Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

So, die faulen Bloodfangz sind endlich auch aus ihrem langen Bad herausgekommen.

IMG_20210123_224558.jpg.19e7bf76939c6c176de04236d7205650.jpg

Nach dem heute meine Fantasy-Welt Lieferung angekommen ist, haben sie jetzt sogar schon 32mm Bases.

Zur Bemalung versuche ich mich Mal an dem Schema unten rechts zu halten.

IMG_20210123_224613.jpg.535db2f03e3442e0b12ca803a40b7154.jpgDas sollte am besten zu dem im Hintergrund besxhriebenen Tiger striped Camouflage passen. Gott sei Dank ist noch etwas Zeit, ich muss erst einmal einen Slot finden wo ich sie projekttechnisch zwischen schieben kann.

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle. Freut mich riesig, dass die Jungs so gut ankommen.

 

Am 24.1.2021 um 21:45 schrieb Darnok:

Coole Umbauten - auch wenn mir die Orkwaffen doch zu viel sind. Das zeigt, wie derb over the top die sind. Vom technischen Aspekt und der Bemalung trotzdem top.

 

Schnieke! :ok:

40k eben. Da ist alles over the Top ;)

 

vor 23 Stunden schrieb chiu:

Die haben sich ja ordentlich mit Orkwaffen eingedeckt ?

Veteranen neigen dazu. Da sie immer mehr wie die Orks denken und deswegen auch die Vorlieben bei den Waffen übernehmen.

 

vor 21 Stunden schrieb Botticelli:

@Raffzahn Deine Orkjäger sind echt cool, auch wenn ich dem "Boss" nicht so ganz abnehme, dass er die Arme noch heben kann. :lol2:

 

vor 12 Stunden schrieb Gorgoff:

Was ein 80jähriger Yarrik kann, kann so ein Orkjäger, der voll im Saft ist, schon lange. ;)

Ich hab da mehr Angst um den armen Kerl mit dem Flammenwerfer, der den Spalta trägt.

Das Teil ist fast größer als er selbst.

Geile Umbauen, super gemacht.

GRUPPENBILD!

Genau. Was Yarrik kann, kann der schon längst (war wirklich mein Gedanke) und ist Yarrik nicht sogar weit über 80? Beim ersten Orkangriff war er doch schon kurz vorm Ruhestand.

Das mit dem Spalta geht schon. Ist ja nur ein normaler. Ich wollte zu erst einen fetten Spalta nehmen, aber da war fast der Kopf schon größer als der Kerl. So hat er halt eine richtig brutale Zweihandwaffe ^^

 

Gruppenbild gibt es wenn der Sentinel und die Bases fertig sind.

  • Like 6

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Salamanders

 

Ich hatte vor einiger Zeit ja mal zwei Oldmarine Beinpaare von Bronko bekommen. Eins davon hatte ich an den beiden Oberschenkeln durchtrennt und jeweils 2mm Plastikcard eingesetzt. Am Wochenende kam mein Greenstuff an und ich hab das direkt mal zugeschmiert und gestern dann noch ein wenig gefeilt, damit man den Übergang nicht mehr so stark sieht. Die Oberschenkel sehen auf dem Foto so aus, als hätte ich das überschüssige Greenstuff mit den Zähnen runtergebissen, das sieht in echt weniger schlimm aus. Aber bei den fetten Farbschichten, die ich da bestimmt wieder draufklatsche, ist es auch wurscht :D

IMG_20210127_180450.jpg.36649231f0c80715ab2c2a363dd00b2b.jpg

Zum Vergleich ein alter Black Reach Marine. Da gefällt mir der Neue von den Proportionen schon besser. Er ist aber trotz verlängerter Oberschenkel und doppelter Sohle immernoch etwas kleiner als ein Primaris Marine. Bin aber trotzdem zufrieden. Noch Schulterpanzer und Rückenmodul, dann wirkt er nicht mehr so schmalbrüstig. 

