Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

?

Am 29.5.2021 um 21:04 schrieb Jager:

Hallo allerseits,

heute Morgen war @Vermillionzu Besuch und hat eine, wie ich finde, ungewöhnliche Goff-Ork Truppe dabei gehabt.
Entgegen meiner Erwartungen waren die Boyz (10 und 20 Mann) mit Gewehren Landläufig als Wummen bekannt unterwegs.
Angeführt wurde der Haufen von einem Big Mek mit einem Spezialkraftfeld und Cybork Body.
Unterstützt wurde das Ganze noch von 2 Killa Kanz und einem Deff Dread.

 

51210923426_5afda40a1c_h.jpg

 

 


Dem gegenüber stand mein überbelichteter Haufen Fire Angel Space Marines.
Angeführt von einem Leutnant mit Burning Blade und dem Warlord Trait the Empires Sword, was ihn zu einem Nahkampfmonster macht. er befehligte die beiden taktischen Trupps (einen mit Raketenwerfer und einen mit Flammenwerfer), sowie einen Scouttrupp und ein Razorback.

 

51211679924_4ba72fa1c1_h.jpg

 

 


Da wir nicht so recht wussten was wir machen sollten ließen wir den Zufall entscheiden und schnappten uns die Open War Karten.
Wir hatten Glück und konnte uns auf eine schöne, stylische Kombination für ein 500 Punkte Gefecht einigen.
Das Ziel war "Fallendes Ziel" ein Marker in der Mitte der am Beginn der Schlachtrunde bis zu 2W6" bewegt werden kann.
Die Aufstellung war recht typisch für einen Orkangriff - eine Speerspitze tief in imperiales Land.
Als besondere Umstände zogen wir etwas das uns 2 besondere Umstände bescherte, von dem jedoch nur einer relevant war - Hass; Verwundungswürfe von 1 durften rerollt werden (wer braucht schon LTs?). Der andere Umstand war Warpstum aber da keiner von uns Psyker dabei hatte war es nicht mehr als Lightshow über unserem Schlachtfeld und hatte keinen weiteren Effekt.

 

51211987165_7a50d2e4e8_h.jpg

 

 

 

Aufstellung
Im Norden stehen die Scouts auf einem Container und überwachen die Mitte.
Im Zentrum, in der Nähe des Bunkers steht der Raketenwerfertrupp und zielt in Richtung Spielfeldmitte und an der Südseite hat der LT mit dem Flamertrupp im Razorback eine Flankenbewegung vor.
Bei den Orks stehen die 10 Boyz vorne, etwas daneben der 20er Trupp und mehr oder weniger dazwischen der Big Mek.
Gedeckt wird der Vormasch der Boyz vom Deff Dread und die beiden Killa Kanz verstecken sich hinter der Ruine gegenüber der Scouts.

 

51210923336_41f4210c47_h.jpg

 

51210922416_218f3eec2f_h.jpg

 

 


Runde 1
Ich habe Glück und kann das Ziel kontrollieren. Hier dargestellt durch ein kleines Mädchen mit Gasmaske, das nun schnell auf die imperialen Engel zurennt. Wir stellen uns vor das sie eine VIP ist, die mit ihrer Rettungskapsel im Kriegsgebiet abgestürzt ist... naja, wir zumindest. Die Orks halten sie für eine Art Glücksgrot und wollen sie deswegen haben...

 

51211986890_e24b4f9557_h.jpg

 

 

 

Der erste Zug geht an die Orks.
Alles rennt vorwärts... die Kanz erschießen 4von 5 Scouts (PHUCK?!).
Aber der Heavy Bolter besteht seinen Moraltest und hält grimmig die Stellung.

 

51211679784_07b8eda16c_h.jpg

 

 

 

Zeit sich zu rächen.
Der Flamertrupp und der LT steigen aus und laufen auf den 20er Trupp zu.
Der Razorback fährt hinter das Haus und nimmt den Deff Dread aufs Korn. Allerdings trifft und verwundet er nur einnmal, doch das Schpezialkraftfeld rettet ihn. Der Stormbolter nimmt einen Boy aus dem 10er Trupp, die Bolter des Raketentrupps und der Heavy Bolter des Scouts drei weitere. Der Raketenwerfer versagt an dem Deff Dread.
Der Flammertrupp kann die Reihen der Orks stark ausdünnen und mit Boltern, Flamer und fragmentgranaten erledigen die Marines 12 der Orks.
Der erste Charge des Tages geht an die Fire Angels als der Flamertrupp die reste des großen Mobs chargen und noch weitere 6 oder 7 Boyz erschlagen.

