Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Cypress0102:

Gerade erst gesehen und an allem was mich an den Bastel- und Maltisch bringt wird gerne teilgenommen.

Einmal Orks per Zufall bitte.

 

Sehr gerne! Die Götter des Zufalls wollen Da Bloodfangz sehen. Gibt meines Wissens nur sehr wenig Informationen zu ihnen, aber dafür einen typischen Einheitentyp und ein grobes Farbschema:

Zitat

This elite group of Kommandoz wore tiger-striped camouflage, earning a fearsome reputation amongst WAAAGH! Ghazghkull during the wars on Armageddon.

 

Viel Spaß!

 

  • Like 6

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kommissar Trymon:

 

Sehr gerne! Die Götter des Zufalls wollen Da Bloodfangz sehen. Gibt meines Wissens nur sehr wenig Informationen zu ihnen, aber dafür einen typischen Einheitentyp und ein grobes Farbschema:

 

Viel Spaß!

 

Hervorragend, hab mir erst kürzlich die passenden Jungz bei eBay gekauftIMG_20201229_002841.jpg.744a22260982e31ac14322142465860f.jpg

Dann wandern die die nächsten Tage in ihr Aceton Bad.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe etwas Kit-Bashing betrieben. Nachdem ich für meine Chaos Marines 2 Trupps Havocs gebaut habe hatte ich noch Teile über für die Salamanders in diesem Projekt.
Es sind 5 Expugnatorgardisten, 5 Protektorgardisten und 5 Devastoren. Vor dem Grundieren brauchen die noch eine Basegestaltung, warscheinlich Stadtthema.

WhatsApp Image 2020-12-29 at 01.00.43 (1).jpeg

WhatsApp Image 2020-12-29 at 01.00.43.jpeg

WhatsApp Image 2020-12-29 at 01.00.42.jpeg

  • Like 9

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cypress0102:

Hervorragend, hab mir erst kürzlich die passenden Jungz bei eBay gekauftIMG_20201229_002841.jpg.744a22260982e31ac14322142465860f.jpg

Dann wandern die die nächsten Tage in ihr Aceton Bad.

Mann, diese Modelle mag ich. Die meisten uralten Figuren finde ich ja nicht mehr gut, aber die sind mit so viel Liebe gestaltet. Alleine das schweizer Taschenmesser an der Seite ist schon goldig.

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Toll was hier schon alles gezeigt wird.:ok: Ich war auch fleißig und hab mal am Ogryn und an dem Dioramabase weitergemacht: 

IMG_20201227_145901.jpg.7911f3472d1d99f0c0b079cf2181f85f.jpg

Bleibt nur die Frage, wer stellt sich einem rasenden Ogryn in en Weg....:ork:;)

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrant666 Da wäre jetzt dieser weglaufende Type vom Warhammer Riesen gut. :)

vor 3 Stunden schrieb Denyo:

Diese Ork-Kommandos sind ja der Hammer!

 

 

So soll meine Ashwaste Militia übrigens am Ende aussehen:

 

http://www.modernsynthesist.com/2017/01/genestealer-cult-enforcers-omega-strain.html?m=1

 

 

Das verspricht ganz groß zu werden. ?

 

Heute ist das Material von Green Stufe World für meine Jungens angekommen:

20201229_154154.jpg.1c0ecb4e7b7ab2f6d235bc2de002c411.jpg

 

Bin gespannt.

20201229_154211.jpg

  • Like 9

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Nemesis 04:

Mal ne Frage zum Thema Armageddon ohne Figuren. Welche Literatur gibt es dafür. Sowohl Romane als auch Quellen.

Aaron Dembski-Bowden hat einen, wie die Reviews sagen, affengeilen Roman dazu geschrieben. Ich kenne nur den Fanfilm dazu:

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Du meinst abseits von Lexicanum und 40K Wiki? 

Soll es deutschsprachig sein oder geht auch Englisch? 

Jupp abseits der zwei. Deutsch bevorzugt.

Ich kenne natürlich den Armageddon Codex und weiß daß es den Roman Hells Resch gibt. 

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Aaron Dembski-Bowden hat einen, wie die Reviews sagen, affengeilen Roman dazu geschrieben. Ich kenne nur den Fanfilm dazu:

 

Von den Film hab ich auch schon gehört.

 

Gibt es dann noch mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Nemesis 04:

Jupp abseits der zwei. Deutsch bevorzugt.