 

Beim zweiten Beinpaar hab ich versucht, nicht nur in die Oberschenkel Plastikcard einzusetzen, sondern auch in die Unterschenkel (also... Schienbeine). Da hab ich beim wieder zusammenkleben aber offenbar irgendwo was verdreht :lach:

IMG_20210127_210109.jpg.3cb02d84c77f7ee91b44c14eb83798f7.jpg

Sieht aus, als wäre er auf ein unangenehmes Steinchen getreten ^^

Vielleicht mach ich da die Chaoself-Lösung und klebe einfach nen riesigen Grasbüschel vor den Klumpfuß ?

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ghur Schut doch schon sehr True Scale-ig (oder True Scaly?^^) aus. Ich habe irgendwo mal gesehen, dass Leute den Torso künstlich erhöhen, indem sie in den Bereich, wo der Torso auf die Beine kommt, ein bisschen Knete oder Modelliermasse packen. Vielleicht überragst du damit die Primaris Marines?

  • Like 2

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Baryon:

Ich habe irgendwo mal gesehen, dass Leute den Torso künstlich erhöhen, indem sie in den Bereich, wo der Torso auf die Beine kommt, ein bisschen Knete oder Modelliermasse packen. Vielleicht überragst du damit die Primaris Marines?

Danke, guter Punkt, werd ich ausprobieren! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arcadius

Grundsätzlich stimme ich dir bei den Augen zu, nur haben die Salamanders laut meinem codex hier grüne Augenlinsen. Und daran halte ich mich m :D

 

@chiu

Nur ist die pommesgabel glaub ich kein taktisches Space marine Zeichen. Ausser vllt bei den noise marines :D

 

 

Die anderen drei Protektorgardisten sind fertig.

Sobald das Licht es zulässt gibt es ein Gruppenbild der fünf.


 

IMG_20210128_170647.jpg

IMG_20210128_170656.jpg

IMG_20210128_170701.jpg

IMG_20210128_170709.jpg

IMG_20210128_170713.jpg

IMG_20210128_170721.jpg

IMG_20210128_170726.jpg

  • Like 9

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb NOZI:

@Arcadius

Grundsätzlich stimme ich dir bei den Augen zu, nur haben die Salamanders laut meinem codex hier grüne Augenlinsen. Und daran halte ich mich m :D

 

@chiu

Nur ist die pommesgabel glaub ich kein taktisches Space marine Zeichen. Ausser vllt bei den noise marines :D

 

 

Die anderen drei Protektorgardisten sind fertig.

Sobald das Licht es zulässt gibt es ein Gruppenbild der fünf.


 

IMG_20210128_170647.jpg

IMG_20210128_170656.jpg

IMG_20210128_170701.jpg

IMG_20210128_170709.jpg

IMG_20210128_170713.jpg

IMG_20210128_170721.jpg

IMG_20210128_170726.jpg

Auf den Fotos lässt sich leider nichts erkennen. ?

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Auf den Fotos lässt sich leider nichts erkennen. ?

Das hatte ich befürchtet..... Gutes Licht zu bekommen ist echt ne krux gerade.

 

Vllt hilft das Gruppenbild etwas. Einzelbilder sind alle nichts geworden.

IMG_20210129_105447.jpg

  • Like 13

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herold der Dunklen Götter schaut sich etwas nervös um - auch, wenn niemand dies auf Grund der Kapuze, die das Gesicht des mysteriösen Wesens verdeckt, zu erkennen vermag. Sich zunächst räuspernd, lenkt er die Aufmerksamkeit auf sich:

 

Ich... ähm... grüße Euch. Euer Treiben beobachend, spürte ich ein Interesse, am hiesigen Treiben teilzunehmen und einen... äh... Diener des falschen Imperators... ach nein... ich meine natürlich einen Astartes der loyalen Orden zu bemalen und damit zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen.

