Jump to content
TabletopWelt

Dritter Krieg um Armageddon 2021 - Gruppenprojekt


Empfohlene Beiträge

Gute Auswahl! Kettenschwert schwingende Irre gefallen mir immer. Die Miliz ist ne schöne Herausforderung für Umbauten! Jetzt muss ich nachlesen ob die auch Gasmasken brauchen... 

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2020 um 20:41 schrieb Kommissar Trymon:

 

Ich bin hier nur für die Umsetzung verantwortlich; die Idee zum letzten Projekt hatten @Bronko, @Chaoself und @Gorgoff und @Burnz hatte die großartige Armageddon-Idee. :)

Aber zur Imperialen Armee: Selbstverständlich! Dann fallen Dir als Oberst und damit ranghöchstem Offizier hier die Stormtrooper zu, sagt auch der Würfel. :king: Ein auf den ersten Blick recht unspektakuläres Thema (gibt ja genug direkte Modelle zu), aber kann man mit ein paar Bits und Umbauten zu einem echten Blickfang machen.

Viel Spaß!

grafik.png.130ad0aae6e76a41cf0f4aca030e63bc.png

 

 

 

 

 

Die Goldjungs und Zinnsoldaten, also. Interessantes Würfelergebnis, eigentlich hatte ich auf etwas Spannenderes zum Umbauen gehofft. Aber alea iacta est und jetzt wird das Beste daraus gemacht.

Sehen wir uns einmal meine Möglichkeiten an:

 

1. Ich entstaube meine alten imperialen Gardisten und folge dem Farbschema aus dem Codex Armageddon zur Aschewüstentarnung. Einfach, aber irgendwie auch langweilig.

 

image.png.ea40d1e35ef3ba64dae25d4204bbba57.png

 

2. Es bleibt beim Vorbild der klassischen Gardisten, aber ich baue die Modelle aus Necromunda Enforcers um. 

 

3. Nach kurzer Internetrecherche und einen Blick in den Codex Imperiale Armee der 4. Edition stellt man fest, dass die Stahllegion eigene Stormtrooper analog zu cadianischen Kasrkin oder den Todeskorps-Grenadieren hat. The_Steel_Legion hat das auf seinem Instagram-Account auch wunderbar umgesetzt. 

 

Finished crusader conversions. Pretty happy how they turned out. #crusaders  #40kcrusaders #40k #warhammer #warhammer40k… | Warhammer, Warhammer 40k,  Warhammer 40000

 

Aber diese gelungenen Umbauten einfach nachzubauen, wäre mir jetzt auch zu einfach. Viel mehr schwebt mir etwas in diese Richtung vor:

 

Steel Legion Storm Troopers

Quelle: Wolfdog-Artcorner auf devianart

Ausgangsmodell wäre wieder ein Necromunda Enforcer. Die Kombination mit Dustcoat funktioniert ja sehr gut, wie Forgeworld selbst zeigt:

 

99550599049_ScrutinatorPrimusServalenGroup.jpg

Mit entsprechenden Bits sollte so eigentlich etwas Ansprechendes entstehen.

 

 

Allerdings bin ich im Moment noch etwas unsicher, welche Variante ich weiter verfolgen soll...was ist denn eure Meinung dazu?

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberst Montan

Variante 1 find ich klassisch und hätte die in jedem Fall gut gefunden. Wenn du aber selbst schon am Planen für was individuelleres bist, befürworte ich das natürlich.

Dass die Stahllegion ihre eigenen Gardisten hat, die "Armageddon Storm Troopers", hab ich auch erst letztes Jahr zum ersten Mal bewusst wahrgenommen und bin seitdem geistig immer mal wieder am Planen und Bits checken, wie ich das für die Stahllegion schön hinkriegen könnte. Letztlich bin ich bei zwei Verschiedenen Varianten gelandet und weiß noch nicht, welche davon ich umsetzen werde. 

 

Über diesen Instagram Typ bin ich auch schonmal gestolpert, der hat echt ne Menge tolles Zeug. Was mich bei seiner Interpretation aber stört, ist, dass die zu wenig gepanzert aussehen und sich (trotz massiver und respektabler Umbauten) zu wenig von den normalen Soldaten unterscheiden. Ich finde, dass man die Gardisten auch sofort erkennen sollte, selbst wenn man 2 Meter vom Spieltisch weg steht :D

 

Daher finde ich deinen Umbauvorschlag eigentlich nicht schlecht. Mit ein paar Bits und dem klassischen Farbschema könnte das geil werden :naughty:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oberst Montan: Wenn es nur nach mir ginge, nimmst Du die alten Modelle und findest ein für dich schickes Farbschema. Die Gardisten aus der Zeit gehören mit zu meinen Lieblingsmodellen von GW überhaupt. Wenn Du schon welche hast... wieso nicht gleich nutzen? Es muss ja nicht grade das zugegebenermaßen ziemlich langweilige Schmea aus dem Codex sein.

