Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

Das muss offen sein.

vor 32 Minuten schrieb chiu:

Da krabbelt noch was rein, was da nicht hingehört

Für so viel Muskeln braucht man alles an Proteinen, was man nur bekommen kann.

  • Like 5

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catachaner sind harte Kerle, die fahren Cabrio :D

 

DSC_0148.JPG.4b9333bd76317e9c03ca113871c5dd7c.JPG

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 8

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder so rum. Mit nem Catachaner am Steuer sitzt das gefährlichste was der Dschungel zu bieten hat eh schon drin 

:ok:

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Botticelli:

Mal 'ne Frage in die Runde: Ich habe noch einen Sentinel mit gepanzerter Kabine. Findet ihr den für Catachan in Ordnung (mit Flamer) oder müsste es für euch ein offener Sentinel sein?

 

Klar geht das.

 

Auf Catachan gibt's ja auch Panzerregimenter. Will sagen, Catachan stellt nicht nur leicht gepanzerte Einheiten.  Die gepanzerten Läufer haben ja auch eine andere Aufgabe als die Scout Sentinels.

Also sind auch gepanzerte Sentinels i.O.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark @Gorgoff. Besonders der Kopftausch hat richtig was gebraucht. Plötzlich sehen die nicht mehr scheisse aus. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Helle:

Stark @Gorgoff. Besonders der Kopftausch hat richtig was gebraucht. Plötzlich sehen die nicht mehr scheisse aus. :ok:

Sind immer noch uralte Modelle, aber neue Köpfe sind da der Schlüssel. Deren Originale sehen echt total panne aus. 

Bevor ich die Basen kann, muss ich erst wieder Bases kneten. Das kommt dann die Tage mal irgendwann.

Brauche dafür schließlich den ganzen Wohnzimmertisch, eine Rolle Backpapier.

Wie Keksstechen. ;)

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tyrant666:

1.JPG.98d2a640801184ecd06c1cd92f471115.JPG

 

Was für ein großartiges Diorama! Und dann noch selbstgeknetete Elemente... :respekt:, ganz großer Sport!

 

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

20210106_222841.jpg.2181eadd2f1ecdac530cf7cb03d82d30.jpg

 

Die gefallen mir auch sehr gut. Würde, wie schon an anderer Stelle geschrieben, auch Schläuche und Barrett schwarz machen, aber ansonsten wirken die schon klasse. Vielleicht hast Du das schonmal beantwortet, aber da die Exorcists drei Scoutkompanien zählen, die auch umgesetzt werden wollen: Woher genau stammen die alternativen Köpfe? Die verjüngen das Design deutlich.

bearbeitet von Kommissar Trymon
Die Design, das Design, Flüchtigkeitsfehlerschwein...
  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

 

Was für ein großartiges Diorama! Und dann noch selbstgeknetete Elemente... :respekt:, ganz großer Sport!

 

 

Die gefallen mir auch sehr gut. Würde, wie schon an anderer Stelle geschrieben, auch Schläuche und Barrett schwarz machen, aber ansonsten wirken die schon klasse. Vielleicht hast Du das schonmal beantwortet, aber da die Exorcists drei Scoutkompanien zählen, die auch umgesetzt werden wollen: Woher genau stammen die alternativen Köpfe? Die verjüngen die Design deutlich.

Die Köpfe stammen von Puppetswar.

Ich befürchte aber, dass die mittlerweile out of print bei denen sind, was aber egal ist.

Die haben unzählige verschiedene Köpfe. Lohnt sich in jedem Fall zu gucken. 

Nur muss man ein wenig aufpassen wegen der Größe. Viele sind SM Größe, die an Menschen seltsam aussieht.

Für Scoutmodelle mit Mänteln fände ich dann die hier gut:

hooded_heads_kkk_001.jpg

 

Aber wie gesagt. Guck da ruhig mal selbst. Hängt ja auch immer vom Orden bzw. wie man den selbst sieht und anlegt ab, was man da als passend empfindet.

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Botticelli:

Mal 'ne Frage in die Runde: Ich habe noch einen Sentinel mit gepanzerter Kabine. Findet ihr den für Catachan in Ordnung (mit Flamer) oder müsste es für euch ein offener Sentinel sein?

Was mir dazu gerade einfällt: Schau dir mal den Codex Catachan an. Der hat sehr coole Ideen/Vorgaben dazu wie man eine Catachaner-/Todesweltarmee thematisch gestalten kann.

Lexicanum: https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Codex_Catachan,_dritte_Edition

 

Video mit mehr Details:

 

  • Like 6

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bronko:

@GorgoffDer Scoutsergeant braucht noch schwarze Schulterpanzer... andernfalls kann das hier nicht als Retro-Blood Angels durchgehen und wird umgehend des Armageddon-Sektors verwiesen... :chef:

Blood Angels Sergeants haben schwarze Schulter Panzer? :nachdenk:

Muss ich mal gleich nachlesen.

Edit: Potzblitz.