Ich kenne natürlich den Armageddon Codex und weiß daß es den Roman Hells Resch gibt. 

Von den Film hab ich auch schon gehört.

 

Gibt es dann noch mehr?

https://wh40k.lexicanum.com/wiki/Armageddon_(Novel_Series)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Nemesis 04:

Gibt es dann noch mehr?

Genau das was Gorgoff verlinkt hat, hatte ich auch im Sinn. Daher hab ich gefragt, ob englisch geht. 

 

Ansonsten fällt mir auch nur noch der ADB Roman ein. Den gibt es auf deutsch, allerdings ist die Übersetzung von Heyne. Kann man zwar glaube ich mit leben, aber ich sags besser mal dazu ?

 

Ich hab mir auch irgendwann mal das Epic Armageddon Regelbuch gekauft in der Hoffnung, da noch mehr interessanten Fluff zu finden, aber da ist abseits vom allseits Bekannten nicht viel drin. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar nicht Armageddon, aber "Rogal Dorns Vermächtnis" von Mike Lee (chronologisch direkt im Anschluss von "Rynns World") spielt während des Ork-Waaaghs auf Rynns Welt, und zeigt, wie ein Trupp Crimson Fists zusammen mit einer zusammengewürfelten Bande Soldaten einen Guerillia-Krieg gegen die Orks führt. Ist ganz interessant zu lesen, wie die Orks ihre Camps aufbauen, wie die klassische Ork-Stänkerei zu internen Konflikten führt, und wie Menschen versuchen können, in so einer schwierigen Situation über die Runden zu kommen, bzw zu überleben.

  • Like 7

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Kinners wirds was geben :D und zwar den Projektstart! Um uns die Zeit bis dahin zu versüßen:

 

Auf welches Projekt oder welche Miniatur freut ihr euch am meisten oder seid gespannt die Umsetzung zu sehen? 

 

Für mich sind das die celestial lions von @Gorgoff und die Celebrants von @Darnok

 

Da bin ich auf das Schema mega gespannt :)

 

Beste Grüße 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 3

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb 2ygar:

Morgen Kinners wirds was geben :D und zwar den Projektstart! Um uns die Zeit bis dahin zu versüßen:

 

Auf welches Projekt oder welche Miniatur freut ihr euch am meisten oder seid gespannt die Umsetzung zu sehen? 

 

Für mich sind das die celestial lions von @Gorgoff und die Celebrants von @Darnok

 

Da bin ich auf das Schema mega gespannt :)

 

Beste Grüße 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleines Sylvestergeschenk hab ich meine Orkhunter fertig gebaut.

Einmal die Veteranenjäger.

20201231_105705.jpg.f2e31c3d711aa90c5c3d18578f020abf.jpg

 

Und weil er das Dschungelfahrzeug schlecht hin ist und weil ich viel mehr Fläche für Orkteile habe, ein Sentinel.

20201231_105730.jpg.3e12afa2101f159b8d0daa557dfd1855.jpg

Kabine und Fahrer sind noch lose ;)

Die Bases bekommen natürlich später noch reichlich Grünzeug. Aber jetzt muss ich auf besseres Grundierwetter warten :grummel:

  • Like 20

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 2ygar:

Auf welches Projekt oder welche Miniatur freut ihr euch am meisten oder seid gespannt die Umsetzung zu sehen? 

Bei mir ganz klar die Orkjäger von @Raffzahn

Die sind ja jetzt schon der Hammer. Der Sentinel gefällt mir auch. Eines meiner Lieblingsmodelle in 40k.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Savlar Chem Dogs wollte ich damals selber irgendwie umsetzen um daraus ne Armee machen zu können. Daher bin ich gespannt, was der Fuchs draus macht.

 

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt es schwer, da im Voraus Favoriten zu benennen. Definitiv freue ich mich auf Dragoner, Savlar Chem Dogs und Semtexian Bombardiers. Bei den Marines auch sehr auf Celebrants, Angels of Vigilance und Angels of Fire (sofern sich noch jemand findet, der die machen mag). 

 

--------------------

 

Anderes Thema:

Was ist eigentlich genau die Armageddon Command Guard? Die Führung der jeweiligen Regimenter sind doch auch immer Teil desselben. Gardisten (Armageddon Storm Troopers) sind auch Teil ihres Regiments. Was beinhaltet dann die Command Guard? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.