Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Kommissar Trymon:

I knoff, aber der führte mich nur zu Mad Doc Grotsnik, den ich schon kenne als alter Orkspieler. Aber dann gibt es ja offenbar keinen Fluff zu den Minders. Um so besser. Kreativität kann frei fließen.

@Bronko Du alter Streber. ;)

@Tyrant666 Mega. Bist ja quasi schon fertig!

 

Ich hab einen Tester mit dem bestellten Gold gemacht. Habe ich das schon erzählt? :nachdenk:

Egal, also das kam dabei rum das mit den neuen Greenstuffworld Gold Pigmenten zu machen:

20210101_170437.jpg.db149a68124fdf20252abcd202df4570.jpg20210101_170434.jpg.e52aa161a8a25d686474a818879e15e7.jpg

Sieht mir viel zu sehe nach Weihnachtsschmuck aus und der Farbton ist auch nicht der richtige.

Also habe ich mir doch Sprühdosen bestellt. Wenn die da sind, geht es dann richtig los.

Jetzt aber schon mal Farben bereit gestellt.

20210101_170502.jpg.a2607f945b54b1ddf99b9b19a11b64e1.jpg

Hat sich auch schon ein Modell freiwillig erklärt:

20210101_170748.jpg.599a06c82a4a2b9ab04b1db900a8d45c.jpg

  • Like 12

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Chaoself:

Wie hast Du das starke Orange gemacht?

 

Guckst Du:

 

16095291126498156997117262312351.jpg.4a64a3878f8bf78883acf11bddce8a8d.jpg

 

Die anderen sind jetzt auch orange. 

 

Nun eine kleine Pause, in der ich die folgenden Herren grundieren möchte:

 

16095294460926512432770261186873.jpg.9f17e848eef1f3a6baf7a2ac0ea1251f.jpg

 

Damit der Trupp Storm Lords voll wird. ?

 

  • Like 13

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es problematisch, wenn ein Teil meiner Mekwerkstatt schon die ersten Farben drauf hat? 

Ist dann im Endeffekt nur eins von ca 20 Gelaendeelementen, eine kleine Werkbank. Aber die verbindet zwei der anderen Teile miteinander.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Bronko:

Haut auch fertig. 

 

16095321832548494408363055914575.jpg.fd9d9c602f3ff18c44849f1676fdb2a2.jpg

 

Als nächstes noch 3 Hemden, ein paar Granaten und Haare bemalen, dann ist der erste Sträflingstrupp schon fast bemalt. ?

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich Contrast mag? ?

 

Gefällt mir ausnehmend gut. :)

 

vor 13 Minuten schrieb Garthor:

Ist es problematisch, wenn ein Teil meiner Mekwerkstatt schon die ersten Farben drauf hat? 

Ist dann im Endeffekt nur eins von ca 20 Gelaendeelementen, eine kleine Werkbank. Aber die verbindet zwei der anderen Teile miteinander.

 

Ach Quark. Passt schon. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Garthor:

Ist es problematisch, wenn ein Teil meiner Mekwerkstatt schon die ersten Farben drauf hat? 

Ist dann im Endeffekt nur eins von ca 20 Gelaendeelementen, eine kleine Werkbank. Aber die verbindet zwei der anderen Teile miteinander.

 

Kein Problem. Ist hier ja ohnehin eher modellorientiert und deutlich weniger "streng" gehandhabt als im P500. Toller Output heißt toller Output! :ok:

  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dann nehme ich die Werkbank als Startpunkte fuer die Werkstatt und baue da dann immer weiter an. 

 

Fuer Orkimedes selber brauche ich noch ein paar Ideen, auch wenn ich schon nen groben Plan habe. 

 

Und eigentlich brauche ich bei dem Thema auch noch unbedingt den Teleporter von Kromlech.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Bronko:

 

Hab ich schon erwähnt, dass ich Contrast mag? ?

