Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Zavor:

 

Obgleich man bei einer solchen Veranstaltung nicht auf mich Rücksicht nehmen müsste - so langsam und unstetig, wie mein Output ausfällt... -_-

Im Warp hat man halt Zeit. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zYWmUBu.jpeg

Und so geht das Gruppenprojekt um Armageddon zu Ende, aber der Krieg geht weiter...

Bildquelle: LINK!

 

imperial-aquila-logo-0AA55FB4E4-seeklogo.com.pngVeteranen des Armageddonkonfliktsimperial-aquila-logo-0AA55FB4E4-seeklogo.com.png

 

@Bronko der Storm Lords

@chiu der Silver Skulls

@Gorgoff der Blood Angels

@Kommissar Trymon der Exorcists

@Jager der Fire Angels

@2ygar der Sons of Guilliman

@NOZI der Salamanders

@Arcadius der Space Wolves

@Burnz der Flesh Tearers

@Kira der Black Templars

@2ygar der Iron Champions

@Mythuor der Angels Porphyr

@Ghur der Salamanders

@Augu5tu5 der Marines Malevolent

 

@Darnok der 13. Straflegion

@Tyrant666 der Krourk Ogryn Auxilia

@Raffzahn der Orkjäger von Armageddon

@2ygar der Dragoner von Pyran

@Mythuor der Vereidigtenschwadronen von Jopall

@Kira der Orkjäger von Armageddon

@Tyrant666 der Ranger von Asgard

@Baryon der Stahllegion von Armageddon

@Denyo der Aschewüstenmiliz von Armageddon

 

@Kira der Legio Crucius

@Kworkz27 der Schwestern vom Silbernen Leichentuch

@Mizuka der Deathwatch

 

 

:ork: Da Grösstän un Da Bästän :ork:

 

@Jenseman von Dazkrits Flashbladez

@Garthor von Orkimedez Mekboyz

@Nemesis 04 von Ghazghkullz Jungz

@Plueschtoaster von Snikrots Red Skullz

@Kira der Boyz von Crooked Moon

@Cypress0102 der Kommandoz

@Mythuor von Mad Dokz Minderz

@ObjektGreif der Black Slayerz

 

bearbeitet von Kommissar Trymon
Nachtrag
  • Like 15

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und damit ist das Gruppenprojekt 2021 offiziell beendet! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! ;)

 

Wieder ein ganzer Haufen großartiger Beiträge, erneut auch aus Bereichen des 40. Jahrtausends, die nicht in jedem zweiten White Dwarf zu finden sind. Highlights zu benennen fällt mir wieder schwer, mit Sicherheit dabei waren aber die Fire Angels von @Jager, die als vollständige Armee aus diesem Projekt hervorgehen und einfach fantastisch aussehen, die Orkjäger von @Raffzahn, von denen ich am liebsten auch eine ganze Streitmacht sehen würde, die Aschewüstenmiliz von @Denyo, die mal wieder beweist, wie man stimmig Regimenter abseits der "Klassiker" auch in Truppgröße umsetzen kann, die wunderbar orkigen Horden von @Nemesis 04 und @Plueschtoaster, ...

:respekt: an alle!

Abseits der Malerei gilt mein Dank auch den vielen Teilnehmern, die auf die ein oder andere Weise hier immer wieder die Fahne und so die Motivation oben gehalten haben, sei es mit vielen Kommentaren oder mehreren Beiträgen, teils auch aus verschiedenen Bereichen!

 

Schade fand ich mal wieder die vielen Zusagen, aus denen am Ende nichts wurde. Da wären mit Sicherheit auch noch viele tolle Modelle rumgekommen.

 

So oder so - es hat mir, wie auch schon in Badab (wenn auch damals "nur" als Teilnehmer) viel Spaß gemacht und so bleibt nur zu sagen:

Wir sehen uns im nächsten Gruppenprojekt! :ok:

 

Sobald es wieder losgeht, werde ich selbstverständlich hier den entsprechenden Link posten und auch die Teilnehmer der bisherigen Gruppenprojekte verlinken. :)

  • Like 21

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich werd beim nächsten Projekt auch wieder dabei sein. Die Mindestanforderungen dafür sind wie für mich geschaffen, erfolgreich mit dabei zu sein ?

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 10:15 schrieb Kommissar Trymon:

@Kira der Black Templars

@Kira der Orkjäger von Armageddon

@Kira der Legio Crucius

@Kira der Boyz von Crooked Moon

 

Kira war 'mal wieder der Hansdampf in allen Gassen. :ok:

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2021 um 10:32 schrieb Kommissar Trymon:

...und damit ist das Gruppenprojekt 2021 offiziell beendet! Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! ;)

 

Wieder ein ganzer Haufen großartiger Beiträge, erneut auch aus Bereichen des 40. Jahrtausends, die nicht in jedem zweiten White Dwarf zu finden sind. Highlights zu benennen fällt mir wieder schwer, mit Sicherheit dabei waren aber die Fire Angels von @Jager, die als vollständige Armee aus diesem Projekt hervorgehen und einfach fantastisch aussehen, die Orkjäger von @Raffzahn, von denen ich am liebsten auch eine ganze Streitmacht sehen würde, die Aschewüstenmiliz von @Denyo, die mal wieder beweist, wie man stimmig Regimenter abseits der "Klassiker" auch in Truppgröße umsetzen kann, die wunderbar orkigen Horden von @Nemesis 04 und @Plueschtoaster, ...

