich lösen lässt. Womit würdest Du einen potenziellen Orkjäger denn behängen wollen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Darnok:

 

Das ist ein Problem das sich lösen lässt. Womit würdest Du einen potenziellen Orkjäger denn behängen wollen?

 

Mit Ghazkull Thraka ?

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Kira:

Catachan Command Squad und Sly Marbo sollten ein cooles Armageddon Ork Hunter Kill Team ergeben :D

 

Das eskaliert xD

 

 

 

Ich werfe mal Reptilian Overlords in den Ring:

col-apollo-proximal.png

 

plainbase64U2VhcmNoIFJlc3VsdHMgaW4gUmVwd

 

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Ich halte mal für mich fest:

  • ich werde einen Celebrant-Marine bemalen (nicht "will" sondern "werde" :D)
  • ich will ein Kill Team der "Galgenvögel" umbauen und bemalen:

Schäfer haste hier:

knife-hand1.png

Wollte sich nicht auch jemand Catachaner kaufen?

 

space-nam-infantry-set.png

:naughty:

 

 

  • Like 6

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.