Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Burnz:

Gute Zeitreise! Ich hätte schon wieder Lust auf ein Spiel nach der 3. oder 4. Edition! Da war die Welt noch in Ordnung ?

Zwei der furchtbarsten Editionen, die GW jemals verbrochen hat. Die dritte haben wir einfach komplett ignoriert und weiter die zweite gespielt und die vierte war wenig besser. :huh:

Aber jedem Tierchen... Und so weiter.

vor 2 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Hm, heute kostet der Land Raider Crusader 76€

 

Diese Thema hier und das zur zweiten Edition machen mir den Coronascheiss erst richtig leidig... hier gehn so viele tolle Ideen hervor, man könnte endlos Armeen und Spiele planen.

 

Da muss ich mich ganz bei Darnok einreihen: Weita so :ok:

Jo das nervt aber echt. 

Ganz bitter waren die Armeedeals im WD56.

360 DOITSCHMARRRK für eine Steel Legion Imperiale Armee. Komplett aus Metall! Total cool. Für umgerechnet 140 Euro? Irgendwie so. Damals habe ich noch gedacht, wie bescheuert man sein muss, sooo viel Geld für eine solche Box auszugeben. Jetzt kenne ich so viele, die das tun. Übrigens kostet jetzt eine Battleforce nur 15 Euro mehr. 

Bitteres Detail:

Die Chimäre ist immer noch das selbe Modell. 

Noch viel bitterer: die Orkboyz sind die selben Modelle. ?

20 Jahre... KOMM SCHON GW. ?

vor 51 Minuten schrieb Kira:

Vl für die Orks unter uns interessant:

 

CJ0CgGVICmQ1shaT.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2020/12/13/a-classic-ork-model-returns-for-the-festive-season/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=WTV&utm_content=WTVGazbagandNikkit13DEC20

 

Erhältlich ab 26.12.2020 bis 03.01.2021 über die Stores (also eher nicht in Deutschland wegen Lockdown) und danach dann irgendwann über den Online Store...

 

Aber... Der ist nice :D Meine Motivation auf Orks ist gerade arg gestiegen :)

Ah, wie auf's Stichwort. ;)

Der fette Wanst ist super. Jetzt noch die Boyz machen. 

  • Like 8

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gorgoff:

Zwei der furchtbarsten Editionen, die GW jemals verbrochen hat. Die dritte haben wir einfach komplett ignoriert und weiter die zweite gespielt und die vierte war wenig besser. :huh:

Aber jedem Tierchen... Und so weiter.


Ich bin halt erst Anfang der Dritten eingestiegen. Die vierte hatte eindeutige Schwächen aber die Codexe waren der Hammer.

 

 

vor 28 Minuten schrieb Kira:

Die Chimäre wurde mit dem Codex der 5ten Edition überarbeitet. 


War das nicht erst in der 6.? In der 5. wurden die Höllenhunde überarbeitet.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Kira:

Die Chimäre wurde mit dem Codex der 5ten Edition überarbeitet. 

Hat die nicht bloß Abdeckungen für die Ketten bekommen? :nachdenk:

vor 12 Minuten schrieb Burnz:


Ich bin halt erst Anfang der Dritten eingestiegen. Die vierte hatte eindeutige Schwächen aber die Codexe waren der Hammer.

 

 


War das nicht erst in der 6.? In der 5. wurden die Höllenhunde überarbeitet.

Im Vergleich zu den kleinen Heftchen aus der dritten bestimmt. :ok:

Wobei in dem der SM der dritten die genaue Anzahl der Einheites des Ordens der UM drin war. Plus dem Tagesablauf. Das war cool. 

Edit: direkt geleetchd. 8)

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, dass die Codices der Dritten so dünn waren, stand da schon so manches an coolen Hintergrundinfos drin.

Allein wieviel Infos wir jetzt gerade in diesem Projekt schon aus dem Codex Armageddon verwenden, ist doch krass oder? Oft nur vage formuliert bzw. in Andeutungen oder irgendwelchen Auflistungen drin, reicht es aber trotzdem aus, dass man was draus machen kann. Find das sehr gelungen. 

Und vom Style her war die Dritte für mich die beste Edition überhaupt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ghur:

Dafür, dass die Codices der Dritten so dünn waren, stand da schon so manches an coolen Hintergrundinfos drin.

Allein wieviel Infos wir jetzt gerade in diesem Projekt schon aus dem Codex Armageddon verwenden, ist doch krass oder? Oft nur vage formuliert bzw. in Andeutungen oder irgendwelchen Auflistungen drin, reicht es aber trotzdem aus, dass man was draus machen kann. Find das sehr gelungen. 