Das Orange und die Haut finde ich absolut gut so. Nur das Schwarz der Waffen begeistert mich nicht. Hab da selbst auch vor Kurzem mit Black Templar an Waffengehäusen rumprobiert, aber bin dann wieder auf klassische Bemalung umgestiegen, weil es einfach nie so richtig gut war. 

 

--------------------

 

Um selbst hier auch mal wieder was produktives beizutragen: Ich hab aus Bronkos Space Marine Rüstkammer zwei Oldmarine Beinpaare gespendet bekommen. Vielen Dank dafür, lieber @Bronko!

Da ich nach wie vor den Look der alten Marines besser finde, als den der Primaris will ich auch weiterhin mit dem alten Kram arbeiten. Ich hätte sie gerne allerdings ein wenig größer, damit sie neben imperialen Soldaten etwas imposanter wirken. Daher habe ich mal den ältesten Trick versucht:

IMG_20201231_085503.jpg.e9fb26f8a3cf6792d60d36f212201721.jpg

Hier links im Bild. Einfach mit dem Messer durchgeschnitten, 2mm Plastikcard eingesetzt und wieder zusammengeklebt. Muss noch mit GS ein bisschen verspachtelt werden. Irgendwo anders muss ich jetzt noch 1-2mm reinschummeln, dann sind die groß genug. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Ghur:

Das Orange und die Haut finde ich absolut gut so. Nur das Schwarz der Waffen begeistert mich nicht. Hab da selbst auch vor Kurzem mit Black Templar an Waffengehäusen rumprobiert, aber bin dann wieder auf klassische Bemalung umgestiegen, weil es einfach nie so richtig gut war. 

 

--------------------

 

Um selbst hier auch mal wieder was produktives beizutragen: Ich hab aus Bronkos Space Marine Rüstkammer zwei Oldmarine Beinpaare gespendet bekommen. Vielen Dank dafür, lieber @Bronko!

Da ich nach wie vor den Look der alten Marines besser finde, als den der Primaris will ich auch weiterhin mit dem alten Kram arbeiten. Ich hätte sie gerne allerdings ein wenig größer, damit sie neben imperialen Soldaten etwas imposanter wirken. Daher habe ich mal den ältesten Trick versucht:

IMG_20201231_085503.jpg.e9fb26f8a3cf6792d60d36f212201721.jpg

Hier links im Bild. Einfach mit dem Messer durchgeschnitten, 2mm Plastikcard eingesetzt und wieder zusammengeklebt. Muss noch mit GS ein bisschen verspachtelt werden. Irgendwo anders muss ich jetzt noch 1-2mm reinschummeln, dann sind die groß genug. 

 

True Scale Marines..... es gibt nichts Besseres! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues!

 

Ich hätte eine Bitte, um den Durchblick zu erleichtern: Könnt ihr bei euren Bildern bitte immer die dargestellten Fraktionen dazuschreiben? Es sind einfach zu viele und "einfache" Umbauten ohne fertige Bemalung sind (zumindest für mich) nicht immer eindeutig zuzuordnen. :???::aufgeben:

bearbeitet von Botticelli
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundieren war erfolgreich, der volle taktische Trupp der Storm Lords steht nun zum Bemalen bereit. ?

 

image.png.4cfb2809ce40e0526a8c94e241924cd4.png

 

Die Posen sind etwas dynamischer und fast alle Marines haben ihre Kampfklinge als Bayonett aufgepflanzt oder griffbereit. 

 

Der Sergeant hat wie sein Corporal die traditionelle Haartracht. 

  • Like 14

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hier geht's ja schon gut los :)

 

Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich meine Ash Waste Militia aus mehreren kleinen Subfraktionen zusammen setzen möchte.

 

Den Anfang macht so eine Plünderertruppe, die mit einem erbeuteten Ork Kampfpanzer durch die Wüste brettert und alles lootet, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ich denke dabei an desertierte Soldaten/ versprengte Überlebende zerschlagener imperialer Truppenteile, welche jetzt ihr Überleben organisieren und sich bei Bedarf auch für die Miliz anheuern lassen.