 

51210923221_943f94fcde_h.jpg

 

51211130558_b9094d6e59_h.jpg

 

 

 

Runde 2
Das Mädchen rennt weiter auf die imperialen Linien zu.

 

51211679479_7aa5fff50b_h.jpg

 

 

 

Doch die Grünhäute sind ihr hart auf den Fersen.
Durch Dakka und Spalta erlegen sie zwei der Marines des Raketentrupps und die Kill Kanz erreichen den Scout und machen kurzen Prozess mit ihm.
die letzten Überlebenden des großen Mobs werden von dem Deff Dread unterstützt der meinen LT charged und ihn genüsslich filetiert. Der Nob des Trupps erschlägt noch einen weiteren Fire Angel.

 

51211986715_9508bbb16c_h.jpg

 

51211679344_58926d9557_h.jpg

 

51211986610_8aaef34306_h.jpg

 

 

 

Ohne viele Optionen, da alles bis auf das Razorback im Nahkampf ist, fährt er sich in Sichtweite zu den Kanz und kann eine ausknipsen.
In der Nahkampfphase erledigen die Boyz oder der Big Mek noch einen Mann des Raketentrupps und der Dread einen des Flamertrupps.

 

51211986495_fc0258cf05_h.jpg

 

51210208027_68518488d3_h.jpg

 

51211130093_543b092f02_h.jpg

 

 

 

Runde 3

Das Mädchen hat erkannt das die lauten, grünen Männer eigentlich gar nicht so schlimm sind weil sie sich ja gerade mit den großen, silbernen Männern schubsen und hat beschlossen sich in den Bunker zu setzen.
Die letzte Kan kommt nun auch mal in richtung Krumpin gelaufen und will mitmischen.
Der DeffDread tötet einen Marine, die Marines den Nob des großen Trupps und schalten ihn damit komplett aus.
Dafür muss aber auch der Raketentrupp nun dran glauben.
DAS ZENTRUM IST GEFALLEN!


51210922576_1753420367_h.jpg

 

51211129973_8de1f0211b_h.jpg

 

 

 

Runde 4

Die VIP richtet sich im Bunker häuslich ein und wartet auf kompetente Rettung.
Die letzten Boyz und der Mek renn in Richtung Lazorback, der Dread schnetzelt den letzten Sergeant in kleine Fetzen und die Kan will endlich auch mal mitspielen...

Meine Optionen sind begrenzt... höflich gesagt... der Lazorback zieht sich etwas zurück, drückt den Stormbolter in die Boyz und die Laser in die Kan. Dem Boy passiert nix aber die Kan nimmt 3 Rumpfpunkte.

 

51211986265_9bb377ded0_h.jpg

 

 

 

Runde 5
Schlagt mich bitte nicht (das habe ich schon erledigt) aber ich habe das letzte Bild vergessen.
Die Boyz und der Mek chargen das Razorback und versuchen es auf die Seite zu werfen. Der Dread würde gerne mitspielen ist aber nicht schnell genug und kommt nicht in den Nahkampf.
Der Panzer verteidigt sich heldenhaft, überfährt einen Ork, verdampft einen anderen mit seiner Lascannon aber letztendlich endet das Spiel damit das er 6 von 12 LPs verloren hat.

 


Es mag vielleicht von aussen so aussehen als ob die Fire Angels das Gefecht verloren hätten, doch war das genau ein Teil des großen Plans. Nun haben wir die Brut genau da wo wir sie haben wollten und die Falle wird zuschnappen. Muharharhar!
Naja, alles andere wäre doch ketzerische Propaganda, ausgestreut von den Anhängern des dreifach verdammten Van Straab.

Sehr geiler Spielbericht. Schöne Armeen, cooles Missionsziel. Ach dafür liebe ich so ein Format. span Steuerelement

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Nemesis 04:

Werd es wohl bis zum Ende des Projektes nicht fertig bekommen aber diese 3 Jungs werden dann dem Killteam hinzugefügt. Na ja.... Wer sagte denn schon das man fertig werden müsste... ?