:respekt: an alle!

Abseits der Malerei gilt mein Dank auch den vielen Teilnehmern, die auf die ein oder andere Weise hier immer wieder die Fahne und so die Motivation oben gehalten haben, sei es mit vielen Kommentaren oder mehreren Beiträgen, teils auch aus verschiedenen Bereichen!

 

Schade fand ich mal wieder die vielen Zusagen, aus denen am Ende nichts wurde. Da wären mit Sicherheit auch noch viele tolle Modelle rumgekommen.

 

So oder so - es hat mir, wie auch schon in Badab (wenn auch damals "nur" als Teilnehmer) viel Spaß gemacht und so bleibt nur zu sagen:

Wir sehen uns im nächsten Gruppenprojekt! :ok:

 

Sobald es wieder losgeht, werde ich selbstverständlich hier den entsprechenden Link posten und auch die Teilnehmer der bisherigen Gruppenprojekte verlinken. :)

Werde ich auch wieder mein Glück versuchen.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich hier ja gar nicht abgeliefert habe, hoffe ich drauf, dass ich im nächsten Projekt was vorzeigen kann. :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Chaoself:

Nachdem ich hier ja gar nicht abgeliefert habe, hoffe ich drauf, dass ich im nächsten Projekt was vorzeigen kann. :)

Kommt ja auch auf das neue Thema an.

Bin gespannt wofür sich diesmal entschieden wird und ob ich da Blood Angels, Sororitas oder Celestial Lions reinquetschen kann/darf. 

Nicht, dass ich da eine Präferenz hätte... :naughty:

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb chiu:

Dann bete das es nicht Gorka Morka wird :)

Jeden Abend bevor ich zu Bett gehe bete ich, dass Gorkamorka zurückkommt.

Also ? auf Space Marines, wenn ich stattdessen eine Bande Orks machen kann. 8)

 

@Raffzahn

Zitat

Je nach Zeitfenster und Thema wäre ich auch wieder dabei.

Hoffentlich gibt es wieder irgendwas total durchgeknalltes :crazy:

GORKAMORKA

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Gorkamorka wäre ich total dabei, @Gorgoff hat da die total korrekte Grundeinstellung.

 

Ich glaube bloß, dass das für ein allgemeines Gruppenprojekt etwas zu speziell ist. Wären halt "nur" Orks, Grots, Wüstenwühlaz und Muties. Andererseits: mit dem neuen Kill TEam kommt genial passendes Gelände, und der Fokus auf Gorkamorka wäre vielleicht auch eine starke Motivation für genug Teilnehmer... :gruebel:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Darnok:

Bei Gorkamorka wäre ich total dabei, @Gorgoff hat da die total korrekte Grundeinstellung.

 

Ich glaube bloß, dass das für ein allgemeines Gruppenprojekt etwas zu speziell ist. Wären halt "nur" Orks, Grots, Wüstenwühlaz und Muties. Andererseits: mit dem neuen Kill TEam kommt genial passendes Gelände, und der Fokus auf Gorkamorka wäre vielleicht auch eine starke Motivation für genug Teilnehmer... :gruebel:

Ich bin mir da sehr unsicher, ob wir wirklich genügend Orkspieler dafür zusammenbekämen.

Wäre natürlich klasse, aber das muss man realistisch sehen.

Das schöne ist, dass man quasi unabhängig vom Thema eigentlich immer eine Gorkamorka Bande bauen kann, so lange Orks beteiligt sind. ;)

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorkamorka?

 

Fasst mir das mal bitte kurz zusammen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorkamorka steht bei mir auf jeden Fall auf dem Programm. Wenn nicht hier,  dann im P500. Die 7 oldschool Pikk-Ups und Buggys sollen definitiv Farbe sehen. 

 

vor 4 Minuten schrieb Helle:

Gorkamorka?

 

Fasst mir das mal bitte kurz zusammen.

Denk dir Mortheim im Mad Max Setting

  • Like 2

Wartungsarbeiten an der Signatur. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

*** Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute. Das Setting ist mir absolut bekannt.

 

Mir gehts eher um das geplante Projekt.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Helle:

Leute. Das Setting ist mir absolut bekannt.

 

Mir gehts eher um das geplante Projekt.

Ah okay,

ich fasse das mal grob zusammen:

 

 

Tl;dr: Es wird ein neues Projekt geplant.