 

@Fuchs: Klingt für mich nach einer tollen Idee, sieht bestimmt super aus. Ich bin auf die Umsetzung gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach ich auch mal Butter bei die Fische:

Darf man sich auch was aussuchen ohne zu würfeln? Ich hätte Lust auf ein stark umbaulastiges Imperiales Regiment und mich lachen da die Semtaxian Bombardiers etwas an.

 

 

grüße

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habe eine (Projektbezogene-) Schnapsidee und dafür brauche ich diesen Kopf: 

1142439984_orkgretchin.png.9acca17b25ca4b307871bfddbb4f2bc2.png

 

Wäre super wenn den einer übrig hat. :ok: :ork:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Dann mach ich auch mal Butter bei die Fische:

Darf man sich auch was aussuchen ohne zu würfeln? Ich hätte Lust auf ein stark umbaulastiges Imperiales Regiment und mich lachen da die Semtaxian Bombardiers etwas an.

 

 

grüße

Na Logo, siehe Eingangsposting.

Man darf sich gerne was aussuchen. Gibt es für die Semtaxian Bombadiers offiziellen Fluff? Muss ich mal nachlesen. :look:

 

@Fuchs Die klingen auch mega spannend.

 

@Tyrant666 Ich gucke mal.

Wiesoooooo? :nachdenk:

 

@Oberst Montan Selber bauen finde ich besser. Enforcer sind irre gut als Grundlage für solche Dinge. 

vor 10 Stunden schrieb Burnz:

Gute Auswahl! Kettenschwert schwingende Irre gefallen mir immer. Die Miliz ist ne schöne Herausforderung für Umbauten! Jetzt muss ich nachlesen ob die auch Gasmasken brauchen... 

Welche hast du? 

 

vor 10 Stunden schrieb sepp unterwurzacher:

DA BURNING DEATH SPEED FREAKS 

damit lässt sich was anfangen ?

YEAH :ork:

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Stunden schrieb Gorgoff:

Welche hast du?

 

Die da: 

 

vor 21 Stunden schrieb Kommissar Trymon:

Nachtrag:

 

 

Da habe ich doch glatt vergessen Dir ein Regiment zuzuweisen!

Bitte um Verzeihung, Deine Interpretation der Armageddon Hive Militia wollen wir doch natürlich sehen! :)

 

Das Lexicanum ist da etwas ungenau. Ich schätze ich werde ienfach selbst was zusammenreimen müssen.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Codex: Armageddon gab es zur "Armageddon Makropolmiliz" ein Bild mit einem Modell der Van Saar. Die aktuellen Modelle würde ich dafür nicht mehr passend finden.

 

Allerdings...

 

vor 37 Minuten schrieb Jager:

Das schreit ja schon förmlich nach einer Orlok Gang.

 

... trifft es das. :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Darnok:

Im Codex: Armageddon gab es zur "Armageddon Makropolmiliz" ein Bild mit einem Modell der Van Saar.

 

grafik.png.247f74ee55a0d232779b8a62850f2ffc.png

 

Für die Interessierten ohne Zugriff zum entsprechenden Codex. :)

 

Großartig was hier schon für Umbaupläne etc. geschmiedet werden! Ich sehe da viele tolle Modelle am Horizont! :ok:

  • Like 4

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mitzulesen treibt die Motivation durchaus ordentlich an. Also habe ich, entgegen des ursprünglichen Zeitplans, mal ein paar Teile zusammengesucht, aus denen ich meinen ersten Blood Angel basteln könnte. Nach Killteamregeln (an denen ich mich orientieren werde), handelt es sich um einen "Sternguard Veteran".. Demnach muss er mit ordentlich Verzierungen daherkommen, wie es sich für die (ehemaligen) Künstler unter den Astartes gehört.

 

Was bedeutet Sternguard eigentlich heutzutage? Ist das einfach nur die neue Bezeichnung der Veteranen? Oder ist das die neue Form der Expugnatorgarde? Oder der Protektorgarde? Und was ist die Vanguard eigentlich? Auch nur eine neue Bezeichnung für alte Truppengattungen? Hach, dieses neue 40k....

 

Wie auch immer. Hier mein erstes Konzept. Selbstverständlich in einer sehr frühen Bauphase.

 

20201209_114016.jpg.eb1df323ba3ef22e92d2199ba90e3b1e.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Out:

Snipe und Wib haben vor einiger Zeit auch mal den Codex besprochen, falls den jemand nicht zugänglich hat.

Sehr guter Hinweis.

Der Codex lohnt schon wegen so was hier:

1039947815_Screenshot_20201209-120911_AdobeAcrobat.jpg.a51e7bd2aff35bdfa18cce9d74aac0fb.jpg

116319061_Screenshot_20201209-120858_AdobeAcrobat.jpg.3f88179ca89a2619ae64b3a4cbd42fe5.jpg

 

Den tue ich mir jetzt erst mal rein. :)

@MontkaBrilliant. 

