Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Garthor:

Ich auch :-)

Ehrensache. :ork:

vor 2 Stunden schrieb 2ygar:

T minus sechs Tage :D

Leider zählt der Timer auch die Zeit runter, bis ich nach zweieinhalb Monaten Elternzeit wieder zur Arbeit muss. ?

Die Freude überwiegt aber deutlich. :yeah:

vor 2 Stunden schrieb Oberst Montan:

 

Ich habe damals gerade angefangen. Der White Dwarf 57, in welchen die Kampagne vorgestellt wird, war einer meiner ersten.

Mein erster, den ich mir gekauft habe, war 50 Ausgaben vorher. 8)

Den ersten, den ich gelesen habe, war Ausgabe 4. Kann mich heute noch ärgern, dass ich den nicht gekauft habe. 

vor 2 Stunden schrieb Kira:

So, damit sind bis auf Orks alle vorbereitet. :)

 

IMG_20201225_190651_copy_1600x778.jpg.79340d59417502cca17e1e593abfe30b.jpg

Die sehen ja klasse aus. Jeder für sich ein ausdrucksstarkes Modell. Super.

bearbeitet von Gorgoff
Autokorrekturmassacker beseitigt
  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gorgoff:

Die sehen ja klasse aus. Jeder für sich ein ausdrucksstarkes Modell. Super.

 

vor 12 Stunden schrieb Garthor:

Speedfreeks-Schulterpanzer inklusive. :D

 

Cooler Trupp :ok:

 

vor 10 Stunden schrieb chiu:

Toller Orkjäger Trupp ??

 

vor 28 Minuten schrieb Oberst Montan:

@KiraSchicke Orkjäger! 

 

Danke euch :)

Ja, an Teilen nimmt man was man bekommen kann :D 

Und da ich die Box ja 2x hatte... ;D

 

Und ja, ich hab versucht, da schöne Einzelmodelle zu kreieren, da es ja Jäger sein sollen. Und die jagen eher einzeln :) 

 

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute (vor allem @Kommissar Trymon aber eben auch die anderen), sollen wir auf Instagram auch ein Hashtag zu unserem Thema etablieren? 

Ist ja kein Geheimnis, dass das Badabwar Projekt auf die Kampagne in Instagram zurückzuführen war, die das dort für den ersten Lockdown gestartet haben. Deren Hashtag war passenderweise Badabbrothers und so konnte man, wenn man danach suchte, direkt alle Beiträge sehen, die dazu gepostet wurden. 

Mit ist auch schon ein erster ganz passabler eingefallen:

Armageddonamigos ;)

Dann müsste nur einer einen Startpost erstellen mit dem entsprechenden Hashtag und wir anderen teilen das dann fleissig. So kann man sich direkt immer die Bilder anzeigen lassen, die hier im Verlaufe des Threads bestimmt unter gehen. 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gorgoff:

Sagt mal Leute (vor allem @Kommissar Trymon aber eben auch die anderen), sollen wir auf Instagram auch ein Hashtag zu unserem Thema etablieren? 

Ist ja kein Geheimnis, dass das Badabwar Projekt auf die Kampagne in Instagram zurückzuführen war, die das dort für den ersten Lockdown gestartet haben. Deren Hashtag war passenderweise Badabbrothers und so konnte man, wenn man danach suchte, direkt alle Beiträge sehen, die dazu gepostet wurden. 

Mit ist auch schon ein erster ganz passabler eingefallen:

Armageddonamigos ;)

Dann müsste nur einer einen Startpost erstellen mit dem entsprechenden Hashtag und wir anderen teilen das dann fleissig. So kann man sich direkt immer die Bilder anzeigen lassen, die hier im Verlaufe des Threads bestimmt unter gehen. 

 

Beim Thema Instagram bin ich raus. In Sachen "Soziale Netzwerke" ist für mich dieses Forum das absolute Maximum (an dieser Stelle ein :bier: an @Balemars Signatur!) und wenn ich in mein Handy das Wort "Instagram" eingeben wollte müsste ich das über Tasten machen. ;)

Also: Könnt ihr gerne machen wenn ihr so etwas möchtet und darin irgendeinen Vorteil seht, aber dann kümmert sich jemand anderes um diesen Aspekt.

  • Like 8

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee an sich finde ich gut, nur bin ich ebenso wie Trymon auch social Media Abstinent. Wenn jemand aber sagt um das ganze zu promoten will er möglichst viele Bilder reinhauen, darf der oder diejenige das gern mit meiner Zustimmung machen :)

 

Beste Grüße 

  • Like 3

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt alle bisher von mir bemerkten Anmeldungen in den Startposts eingetragen. Sollte jemand auf Nummer sicher gehen wollen, dass er in die "offizielle" Teilnehmerliste eingetragen ist kann er das nun im entsprechenden Fraktionsplatzhalter auf der ersten Seite kontrollieren. ;)

Desweiteren habe ich im ersten Post des Themas eine kleine Projektchronik begonnen, mit der ich direkt auf der ersten Seite eine kleine Übersicht über besondere Highlights, Hintergrundteile etc. geben möchte, natürlich alles bestehend aus Verlinkungen zu Autor und Post. Wie zügig ich diese Chronik in den kommenden sechs Monaten aktualisieren werde kann ich noch nicht versprechen, ein regelmäßiges Update fände ich aber aus Gründen der Übersichtlichkeit sehr erstrebenswert. :)

  • Like 7

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht ganz frei von den sogenannten "sozialen" Medien, halte mich da aber strikt an Hobbythemen. Facebook nutze ich seit ein paar Monaten wieder, aber eben nur in Gruppen rund um Modellbau und Lego. Die Inspiration da wiegt den Werbe-Spam (noch?) auf. Mit Instagram will ich trotzdem nicht anfangen...