Keine Ahnung was, aber Gorkamorka wäre cool.

Ziel ist immer mindestens ein Modell zu bemalen.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Leute. Das Setting ist mir absolut bekannt.

 

Mir gehts eher um das geplante Projekt.

 

Warst doch in diesem Projekt angemeldet. Regeln sollten bekannt sein. Nur das es beim nächsten Gruppenprojekt nicht mehr um Armageddon geht, sondern ein neues Thema, dass erst noch gefunden werden muss. 13. schwarzer Kreuzzug, GorkaMorka ect.

  • Like 2

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Leute. Das Setting ist mir absolut bekannt.

 

Mir gehts eher um das geplante Projekt.

 

Ich kann weder bestätigen noch dementieren, dass ich seit dem Kommentar von @Gorgoff vorhin am Brainstormen bin.

 

Wenn ich es machen würde, wäre das grob wie folgt:

  • Gruppenprojekt in "Genre: SciFi"
  • Zeitrahmen: drei Monate, ggf. mehr
  • Start: September oder Oktober, mit jeweils einem Monat "Vorglühen" und Anmeldung (späterer Einstieg kein Problem)
  • Setting: Gorkamorka, mit Orks, Grots, Wüstenwühlaz (i.e. Menschen) und Muties (i.e. mutierte Menschen und... Viecher) als wählbare Fraktionen
  • Punktezählung pro eingereichtem Modell (vermutlich 1 Pkt. pro Infanteriemodell, 2 Pkt. pro Bike/Kavallerie, 3 Pkt. pro Fahrzeug)
  • eine Art "Malkrieg"-Zählung für alle Fraktionen
  • bemalte Modelle müssen bei Einreichung klar einer der vier Fraktionen zugerechnet sein, aber...
  • ... ob sie dabei den Regeln für Gorkamorka, Kill Team oder 40K entsprechen, ist nicht wichtig
  • beim Einsatz für Gorkamorka gibt es keine Unklarheiten, außer dass die Regeln nicht mehr frei verfügbar sind*
  • für Kill Team müssten die Modelle einer der verfügbaren Listen im "counts as"-Sinn entsprechen
  • Spoiler

    könnte so aussehen, bezogen auf die Fraktionen in Kill Team:

    • Orks zählen als "Kommandos" oder "Greenskins"
    • Wüstenwühlaz können aus "Greenskins", "Imperial Guard" und "Veteran Guard" stammen
    • Grots wären sowohl als "Greenskins" als auch als "Imperial Guard" denkbar
    • Muties hätten als "Brood Coven" oder "Cadre Mercenary" (Kavallerie!) passende Optionen
  • 40K-Spieler könnten sich zum Beispiel mittels "Einheit mit Transportfahrzeug" beteiligen
  • die "siegreiche" Fraktion bekäme... bragging rights

 

Sowas in der Art. Und ja, ich fände es nicht abwegig, das parallel zum P250/P500 laufen zu lassen. Es gibt eine Schnittmenge zwischen Gorkamorka und Kill Team, insofern wären da für die Motivation sicher Synergieeffekte drin. Trotzdem stünde dieses Projekt klar auf eigenen Beinen.

 

Aber wer ist schon kaputt genug, sowas vernünftig zu organisieren...

 

*

Spoiler

GW hat die Regeln irgendwann mal als englischsprachiges PDF frei zur Verfügung gestellt. Das ist zwar schon Jahre her, aber das Ding ist mit etwas Hilfe durch Google natürlich immer noch zu finden. Ansosnten ist die Gorkamorka-Variante des Projekts halt eher was für alte Hasen mit entsprechender Literatur im Schrank.

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb chiu:

 

Warst doch in diesem Projekt angemeldet. Regeln sollten bekannt sein. Nur das es beim nächsten Gruppenprojekt nicht mehr um Armageddon geht, sondern ein neues Thema, dass erst noch gefunden werden muss. 13. schwarzer Kreuzzug, GorkaMorka ect.

Das.

13. Kreuzzug fände ich übrigens langweilig, weil viel zu beliebig.

Dann könnte man schon fast sagen "Bemalt, was ihr wollt".

War ja schon unpassend (aber nachvollziehbar) für Armageddon Primaris zu bemalen.

Die gab es da schlicht nicht.

Ein starkes Thema wäre gut mit klaren Abgrenzungen, an denen man sich lang hangeln kann, aber genug kreativer Freiheit.

Ist gar nicht so leicht dazu was zu finden.

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde GorkaMorka zu speziell, da würde ich dann passen müssen, da ich keine Orks habe / haben will und meine Impse noch nicht an der Reihe sind.

 

Aber wie gesagt, ist das eine Einzelmeinung und zwar meine. ?

 

P.s. Ihr hättet dann aber einen stillen Zuschauer. 

bearbeitet von Arcadius
  • Like 2

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.