 

Leider befindet sich keine entsprechende Figur in meinen Beständen. Ist es möglich, hierzu eine Lösung zu finden, ohne dass ich eine ganze Box loyaler Marines erstehen muss? Würd' mich freuen.

 

Ein leichtes, aber nervös klingendes Lachen ist zu hören, zudem tippt der Herold in einer Geste, die Verlegenheit ausstrahlt, die Zeigefinger beider Hände aneinander.

 

..^_^

??

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zavor:

Der Herold der Dunklen Götter schaut sich etwas nervös um - auch, wenn niemand dies auf Grund der Kapuze, die das Gesicht des mysteriösen Wesens verdeckt, zu erkennen vermag. Sich zunächst räuspernd, lenkt er die Aufmerksamkeit auf sich:

 

Ich... ähm... grüße Euch. Euer Treiben beobachend, spürte ich ein Interesse, am hiesigen Treiben teilzunehmen und einen... äh... Diener des falschen Imperators... ach nein... ich meine natürlich einen Astartes der loyalen Orden zu bemalen und damit zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen.

 

Leider befindet sich keine entsprechende Figur in meinen Beständen. Ist es möglich, hierzu eine Lösung zu finden, ohne dass ich eine ganze Box loyaler Marines erstehen muss? Würd' mich freuen.

 

Ein leichtes, aber nervös klingendes Lachen ist zu hören, zudem tippt der Herold in einer Geste, die Verlegenheit ausstrahlt, die Zeigefinger beider Hände aneinander.

 

..^_^

??

 

Wie groß, wie alt, wie viele? ?

  • Like 2

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste dir nen Orden zulosen lassen durch oder haste bereits einen ins Auge gefasst? :)

 

Achja, das petz ich natürlich den Göttern ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte für chiu bereits einen Primaris gepackt, den er dann doch nicht benötigt hat :lach:

Wenn du den möchtest, biete ich dir den gern an! Wenns lieber ein klassischer Marine sein soll, bist du bei Bronko und Darnok ja schon bestens aufgehoben ?

 

Hoffentlich erfahren die dunklen Götter nichts davon, unser aller Seelen werden in alle Ewigkeit brennen! 

(Vielleicht müssen wir irgendwann in der Zukunft dann mal ein Chaosgruppenprojekt machen, um die dunklen Mächte wieder zu besänftigen :chaos:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss aber gestehen das kein Storm Giant mehr von mir kommt. Nach mehrmaligen übermalen um ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu erzielen, ist er in der Mülltonne gelandet ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Baryon:

an sich würden sich für Zavor ja die Relictors anbieten, aber die hat ja Kjeld schon.....

Macht doch eigentlich nix, es sind doch auch schon Sachen doppelt vergeben. Deinen Tipp find ich nämlich sehr passend :)

 

vor 6 Minuten schrieb chiu:

Muss aber gestehen das kein Storm Giant mehr von mir kommt. Nach mehrmaligen übermalen um ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu erzielen, ist er in der Mülltonne gelandet ?

Entfärben hätt doch gereicht. Willst du'n neues Modell? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zavor:

Der Herold der Dunklen Götter schaut sich etwas nervös um - auch, wenn niemand dies auf Grund der Kapuze, die das Gesicht des mysteriösen Wesens verdeckt, zu erkennen vermag. Sich zunächst räuspernd, lenkt er die Aufmerksamkeit auf sich:

 

Ich... ähm... grüße Euch. Euer Treiben beobachend, spürte ich ein Interesse, am hiesigen Treiben teilzunehmen und einen... äh... Diener des falschen Imperators... ach nein... ich meine natürlich einen Astartes der loyalen Orden zu bemalen und damit zum Gelingen der Veranstaltung beizutragen.

 

Leider befindet sich keine entsprechende Figur in meinen Beständen. Ist es möglich, hierzu eine Lösung zu finden, ohne dass ich eine ganze Box loyaler Marines erstehen muss? Würd' mich freuen.

