Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb Ghur:

Anderes Thema:

Was ist eigentlich genau die Armageddon Command Guard? Die Führung der jeweiligen Regimenter sind doch auch immer Teil desselben. Gardisten (Armageddon Storm Troopers) sind auch Teil ihres Regiments. Was beinhaltet dann die Command Guard? 

Woher kommt der Begriff? Kontext bitte. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

 

Anderes Thema:

Was ist eigentlich genau die Armageddon Command Guard? Die Führung der jeweiligen Regimenter sind doch auch immer Teil desselben. Gardisten (Armageddon Storm Troopers) sind auch Teil ihres Regiments. Was beinhaltet dann die Command Guard? 

Dazu gibt es leider wenig Hintergrund. Ich vermute, dass es sich um eine Art von Gardekompanien im klassischen Sinne handelt. Also entweder um Eliteeinheiten oder Einheiten zur Bewachung höherer Stäbe. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Woher kommt der Begriff? Kontext bitte. ;)

 

In der Liste aus dem Codex Armageddon, wo die beteiligten Streitkräfte aufgelistet sind, stehen die mit drin. Ich finde das interessant, aber es scheint nirgends Infos dazu zu geben. 

 

vor einer Stunde schrieb Oberst Montan:

Also entweder um Eliteeinheiten oder Einheiten zur Bewachung höherer Stäbe. 

Ersteres würde ich ausschließen, da die Eliteeinheiten/Gardisten/Scions auf Armageddon in der Regel ihren jeweiligen Regimentern angehören. Klar, kanns da auch mal Ausnahmen geben, aber deine zweite Vermutung scheint mir plausibler. Das würde auch dazu passen, dass "nur" fünf Kompanien im Krieg waren, während alle anderen Truppen der imperialen Armee in Regimentern angegeben werden. 

Daher macht deine zweite Vermutung Sinn, denke ich. Vielleicht wollten die Oberbefehlshaber solch wichtigen Individuen wie Yarrick einen besonderen Schutz gewähren und haben daher aus jedem Regiment einige der besten Männer zusammengezogen, um eine persönliche Leibwache für diese zu bilden. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb 2ygar:

Auf welches Projekt oder welche Miniatur freut ihr euch am meisten oder seid gespannt die Umsetzung zu sehen?

 

Gute Frage!

 

Bei mir ist es vor allem Neugier auf das, was andere mit  "meinen" Regimentern machen: Straflegionen und Orkjäger. Dann bin ich sehr gespannt, ob jemand das Projekt über ein Kill Team hinaus führt - zum Beispiel als eine neue Armee für 2021 mit entsprechendem Thema. Last, but not least: ich fände es toll, Spielberichte mit Modellen des Projekts zu sehen!

 

Allgemein würde ich dieses Mal gern aktiver dabei sein als beim Badab-Projekt, und auch über die ganze Länge des Projekts immer wieder was zeigen können. Mit "Plänen" oder "guten Vorsätzen" lasse ich es für das kommende Jahr sein - aber das Armageddon-Projekt ist schon so ein "da will ich was auf die Reihe bekommen". Schaun mer mal!

 

Am allermeisten freue ich mich aber, dass es morgen endlich los geht! :ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was braucht eine gute Truppe um erfolgreich zu sein? 

 

Richtig einen guten Anführer, daher wird der gute Knabe im Januar Space-Wolve*risiert*. Ich hab nur noch keinen genauen Plan wie. Bin daher für Vorschläge und Tipps dankbar. ?IMG_20201231_172236.jpg.2212cbf05b8421701d84c151a149650c.jpg

  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb 2ygar:

Auf welches Projekt oder welche Miniatur freut ihr euch am meisten oder seid gespannt die Umsetzung zu sehen? 

Am meisten freue ich mich auf die Vielzahl von imperialen Regimentern, die man eher selten sieht. Seien es Chemdogs, Orkjäger, Milizen oder die Dragoons. 
 

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

In der Liste aus dem Codex Armageddon, wo die beteiligten Streitkräfte aufgelistet sind, stehen die mit drin. Ich finde das interessant, aber es scheint nirgends Infos dazu zu geben. 

 

Ersteres würde ich ausschließen, da die Eliteeinheiten/Gardisten/Scions auf Armageddon in der Regel ihren jeweiligen Regimentern angehören. Klar, kanns da auch mal Ausnahmen geben, aber deine zweite Vermutung scheint mir plausibler. Das würde auch dazu passen, dass "nur" fünf Kompanien im Krieg waren, während alle anderen Truppen der imperialen Armee in Regimentern angegeben werden. 

Daher macht deine zweite Vermutung Sinn, denke ich. Vielleicht wollten die Oberbefehlshaber solch wichtigen Individuen wie Yarrick einen besonderen Schutz gewähren und haben daher aus jedem Regiment einige der besten Männer zusammengezogen, um eine persönliche Leibwache für diese zu bilden. 

Als Leibwachen machen die wenigen Kompanien definitiv Sinn. Ich meine auch gelesen zu haben, dass die Kompanien von Obersten geführt wurden statt wie üblich die Regimenter. 
 

Eine dritte Möglichkeit fiel mir heute Nachmittag ein: Vielleicht handelt es sich auch um Einheiten, welche sich insbesondere der inneren Sicherheit widmen. Vergleichbar der cadianischen Inneren Garde, allerdings mit dem Schwerpunkt auf mögliche Verräter, die mit Hermann von Straab konspirieren. 
 

