Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

Nee, mein Spray war nur leer und es kribbelt so in meinen Fingern.

 

Hier meine ersten Versuche:IMG_20210205_225407.jpg.2a198641a3cdcce3484618b0f83316a9.jpg

  • Like 9

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für Doppelpost aber ich habe heute mal Schnuffi 1 aka Max fertiggestellt.

(man könnte noch hier und da was verbessern, aber mit gefällt er so. :-) )

Schnuffi1.jpg.ab43b979a2435a77b3c367179ab6a483.jpg

  • Like 11

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Arcadius:

Sorry für Doppelpost aber ich habe heute mal Schnuffi 1 aka Max fertiggestellt.

(man könnte noch hier und da was verbessern, aber mit gefällt er so. :-) )

Schnuffi1.jpg.ab43b979a2435a77b3c367179ab6a483.jpg

Der sieht echt stark aus. Wirklich sehr gut.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2021 um 14:21 schrieb 2ygar:

So, da ich immer noch nichts von den Sachen gehört habe die ich bestellt habe.... Folgt nun die Fortsetzung des Prologs

 

Sofern Du mir eine Rückmeldung gestattest, möchte ich Dir empfehlen, Deine Texte mit wesentlich mehr Absätzen und Leerzeilen aufzulockern. Große Textblöcke von 20 bis 32 Zeilen ununterbrochener Länge erhöhen die Anstrengung, den Text zu lesen, weil man keine "Pausen" erhält. Auch erschwert diese Konstellation dem Leser, den Anschluss wieder zu finden, falls dieser zwischendurch 'mal unterbrechen musste.

 

Wenn durchschnittlich alle vier bis sieben Zeilen ein Absatz mit Leerzeile erfolgt, gestaltet sich der Konsum der Texte wesentlich angenehmer, was dem Inhalt besser gerecht wird. Auch für den Autor ist eine solche Einteilung des eigenes Werkes in kleinere "Häppchen" durchaus hilfreich, da dieser somit auf einzelne Abschnitte des Inhalts einen besonderen Fokus legen kann. Es schreibt sich auch durchaus angenehmer, wenn man 'mal "absetzen" kann.

 

Vielleicht magst Du Dich bei Deiner nächsten Erzählung 'mal daran versuchen, sofern Du meine Hinweise als hilfreich empfindest. :)

  • Like 3

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor Kritik ist in respektvollem Ton vorgetragen immer willkommen, also danke dafür^^ ich bin da eher der Ansicht dass sich Geschichten auch mal längere Abschnitte leisten können, die thematisch zusammenhängen. Ich bin beispielsweise absolut kein Freund des Stiles von Büchern wie der Forgotten Realms Reihe, die viele solche winzige Abschnitte beinhalten. Mir kommt es eher so vor, als wird damit Platz gewonnen, dass das Buch größer wird. Auch den Punkt mit dem absetzen muss ich negieren, wenn ich kurz unterbrechen muss kann ich das zuletzt gelesene Wort ja markieren und ich weiß wo ich war :)

 

Vielleicht bin ich aber auch zu sehr von meinen Schreiblehrern aus dem Studium geprägt, ist ja etwas anderes eine Arbeit zu schreiben als eine spannende Geschichte. Ich werde mich beim nächsten Mal dahingehend bemühen, mehr Abstände und Pausen zu machen :)

 

Und wenn das die größte Kritik ist bin ich eh zufrieden^^ Also danke nochmal :)

 

Edit: Jetzt sinds über zwei Monate, ich schreib mal ne Mail an Fantasywelt. Das mit dem Brexit muss echt ein krasses Problem sein. Vllt. finde ich ja eine andere Umbaugrundlage :)

 

 

Beste Grüße 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 2ygar:

Ich bin beispielsweise absolut kein Freund des Stiles von Büchern wie der Forgotten Realms Reihe, die viele solche winzige Abschnitte beinhalten. Mir kommt es eher so vor, als wird damit Platz gewonnen, dass das Buch größer wird.

