Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

Passt. :)

Ich fände ja eine Armee komplett auf Rübenbases gut. Oder Kohlköpfe. 

Gute Idee, doch beim Base werde ich wohl Abweichungen haben. Ich will meine Armeen alle mit dem gleichen Base haben. D.h. sie werden wie die meiner Hermetic Blades. ?

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Ich will mal kurz meine Zufriedenheit über diesen Projekt-Thread und alle Teilnehmenden zum Ausdruck bringen. Nicht nur ist das Thema ein tolles, sondern auch der Umgang damit und miteinander ist meiner Meinung nach klasse. Ideen von allen Seiten, und wer was nicht weiß bekommt freundlich Hilfestellung und Rückmeldung. Ein Gemeinschaftsprojekt im allerbesten Sinn - bitte gern weiter so! :)

 

Vielleicht kann mir bei den folgenden zwei "Problemen" geholfen werden. Es geht in beiden Fällen darum, mittelfristig ein spielbares Kill Team aufzubauen. Ich habe da ein paar Fragen im Bereich "welche Modelle passen?" und "wie löse ich das spieltechnisch?", für ganz andere Ideen bin ich aber auch offen. Damit keine Verwirrung aufkommt: was im GW-Neusprech heute "Tempestus Scions" heißt, werde ich weiter "Gardisten" nennen - und es geht auch nur um die Imperiale Armee. :ok:

 

Die erste Idee dreht sich um Oberst Steiners Galgenvögel, basierend auf den entsprechenden Modellen von 1999 (die sind grade 21 Jahre alt geworden, Respekt!):

 

b9c801b9e89dc87a6acb70439c22adef.jpg

 

Obwohl es sich dabei u sowas wie das "Original-Kill-Team" handelt, sind zwei der Modelle aktuell gar nicht legal: weder Raketenwerfer noch Schwerer Bolter sind regulär einsetzbar. Andere Spezialwaffen als Scharfschützengewehr, Melter und Plasmapistole fehlen auch - die kann ich aber immerhin leicht selber bauen.

Womit ich mich schwer tue, ist der Einsatz von Gardisten. Einerseits sind die eine spieltechnisch sinnvolle Option. Außerdem gibt es mit den Necromunda-"Arbites" Plastikmodelle für eine hintergrundtechnisch perfekt passende Modellalternative. Andererseits passt das so gar nicht zum Hintergrund der Galgenvögel, die ja grade nicht konventionell agieren. Es müsste irgendwas "counts as" sein, denn so ganz auf die spieltechnischen Möglichkeiten der Gardisten wollte ich eigentlich nicht verzichten. Mir ist dafür bisher noch keine schöne Lösung eingefallen...

 

Die zweite Idee dreht sich um die Armageddon Ork-Jäger. Ich habe eine endlos ausufernde Ork-Sammlung, an Bitz dafür scheitert es nicht. Die Plastik-Catachaner (plus Kommandotrupp) sehe ich auch als eine tolle Grundlage für alles - außer für die Gardisten. Ähnlich wie bei den Galgenvögeln möchte ich auf die entsprechenden Spieloptionen nicht verzichten. Mir fallen aber keine passenden Modelle dafür ein - erst recht nicht von GW, da ist mir alles zu "sauber" und zu stark gepanzert für einen Dschungeltrupp. Meine einzige Idee bisher war die Nutzung von cadianischen Oberkörpern zur Darstellung der besseren Rüstung... aber das finde ich auch irgendwie langweilig. Da muss es doch was besseres geben?

 

 

P.S.: Ein Kill Team nur aus Gardisten will ich auch irgendwann mal angehen. Das würde ältere Modelle nutzen, die aber dadurch auch nicht für die oben beschriebenen Ideen zur Verfügung stehen - "double duty" mag ich in diesem Kontext nicht. Ich habe auch bisher nur je einen Flammenwerfer und einen Granatenwerfer, das reicht nicht wirklich. Mal schauen...

Du könntest für die gepanzerten mit Grasstreu Brustbehaarung darstellen. 8)

Oder andere Hautfarbe. 