BA Sergeants haben tatsächlich schwarze Schulterpanzer. Also ummalen. Guter Hinweis @Bronko

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Tyrant666:

 

Danke :ok: Gefällt mir inzwischen auch richtig gut und stammt halt vom original Artwork. 

 

 

Beitrag von Tyrant666 zum Armageddon-Gruppenprojekt 2021

☠️ ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------☠️

 

Fraktion: Krourk Ogryn Auxilia

Zugehörigkeit: Astra Militarum

Einsatzgebiet: Ork Landeplätze im Bereich Netheria Peninsula / Armageddon Deadlands

 

Krourk_Ogryn.png.2806aace740922c8040131cec87236a2.png

[1]

 

 

 

 

1.JPG.98d2a640801184ecd06c1cd92f471115.JPG

 

Weitere Bilder:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen


2.JPG.2bfd892e80e2f673e4c9b99cb7ea1f94.JPG

3.JPG.34207f870db3e2c0c74cdc6ded2ed881.JPG

4.JPG.abc03100f6b1f0deb39e8f4f8db148a0.JPG

 

5.JPG.1194fce5ac13b9efb0657e649b882ea4.JPG

 

6.JPG.055b2947dc102aed5ce747bbf29a8174.JPG
 

 


 

Was für ein hammermäßiger Umbau! Wie hast du den das Pink gemacht? Sieht echt super aus!

 

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Botticelli:

Mal 'ne Frage in die Runde: Ich habe noch einen Sentinel mit gepanzerter Kabine. Findet ihr den für Catachan in Ordnung (mit Flamer) oder müsste es für euch ein offener Sentinel sein?

 

Natürlich geht der in Ordnung! Nenne es einen "Schwadrons-Führer", oder setze ihn eben nicht als Scout-Sentinel ein (siehe @Denyo). Ich denke, die Bemalung ist da viel wichtiger als der Zusammenbau.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch fleißig beim Malen:

 

16100372835855165659636989081154.jpg.ff89459239550e5f8ba9852c79bbc180.jpg

 

Zusammen mit dem Testmodell wird das der erste Kampftrupp für die Storm Lords

 

Die nächsten 5 stehen im Hintergrund, zusammen mit dem nun grundierten Captain auf Bike. 

 

Bereits begonnen hab ich mit dem Techmarine. 

bearbeitet von Bronko
  • Like 10

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Out:

Schau dir mal den Codex Catachan an.

Den habe ich mir inzwischen besorgt. Darin steht sogar folgendes: "Options: A Deathworld Sentinel may have any of the following: armoured crew compartment, [...] extra armour, [...]"

Darnoks Idee mit dem Schwadronsführer gefällt mir auch gut. Ich werde das Modell verwenden. Je nachdem, wieviel Spaß es macht, kommen vielleicht später noch 1 - 2 offene Sentinels dazu.

 

Danke nochmal für alle Rückmeldungen!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Mit den Orks bin ich gerade im P250 unterwegs. Für die nächsten Blöcke fehlt es mir an Inspiration, da kommt dieses Armageddon Projekt genau richtig. Der Krieg um Armageddon hat mich schon immer fasziniert, deshalb möchte ich unbedingt meinen Tribut dazu beitragen! 

 

Ich bitte um die Zuweisung eines Ork Projektes!

  • Like 7

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jenseman:

Hallo. Mit den Orks bin ich gerade im P250 unterwegs. Für die nächsten Blöcke fehlt es mir an Inspiration, da kommt dieses Armageddon Projekt genau richtig. Der Krieg um Armageddon hat mich schon immer fasziniert, deshalb möchte ich unbedingt meinen Tribut dazu beitragen! 

 

Ich bitte um die Zuweisung eines Ork Projektes!

 

vor einer Stunde schrieb Sir Leon:

Ich würde mir gerne einen Orden der Space Marines zulosen lassen. Gerne etwas farbiges. :redface:

@Kommissar Trymon macht es möglich. 

 

Ich kann vermelden: das Gold ist da. 8)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst mal ein Testmodell zeigen mit gesprühtem Gold und dein gepinseltes Modell daneben zum direkten Vergleich ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 13:19 schrieb Out:

Was mir dazu gerade einfällt: Schau dir mal den Codex Catachan an. Der hat sehr coole Ideen/Vorgaben dazu wie man eine Catachaner-/Todesweltarmee thematisch gestalten kann.

Lexicanum: https://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Codex_Catachan,_dritte_Edition

 

Video mit mehr Details:

 

 

Toller Kanal im allgemeinen, und sein sehr schönes Video über diesen coolen Codex. Danke für den Link!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

@Kommissar Trymon macht es möglich.

 

Komm' ja schon... ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Jenseman:

Hallo. Mit den Orks bin ich gerade im P250 unterwegs. Für die nächsten Blöcke fehlt es mir an Inspiration, da kommt dieses Armageddon Projekt genau richtig. Der Krieg um Armageddon hat mich schon immer fasziniert, deshalb möchte ich unbedingt meinen Tribut dazu beitragen! 

 

Ich bitte um die Zuweisung eines Ork Projektes!