Klingt ganz nach einigen Kapiteln meiner Abschlussarbeit :ok:

 

 

vor 13 Minuten schrieb 2ygar:

Edit: Jetzt sinds über zwei Monate, ich schreib mal ne Mail an Fantasywelt. Das mit dem Brexit muss echt ein krasses Problem sein. Vllt. finde ich ja eine andere Umbaugrundlage :)

Soweit ich weiß liegt es am Zoll. Mein Paket von Anvil Industries liegt wohl auch schon seit fast einem Monat im Postzentrum Niederaula und nichts passiert. Sind halt auch unterbesetzt wegen der Pandemie usw. und halt der mehraufwand durch brexit.

 

Was brauchst du denn? Vielleicht kann dir der eine oder andere User hier ja weiterhelfen. ;) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrant666 Joa das denke ich mir auch, aber ich denke mal nachfragen kostet ja nichts^^ Die Pandemie spielt sicher mit rein aber ich traue mir bei der Größenordnung der Probleme zu, zu sagen, dass die Briten da auch nichts getan haben um dem Ganzen entgegenzuwirken mit mehr Anstellungen etc. Ist schon immer wieder erstaunlich, aber meine Behörden sind ja auch nicht besser^^

 

Ich glaube leider nicht das jemand zufällig eine Box österreichischer Kavallerie der Napoleonzeit übrig hat. Außerdem habe ich nicht die muse nochmal ne Box zu zahlen und den Postweg nach Österreich, das wird mir zu teuer :) Aber danke fürs vorschlagen :)

 

Edit: muss ich halt derweil Regeln lernen, ich habe gehört das soll beim spielen helfen können^^

 

Beste Grüße 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 1

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde mich mit einen Neuzugang für die Orkhunter. Es gibt "gepanzerte" Unterstützung in Form eines Sentinels.

 

20210208_205512.jpg.b55cb2b478e2112333be3cbf92127a2e.jpg

20210208_205527.jpg.b83106e911e976050eddb1f57b4d676e.jpg

20210208_205518.jpg.d17309f091f45c86cf44156af807c510.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff an den Bases und meine Truppe zur Befreiung von Armageddon wäre dann fertig.

 

  • Like 20

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Raffzahn:

Ich melde mich mit einen Neuzugang für die Orkhunter. Es gibt "gepanzerte" Unterstützung in Form eines Sentinels.

 

20210208_205512.jpg.b55cb2b478e2112333be3cbf92127a2e.jpg

20210208_205527.jpg.b83106e911e976050eddb1f57b4d676e.jpg

20210208_205518.jpg.d17309f091f45c86cf44156af807c510.jpg

 

Jetzt fehlt nur noch der Feinschliff an den Bases und meine Truppe zur Befreiung von Armageddon wäre dann fertig.

 

Großartig. 

Besonders liegt mir am Herzen, dass er verantwortungsvoll genug ist beim Sägen eine Schutzbrille zu tragen. 8)

Wirklich cooler Sentinel.

 

Ich habe derweil einen Trupp Celestial Lions Terminators begonnen zu bemalen. Grundfarbe sind schon drauf plus Details und ich denke, dass ich da bald mit fertig bin. Sie sind auch schon im Einsatz:

20210208_212325.jpg.6ce84243e7d07a7ee1eac316a7868fe8.jpg1016164228_Screenshot_20210209-084841_SamsungInternet.jpg.9332660b6cab7aa479cda52b03a2b50d.jpg159692987_Screenshot_20210209-084907_SamsungInternet.jpg.96ed89426951361f0cec1b9d62a2f28e.jpg

 

  • Like 17

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino hier ?

immer wieder schön hier die Fortschritte zu erleben und eine Spitzenleistung von allen Teilnehmern, genau so muss das :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gorgoff:

Ich habe derweil einen Trupp Celestial Lions Terminators begonnen zu bemalen

 

Dachte es gibt ein Diorama toter Celestials. Wirds das noch geben oder hat sich der Plan geändert? ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb chiu:

 

Dachte es gibt ein Diorama toter Celestials. Wirds das noch geben oder hat sich der Plan geändert? ?