Ich bemale Typen, die härter als alle anderen sind, immer mit schwarzer Haut. Als Kind der Achtziger bin ich so sozialisiert, dass die schwarzen Typen immer die geilsten sind. Action Jackson, Apollo Creed,  Lando Calrissian, Mac aus Predator, Mr. T und so weiter und so fort. 

vor 45 Minuten schrieb Arcadius:

Gute Idee, doch beim Base werde ich wohl Abweichungen haben. Ich will meine Armeen alle mit dem gleichen Base haben. D.h. sie werden wie die meiner Hermetic Blades. ?

Zeigen.

vor 31 Minuten schrieb Oberst Montan:

Noch ein bißchen Hintergrundmaterial aus Warzone Armageddon 

Das ist ja geil. Steht da auch was zu dem Farbschema der anderen Ogryn Auxilia? :naughty:

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Darnok:

Ich will mal kurz meine Zufriedenheit über diesen Projekt-Thread und alle Teilnehmenden zum Ausdruck bringen. Nicht nur ist das Thema ein tolles, sondern auch der Umgang damit und miteinander ist meiner Meinung nach klasse. Ideen von allen Seiten, und wer was nicht weiß bekommt freundlich Hilfestellung und Rückmeldung. Ein Gemeinschaftsprojekt im allerbesten Sinn - bitte gern weiter so! :)

 

Vielleicht kann mir bei den folgenden zwei "Problemen" geholfen werden. Es geht in beiden Fällen darum, mittelfristig ein spielbares Kill Team aufzubauen. Ich habe da ein paar Fragen im Bereich "welche Modelle passen?" und "wie löse ich das spieltechnisch?", für ganz andere Ideen bin ich aber auch offen. Damit keine Verwirrung aufkommt: was im GW-Neusprech heute "Tempestus Scions" heißt, werde ich weiter "Gardisten" nennen - und es geht auch nur um die Imperiale Armee. :ok:

 

Die erste Idee dreht sich um Oberst Steiners Galgenvögel, basierend auf den entsprechenden Modellen von 1999 (die sind grade 21 Jahre alt geworden, Respekt!):

 

b9c801b9e89dc87a6acb70439c22adef.jpg

 

Obwohl es sich dabei u sowas wie das "Original-Kill-Team" handelt, sind zwei der Modelle aktuell gar nicht legal: weder Raketenwerfer noch Schwerer Bolter sind regulär einsetzbar. Andere Spezialwaffen als Scharfschützengewehr, Melter und Plasmapistole fehlen auch - die kann ich aber immerhin leicht selber bauen.

Womit ich mich schwer tue, ist der Einsatz von Gardisten. Einerseits sind die eine spieltechnisch sinnvolle Option. Außerdem gibt es mit den Necromunda-"Arbites" Plastikmodelle für eine hintergrundtechnisch perfekt passende Modellalternative. Andererseits passt das so gar nicht zum Hintergrund der Galgenvögel, die ja grade nicht konventionell agieren. Es müsste irgendwas "counts as" sein, denn so ganz auf die spieltechnischen Möglichkeiten der Gardisten wollte ich eigentlich nicht verzichten. Mir ist dafür bisher noch keine schöne Lösung eingefallen...

 

Die zweite Idee dreht sich um die Armageddon Ork-Jäger. Ich habe eine endlos ausufernde Ork-Sammlung, an Bitz dafür scheitert es nicht. Die Plastik-Catachaner (plus Kommandotrupp) sehe ich auch als eine tolle Grundlage für alles - außer für die Gardisten. Ähnlich wie bei den Galgenvögeln möchte ich auf die entsprechenden Spieloptionen nicht verzichten. Mir fallen aber keine passenden Modelle dafür ein - erst recht nicht von GW, da ist mir alles zu "sauber" und zu stark gepanzert für einen Dschungeltrupp. Meine einzige Idee bisher war die Nutzung von cadianischen Oberkörpern zur Darstellung der besseren Rüstung... aber das finde ich auch irgendwie langweilig. Da muss es doch was besseres geben?

