Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Jager:

Guten Morgen allerseits,

 

ich vermelde mit Freuden das der zweite Teil meines Gelöbnisses erfüllt wurde.

Damit kann ich nun 500 Punkte nach der 9ten 40k-Edition spielen und/oder 1000 Punkte in Shadow War Armageddon.

Theroetisch habe ich noch ein paar Teile über um noch einen weiteren Trupp zu stellen. Dachte da an eine Assault Squad... aber da sie alleine eine merkwürdige Spielgröße verursacht, würde ich wohl noch ein zweites Razorback dazustellen. Damit käme ich dann auf 750 Punkte.

Aber das ist ja auch nix Halbes und nix Ganzes, also müsste ich dann wohl noch einen Predator und einen Chaplain oder einen Captain dazustellen. Damit käme ich dann auf 1000 Punkte. Eine durchaus gängige Spielgröße für 40k... Ich lasse mir das nochmal ein wenig durch den Kopf gehen... :gruebel:

 

Anyway... hier schon mal das weswegen wir alle hier sind: die Bilder

 

51122663901_ca767174da_h.jpg

 

51091796756_f055063c05_h.jpg

 

51092339473_676f128978_h.jpg

 

51091796616_4ea664222f_h.jpg

 

51091887452_6f808f8c29_h.jpg

 

51123459920_b593d0d1d8_h.jpg

 

 

 

 

 

Mein Bestätigungspost wurde inzwischen auch auf den aktuellen Stand gebracht:

 

 

Erstmal echt starke Truppe. Das Metall bei den Marines sieht echt super aus.

Aber kann es sein, dass beim Razorback das zentrale Kreuz vom Ordenssymbol etwas aus der Mitte ist oder liegt das nur am Foto?

  • Like 2

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, euch allen.

Scheinbar sind die Fire Angels doch noch nicht ganz vom Tisch. Irgendwie hat sich da noch ein Captain eingschlichen... dabei sollte der doch eige`ntlich der Abschluss des Projekts werden..?

Naja, jetzt isser da. Dann muss ich den ganzen anderen Rest wohl auch noch machen. 1000 Punkte, ich komme. :)

 

@Plueschtoaster Ohja, das werden wird.

Lass mal Termin machen :)

 

@Raffzahn

Ja, das ganze Ding ist ein wenig schepp.

Ich habe die Schablone dafür aus Tamiya Masking Tape improvisiert.

Das Zeug dann aufzukleben war so unheimlich fizzelig, das es mit meinen dicken Fingern kaum möglich war es vernünftig zu positionieren.

 

Spoiler

51116695600_94319faeb2_h.jpg

 

 

51123674426_30220ba5b0_h.jpg

 

51123580898_f387afb65d_h.jpg

 

51123108932_b78053c4ed_h.jpg

 

51123421684_76b07a4210_h.jpg

 

51123421624_c5766513d9_h.jpg

 

51123421564_62e07e9ad0_h.jpg

 

51124475960_e39680f36c_b.jpg

  • Like 22

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jager:

@Raffzahn

Ja, das ganze Ding ist ein wenig schepp.

Ich habe die Schablone dafür aus Tamiya Masking Tape improvisiert.

Das Zeug dann aufzukleben war so unheimlich fizzelig, das es mit meinen dicken Fingern kaum möglich war es vernünftig zu positionieren.

Das Problem kenn ich von der Arbeit. Kleine Abklebarbeiten sind echt nervig. Vielleicht beim nächsten Mal ein größereres Klebeband nehmen, das Symbol draufzeichnen und dann sauber mit einen Messer ausschneiden.

  • Like 2

Ihr sucht Spieler in Oldenburg oder Umgebung?

Spieltraum Oldenburg euer Verein für kreatives spielen.

Oder kommt gleich in unser Forum Playnetix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Salamanders Captain ist auch fertig.

Es ist nicht ganz so prächtig wie der von @Jager

 

Damit sind alle grundierten minis, die ich hier hab fertig.