Und vom Style her war die Dritte für mich die beste Edition überhaupt. 

Wir haben damals immer gesagt, dass die Codices der dritten eine tolle Ergänzung sind, wenn man die der zweiten kennt. ;)

Die Artworks finde ich heute noch gut. Schwarz-weiß und immer brutal. Das war noch Grimdark. Heute ist ja alles wieder knalle bunt und comichaft.

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gorgoff:

Hat die nicht bloß Abdeckungen für die Ketten bekommen? :nachdenk:

Waffenoptionen und die "Seitenkästen" wurden flacher

 

 

Die dritte war der Todesstoß für 40k, bei mir. Bin da nie wieder reingekommen was Spielen angeht. Die eine oder andere Mini habeich manchmal noch gekauft.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, vielen Dank euch allen für die vielen Dschungelpflanzen-Tipps! :god::invasion:

Bei den Papierpflanzen bin ich bzgl. Stabilität etwas skeptisch, aber vermutlich probiere ich es doch mal aus. Ansonsten gibt es zumindest diesen einen russischen Shop mit Messing-Pflanzen im Angebot. Mal schauen, was ich mir alles bestelle (könnte teuer werden) ... :baum:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Botticelli:

Wow, vielen Dank euch allen für die vielen Dschungelpflanzen-Tipps! :god::invasion:

Bei den Papierpflanzen bin ich bzgl. Stabilität etwas skeptisch, aber vermutlich probiere ich es doch mal aus. Ansonsten gibt es zumindest diesen einen russischen Shop mit Messing-Pflanzen im Angebot. Mal schauen, was ich mir alles bestelle (könnte teuer werden) ... :baum:

 

Bestreich die Papierpflanzen mit verdünntem Holzleim, dann halten die auch was aus.

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Botticelli:

Bei den Papierpflanzen bin ich bzgl. Stabilität etwas skeptisch, aber vermutlich probiere ich es doch mal aus.

Mach dir da nicht zuviele Sorgen. Zum einen gibt es ja die von Bung vorgeschlagene Variante, um die etwas stabiler zu machen und zum Anderen ist es ja sowieso nur Deko. Du fasst die Mini ja nicht an der Basegestaltung an ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kira:

Vl für die Orks unter uns interessant:

 

CJ0CgGVICmQ1shaT.jpg

 

https://www.warhammer-community.com/2020/12/13/a-classic-ork-model-returns-for-the-festive-season/?utm_source=Facebook&utm_medium=Facebook&utm_campaign=WTV&utm_content=WTVGazbagandNikkit13DEC20

 

Erhältlich ab 26.12.2020 bis 03.01.2021 über die Stores (also eher nicht in Deutschland wegen Lockdown) und danach dann irgendwann über den Online Store...

 

Aber... Der ist nice :D Meine Motivation auf Orks ist gerade arg gestiegen :)

Ich denke den hol ich mir. Der wurde wunderbar ins KT passen.

@Botticelli auf deine Raptor SM bin ich gespannt. Die hatte ich im Badab War.

@Kommissar TrymonTrymon hast du mich bei den Orks eingeschrieben?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Botticelli:

Wow, vielen Dank euch allen für die vielen Dschungelpflanzen-Tipps! :god::invasion:

Bei den Papierpflanzen bin ich bzgl. Stabilität etwas skeptisch, aber vermutlich probiere ich es doch mal aus. Ansonsten gibt es zumindest diesen einen russischen Shop mit Messing-Pflanzen im Angebot. Mal schauen, was ich mir alles bestelle (könnte teuer werden) ... :baum:

Bevor du dir die kaufst, denke erst mal darüber nach, dass die unbehandelt so aussehen:

20201214_134937.jpg.396f2bd97d5aa3749bed0402d399d772.jpg

?

 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb chiu:

Nicht so hübsch *nun irgendwie Bock auf ne Cola hat*

Wieso nur? ;)

vor 32 Minuten schrieb Nemesis 04:

Das ist mehr als Schleichwerbung.

Wollte nur damit angeben, dass ich einen coolen Kühlschrank in *meinem* Zimmer habe. Ich verstecke gerne Dinge im Hintergrund meiner Bilder. Schön, dass es dieses mal auffiel. 8)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär ich noch Aktionär, ich würde es gut heissen :D

 

 

Und nun zu etwas völlig anderem...

 

Mir würde ja eine Truppe Arbites gefallen, die bei der Makropolen-Verteidigung mitmischt. Mehrere Trupps plus ein paar Fahrzeuge. 

