Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Jenseman:

Das wird spannend. Konnte zu den Jungs nichts weiter finden.

Habe keine Ahnung wie ich ein blau-weiß kariertes Tarnmustern umsetzten soll. 

 

InShot_20210109_212853909.jpg.eeb55d4627ad36675f42a704fd356032.jpg

Irgend was davon vielleicht... 

Wie wäre es hier mit:

latest?cb=20130211094352

Kommando-1.png.1faeb1737742eeb34efc2dc310bdb8f9.png

Weißliche Haut mit blauen Streifen. :nachdenk:

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meinem Farbtopf Karton noch nen alten Marine entdeckt. Hab ich gleich mal entgratet und grundiert. Fang dann morgen an den Storm Giant zu bemalen :)

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Weißliche Haut mit blauen Streifen. :nachdenk:

Oh, das ist eigentlich eine sehr coole Idee. Würde mir gut bei Boys mit wenig Rüstung gefallen. Da probier ich mal was. 

 

Hab neben NFL gucken, auch was gebastelt.

IMG_20210110_011546.jpg.1b13a0f48cce945a7aa0ebe8a417cf05.jpg

bearbeitet von Jenseman
  • Like 11

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2021 um 17:30 schrieb chiu:

Musst mal ein Testmodell zeigen mit gesprühtem Gold und dein gepinseltes Modell daneben zum direkten Vergleich ?

So jetzt, ganz links Burnished GW Gold mit Pinsel bzw das Gold von Vallejo, daneben Greenstuffworld Pigmente zum selber anrühren und rechts beide mit Retributor Armor gesprüht.

20210110_171415.jpg.b6c4a45871f75ac732ee78ef5ed833d9.jpg

Nochmal direkter Vergleich.

20210110_171430.jpg.675e7c873440153cbb14007ffe3c6ebf.jpg

Farbe passt. Nochmal bürsten und ab dafür.

  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man beim gesprühtem Gold nochmal mit nem braunen Wash drübergeht, kommt das sicher super. Das verstärkt dann den Goldeffekt und Wash für Tiefe muss eh drüber. Mir gefällt die Sprühvariante. 

Die Pigmente sind halt goldiger ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb chiu:

Wenn man beim gesprühtem Gold nochmal mit nem braunen Wash drübergeht, kommt das sicher super. Das verstärkt dann den Goldeffekt und Wash für Tiefe muss eh drüber. Mir gefällt die Sprühvariante. 

Die Pigmente sind halt goldiger ?

Die sahen erst mal so aus:

20210101_170434.jpg.db2c62a53248e05105acfb4cd25237a5.jpg

Hab danach ja noch drüber gebürstet und schon mit Braun Wash. 

Ich denke das wird so gut werden mit dem Sprüh. Oder ich Bürste hinterher Mt Pigmente. :nachdenk: Irgendwie so wirds was geben. :ok:

 

Und wie steht's bei euch denn so?

Um die Orks herum ist es ruhig... zu ruhig. ??

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pinsele fleißig an den Storm Lords. Heute hab ich Schwarz auf den 2. Kampftrupp und das Bike des Captains gebracht. Bilder lohnen sich da gerade nicht. 

 

 

Zwischenzeitlich hab ich immer mal wieder ein paar Orks und Gretchin aus der Grundbox der 2. Edition entgratet - die stehen aber etwas weiter hinten auf der Prioritätenliste, da ich erstmal Space Marines fürs P500 fertig machen muss. Dazu noch CSM aus einem weiteren P500... Wenn das durch ist, kann ich mich um die Grünhäute kümmern. 

  • Like 7

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

dies wird dann die Truppe für das Shadow War Armageddon / 40k - 500 Punkte Projekt.


Was noch an Vorbereitung zu tun ist:
- Chainsword gegen Powersword tauschen
- Waffen aufbohren
- Boden gestalten
- grundieren

 

Außerdem habe ich gestern eine Mail bekommen das die Shapeways Teile für den zweiten Teil des Projekts auch schon auf dem Weg sind.
Schätze also das ich die nächsten Wochen mehr Astartes bemale...

 

Grüße,

J.

 

50823893267_4f989ae32e_h.jpg

 

  • Like 6

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Jager:

Guten Morgen,

 

dies wird dann die Truppe für das Shadow War Armageddon / 40k - 500 Punkte Projekt.


Was noch an Vorbereitung zu tun ist:
- Chainsword gegen Powersword tauschen
- Waffen aufbohren
- Boden gestalten
- grundieren

 

 

Screenshot_20210111-091006_Chrome.jpg.6055477a7e598e1cc259990309d94ecd.jpg

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann vermelden, ich habe gestern mit der Bemalung angefangen.