 

Ich kann noch einen Land Raider, 3 Centurion Devastoren machen, sobald ich wieder ne Grundierung da hab.

IMG_20210420_104128.jpg

IMG_20210420_104134.jpg

IMG_20210420_104141.jpg

  • Like 11

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2021 um 10:11 schrieb Jager:

..., ich vermelde mit Freuden das der zweite Teil meines Gelöbnisses erfüllt wurde.

 

In Anbetracht dieser bemerkenswert wirkenden Truppe möchte ich gerne eine Einladung an Dich ausrichten, die fertiggestellten Modelle in den laufenden 40k-Malkrieg einzubringen.

 

Am 20.4.2021 um 10:44 schrieb NOZI:

Mein Salamanders Captain ist auch fertig.

 

Die eben ausgesprochene Einladung gilt im gleichen Maße für Dich und Deine Marines. :)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen :)

 

Wollte mich mal wieder rühren.

Leider sind die Modelle die ich eigentlich als Jopallis bemalen wollte spurlos verschollen :heul2:

Glücklicherweise habe ich eine passende Mini ausgegraben. Der wird es also ...

Jopalli-Start.jpg.686d5cb5e9b8238e2b129dd8b36e97fa.jpg

 

Ork - technisch (Grotsnik`s Minders) bin ich von meiner Ursprungsidee der Meganob - Wächter abgekommen, und habe jetzt ein "Operationsteam" in Mad Doks Diensten entwickelt, die alle die noch fehlenden Zähne für ihre OP s abarbeiten müssen ;) .

Da wären sie (bis auf den letzten Umbau - da ist nur der Kopf fertig :P)

Arma-KT-Start.jpg.adca786a2da3f68f8e48e0e0de57ddbd.jpg

Fluff kommt da aber noch. :)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMG-20210421-WA0018.jpeg.4129694830a1c200ab1cfa552387ecfd.jpeg

Grmlgrmlgemlgrml

Also doch die guten, alten Bikes von GW.

Clever angelegte 20 Euro waren das. :facepalm:

Diese verdammten Primaris. Das ist jetzt schon die zweite Sache, sie ich gekauft habe und nicht benutzen kann, weil es für dieses Kinderspielzeug gemacht ist. Können die da nicht dazu schreiben "Vorsicht. Nicht mit Space Marines kompatibel"? Mist.

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 7

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sitzt der kleine Hosenmatz, stolz wie Oskar, auf Papas Bike :rotfl2:

  • Like 10

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb sepp unterwurzacher:

Gulliman sollte da super drauf passen ?

Der hat doch auch keine Oberschenkel.

vor 9 Stunden schrieb chiu:

Ich hab mich scheckig gelacht, bei dem kleinen Marine auf dem Bike für echte Männer ?

Wer den Schaden hat... :doh:

 

Nützt nix.

Ich muss mir irgendwann auch die passenden Fahrer bei Puppetswar kaufen.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein paar Fajrzeuge aus dem Clubraum geholt. Die sollen auch grün werden.

WhatsApp Image 2021-04-23 at 21.29.52.jpeg

  • Like 10

Wenn ihr paar Minuten Zeit habt, und Bock habt auf ein Warhammer Fantasy Event, nehmt an der Umfrage teil. Ich werte die im Juni aus und schaue dann ob ich auf der Datenbasis mir die Arbeit mache sowas zu organisieren -  es wird KEIN Turnier.

https://www.umfrageonline.com/c/mxr7en3j

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2021 um 08:56 schrieb Gorgoff:

Wer den Schaden hat...

 

Sieh' es so, Gorgoff - Du hast einige Leser sehr erheitert. Das ist doch auch etwas wert. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat lange nichts von mir gehört. Das lag unter anderem daran, dass ich mir den Kopf zermartert habe, warum ich es nicht schaffe, den in meinen Augen richtigen Braunton für die Stahllegion zu finden. Um mich von den bisherigen Misserfolgen abzulenken, habe ich es mal mit etwas anderem Versucht: Grau.