Ich hätte da zufällig einen bemalten Trupp :D

 

So viele Ideen.

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Wär ich noch Aktionär, ich würde es gut heissen :D

 

 

Und nun zu etwas völlig anderem...

 

Mir würde ja eine Truppe Arbites gefallen, die bei der Makropolen-Verteidigung mitmischt. Mehrere Trupps plus ein paar Fahrzeuge. 

Ich hätte da zufällig einen bemalten Trupp :D

 

So viele Ideen.

Die waren zumindest am Start. :)

Gibt mittlerweile auch Umbausets für Chimären, damit die Reifen haben wir Polizeitransporter. ;)

vor 7 Minuten schrieb Botticelli:

Danke dir. Die müsste man halt (wie alle mir bekannten Alternativen) auf jeden Fall noch bemalen. :baum::maler::nachdenk:

 

Yupp. Und was @Bung vorschlug. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer war das mit der Frage nach dem Einsatzgebiet der Blood Angels? Ich habe eine passende Quelle gefunden.

 

Im WD 57 (September 2000) gibt es aus der (tollen!) "Index Astartes"-Reihe vier Seiten zu den "Orden des Adeptus Astartes im Armageddon-Konflikt". Drei der vier Seiten sind vor allem die bekannten Abbildungen verschiedener Ordens-Schemata, plus gelegentliche Kommentare. Aus dem Text lässt sich für die Stationierung einiger Orden ablesen:

  • Blood Angels, Salamanders, Storm Giants und Marines Malevolent: in den Ausläufern der Makropole Tempestora
  • Black Templars: im Kampf um mehrere Space Hulks der Orks, außerdem Entsatz der Erzminen auf der Phönixinsel
  • Iron Champions: Sturmlandung auf die Makropole Vulkanus
  • Celestial Lions: schwere Verluste bei der Verteidigung der Makropole Vulkanus, außerdem in der Feuerwüsten-Armeegruppe Nord
  • Silver Skulls: in den Ruinen der zerstörten Makropole Hades
  • Storm Lords: Sicherung der Makropole Viterdo
  • Space Wolves: in der rebellierenden Makropole Acheron
  • Raptors: u.a. Entsatz der Cerberus-Basis (im äquatorialen Dschungel)
  • White Scars: über die gesamten Toten Einöden
  • Exorcists: entlang der Warpsprungpunkte des Armageddon-Systems
  • Angels of Redemption: Niederschlagung einer Rebellion der Ogryns auf der Bergwerkskolonie Monglor

Das hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, an anderen Stellen gibt es sicher noch mehr Infos. Aber auf diese Daten kann man sich verlassen, die sind "belegt". Die Natur der Space Marines und ihrer Kampfweise bedeutet darüber hinaus, dass es jedem frei steht "seine" Marines an (fast) beliebig anderer Stelle kämpfen zu lassen.

 

Ob @Kommissar Trymon die obige Auflistung vielleicht der Einfachheit halber im Post mit den Marines am Thread-Anfang mit einfügen kann? Wäre schade, wenn das hier irgendwie untergeht.

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gorgoff:

Die waren zumindest am Start. :)

Gibt mittlerweile auch Umbausets für Chimären, damit die Reifen haben wir Polizeitransporter. ;)

Yupp. Und was @Bung vorschlug. 

 

Verdünnter Holzleim ist schlicht die Magic Potion im Modellbau. Wenn irgendwas nicht klappt einfach Mal drüberstreichen.

  • Like 3

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darnok

Ja stimmt! Die Index Astartes Reihe, mann wie konnte ich die vergessen! Das war eine der besten Artikelreihen überhaupt! 

Sollen wir die einfach mal einscannen, damit sie jeder hier anschauen kann? Zusammen mit dem Artikel, den @2ygar ausgegraben hat. 

 

Falls ihr darauf keine Lust habt, kann ich das auch übernehmen ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Gibt mittlerweile auch Umbausets für Chimären, damit die Reifen haben wir Polizeitransporter. ;)

vor einer Stunde schrieb Botticelli:

Ich hatte eine Datei zum Ausdruck von sowas gefunden. Aber wo gibts das in fertig? 

 

Ich hatte mir extra mal 2 Taurox besorgt, aber die sind ohne Reifen-Umbau auch doof. Eigentlich wären ein paar Repressor Panzer cool dafür, aber die sind mir immer weggekauft worden.

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

Wer war das mit der Frage nach dem Einsatzgebiet der Blood Angels? Ich habe eine passende Quelle gefunden.