IMG_20210531_161805657.jpg

Hast doch noch einen Monat Zeit :ok: Überlege ob ich auf die schnelle auch noch einen einzelnen Infantriemann raushaue. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mein letztes Modell für die Salamander fertig gestellt.
Ein Gruppenbild folgt die Tage

Vulkan He'stan

WhatsApp Image 2021-06-02 at 14.14.26.jpeg

WhatsApp Image 2021-06-02 at 14.14.33.jpeg

WhatsApp Image 2021-06-02 at 14.14.33 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-06-02 at 14.14.33 (2).jpeg

  • Like 12

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht die Legende unter den Ordensdieners der Salamanders um, das dies den Ordensbrüder bekannt ist, nur geht man davon aus das Vulkan höchst selbst das so angeordnet hat. Und niemand möchte diesem Vermächnis des Primarchen widersprechen, weswegen es so gelassen wird.

Und hat nichts damit zu tun das ich verplant war....

  • Like 4

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2021 um 21:04 schrieb Jager:

Dem gegenüber stand mein überbelichteter Haufen Fire Angel Space Marines.

 

Das macht nichts. Unterbelichtete Marines gibt es in den Reihen des Imperiums schon zur Genüge. :D

  • Like 12

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ist mein letzter Punkt nun auch fertig : ) Hat echt Spaß gemacht, muss ich sagen. Bei nem Folgeprojekt bin ich auf jeden Fall dabei :D

 

Hier bitte meine Interpretation der Iron Champions.  @Kommissar Trymon Du warst ja gespannt auf die Umsetzung...hier hast du sie : ) 

 

DSC_0687.JPG.b0b9ea58c3809fbf8f18450f8a50e3aa.JPG

 

DSC_0688.JPG.6c70527faf1276f717471feafd185764.JPG

 

DSC_0689.JPG.1f278c082650ffb7dba2bffc24f68300.JPG

 

DSC_0690.JPG.2df3453158228bfec9394fc282512a99.JPG

  • Like 14

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.6.2021 um 09:19 schrieb Nemesis 04:

Ich freu mich echt auf die Abschlussbewertungen aller Teilnehmer. Die Gruppenbilder werden bestimmt toll. ?

 

Es sollten aber noch ein paar Beiträge fehlen.

Na dann... Hop Hop... ! :peitsche:

Das schafft ihr! ?

  ?

??

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch noch nix geliefert. Motivation für 40k ist momentan auf Null. Aber ich habe vor, meine Mini trotzdem noch zu machen. 

Zumindest gebastelt habe ich. Vielleicht erinnert sich einer, dass ich das eine Beinpaar beim Umbauen etwas verkrüppelt hatte:IMG_20210127_210109.jpg.3cb02d84c77f7ee91b44c14eb83798f7.jpg

Da hab ich jetzt entschieden, dass der Marine, der diese Beine bekommen soll, einfach gerade von irgendeinem Objekt heruntersteigt. Also ein Stück Gussrahmen unter den einen Fuß und obenrum eine auffällige Pose, die von den Beinen ablenkt :D

inCollage_20210611_202415104.jpg.0737c8e91dfe7a22e38de7aab6f55fa1.jpg

Jetzt ist der nice. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch im Enspurtmodus...

 

Von den Storm Lords fehlen nur noch vernünftige Bilder. 

 

Die Straflegion benötigt noch Metallfarben, ansonsten sind die auch fertig. 

 

Nur die Orks... 

Ich hab heute welche entfärbt. ? Also nur noch entgraten, umbauen, Bases, grundieren, bemalen... ?

  • Like 5

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern noch einen Valhallan Ranger gebastelt und heute mit dem bemalen begonnen. Eventuell bekomme ich den morgen fertig.  :ok: 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.6.2021 um 22:46 schrieb Tyrant666:

Habe gestern noch einen Valhallan Asgardian Ranger gebastelt und heute mit dem bemalen begonnen. Eventuell bekomme ich den morgen fertig.  :ok: 

DSC_0126.JPG.7242cc92f622ca000fcb114ad0cb8f54.JPG

 

DSC_0125.JPG.9bde6faeffd87cd38abe730c9651878d.JPG

 

Bisschen was hab ich geschafft aber ansonsten habe ich lieber das Wetter genossen. :bier: 

bearbeitet von Tyrant666
  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Umbau! :ok:

 

Ich bin nicht sicher, ob ich noch was liefern kann. Um den Jahreswechsel rum hatte ich Materialmangel aufgrund von Lieferengpässen und dann kamen diverse Themen beruflicher und privater Natur dazwischen. Sollte ich es nicht mehr schaffen, kommt vermutlich noch was dazu in meinem Sommerprojekt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.