Und ich muss sagen, es gefällt mir mehr, als ich im Vorfeld gedacht habe:

Stahllegion(1).jpg.975444bb9c4a4539b3c94ebd3a215646.jpg

Was mich am meisten an der Miniatur noch stört, sind die vielen schwarzen Sachen. Stiefel und Handschuhe können gerne schwarz bleiben, aber mindestens mit der Maske muss ich mir noch was überlegen; die kann so nicht bleiben. Ich habe versucht, die Stiefel dunkelbraun zu malen, aber das hat mir gar nicht gefallen.

  • Like 9

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, allerseits.

Scheinbar hat ein Unterbewusstsein beschlossen die 1000 Punkte voll zu machen. ^^

Also habe ich eben eine 5 Mann Assaultsquad fertig gemacht und gestern noch einen Predator angeschafft.

Damit fehlt dann neben dem Preddi eigentlich nur noch ein Razorback für die Armee. :)

 

51137979845_3651faa7bd_h.jpg

 

51137647994_a4e317a163_h.jpg

 

51137979815_34efefa4aa_h.jpg

 

51137647929_4cceaa0ffa_h.jpg

 

  • Like 16

Decals sind doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Baryon:

Man hat lange nichts von mir gehört. Das lag unter anderem daran, dass ich mir den Kopf zermartert habe, warum ich es nicht schaffe, den in meinen Augen richtigen Braunton für die Stahllegion zu finden. Um mich von den bisherigen Misserfolgen abzulenken, habe ich es mal mit etwas anderem Versucht: Grau.

Und ich muss sagen, es gefällt mir mehr, als ich im Vorfeld gedacht habe:

Stahllegion(1).jpg.975444bb9c4a4539b3c94ebd3a215646.jpg

Was mich am meisten an der Miniatur noch stört, sind die vielen schwarzen Sachen. Stiefel und Handschuhe können gerne schwarz bleiben, aber mindestens mit der Maske muss ich mir noch was überlegen; die kann so nicht bleiben. Ich habe versucht, die Stiefel dunkelbraun zu malen, aber das hat mir gar nicht gefallen.

Versuche doch mal die Maske in nem dunklen Braun zu machen. 

 

Oder mach das Base erstal fertig und dann schau wie die Mini wirkt. 

Evtl. stellst du dann fest, dass du eher die Maske schwarz lassen und die Handschuhe und Stiefel in nem Braunton malen solltest. 

Ich finde das Base bestimmt grad noch sehr stark das Aussehen der Mini und da dein Base noch extrem hell ist, wird deine Mini sehr dunkel. 

 

 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baryon

Grau gefällt mir gut. Da auf Armageddon ja ganz viel in Städten gekämpft wird, macht das ja durchaus auch Sinn. 

Das grüne Tarnmuster an Helm, Waffe und Hosen, ist das schon safe? Das gefällt mir nämlich auch und würde es cool finden, wenn das den Weg in die finale Version findet. 

 

Das einzige, was mich zumindest gedanklich etwas behindert ist die Kombination aus Stadt-Tarnschema (graue Mäntel, Schwarze Ledersachen) und Wald-Tarnschema (Helm & Co.). 

 

Vielleicht kannst du das grüne Tarn einfach durch Stadttarn ersetzen, also mit Grautönen und vielleicht schwarz und/oder dunkelblau. 

Stadtkampf Stahllegion. Geilo :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann zumindest auch mal Wips von mir. 

 

IMG_20210415_210216_copy_1384x1293.jpg.814f694c10471bbdf496b36d8d1375c3.jpgIMG_20210415_210240_copy_1384x1185.jpg.4df8d74e91668135e8194829fc1f1845.jpg

 

Sobald die fertig sind (und beim Warhound kommt noch ein weiterer und Reaver dazu, die ebenfalls gerade bemalt werden) kommen dann die Black Templar und die Orkjäger dran. 

  • Like 12

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.