Zitat

Because of its closeness to the Eye of Terror, Cadia also maintained the Internal Guard for defense against Chaos cult activities. A less well-known part of the Cadian military establishment, the Internal Guard consisted of Inquisitors of the Ordo Malleus that had been permanently seconded to the Cadian military, and made frequent use of Sanctioned Psykers.[1c]

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Oberst Montan:

Eine dritte Möglichkeit fiel mir heute Nachmittag ein: Vielleicht handelt es sich auch um Einheiten, welche sich insbesondere der inneren Sicherheit widmen. Vergleichbar der cadianischen Inneren Garde, allerdings mit dem Schwerpunkt auf mögliche Verräter, die mit Hermann von Straab konspirieren. 

Das ist super! Gefällt mir ausgesprochen gut, der Gedankengang ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin tatsächlich dran... 

 

Die ersten drei Testminis hab ich die Tage schon fabriziert, hier kommt der Nachschub. 

 

16094672977891969463590585946000.jpg.15f35c71f1d15e9941ad9c736cb20d72.jpg

 

Spaßeshalber fang ich nicht mit den Storm Lords an, sondern mit ein paar menschlichen Truppen. 

  • Like 10

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön was man hier von euch zu sehen kriegt! Bin echt schön auf die ersten bemalten Einheiten gespannt :)

 

Leider ist bei mir noch Flaute. Ich hoffe, dass im Laufe des Januars mein bestelltes Paket ankommt, denn dort sind noch Basegestaltung, Truppen und Farben drin die ich brauche. Ich werde aber schon mal mit meinem ersten Testmarine beginnen, Bruder Sinos. Dann sehen wir mal, wie gut das Farbschema mit Kampfschaden klappt und mit dem Bluteffekt von Games Workshop :D

 

Beste Grüße 

 

DSC_0467.JPG.54cd76644a1a3cdc6796bacd23d4ec89.JPG

bearbeitet von 2ygar
  • Like 6

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Nemesis 04:

Und los geht's....

 

Soitbegins.png.6fac73041b82fbe65b6efec6302f87a4.png

 

Viel Spaß euch allen!

 

Meine ersten drei Exorcists sind gebaut und gehen in die Bemalung. ;)

  • Like 9

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doppelpost:

Überlesen, bitte um Entschuldigung:

 

Am 31.12.2020 um 00:21 schrieb Mythuor:

Daher bitte ich um Zuteilung

 

1x Space Marines (Gerne Geteiltes Schema, darum mache ich normalerweise einen Bogen ;) )
1x Jopall Indentured Squadrons
1x Orks komplett zufällig

 

Dann gibt es zusätzlich einmal die Angels Porphyr und Grotsnik's Minders für Dich! Zu den Marines gibt es recht wenig Hintergrund, zu den Orks dafür umso mehr.

Viel Spaß!

 

grafik.png.95710dc44a077e90b3f81922341d6338.pnggrafik.png.dc9bf8ab6d4b1b72f141457b46bc1c82.png

 

bearbeitet von Kommissar Trymon
Problem beim Upload
  • Like 7

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Doppelpost:

Überlesen, bitte um Entschuldigung:

 

 

Dann gibt es zusätzlich einmal die Angels Porphyr und Grotsnik's Minders für Dich! Zu den Marines gibt es recht wenig Hintergrund, zu den Orks dafür umso mehr.

Viel Spaß!

 

 

 

Ich hab jetzt nichts zu den Minders finden können. Was ist denn das?

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Ich hab jetzt nichts zu den Minders finden können. Was ist denn das?

 

Pssst... Die fett gedruckten, unterstrichenen Wörter in meinen Beiträgen sind Links... ;)

Und zu den Minders selbst gibt es tatsächlich ziemlich wenig, aber ihren Anführer gibt es immerhin als komplettes Charaktermodell, so mit Hintergrund, Codexeintrag und eigener Miniatur. ;) Einen coolen Weg, die Entourage eines durchgeknallten Ork-Chirurgen darzustellen findet man doch mit Sicherheit! Im Zweifel kann man seine grandiose Spezialoperation darstellen: Einem Ork-Boy das Gehirn eines Squigs zu transplantieren... Hey, Zombieorks! :ok:

 

EDIT: Ah, jetzt kam es gerade: Deswegen "Grotsnik's Mind-ers" (Engl. Minder = Leibwächter, Engl. Mind = Gehirn)! :ok: Mann, der alte Ork-Wortspiel-Humor kann bei mir manchmal ein wenig brauchen...

 

vor 1 Stunde schrieb Alfadas Mandredsohn:

Dann beginnen wir also :)

 

kommissar1.jpg.2162c5fdde1e47a08cc1e3bb2631b36c.jpg

 

Großartiges Modell! Habe ich auch hier und schon diverse Male erfolgreich als Watchmaster meines Reiterstoßtrupps eingesetzt. Um ihn nach FW-Liste in der siebten Edition einzusetzen müsste ich allerdings einen berittenen Kommandotrupp bauen. ...juckt mir schon länger in den Fingern... :ok:

bearbeitet von Kommissar Trymon
Geistesblitz
  • Like 4

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG_20201228_225902.jpg.fe7bc4602a05ab4392cf62de712889eb.jpg

Es geht gut voran. :ok: Leider warte ich immer noch auf Teile und kann nicht mehr weiter machen. Hoffe mal die sind bis zum nächsten Wochenende da...

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.