 

 

P.S.: Ein Kill Team nur aus Gardisten will ich auch irgendwann mal angehen. Das würde ältere Modelle nutzen, die aber dadurch auch nicht für die oben beschriebenen Ideen zur Verfügung stehen - "double duty" mag ich in diesem Kontext nicht. Ich habe auch bisher nur je einen Flammenwerfer und einen Granatenwerfer, das reicht nicht wirklich. Mal schauen...

 

Gardisten bei den Galgenvögeln könnte jemand aus einen schweren Infanterieregiment sein. Modelltechnisch könnte man nach den altem Gardisten suchen.

 

Bei den Orkjägern fände ich es etwas unpassend. Die Jungs müssen sich lautlos durch den Dschungel bewegen, Hinterhalte legen und sehr beweglich bleiben. Dazu kommen die Temperaturen im Dschungel. Schwere Plattenrüstungen wären da sehr hinderlich bis zu tödlich.

Laut Hintergrund werden ihre Veteranen in besonderen Feuerteams zusammengefasst, die alle Flammenwerfer tragen (und gerne die Äxte der Orks benutzen).

Man könnte vielleicht ein sehr bulliges Modell benutzen und sagen dass er halt so hart ist. :nachdenk: oder man nimmt Chuck Norris.

  • Like 4

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Botticelli:

Für meine Catachaner/Raptors möchte ich (vermutlich wenig überraschend) Dschungel-Bases machen und hatte da an Farnwedel (und ggf. andere Pflanzen) aus Etched Brass gedacht. Wisst ihr, wo ich sowas bekommen kann?

Kennst du den Action Supermarkt? 

Das ist so ein Ramschladen, wo es quasi alles gibt, vom Fahrradschlauch, über Gummibären bis hin zur Lebensgroßen Buddha Statue. Bei dem habe ich mir damals so kleine, extrem abscheuliche Blumengestecke aus Plastik gekauft. Offenbar gibt es Leute, die damit ihre Fensterbänke "schmücken". Ich hab die auseinander geschnitten und so Zeug für Dschungelbases bekommen, was ich mit einer Heißklebepistole, die ich da auch gekauft habe 8), auf den Bades befestigt habe.

Das ganze sah dann so aus:

https://www.instagram.com/p/BCncWU7w7jR/?igshid=1dshn077gvsj8

Screenshot_20201213-060903_Instagram.jpg.45c2320efe0166fcbd2ab1b49b9b28ef.jpg

Ansonsten ist Green Stufe World dein Freund:

http://www.greenstuffworld.com/de/49-basegestaltung

Da finden sich zig verschiedene Teile für die Basegestaltung. Einfach mal durchklicken. Die haben überhaupt super Sachen. Da lohnt es sich einmal komplett durch den Shop zu gehen.

Ansonsten finden sich fertige Basesingsets auch bei Geek Gaming:

https://www.geekgaming.co.uk/collections/base-ready

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Botticelli:

Für meine Catachaner/Raptors möchte ich (vermutlich wenig überraschend) Dschungel-Bases machen und hatte da an Farnwedel (und ggf. andere Pflanzen) aus Etched Brass gedacht. Wisst ihr, wo ich sowas bekommen kann?

 

Ist das falsche Material, aber GW hat das und jenes hier im Angebot. Mal schauen, sowas in der Art brauchen meine Orkjäger eigetnlich auch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Botticelli:

Für meine Catachaner/Raptors möchte ich (vermutlich wenig überraschend) Dschungel-Bases machen und hatte da an Farnwedel (und ggf. andere Pflanzen) aus Etched Brass gedacht. Wisst ihr, wo ich sowas bekommen kann?