Loyalität ist bekanntlich käuflich. Auf den flächendeckenden Einsatz von Gasmasken werde ich verzichten. Sonst kriegt man ja keinen Charakter in die Truppe. Die haben sicherlich welche zur Hand, wenn es darauf ankommt.

 

Und das hier wird ihr Anführer, “The Duke“. Der kriegt noch ein Kettchen, dass den Mantel auf Brusthöhe zusammen hält.

IMG_20210102_100829.jpg.dbd1c69a4de9314731a97b295364cdae.jpg

 

Und ein paar Kumpels habe ich auch schon geklebt. Die Zielgröße liegt bei 10-20 Modellen. Ich werde wohl noch ein paar Galgenvögel ergänzen :)

 

 

IMG_20210102_100845.jpg

IMG_20210102_100922.jpg

IMG_20210102_100939.jpg

IMG_20210102_101110.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denyo Deinen Ansatz finde ich super, die Modelle bisher auch. Vor allem der Boss ist ein richtiger Pimp.

 

vor 49 Minuten schrieb Denyo:

Auf den flächendeckenden Einsatz von Gasmasken werde ich verzichten. Sonst kriegt man ja keinen Charakter in die Truppe. Die haben sicherlich welche zur Hand, wenn es darauf ankommt.

Darüber hab ich mir kürzlich auch nochmal Gedanken gemacht, da Armageddon ja oft direkt mit Gasmasken in Verbindung gebracht wird. Das kann man aber pauschal so eh nicht stehen lassen. Die ganzen Regimenter von Außerhalb (Cadia, Mordia usw) haben ja auch keine Gasmasken zur Verfügung. Und soweit ich mich erinnere, war im offiziellen Hintergrund auch immer nur die Rede von giftiger Atmosphäre in den Aschewüsten, nicht in den Städten, dem Dschungel, der Feuerwüste oder dem Eisland. Also kann man locker ne ganze Menge Armageddon Einheiten ohne Gasmasken bauen. Man könnte also sagen, dass deine Ash Waste Militia derzeit in irgendeiner Makropole kämpft, wo eben keine Masken benötigt werden. Deswegen liegen die z.b. in dem erbeuteten Panzer rum, bis die Truppe wieder "heim" in die Aschewüste fährt :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Ghur:

Darüber hab ich mir kürzlich auch nochmal Gedanken gemacht, da Armageddon ja oft direkt mit Gasmasken in Verbindung gebracht wird. Das kann man aber pauschal so eh nicht stehen lassen. Die ganzen Regimenter von Außerhalb (Cadia, Mordia usw) haben ja auch keine Gasmasken zur Verfügung. Und soweit ich mich erinnere, war im offiziellen Hintergrund auch immer nur die Rede von giftiger Atmosphäre in den Aschewüsten, nicht in den Städten, dem Dschungel, der Feuerwüste oder dem Eisland. Also kann man locker ne ganze Menge Armageddon Einheiten ohne Gasmasken bauen. Man könnte also sagen, dass deine Ash Waste Militia derzeit in irgendeiner Makropole kämpft, wo eben keine Masken benötigt werden. Deswegen liegen die z.b. in dem erbeuteten Panzer rum, bis die Truppe wieder "heim" in die Aschewüste fährt :ok:

 

Deinen Gedankengang finde ich per se absolut richtig. Auch ich finde Gasmasken nicht allzeit verpflichtend bei solchen Modellen. Wenn man davon ausgeht, das bspw. Marines genügend Bolt-Munition für ein ganzes Gefecht ohne eine einzige Tasche verstaut kriegen dann ist eine nicht explizit dargestellte Maskentasche auch kein Problem. Vielleicht auch im Transporter gelagert o.Ä..

Aber bei einem Satz muss ich als Vertreter des Kommissariats im Interesse der Truppenmoral einschreiten:

vor 24 Minuten schrieb Ghur:

Die ganzen Regimenter von Außerhalb (Cadia, Mordia usw) haben ja auch keine Gasmasken zur Verfügung.