 

Im WD 57 (September 2000) gibt es aus der (tollen!) "Index Astartes"-Reihe vier Seiten zu den "Orden des Adeptus Astartes im Armageddon-Konflikt". Drei der vier Seiten sind vor allem die bekannten Abbildungen verschiedener Ordens-Schemata, plus gelegentliche Kommentare. Aus dem Text lässt sich für die Stationierung einiger Orden ablesen:

  • Blood Angels, Salamanders, Storm Giants und Marines Malevolent: in den Ausläufern der Makropole Tempestora
  • Black Templars: im Kampf um mehrere Space Hulks der Orks, außerdem Entsatz der Erzminen auf der Phönixinsel
  • Iron Champions: Sturmlandung auf die Makropole Vulkanus
  • Celestial Lions: schwere Verluste bei der Verteidigung der Makropole Vulkanus, außerdem in der Feuerwüsten-Armeegruppe Nord
  • Silver Skulls: in den Ruinen der zerstörten Makropole Hades
  • Storm Lords: Sicherung der Makropole Viterdo
  • Space Wolves: in der rebellierenden Makropole Acheron
  • Raptors: u.a. Entsatz der Cerberus-Basis (im äquatorialen Dschungel)
  • White Scars: über die gesamten Toten Einöden
  • Exorcists: entlang der Warpsprungpunkte des Armageddon-Systems
  • Angels of Redemption: Niederschlagung einer Rebellion der Ogryns auf der Bergwerkskolonie Monglor

Das hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, an anderen Stellen gibt es sicher noch mehr Infos. Aber auf diese Daten kann man sich verlassen, die sind "belegt". Die Natur der Space Marines und ihrer Kampfweise bedeutet darüber hinaus, dass es jedem frei steht "seine" Marines an (fast) beliebig anderer Stelle kämpfen zu lassen.

 

Ob @Kommissar Trymon die obige Auflistung vielleicht der Einfachheit halber im Post mit den Marines am Thread-Anfang mit einfügen kann? Wäre schade, wenn das hier irgendwie untergeht.

 

 

Ist gemacht. Danke fürs Raussuchen, klasse Idee! :)

 

vor 7 Stunden schrieb Nemesis 04:

Ich denke den hol ich mir. Der wurde wunderbar ins KT passen.

@Botticelli auf deine Raptor SM bin ich gespannt. Die hatte ich im Badab War.

@Kommissar TrymonTrymon hast du mich bei den Orks eingeschrieben?

 

Bislang hatte ich überhaupt keine Auflistung und habe nur über die vergebenen Themen Buch geführt. Zur besseren Übersicht werde ich Deinen Post zum Anlass nehmen, in die Fraktionsplatzhalter auch vor gelieferten Inhalten schon eine Auflistung der Mitglieder zu führen, damit sich niemand die Frage stellen muss ob ich ihn übersehen habe. Außerdem ergibt das jetzt schon stattliche Listen! :ok:

Ich werde mich allerdings wohl erst in den nächsten Tagen darum kümmern können, bin aktuell abseits des Forums ziemlich eingespannt.

 

  • Like 6

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Ist gemacht. Danke fürs Raussuchen, klasse Idee! :)

 

Kein Problem, danke für's Editieren. Ich würde noch den Teil "Das hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, an anderen Stellen gibt es sicher noch mehr Infos. Aber auf diese Daten kann man sich verlassen, die sind "belegt". Die Natur der Space Marines und ihrer Kampfweise bedeutet darüber hinaus, dass es jedem frei steht "seine" Marines an (fast) beliebig anderer Stelle kämpfen zu lassen." darunter setzen - die Liste umfasst nicht alle Orden, außerdem sollte niemand das Gefühl bekommen sich zu einem bestimmten Thema genötigt zu fühlen. Erledigt, vielen Dank! :ok:

 

Zitat

Zur besseren Übersicht werde ich Deinen Post zum Anlass nehmen, in die Fraktionsplatzhalter auch vor gelieferten Inhalten schon eine Auflistung der Mitglieder zu führen, damit sich niemand die Frage stellen muss ob ich ihn übersehen habe. Außerdem ergibt das jetzt schon stattliche Listen! :ok:

Ich werde mich allerdings wohl erst in den nächsten Tagen darum kümmern können, bin aktuell abseits des Forums ziemlich eingespannt.

 

Gute Sache! Da das Projekt ja erst im Januar startet, ist auch noch Zeit. Zusätzlicher Stress ist dieser Tage bitte zu vermeiden! :D

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.