Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

Ich hatte auch sehr viel Spass bei dem Projekt und hatte einen Grund den unbemalten marines einen Orden zu geben.
Und ja, ich war selber etwas überrascht was hier so "über" war. :D

Ich hätte generell auch Bock auf ein weiteres Projekt dieser Art.

  • Like 2

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.7.2021 um 13:22 schrieb chiu:

 

Wenn ich schonmal was zu einem Folgeprojekt vorschlagen darf: Gab ka bisher viele Marines zu sehen. Wünschen würd ich mir nun ein Projekt, bei dem die anderen Völker mehr in den Vordergrund rücken. So ein "Alles ausser Marines" Dingens ?

Hm, ich hab hier noch ne 6.000+ Punkte Astra Militarum Armee rumliegen, wo ich aber noch kein passendes Farbschema habe. 

bearbeitet von Arcadius
  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Arcadius:

Hm, ich hab hier noch ne 6.000+ Punkte Astra Militarum Armee rumliegen, wo ich aber noch passendes Farbschema habe. 

Das ist bekanntlich immer der Grund, warum man Unbemaltes zuhause hat. Weil das passende Farbschema fehlt :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich auch mal mein Abschlussfazit hier ziehen.

 

Erst einmal einen Recht herzlichen Dank an @Kommissar Trymon das er den Spass organisiert hat.

Auch einen Dank und meinen Respekt für alle die mitgemacht haben und sogar noch mehr ausgehoben haben als sie sollten. Hier sind ja ganze Armeen entstanden. Einfach nur top.

 

Es gab viel zu sehen obwohl wieder mehr zugesagt als mitgemacht haben. Schade aber okay.

 

Zu meinem Abschluss nochmal ein Gesamtbild der Orks die ich für dieses Projekt geschafft habe. Geplant waren 16, 15 1/2 würden es bei mir. (Was so ein kaputter Kühlschrank auf die Zielebene bewirken kann)

 

Na ja. Was soll's. Hat Spass gemacht und das ist die Hauptsache.

 

 

 

 

IMG_20210630_223135064_HDR~2.jpg

IMG_20210630_223119738~2.jpg

IMG_20210630_223135064_HDR.jpg

IMG_20210630_223119738.jpg

IMG_20210630_223127574_HDR.jpg

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich schon Pläne bezüglich Nachfolgeprojekt? Möchte @Kommissar Trymon es nochmal machen oder reicht einmal? (und nochmal: danke für diese absolut reibungslose Organisation und dieses coole Projekt :))

 

Wenn nein könnte ich mir auch vorstellen, das zu organisieren. 

 

Gibt es Vorschläge oder Ideen, was man als nächstes machen könnte? Oder gibt's schon nen Nachfolger und ich bin nur zu blöd den zu sehen?^^

 

Mit besten Grüßen 

  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir ebenfalls ein großes Danke an alle Teilnehmer! Leider war ich die letzten zwei Wochen enorm eingespannt und hatte praktisch keine Zeit, im Forum aktiv zu sein - eine Aktualisierung der Platzhalter mit Bildern etc. wird es demnach erst in ein paar Tagen geben (psst... so bleiben noch ein paar Tage Zeit für Nachzügler... ;)). So oder so hat es mir auch viel Freude bereitet, so viele tolle Ideen zu sehen und zu erleben, wie so viele Miniaturen ihre wohlverdiente Farbe erhalten. :respekt: an alle erfolgreichen Teilnehmer!

Auch für mich persönlich hat es immerhin zu drei Miniaturen gereicht - meinem Ziel einer kleinen, aber feinen Streitmacht, die sich aus verschiedenen Orden zusammensetzt, komme ich so Stück für Stück näher.

Womit wir zu folgendem kommen:

 

vor 7 Stunden schrieb 2ygar:

Gibt es eigentlich schon Pläne bezüglich Nachfolgeprojekt? Möchte @Kommissar Trymon es nochmal machen oder reicht einmal? (und nochmal: danke für diese absolut reibungslose Organisation und dieses coole Projekt :))

 

Wenn nein könnte ich mir auch vorstellen, das zu organisieren. 