 

Laut dem Imperial Infantryman's Uplifting Primer wird jedem imperialen Soldaten zur optimalen Unterstützung seiner Dienstausübung eine Gasmaske zur Verfügung gestellt (hier rot markiert). Soll ja niemand meinen, das Leben eines Soldaten der imperialen Armee wäre dem Departmento Munitorum nichts wert! :naughty:

 

2021-01-02_113730.jpg.52211fc2cbf06fb7911a16011b352877.jpg

bearbeitet von Kommissar Trymon
Tippfehler
  • Like 10

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das Kommisariat o0

 

 

Also meine Miliz besteht natürlich nicht aus Deserteuren und Kriminellen! Nicht, dass wir uns da falsch verstehen.

Das sind natürlich verdiente Veteranen a.D. und engagierte imperiale Vorzeigebürger, welche freiwillig die Waffe in die Hand nehmen um die Xenosbedrohung abzuwehren.

Der Imperator schützt!

 

 

 

 

 

 

öhömm. Ich muss weg. :ninja:

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kommissar Trymon Haha ich hab auch sofort meinen Primer rausgeholt, um nach dem Standard zu suchen. Allerdings habe ich nicht die richtige Seite gefunden. :(

20210102_140003.jpg.6c800ee76d820031b83c9fb0440e4063.jpg

 

Dafür war die Post da.

IMG-20210102-WA0009.jpeg.f848a1ae472f03504a43461873de6da1.jpeg20210102_134123.jpg.eb3c85d2580b929b9a0e943cab8715b6.jpg

Oh ja, meine Celestial Lions werden absolut genial. Muss ja zu der Vorlage passen:

ed68f52ac35819219c80f597ba7839fb.jpg.3a878d0f7e50ae2ee8589b71c47c2f15.jpg

Man beachte hierbei das Knie.

Oder ihn hier:

Screenshot_20201209-190734_Chrome.jpg.57a64b32d0195ad121e8dc92f0e167e1.jpg

Ouh yeah, der Mann hat Swag. 

Kleiner Teaser:

20210102_134701.jpg.76e89a6a09476a6a87c2de057664cb8b.jpg20210102_134704.jpg.6641990656e6693b6d02c776d4cf25e1.jpg20210102_134659.jpg.19ad06381fa71a11371676d7f0835e66.jpg

 

  • Like 16

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Imperial Infantryman's Uplifting Primer

Geil, ich höre zum ersten Mal von diesem Werk. Bildungslücke? Wahrscheinlich.

Danke für die Info! Werd ich mir mal genauer anschauen. 

 

@Gorgoff Swag trifft es ausgezeichnet. Völlig geile Typen ?

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Ghur:

Geil, ich höre zum ersten Mal von diesem Werk. Bildungslücke? Wahrscheinlich.

Danke für die Info! Werd ich mir mal genauer anschauen. 

 

@Gorgoff Swag trifft es ausgezeichnet. Völlig geile Typen ?

Danke. :)

Das Buch hat GW mal vor Jaaahren in limitierter Stückzahl auf den Markt geworfen. Mittlerweile bezahlt man da für Mondpreise. Ist ganz witzig, da es aufgebaut ist, als ob es tatsächlich das Buch ist, was Imperiale Soldaten ausgehändigt bekommen. So sind die Beschreibungen der verschiedenen Xenos ein wenig.... geschönt? 8)

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Gorgoff:

Danke. :)

Das Buch hat GW mal vor Jaaahren in limitierter Stückzahl auf den Markt geworfen. Mittlerweile bezahlt man da für Mondpreise. Ist ganz witzig, da es aufgebaut ist, als ob es tatsächlich das Buch ist, was Imperiale Soldaten ausgehändigt bekommen. So sind die Beschreibungen der verschiedenen Xenos ein wenig.... geschönt? 8)

Also in etwa wie die Artikel im "Regimental Standard". Klingt unterhaltsam :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.