Von Ziterdes gibt es Farne, allerdings "nur" in Grün, nicht in exotischen Dschungelfarben:

 

https://www.fantasywelt.de/Ziterdes-Farn-9-Pflanzen-Laser-Cut

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe meine "Gardisten" für die Orkjäger gefunden:

 

Spoiler

99120599005_OrlockGang01.jpg

 

Stärker gepanzert als normale Catachaner, aber nicht so sehr, dass es für einen Sci-Fi-Dschungel nicht noch halbwegs plausibel wäre. Köpfe und Arme müssten relativ kompatibel sein (im Zweifelsfall: Plastik!). Und das eine oder andere Zuviel an Metallplatten und Ketten kann ich leicht mit dem Bastelmesser entfernen.

 

Für die Galgenvögel passen die eigentlich auch ganz gut...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Botticelli:

Für meine Catachaner/Raptors möchte ich (vermutlich wenig überraschend) Dschungel-Bases machen und hatte da an Farnwedel (und ggf. andere Pflanzen) aus Etched Brass gedacht. Wisst ihr, wo ich sowas bekommen kann?

 

Ist schon etwas älter aber der Thread sollte passen.

 

  • Like 6

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Dschungelgestaltung fallen mir folgende zwei Videos ein:  Sicherlich ist das ein bisschen extrem für einfache Spielminiaturen, aber um sich Anregungen, Ideen und Inspiration zu holen sind sie absolut Gold wert.


Video 1:

Spoiler


 

 

 

Video 2:

 

Spoiler

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bereite mich langsam auf Januar vor. Für den Ork hab ich mir gleich zwei Versionen gebaut:

 

785E492C-CCCC-43F2-BB34-8C32F286DB03.jpeg.1984efc1e9a6310761205ab68b9a0135.jpeg
 

sind die sneaky genug für Blood Axes?
 

  • Like 10

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 11:29 schrieb Montka:

Gibt es Hinweise und Vermerke darauf, in welchem Gebiet die Blood Angels vorwiegend eingesetzt waren?

Soweit ich es gelesen habe, sind alle Space Marine Orden immer überall gewesen (je nachdem, wo sie am dringensten benötigt wurden).

 

ABER: Es gibt den großen Spielbericht über 2 WDs (Nr 56 08/2000 und Nr 57 09/2000), in welchem der Kampf um die Makropole Tempestora ausgefochten wird. Da sind auch die Blood Angels mit dabei (und bekommen im großen Stil eins aufs M**l).

  • Like 8

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Baryon:

Soweit ich es gelesen habe, sind alle Space Marine Orden immer überall gewesen (je nachdem, wo sie am dringensten benötigt wurden).

 

ABER: Es gibt den großen Spielbericht über 2 WDs (Nr 56 08/2000 und Nr 57 09/2000), in welchem der Kampf um die Makropole Tempestora ausgefochten wird. Da sind auch die Blood Angels mit dabei (und bekommen im großen Stil eins aufs M**l).

 

vor 34 Minuten schrieb Burnz:

Ich liebe diesen Spielbericht! Wegen dem hab ich schon einige Mehrspieler Gefechte mit mehreren Platten organisiert! 

 

vor 27 Minuten schrieb Darnok:

Jup, der war ganz großes Kino. Ich habe für 40K davor und danach keinen besseren Spielbericht mehr gesehen.

Ist das der mit dem großen Gebäude, an dessen Ecken und Kanten sich die Spieler immer gepiekt haben? 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gorgoff:

Ist das der mit dem großen Gebäude, an dessen Ecken und Kanten sich die Spieler immer gepiekt haben? 

Jupp. Zitat vom Orkspieler Andy Chambers: "Gut, Owen und ich fanden auf unsere Kosten heraus, dass die malerischen gezackten Löcher in der Panzerfabrik ebenso malerische gezackte Löcher in deinen Armen und Händen hinterlassen können, während du versuchst, deine Truppen darin herumzubewegen (ja - echtes Blutverießen!)."

  • Like 6

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Baryon:

Jupp. Zitat vom Orkspieler Andy Chambers: "Gut, Owen und ich fanden auf unsere Kosten heraus, dass die malerischen gezackten Löcher in der Panzerfabrik ebenso malerische gezackte Löcher in deinen Armen und Händen hinterlassen können, während du versuchst, deine Truppen darin herumzubewegen (ja - echtes Blutverießen!)."