 

Gibt es Vorschläge oder Ideen, was man als nächstes machen könnte? Oder gibt's schon nen Nachfolger und ich bin nur zu blöd den zu sehen?^^

 

Nun, grundsätzlich bin ich gerne bereit, einen dritten Teil auf die Beine zu stellen. Da das ganze meiner Meinung nach aber auch seinen Eventcharakter behalten und nicht zu einem dauerhaften Radiosender mutieren soll, würde ich ein Nachfolgeprojekt erst in ein paar Wochen / Monaten vorschlagen. Sinnvoll fände ich einen Beginn z.B. irgendwann im September bis Januar. Ein bisschen Zeit dazwischen zur Regeneration hat bei dem Übergang von Badab nach Armageddon ja auch schon gut funktioniert, wenn man die aufgeregte Stimmung der Anfangstage des Projektes betrachtet.

Wenn die Mehrheit das anders sieht und ein Projekt schon früher starten möchte, reiche ich den Staffelstab aber natürlich auch gerne weiter, dann werde ich aber keine Organisation übernehmen können.

  • Like 5

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

psst... so bleiben noch ein paar Tage Zeit für Nachzügler... ;)

Sehr gut, mein Soll von einer Mini hatte ich zwar gerade noch so geschafft, aber wenn der zweite angefangene Marine noch zeitnah vollendet wird, wäre ich ganz froh, sonst steht er wieder 7 Jahre rum :D

 

#Nachfolgeprojekt:

Mich würds freuen, wenn du das wieder moderieren würdest, ich fand das hier nämlich echt gut! An dieser Stelle auch von mir nochmal herzlichen Dank für deine Organisationsarbeit! 

 

Obwohl ich ja vorab der Nörgler war, der kein Armageddon Projekt wollte, hat es mir letztlich viel Spaß gemacht und ich bin froh, dass wir nicht auf meine Meinung gehört haben. :D

 

Ein bisschen Zeit lassen würde ich aber auch noch. Das muss nicht alles Knall auf Fall gehen. Wie lange war das Badab Projekt, auch ein halbes Jahr? Das war doch kürzer, oder? 

Jedenfalls finde ich es ganz schön, wenn nach dem Projekt noch ein bisschen Zeit bleibt, um zu überlegen, was das nächste Thema sein soll. 

 

So, jetzt muss ich mich wieder dem Sommerprojekt widmen, damit ich diesen Monat noch den Raketenwerfersalamander fertig kriege. :lach:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ursprüngliche Gedanke war ja mal über den "Badab War" andere Marines zu bemalen außer die üblichen Big Player. Man könnte ja auch ein Dauerprojekt starten das ein Marineorden vorgegeben wird und dann hat man 1 bis 2 Monate um diesen Marine zu interpretieren. Egal welche Marine Art / Fzg. So ist man nicht immer auf einen Konflikt angewiesen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde einen Konflikt motivierender. Da man dadurch Rivalitäten sich zu nutze machen kann, kann Geschcihten erzählen. Und es gibt eine Vielfalt an Modellen die jeder erstellen kann.

Alle die ein Thema bearbeiten find ich nicht so spannend wie eine Vielfalt. Und Konflikte haben wir ja genug.

13ter Kreuzzug wurde schon genannt.


spontane Vorschläge
Sabbat Kreuzzug, Damokles Kreuzzug, Irgendwas mit Macharius,

  • Like 3

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange im neuen "Konflikt" Space Wolves oder Thousand Son´s vorkommen, wäre ich dabei. ?

Ich glaube eine 5. Armee brauche ich jetzt nicht unbedingt. ?

 

  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Vigilus oder Medusa V wären auch Optionen, allerdings waren da so ziemlich Alle Fraktionen vorhanden, was die Sache dann halt wenig einschränkt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2021 um 10:51 schrieb Tyrant666:

Leider hab ich mir den Fluff erst hinterher wirklich durchgelesen, denn eigentlich sind die Asgardianer Kavallarie-Einheiten. Da wurde ich wohl vom Artwork getäuscht.