Mir fehlt leider das Seitenstück des Rhino.

Ich hab schon versucht einfach ein Seitenstück des Rhino Bausatzen zu nehmen, aber das ist kleiner und passt daher nicht.

Daher gibt's wohl kein Diorama, fürchte ich.

 

Stattdessen Terminatoren und irgendwann Bikes.

 

Edit: Ich lese parallel ja den Roman Helsreach.

Da bekommt man ja schon Bock auf Black Templars.

@Kommissar Trymon macht die eigentlich schon irgendwer?

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite Eins hat er sich die Mühe gemacht alle aufzuschreiben, wer welchen Orden macht. @Kira hat die Black Templars :)

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chiu:

Auf Seite Eins hat er sich die Mühe gemacht alle aufzuschreiben, wer welchen Orden macht. @Kira hat die Black Templars :)

Ah guck, hatte ich nicht gerafft.

Man muss den Spoiler öffnen. :denken:

Marines Malevolent finde ich ja auch cool. Knallharte Berufssoldaten, die den Job durchziehen.

Erinnern mich an meine Iron Warriors. ;)

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitate-Rumble! :boxer:

 

Am 8.2.2021 um 21:33 schrieb Raffzahn:

Es gibt "gepanzerte" Unterstützung in Form eines Sentinels.

 

20210208_205518.jpg.d17309f091f45c86cf44156af807c510.jpg

 

Die Basegestaltung finde ich sehr bemerkenswert. Der beschädigte Baumstumpf macht auf jeden Fall etwas her - zumal es so wirkt, als sei die Säge des Sentinels für den Zustand verantwortlich. :ok:

 

Am 10.2.2021 um 11:46 schrieb chiu:

@Kira hat die Black Templars

 

Um Kira mache ich mir etwas Sorgen. Er war schon seit mehr als zwei Wochen nicht mehr im Forum eingeloggt und zuvor sind seine verbliebenen Eventthreads beim P500/P250 ohne Meldung ausgelaufen. Hat jemand von Euch persönlichen Kontakt zu ihm, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen?

 

Am 10.2.2021 um 13:15 schrieb Gorgoff:

Erinnern mich an meine Iron Warriors.

 

Eisern im Innern, Bügeleisen ohne!

  • Like 7

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zavor:

Zitate-Rumble! :boxer:

 

 

Die Basegestaltung finde ich sehr bemerkenswert. Der beschädigte Baumstumpf macht auf jeden Fall etwas her - zumal es so wirkt, als sei die Säge des Sentinels für den Zustand verantwortlich. :ok:

 

 

Um Kira mache ich mir etwas Sorgen. Er war schon seit mehr als zwei Wochen nicht mehr im Forum eingeloggt und zuvor sind seine verbliebenen Eventthreads beim P500/P250 ohne Meldung ausgelaufen. Hat jemand von Euch persönlichen Kontakt zu ihm, um sich nach seinem Befinden zu erkundigen?

 

 

Eisern im Innern, Bügeleisen ohne!

Dass Kira nichts mehr schreibt, ist mir auch schon aufgefallen.

Nicht das der arme Kerl krank ist... oder im Urlaub. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist dem 3D-Druck-Fieber verfallen und voll beschäftigt ;)

 

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den frisch von Fantasywelt angekommenen Farben habe ich mich mal gleich dran gemacht, den 2. Stahllegionär (rechts) zu bemalen:

A2.jpg.ffff61b33b8592c1fbe66ae18faae4fd.jpg

Mir gefällt dieser Braunton definitiv besser, als beim 1. (links). Klar fehlt noch ..... alles, aber es sieht mMn besser aus.

  • Like 11

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Augu5tu5:

Gibts noch n Orden zu vergeben?

 

Wenn ich mir das Bild von der ersten Seite anschaue gibt's da noch vier zur Auswahl:Screenshot_20210215_105309_com.android.chrome.jpg.5039f3bc78d9928526f08b877ab72edb.jpg

  • Like 4

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.