 

Zurück zur Kampagne!

 

GW hat es leider nicht geschafft, bestimmten "Nachschub" noch vor den Feiertagen zu liefern. Dadurch sind meine Orkjäger weiter im Konzept-Stadium. Macht aber wenig, denn beschäftigt bin ich eh. Zuerst soll es sowieso was zu den Galgenvögeln geben - und da ist momentan ein Farbschematester in Arbeit. Das wird vielleicht sogar dieses Jahr noch was...

 

Beim Celebrants-Marine ist nicht viel mit Testen - der "Tester" ist das Modell für's Projekt. Da ich in's neue Jahr reinmalen will: vielleicht kommt er als erstes Modell für 2021 rum.

 

Für Orks hatte ich mit dem Gedanken gespielt, endlich mal meine lange angedachte und nur halbherzig angefangene BFG-Flotte anzugehen. Andererseits hat mir die von @Oberst Montan gepostete Geschichte ein paar Beiträge weiter oben auch wieder Lust auf Aeronautica gemacht...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Kira:

So, damit sind bis auf Orks alle vorbereitet. :)

 

IMG_20201225_190651_copy_1600x778.jpg.79340d59417502cca17e1e593abfe30b.jpg

 

Nicht orkig genug. Wo sind die Wummen, Knarren, Spalta und anderer Klimbim? :ork:;-p

Sehen schonmal nicht schlecht aus.

 

Meine eigene Lieferung steht entweder grade vor meiner Wohnung (und da bin ich erst wieder morgen) oder ich bekomme sie Montag. Aber dann beginnt ein Bastelmaraton.

  • Like 9

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal den ersten Versuch mit der Hive Miliz gestartet.

 

6E16FE41-CE97-4125-A85B-AAA0090F5049.jpeg.cd8a9bca06ef539985a0848ec126e673.jpeg

 

Da es sich ja nur um ne Miliz handelt bin ich beim Atomatik Gewehr geblieben. Einen Schutzmantel und ein Respirator sind auf Armageddon ja quasi Pflicht. Und den Schulterpanzer zur Truppenmarkierung. 
 

Nicht mein bester Umbau aber ich denke für Kanonenfutter ganz ok. 

  • Like 14

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kerl wirkt halt noch sehr chaotisch durch die Kopfwahl. Ist das ne Punkfrisur, die da oben rausguckt? 

Glaube ne Kopf mit Helm würde ihn eher als Loyalisten auszeichnen. Als Miliz ist er ja durch den Rest erkennbar

bearbeitet von chiu

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Burnz:

Ich hab mal den ersten Versuch mit der Hive Miliz gestartet.

 

6E16FE41-CE97-4125-A85B-AAA0090F5049.jpeg.cd8a9bca06ef539985a0848ec126e673.jpeg

 

Da es sich ja nur um ne Miliz handelt bin ich beim Atomatik Gewehr geblieben. Einen Schutzmantel und ein Respirator sind auf Armageddon ja quasi Pflicht. Und den Schulterpanzer zur Truppenmarkierung. 
 

Nicht mein bester Umbau aber ich denke für Kanonenfutter ganz ok. 

 

vor 53 Minuten schrieb Baryon:

Ich finde deinen Milizionär sehr passend.

Ja, finde ich auch. Toller Umbau @Burnz

vor 10 Minuten schrieb chiu:

Der Kerl wirkt halt noch sehr chaotisch durch die Kopfwahl. Ist das ne Punkfrisur, die da oben rausguckt? 

Glaube ne Kopf mit Helm würde ihn eher als Loyalisten auszeichnen. Als Miliz ist er ja durch den Rest erkennbar

Das ist der Kopf eines Necromundamodells.  Passt doch. Schließlich sind das ja Ganger und ähnliche Kriminelle, die da in den Dienst gepresst haben. :ok:

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kira:

Passend zu den AT Titanen werde ich auch ne Nummer größer einen bemalen :D 

 

IMG-20201228-WA0003_copy_1600x1200.jpg.03b6e9ef46709f4a28d9960b4cc7aa5f.jpg

 

So als Gelände kommt ein Legio Crucius Titan sicherlich sehr gut :D 

Nicht kleckern sondern klotzen. Man gönnt sich ja sonst nichts. 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mit den Pyran Dragoons leider auch noch warten und den Marines, da Basgestaltungsmaterial und umbauzeug noch auf sich warten lässt. Aber kann ja nicht ewig dauern :D der Lockdown lässt mich ja leider nicht spontan nochmal agrax Earthshade einkaufen, da kann ich gleich auf die Lieferung warten^^

 

Die gute Nachricht: Dafür gibt's bis zu 15 Dragoons! 

 

Beste Grüße 

  • Like 7

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.