 

Ach, der tapfere Recke ist gerade auf dem Weg zum Stall, um dort das Ross aufzusatteln. Alles eine Frage der Perspektive. :ok:

 

Am 4.7.2021 um 10:52 schrieb Nemesis 04:

Es gab viel zu sehen obwohl wieder mehr zugesagt als mitgemacht haben.

 

In meinem Falle hat der Versand der notwendigen Bits nicht stattgefunden, weswegen es mir nicht möglich war, das angedachte Modell einzubringen. Daher wäre auch ich bei der nächsten Veranstaltung für einen Konflikt, an dem die Chaos-Legionen teilnahmen, sodass ich auf meine eigenen Bestände zurückgreifen kann. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wär wichtiger, dass auch die Fraktionen dabei sind, die es bisher noch nicht waren. Genstealer, Mechanikum ect.

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mag Kommissar Trymon uns einmal skizzieren, nach welchen Parametern er den jeweiligen Konflikt als Grundlage für ein gemeinsames Projekt auswählt. :)

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zavor:

Vielleicht mag Kommissar Trymon uns einmal skizzieren, nach welchen Parametern er den jeweiligen Konflikt als Grundlage für ein gemeinsames Projekt auswählt. :)

 

Nun, was mich angeht, wäre mir wichtig, dass der bestehende Konflikt eine nennenswerte Quellenlage aufweist, vor allem in Bezug auf die Zusammensetzung der Konfliktparteien. Es bringt ja nichts, Mottos zuzuweisen, für die es überhaupt keine Grundlage gibt, das war ja selbst im Armageddonkonflikt bei den Orks stellenweise sehr offen zu interpretieren (auch wenn mir gerade dort die Umsetzung auch sehr gut gefallen haben!).

Desweiteren sollte der Konflikt eine ausreichende Menge an Themen aufweisen - und das macht die Sache kompliziert. So toll ich beispielsweise ein Projekt zum Damocles-Kreuzzug fände: Nach dem 40k-Fandom-Artikel waren an der Geschichte acht verschiedene Astartes-Orden beteiligt, und eine große Anzahl an Doppelungen finde ich persönlich etwas demotivierend. Ähnliches beim Sabbat-Kreuzzug (sechs Orden). Dort gab es zwar eine große Menge an Regimentern der Imperialen Armee, aber bei denen ist wiederum die Quellenlage oft... dünn. :buch:

Außerdem, und das ist ja eigentlich das wichtigste, würde ich ein Thema wählen, was den potentiellen Teilnehmern gefällt! Stell Dir vor, es ist Gruppenprojekt und keiner geht hin... :naughty:

Ein heißer Kandidat in Sachen Quellenlage wäre auf jeden Fall der 13. Schwarze Kreuzzug. Dort gäbe es auch Diener des Chaos für @Zavor, Mechanicum und Chaos als neue Fraktionen für @chiu und Space Wolves für @Arcadius.

  • Like 8

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kommissar Trymon:

Ein heißer Kandidat in Sachen Quellenlage wäre auf jeden Fall der 13. Schwarze Kreuzzug. Dort gäbe es auch Diener des Chaos für @Zavor, Mechanicum und Chaos als neue Fraktionen für @chiu und Space Wolves für @Arcadius.

 

Ja, denke auch der hat gut Potential. 

 

Gerade wenn man auch schaut, was GW damals dazu gemacht hat.

Und man hat halt nicht nur Dosen/Stacheldosen, sondern auch was für andere. Macht das ganze dann vl auch wieder für mehr Leute interessant. 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.7.2021 um 19:26 schrieb Kommissar Trymon:

Ein heißer Kandidat in Sachen Quellenlage wäre auf jeden Fall der 13. Schwarze Kreuzzug. Dort gäbe es auch Diener des Chaos für @Zavor, Mechanicum und Chaos als neue Fraktionen für @chiu und Space Wolves für @Arcadius.

 

Obgleich man bei einer solchen Veranstaltung nicht auf mich Rücksicht nehmen müsste - so langsam und unstetig, wie mein Output ausfällt... -_-

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.