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jager:

Das schreit ja schon förmlich nach einer Orlok Gang.

 

Die hab ich tatsächlich hier rum liegen. Davor müssen aber neoch meine Van Saar und Esher rann. ;)

 

Ich denke für so ein Liebhaberprojekt muss was geilere rann. Ich werd mich mal kopfüber in meine Bitbox begeben und schauen was am Ende raus kommt.

 

vor 8 Minuten schrieb Darnok:

 

Haben: ja. Abgeben wollen: nein! :zunge:

Geizkragen! ;D

 

  • Like 4

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Darnok:

 

Haben: ja. Abgeben wollen: nein! :zunge:

Ich habe den als "Sicherheitskopie". :naughty:

vor 2 Stunden schrieb Burnz:

 

Die hab ich tatsächlich hier rum liegen. Davor müssen aber neoch meine Van Saar und Esher rann. ;)

 

Ich denke für so ein Liebhaberprojekt muss was geilere rann. Ich werd mich mal kopfüber in meine Bitbox begeben und schauen was am Ende raus kommt.

 

Geizkragen! ;D

 

Man kann da viel mit Bitz und Eigenbauten arbeiten. Zumindest eine Schnüffeltüte sollte man den Gangern schon geben. Ist ziemlich giftig in der Wüste und es sieht besser aus. 

vor 3 Minuten schrieb Nemesis 04:

Hab noch gar keine Anmeldung gemacht.?

 

Reicht das??

  Inhalt unsichtbar machen

IMG_20201207_112458879.jpg.8484c913aebcce02e233a17468c001dc.jpg

 

Mega. Wäre das geil, wenn GW endlich mal Boys rausbrächte, die so wie auf dem Cover aussehen. 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Gorgoff:

Na Logo, siehe Eingangsposting.

Man darf sich gerne was aussuchen. Gibt es für die Semtaxian Bombadiers offiziellen Fluff? Muss ich mal nachlesen.

Sehr gut. Dann mach ich das.  Ich bin auf 40k fandom fündig geworden. :)

 

Zitat

The Semtexian Bombadiers are primarily composed of artillery and siege assets, untilising a variety of heavier siege vehicles and few light armoured vehicles.

 

Das bringt mich auf die passende Einheit: Eine Artilleriestellung mit Mannschaft.

 

Bezüglich der Optik und nötiger Bits, hab ich mir auch schon ein paar erste Gedanken gemacht:

JG3yfBp.jpg

 

Kopf:  Fantasy Imperium Pistoliere und/oder Bihandkämpfer

Torso: ?

Beine: Bihand Kämpfer / Cadianer

Stiefel: Genestealer Cult Neopyhten

Waffe: Mal sehen ob ich da an Vostroyanische Lasergewehre komme

Auf dem Rücken scheint auch irgendwas zu sein. Eine Art Rucksack?

 

Ich denke ich werde nich drum herum kommen die Kettenschürze sowie die Schulterpanzern zu modellieren, so Nieten.

 

Ideen, Anregungen, immer raus! :) Und solltet ihr was von den Bits haben, gerne direkt melden.

 

 

grüße

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

Sehr gut. Dann mach ich das.  Ich bin auf 40k fandom fündig geworden. :)

 

Furchtbar! Von deren Artikel direkt zur alten Kampagnenseite... jetzt bin ich wieder die ganze Nacht mit Lesen beschäftigt. Der Horror! :ok:

 

vor 24 Minuten schrieb Lord Xarxorx:

JG3yfBp.jpg

 

Mein erster Gedanke nach dem Spitzhelm (da passen die WHF-Reiter super) war irgendwie "Samurai". Die hier sind Plastik, das könnte was taugen? Eine andere Variante in Metall scheint auch an den Hosen die richtige Struktur zu haben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich heute doch etwas motivierter war, habe ich noch ein Bild für euch. Ich habe einen neuen Kragen angebracht und der Brustpanzer wurde ausgestaltet. Insgesamt ist alles noch recht unsauber, aber das wird noch werden. 

Das bisher tollste ist tatsächlich die Verwendung von schön langen Reinheitssiegeln, wie sie zum klassischen Gotikbild von 40k gehören. Nach der langen Zeit in der Horus Heresy und ihrem recht archaischen und schmucklosen Stil (zumindest war es so am Anfang, bevor alle Legionen ihre speziellen Einheiten bekamen, welche eigentlich genausoviel SchnickSchnack mitgebracht haben) ist das tatsächlich eine willkommene Abwechslung. Da muss ich aufpassen, dass ich es in aller Euphorie nicht übertreibe. 

 

Hier also der Endstand für heute:

 

IMG-20201209-WA0015.jpg.3c7dd122d8b58b2b34b488f012408564.jpg

 

Das Bild habe ich am Handy eingefügt. Hoffentlich hat es eine anständige Größe. Das prüfe ich morgen am Rechner nochmal. :)

bearbeitet von Montka
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.