Jump to content
TabletopWelt

"The game is afoot": Tabletop in der viktorianischen Epoche


Empfohlene Beiträge

Weiter geht´s...

 

m1i5-1es-701b.jpg
Erste Tests mit Straßendreck...

 

m1i5-1et-80c1.jpg

m1i5-1ev-654e.jpg
Mit den Straßenlaternen probiere ich auch schonmal rum, die für die Wände werden magnetisert, die Pfahllaternen kommen auf Zahnstocher.

 

m1i5-1er-0220.jpg
Eine Stellprobe

 

m1i5-1ew-568e.jpg
Habe mir heute Schilder, Plakate ausgedruckt.

 

Außerdem hab ich heute kurze Leisten aus Styrodur aufgeklebt, für eine bessere Stabilität der Fassaden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Likes!

 

Mit dem ersten Plattensegment inkl. der Fassaden bin ich nahezu fertig, es sind auch einige Fassaden über...
Was kommt noch? Vorhänge bzw. Gardinen möchte ich noch anbringen, bzw. hinter die Fenster kleben. Weiterhin warte ich noch auf allerlei Zubehör wie Fässer, Kisten, Marktstände, Säcke usw.
Aber nun wende ich mich erstmal wieder der Bemalung von Minis zu. Habe heute eine Reihe sehr schöner Figuren erhalten, unter anderem einen Zeitungsjungen, ein Blumenmädchen, also alles was man braucht um so eine Platte zu beleben. Ich warte auch noch auf einen ganz großen Schwung von Foundry, mal sehen wann die eintrudeln.

 

Viel Spaß mit den Fotos:

 

m1i5-1fv-9722.jpg

 

m1i5-1fs-5385.jpg

 

m1i5-1fp-a495.jpg

 

m1i5-1fm-93bd.jpg

 

m1i5-1fl-a06f.jpg

 

m1i5-1fi-a00c.jpg

 

m1i5-1fh-ba5d.jpg

 

m1i5-1fe-5a41.jpg

 

m1i5-1fd-43d5.jpg

 

m1i5-1fa-751f.jpg

 

m1i5-1f4-63df.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein paar Blue Moon Minis bekommen und angemalt (drei weitere muss ich noch).

 

Ne Menge selbstbewusst wirkender Frauen und ein gealterter Zeitungsjunge:

 

m1i5-1fw-1d66.jpg

 

m1i5-1fx-e8c5.jpg
"Extrablatt, Extrablatt, Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper!"

 

m1i5-1fy-6751.jpg
"Eine paar schöne Blumen Madam?"

 

m1i5-1g0-d884.jpg
Die Wäsche der Herrschaften...

 

m1i5-1g1-9698.jpg
"Votes for Women!"

 

Hat einer eine Ahnung was dieser Herr darstellen will? Der ist auch aus dem Blue Moon Sortiment...
m1i5-1g3-bbd9.jpg

 

So, und nun warte ich auf Foundry und Zubehör...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 weitere Minis für das Setting sind fertig:

 

m1i5-1g5-bcf4.jpg
Diesmal auch ein paar mit Bretterböden.

 

Damit habe ich schonmal über 20 Figuren, weitere sind im Zulauf.
Ich werde mich demnächst an die ersten Play-Tests machen, die Ideen zum Regelwerk werden langsam konkreter.
Eine weitere sehr gute Inspiration bietet mir dabei das RPG "Baker Street", ein ganz klassisches Pen & Paper Spiel, aber herrlich detailverliebt.

 

So, bei dem bin ich noch nicht weiter...

 

m1i5-1g8-ded9.jpg

 

Bisher gingen folgende Vorschläge ein:
-Bauer mit Dreschflegel
-Laternen Anzünder
-Verkleideter Batman

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch!

Und der nächste Schwung is fertig:

 

m1i5-1gd-e53d.jpg
Rechts bei der Mini hab ich mich mal mit OSL versucht. Der Laternenanzünder muss sich ganz schön strecken...

 

Jetzt hab ich erstmal keine Minis mehr für das Projekt!
Also kommt Zubehör auf den Maltisch.
Demnächst will ich das nächste Plattensegment anfangen und bin mir über das Thema noch nicht sicher, wieder städtisch mit einem kleinen Square oder Vorstadt oder Docks mit Kaianlage oder ländlich ala Baskerville Hall...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zubehör ist fertig, bei Gelegenheit werde ich mir noch weitere Sachen holen. Kutschen, Handkarren müssen ja auch noch kommen...

 

m1i5-1ge-f0a3.jpg

 

Ich warte immer noch sehnlichst auf die nächsten Minis  ::).
Am Samstag haben wir den ersten Fall ("Der tote Lord") getestet. Natürlich gibt es immer ein wenig dran rumzuschrauben, aber das Prinzip funktioniert schonmal.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Likes!

Nach längerem Warten sind endlich die nächsten Minis da. Die Population Londons erreicht damit die grandiose Zahl von 46 Miniaturen! Dabei sind so wichtige Berufsgruppen wie die der Hausangestellten, Reporter und der Prostituierten. Von letzteren gab es 1888 allein in Whitechapel ca. 1200, die Not zwang die Frauen auf die Straße...

 

m1i5-1gh-2ab0.jpg

 

m1i5-1gj-5ff5.jpg

 

Jetzt sind noch ca. 30 Figuren in der Pipeline. Außerdem ist eine große Bestellung Möbel offen, einige Innenräume müssen ja auch ausgestaltet werden. Nach dem Sommer geht es weiter mit dem Plattenbau. Habe noch ein wenig Zeit für das Projekt gewonnen, da der Kickstarter von Firelock Games weiter auf sich warten läßt (das war mein erster und letzter Kickstarter ? ).

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter hier!

 

Nach einem Testspielchen im Frühjahr gab's ne lange Sommerpause.

 

m1i5-1gk-d126.jpg

m1i5-1go-5cca.jpg

m1i5-1gt-b768.jpg


Die Aufstellung der Fassaden ist variabel, weitere Plattensegemente sollen folgen.

 

Nun ist die Population von London auf über 50 gestiegen.

 

Und der erste Innenraum ist auch fertig, das Public House. Vielleicht kommen noch Bilder an die Wand, Queen Victoria darf ja nicht fehlen. Außerdem warte ich noch auf runde Tische von 4G.

 

m1i5-1h4-cbb5.jpg

 

Als nächstes kommt das Herrenzimmer und weitere Minis...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tactica ist vorbei, leider...
Hier noch ein paar Bilder von unserer Präsentation:

 

m1i5-1jt-8094.jpg

 

m1i5-1jq-3c4e.jpg

 

m1i5-1jr-f07f.jpg

 

Wir haben an beiden Tagen sieben Spiele geschafft. Beide Fälle konnten mehr oder weniger gelöst werden, manchmal fehlten den Ermittlern ein oder zwei Details, aber die Täter wurden jedesmal gestellt.
Wir hatten riesen Spaß an der Sache und bedanken uns bei allen die mitgespielt haben.

 

m1i5-1jp-68b8.jpg
Sherlock Holmes und Dr. Watson sagen Bis zum nächsten Mal!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.