Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb Gorgoff:

Hier ist noch ein Link zu einer Seite, auf der Mann 20 Orden auf Armageddon sieht. 

http://redelf.narod.ru/w40k/ia/w40k_ia_emperorsshield.html

 

Das ist der Artikel, der im deutschen WD57 auftaucht (dort natürlich auf Deutsch). Schöner Fund, vor allem wegen der Farbschema-Artworks und den ganzen kleinen "Tidbits" außenrum.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Mittlerweile bezahlt man da für Mondpreise.

 

Hab ich bis vor kurzem  auch gedacht, aber da meine Firma als Teil des Wehnachtsbonus einen kleinen Amazon-Gutschein hat springen lassen, bin ich beim Stöbern über das hier gestolpert:

Amazon-Link

Anscheinend ist es doch nicht mehr soooo teuer....

  • Like 2

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool was hier gezeigt wird :) Wips und bauten sehen toll aus. Das Contrast für Orange muss ich mir auch besorgen, dass sieht ja Hammer aus! Und die Lions haben nen tollen helmschnuck. Das Buch der Guardsmen ist ja auch mal witzig :D

 

Ich habe heute meine drei 12er Schichten abgeschlossen und mich noch zwei Stunden an die Grundfarben gesetzt, natürlich alles noch sehr starkes Wip. Der Cadianer dient dazu, zu sehen wie das Farbschema der Pyran Dragoons umzusetzen geht :) und ich werde für meine Cadianermodellen das gleiche Schema benutzen, da sie quasi die Infanterie der Pyran Dragoons darstellen :) der gute gehört aber natürlich nicht zum Projekt, Umbau und auf Pferden kommt nach Erhalt der Lieferung :D

 

DSC_0468.JPG.f5c48790fa0c7f34a1a29e0c9130d08d.JPG

  • Like 10

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baryon Hahah! Danke für den Link. Lange nicht mehr nachgesehen... da bin ich ja froh ds ich die beiden Ausgaben vom Primer in der Ecke liegen habe. Wird wohl für die Rente reichen. ^^

 

...

 

Ich habe mir schon mal die Scouts für mein Gelöbnis rausgesucht. Muss nur noch überlegen welches Powersword der Sarge in die Hand gedrückt bekommt.

Die roten Gußrahmen kommen aus der Brettspielbox "Lost Patrol". Aber egal. Plastik ist Plastik.

Werde wohl erst in ungefähr einer Woche anfangen, da ich noch immer was auf dem Tisch habe.

 

50796524381_e8252c1c86_o.jpg

  • Like 9

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Epic: Armageddon beschäftigt sich ja thematisch auch mit Armageddon. Vielleicht ist hier also noch was interessantes für euch dabei, hintergrundtechnisch:
https://www.net-armageddon.org/assets/m1320001_EPIC_updated_rulebook-sections_5_Oct09.pdf


Da sind auch die verschiedenen Orkhorden mit ihren Standorten und Truppen aufgelistet. Kann allerdings sein dass es a) offenbart dass der Fluff sich dauernd wiederspricht oder es sich b) um den zweiten Krieg um Armageddon handelt. Auf der Liste sind nämlich auch 8 Regimenter der Valhallaner mitaufgeführt.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier ist Bruder Sinos aus dem 5. Trupp der 3. Kompanie der Sons of Guilliman :D Leider ist das Base auch noch zu machen, wird aber Armageddon Dust (wenn mal alles kommt). Schönere Bilder und so kommt wenn er komplett fertig ist :D

 

Beste Grüße

 

DSC_0475.JPG.2a45429df43c48fff51117d708e711ab.JPG

 

DSC_0476.JPG.ceb3359ce31928d2f5bd94df896c46b6.JPG

 

DSC_0478.JPG.76308f0c043c236fc85cec32e3a85bdc.JPG

 

DSC_0477.JPG.a419367f108393f6b571e13ae0f61277.JPG

  • Like 16

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb 2ygar:

Und hier ist Bruder Sinos aus dem 5. Trupp der 3. Kompanie der Sons of Guilliman :D Leider ist das Base auch noch zu machen, wird aber Armageddon Dust (wenn mal alles kommt). Schönere Bilder und so kommt wenn er komplett fertig ist :D

 

Beste Grüße

 

DSC_0475.JPG.2a45429df43c48fff51117d708e711ab.JPG

 

DSC_0476.JPG.ceb3359ce31928d2f5bd94df896c46b6.JPG

 

DSC_0478.JPG.76308f0c043c236fc85cec32e3a85bdc.JPG

 

DSC_0477.JPG.a419367f108393f6b571e13ae0f61277.JPG

Ich finde den Bereich um die Augen etwas zu großflächig rot bemalt. Ansonsten ein wunderschönes Modell. ? Cool bemalt. 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für die zusammen gebashten Marines mal Bases gebaut.
Streu fehlt noch.