Die ersten zwei Orkhunter sind fertig geworden. Wobei der eine der Sentinelpilot ist und ich deswegen frecherweise kein Foto gemacht habe.

Aber vom Panzerjäger hab ich welche.

 

20210111_111633.jpg.07e62efbfda7f30158302d9d2016a4d8.jpg

20210111_111643.jpg.5f4e31e7be4510ff4f886e6d1349ad7b.jpg

 

Die Base wird mit den anderen zusammen vervollständigt. Und ja, wie ein Tarnexperte sieht er nicht aus. Aber egal, hauptsache cool.

  • Like 16

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicker Orkjäger! Das einzige, was mich unbewusst stört, ist die Waffenhaltung. "Sieh her, meine überdimensionierte Waffe, beinahe so lang wie ich groß bin - ich halte sie nur am Pistolengriff!"

 

vor 2 Stunden schrieb Raffzahn:

Und ja, wie ein Tarnexperte sieht er nicht aus. Aber egal, hauptsache cool.

 

Ich finde, das ist genau das richtige Maß. So oder so ähnlich will ich es bei meinen Orkjägern auch halten. Das Problem mit "realistischer" Tarn-Bemalung ist doch: entweder sie funktioniert nicht, dann sieht das Modell besch...eiden aus, oder sie funktioniert, und dann sieht das Modell besch...eiden aus. "Ich habe hier etwas detailliertes in klein - komm, lass uns mal die Details und Konturen verzerren und unkenntlich machen." Das klappt in 28mm einfach nicht. Bei Modellen und "Tarnschema" ist weniger oft mehr.

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Raffzahn:

Ich kann vermelden, ich habe gestern mit der Bemalung angefangen.

Die ersten zwei Orkhunter sind fertig geworden. Wobei der eine der Sentinelpilot ist und ich deswegen frecherweise kein Foto gemacht habe.

Aber vom Panzerjäger hab ich welche.

 

20210111_111633.jpg.07e62efbfda7f30158302d9d2016a4d8.jpg

 

 

Die Base wird mit den anderen zusammen vervollständigt. Und ja, wie ein Tarnexperte sieht er nicht aus. Aber egal, hauptsache cool.

Hallo?

image-asset.jpeg?format=2500w

Der Experte macht es auch so.

;)

vor 15 Minuten schrieb Darnok:

Ich finde, das ist genau das richtige Maß. So oder so ähnlich will ich es bei meinen Orkjägern auch halten. Das Problem mit "realistischer" Tarn-Bemalung ist doch: entweder sie funktioniert nicht, dass sieht das Modell besch...eiden aus, oder sie funktioniert, und dann sieht das Modell besch...eiden aus. "Ich habe hier etwas detailliertes in klein - komm, lass uns mal die Details und Konturen verzerren und unkenntlich machen." Das klappt in 28mm einfach nicht.

Ich hab meine Orkjäger auf Dschungelbases auch komplett von Kopf bis Fuß in Tarnfarbe bemalt. Mit dem Ergebnis, dass es einfach nur nicht aussah.

Base zu Figur müssen einen Kontrast bilden, sonst wird das Gesamtbild eher unruhig.

Rote Marines auf weißer Icebase- toll.

Weiße Marines auf weißer Icebase- doof.

 

Daher überlege ich derzeit, ob ich meine Lions wirklich auf Necromunda Ashwaste Bases setze. Die wären dann ja beige und das gibt nicht so richtig einen guten Kontrast zu Gold.... ich bemale aber erst mal einen und halte das dann an. Vielleicht sieht das ja doch gut aus.

Ansonsten kommen die auch auf Space Hulk Bases wie die Scouts und der Rest meiner Marines.

  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Darnok:

Sehr schicker Orkjäger! Das einzige, was mich unbewusst stört, ist die Waffenhaltung. "Sieh her, meine überdimensionierte Waffe, beinahe so lang wie ich groß bin - ich halte sie nur am Pistolengriff!"

 

Hah, daran hab ich gedacht. Man kann es zwar nicht sehen und fotografiert bekomme ich es auch nicht. Aber er stützt die Waffe mit dem Knie. Zumindest ein bischen.

  • Like 1

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jenseman:

Zwischenstand. Und ja, das mit dem "blau-weiß kariertes Tarnmustern" nehme ich jetzt genau. 

 

InShot_20210111_234904811.jpg.c0c85e67d02ae98452d20d6d513de34c.jpg

Von hinten nicht von einem Space Marine zu unterscheiden. Ganz klar, Infiltrator und Assasinieren Kommando

Der ist ja geil. :ok:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Raffzahn Toller Jäger. :ok: 

 

@Jenseman Der Ork ist jetzt schon kult! Man muss echt zwei mal hinsehen 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.