 

Ein leichtes, aber nervös klingendes Lachen ist zu hören, zudem tippt der Herold in einer Geste, die Verlegenheit ausstrahlt, die Zeigefinger beider Hände aneinander.

 

..^_^

??

Einen davon?

Sold3.png

:naughty:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, aber ich war extrem angepisst. Die Luft ist raus, alte Grundbox Marines anzumalen. 

 

Eigentlich will ich mich mal an was anderem versuchen. Fällt mir eh schon schwer mich zum malen zu motivieren und das klappt am besten, wenn ich das bemale, worauf ich gerade Bock hab ?

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chiu, mir gehts da teilweise genau so.

Daher ist die Liste meiner angefangenen Modelle relativ lang.

 

Aber hier mal als Motivationsschub ein ich denke fertiges Modell. Vielleicht bastel ich noch Space Wolves Krams ran, aber soweit ist der Sergeant meiner Space Wolves Infiltrators durch. ? p.s. wer meine Posts verfolgt hätte jetzt Fenris Wölfe erwartet. Die sind aktuell noch im Gußrahmen, aber schon grundiert.

 5e2850c7-6edf-4e46-8caf-1f28ac76c9c1.jpg.00c65a6fc4d1d25c315050a51115c7c7.jpg

  • Like 13

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf die Gußgrate an den Beinen ein geiles Modell. Und an dem hängt doch schon genug Kram. Ich würd nicht noch mehr dranhängen. 

 

Mein Problem ist im Moment, das alles leergekauft ist. Kann mir nix holen, worauf ich grade Lust hätte. Drum bin ich nur noch stiller Mitleser. 

 

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Willst du'n neues Modell? :D

 

Nur wenns wenigstens ne Primel ist ?

  • Like 5

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb chiu:

Mein Problem ist im Moment, das alles leergekauft ist. Kann mir nix holen, worauf ich grade Lust hätte. Drum bin ich nur noch stiller Mitleser. 

Auf was hättest du denn Lust? :naughty:

 

vor 19 Minuten schrieb chiu:

Nur wenns wenigstens ne Primel ist ?

Klar, liegt ja eh noch da. Wenn du Lust hast, jederzeit! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal danke ich Euch für Eure Rückmeldungen. :japan:

 

Um auf die gestellten Fragen zu antworten: Am ehesten hatte ich ein Auge auf die Space Wolves geworfen, da ich den Söhnen des Leman Russ von den loyal gebliebenen Legionen der initialen Gründung eine recht hohe Sympathie entgegen bringe. In diesem Fall würde ich gerne einen Nahkämpfer ins Spiel bringen - inklusive Boltpistole und Axt (sofern ein regulärer Space Wolve eine Axt als Nahkampfwaffe erhalten darf).

 

... alternativ:

 

vor 7 Stunden schrieb Baryon:

an sich würden sich für Zavor ja die Relictors anbieten, aber die hat ja Kjeld schon.....

 

Ich musste mich erst einmal informieren, wie Du zu dieser Einschätzung gekommen bist. Nach dem, was ich auf die schnelle im Lexicanum-Eintrag gelesen habe, könnte das in der Tat passen. :D Eine Dämonenwaffe würde ein von mir bemalter Relictor zwar nicht erhalten, aber ich hätte bereits eine Idee, den besonderen Bezug, den der Orden zum Chaos hat, umzusetzen. Bei diesem Astartes würde ich - ganz klassisch - einen Bolter nehmen, der beidhändig abgefeuert wird.

 

In beiden Fällen präferiere ich einen "Oldschool"-Marine. :)

 

Welchem der beiden Orden ich mich "anschließen" darf, überlasse ich gerne Kommissar Trymon als Organisator - und natürlich würde ich mich auch über die Zustimmung von @Arcadius und @Lord Chaotl Oml, bzw. @Kjeld freuen, da diese schon für die beiden erwähnten Orden zuständig sind.

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.