WhatsApp Image 2021-01-04 at 15.29.46.jpeg

  • Like 11

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin der "Farbschematester" für meine Galgenvögel ist fertig:

 

NXwcQ6J.jpg..lEKvedX.jpg

 

SCN15OQ.jpg..81q1XOO.jpg

 

Bewusst "farblos" gehalten - also fast nur Braun-, Schwarz- und Grautöne - mit drei Rot-Varianten als "Akzente". Name und Geschichte dieses Galgenvogels sind noch offen, aber die Apparatur an seinem Handgelenk... der große rote Knopf... irgendwas explosives halt. :ok:

 

Da die Bemalung noch im alten Jahr angefangen wurde, ist es technisch gesehen kein Modell für dieses Projekt. Zeigen möchte ich es trotzdem, schließlich baut darauf der Rest der Galgenvögel auf. Und es ist mein erstes fertig bemaltes Modell für 2021!

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darnok WOOOP WOOOP gefällt mir.

Muss ja nicht immer so knallig sein.

 

Speaking of...

Da die Farben für meine Lions immer noch auf sich warten lassen, habe ich einen Trupp Blood Angels angefangen. 

Die haben ja auch ihre Finger im III. Krieg.

20210104_225758.jpg.4e0be9dd366fe039ca27648eb79daab3.jpg

  • Like 12

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habe ich denn jetzt hier eigentlich zugesagt zu machen? ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Helle:

Was habe ich denn jetzt hier eigentlich zugesagt zu machen? ;)

Irgendwas orkiges. Bzw hast du gefragt, was du denn hier anbieten könntest. Du hast jetzt also zwei Möglichkeiten.

1. Du suchst dir einfach was von den buffzig verschiedenen Fraktionen aus oder

2. Du lässt @Kommissar Trymon eine auswürfeln. :ork:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann wirf nen Orkwürfel @Kommissar Trymon ;)

 

Wenn der Meganobz zeigen würde, wäre das echt cool.

bearbeitet von Helle
  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Helle:

Ja dann wirf nen Orkwürfel @Kommissar Trymon ;)

 

Wenn der Meganobz zeigen würde, wäre das echt cool.

 

Sehr gerne! :)

Da bieten sich doch Ugrak's Uglies an. Ein Haufen Goff-Nobz in von zahllosen Nahkämpfen verschrammter Megarüstung, die oft als Ghazghkulls Leibwache fungieren und als erste Orks durch die Tore des Hades Hive brachen.

grafik.png.956716273123229997838892959044c2.png

 

Viel Spaß!

  • Like 8

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ich muss leider tauschen. Ich wechsel zu Silver Skulls, weil ich die Figur mit nem Grundierexperiment verhunzt hab und daraus nur noch nen Silver Skull machen kann, wenn ich sie nicht wegwerfen will ?

 

bearbeitet von chiu
  • Like 6

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt der Hammer was hier schon so in der ersten Woche gezeigt wird. Zum glück kamen heute meine Teile an und ich habe morgen den ganzen Tag Zeit. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Da bieten sich doch Ugrak's Uglies an. Ein Haufen Goff-Nobz in von zahllosen Nahkämpfen verschrammter Megarüstung, die oft als Ghazghkulls Leibwache fungieren und als erste Orks durch die Tore des Hades Hive brachen.

grafik.png.956716273123229997838892959044c2.png

 

 

[klugscheißmodus]

Das muss Hintergrund aus dem zweiten Armageddon-Krieg sein, wofür auch spricht, dass es aus dem Ork-Buch aus RT-Zeiten stammt. Im dritten Armageddon-Krieg hat Ghazghkull die Makropole mit Meteor-Beschuss zerstört - da war nichts mehr zum Tore-Brechen. :ok:

 

Das spricht natürlich alles überhaupt nicht dagegen, die Einheit trotzdem anzugehen - Ghazghkull hat mit Sicherheit auch im dritten Armageddon-Krieg noch diese Leibgarde.

[/klugscheißmodus]

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

 Okay, nicht der zugeteilte Marine, aber da ich dachte ich könnt das beige vielleicht metallic hinbekommen und der Versuch voll nach hinten losging, musste ich umdisponieren. Hatte keinen weiteren um neu anzufangen. Daher die Notlösung einfach einen silbernen Marine zu malen. Hab ich ein Glück das die Silver Skulls mit auf Armageddon waren. Sorry das ich schon fertig bin :)

 

1010209.jpg.d7b8c471bd17402711c35a5c11c0102e.jpg

  • Like 18

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.