Yupp, einer der besten Spielberichte überhaupt. Vor allem benutzten die da zu einem Großteil ihre privaten Armeen und nicht die aus dem Studio. Also kein "Ich spiele ja eigentlich völlig anders und habe daher auch kaum Dunst von dieser Armee, aber muss ja", sondern richtige Spiele. 

vor einer Stunde schrieb Burnz:

Ich liebe diesen Spielbericht! Wegen dem hab ich schon einige Mehrspieler Gefechte mit mehreren Platten organisiert! 

Meine Vorliebe für diese Art Spiele ist damals auch geboren worden. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Darnok:

Ich wollte danach eine Platte für ein Space Hulk bauen - sie hatten in einem der Folge-WDs eine Art Anleitung. Damals konnte man Einzelteile direkt ordern! Manches davon wuselt 20 Jahre später immer noch rum.

 

Aus der Platte ist natürlich nie was geworden. :megalol:

 

Die mit der Regenrinne quer drüber... ?

 

Meine White Dwarf Sammlung ist noch im Keller bei meinen Eltern, ich hab nur ein paar vereinzelte Ausgaben hier. Natürlich ist es die Nummer einen Monat davor, mit einer schicken Ankündigung auf den letzten Seiten. 

 

16078740685773257412167939021361.jpg.c7b006af4d7f567564201743bd432d32.jpg

 

Also wenn das nicht Immersion ist... Ich soll mich auf nächsten Monat freuen, weil da so richtig was abgeht! ?

 

16078741571497911047255616564128.jpg.954a6ca0b038d4c0b78189c3566f08dd.jpg

 

So geht Zeitreise. ?

bearbeitet von Bronko
  • Like 9

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, heute kostet der Land Raider Crusader 76€

 

Diese Thema hier und das zur zweiten Edition machen mir den Coronascheiss erst richtig leidig... hier gehn so viele tolle Ideen hervor, man könnte endlos Armeen und Spiele planen.

 

Da muss ich mich ganz bei Darnok einreihen: Weita so :ok:

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2020 um 17:55 schrieb Darnok:

Ich will mal kurz meine Zufriedenheit über diesen Projekt-Thread und alle Teilnehmenden zum Ausdruck bringen. Nicht nur ist das Thema ein tolles, sondern auch der

 

Die zweite Idee dreht sich um die Armageddon Ork-Jäger. Ich habe eine endlos ausufernde Ork-Sammlung, an Bitz dafür scheitert es nicht. Die Plastik-Catachaner (plus Kommandotrupp) sehe ich auch als eine tolle Grundlage für alles - außer für die Gardisten. Ähnlich wie bei den Galgenvögeln möchte ich auf die entsprechenden Spieloptionen nicht verzichten. Mir fallen aber keine passenden Modelle dafür ein - erst recht nicht von GW, da ist mir alles zu "sauber" und zu stark gepanzert für einen Dschungeltrupp. Meine einzige Idee bisher war die Nutzung von cadianischen Oberkörpern zur Darstellung der besseren Rüstung... aber das finde ich auch irgendwie langweilig. Da muss es doch was besseres geben?

Wie wäre es denn mit den aktuellen Necromunda Goliath Modellen? Die sehen aus wie Catachaner auf Steroiden. Könnte halt schwer werden die mit Lasergewehren usw. zu bauen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vl für die Orks unter uns interessant:

 

CJ0CgGVICmQ1shaT.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2020/12/13/a-classic-ork-model-returns-for-the-festive-season/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=WTV&utm_content=WTVGazbagandNikkit13DEC20

 

Erhältlich ab 26.12.2020 bis 03.01.2021 über die Stores (also eher nicht in Deutschland wegen Lockdown) und danach dann irgendwann über den Online Store...

 

Aber... Der ist nice :D Meine Motivation auf Orks ist gerade arg gestiegen :)

  • Like 8

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.