 

Sehr gerne! Wie wäre es mit Dazkrit's Flashbladez? Eine Einheit von Kommandoz unter Boss Dazkrit, die sogar ein eigenes Farbschema haben (Besonderheit unter den namentlich bekannten Orkeinheiten auf Armageddon):

Zitat

This elite group of Kommandoz wore blue and white checker patterns of camouflage, and were a part of Dazkrit's Killaz. They served as a part of the elite forces of WAAAGH! Ghazghkull during the wars on Armageddon.

 

Ich bin sehr gespannt auf Deine Umsetzung! Dein P250 sieht bereits sehr vielversprechend aus, einen Blick lege ich allen mit Freude an gut bemalten Orks ans Herz.

 

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Ich würde mir gerne einen Orden der Space Marines zulosen lassen. Gerne etwas farbiges. :redface:

 

Farbig? Da passen doch die Angels of Fire sehr gut. Knalliges rot und genügend Möglichkeiten für Flammenverzierungen jeglicher gelb-orange-Töne. Viel Hintergrund gibt es abseits einiger Farbschemata und einem im Hintergrund erwähnten Captain zwar meines Wissens nach nicht, aber bei dem Namen fällt die bevorzugte Spezialwaffenwahl wohl nicht schwer... ;)

grafik.png.39d59adf9b8ee92a62cdb4b29d748bfb.png

 

Viel Spaß euch beiden!

bearbeitet von Kommissar Trymon
Leerzeilenbeseitigung
  • Like 5

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 16:02 schrieb Burnz:


 

Was für ein hammermäßiger Umbau! Wie hast du den das Pink gemacht? Sieht echt super aus!

 

Danke :ok: 

 

Das ist:

Grundierung: Screamer Pink, Carroburg Crimson Wash und dann ein Mix aus  2/3 Screamer Pink und 1/3 Pallid Wych Flesh. Die ganz hellen stellen sind dann 50:50 Screamer Pink und Wych Flesh

 

@Gorgoff

Tolle Scouts! Die sehen echt aus als kämen sie direkt aus DoW II oder dem Shadow War: Armageddon Titelbild. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chiu:

Musst mal ein Testmodell zeigen mit gesprühtem Gold und dein gepinseltes Modell daneben zum direkten Vergleich ?

Mache ich morgen mal, wenn die Zeit es zu lässt. Bin da auch schon sehr gespannt.

vor 1 Stunde schrieb Kommissar Trymon:

 Da passen doch die Angels of Fire sehr gut. Knalliges rot und genügend Möglichkeiten für Flammenverzierungen jeglicher gelb-orange-Töne. Viel Hintergrund gibt es abseits einiger Farbschemata und einem im Hintergrund erwähnten Captain zwar meines Wissens nach nicht, aber bei dem Namen fällt die bevorzugte Spezialwaffenwahl wohl nicht schwer... ;)

grafik.png.39d59adf9b8ee92a62cdb4b29d748bfb.png

 

Viel Spaß euch beiden!

Da habe ich doch noch passende Bitz hier liegen.

20210109_195917.jpg.2fe56819beff6f61601b8fbbef91fb52.jpg

Die waren mal irrtümlich bei einer anderen Bestellung dabei.

Interesse @Sir Leon? :naughty:

vor einer Stunde schrieb Tyrant666:

Danke :ok: 

 

Das ist:

Grundierung: Screamer Pink, Carroburg Crimson Wash und dann ein Mix aus  2/3 Screamer Pink und 1/3 Pallid Wych Flesh. Die ganz hellen stellen sind dann 50:50 Screamer Pink und Wych Flesh

 

@Gorgoff

Tolle Scouts! Die sehen echt aus als kämen sie direkt aus DoW II oder dem Shadow War: Armageddon Titelbild. ?

Präzise.

header4.jpg

Genau das Bild hatte ich im Hinterkopf, wusste aber nicht mehr, wie das Spiel hieß. Danke fürs erinnern. :ok:

Passt ja, oder?

20210109_195936.jpg.64a35dea91e28d7a3f537486c009e987.jpg

Bases, Decals und Kampfschäden fehlen noch. Dann sind die fertig. Durchaus passend vom Timing her, weil ich jetzt endlich die Farbe für meine Löwen habe. 

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 14

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Sehr gerne! Wie wäre es mit Dazkrit's Flashbladez? Eine Einheit von Kommandoz unter Boss Dazkrit, die sogar ein eigenes Farbschema haben (Besonderheit unter den namentlich bekannten Orkeinheiten auf Armageddon):

Zitat

This elite group of Kommandoz wore blue and white checker patterns of camouflage, and were a part of Dazkrit's Killaz. They served as a part of the elite forces of WAAAGH! Ghazghkull during the wars on Armageddon.

Das wird spannend. Konnte zu den Jungs nichts weiter finden.

Habe keine Ahnung wie ich ein blau-weiß kariertes Tarnmustern umsetzten soll. 

 

InShot_20210109_212853909.jpg.eeb55d4627ad36675f42a704fd356032.jpg

Irgend was davon vielleicht... 

  • Like 6

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.