Jump to content
TabletopWelt

Cyber Hero - Testspielreihe


Cheruba-L

Empfohlene Beiträge

Rutger hatte genau zwei Dinge begriffen: Zum Ersten, dass wenn man etwas wollte, man es sich mit Geld, Gerissenheit oder Gewalt verschaffen musste. Und zum Zweiten, dass ihm weder Geld noch Gerissenheit zur Verfügung standen. Also war er den Sicherheitskräften von Global beigetreten, die nicht nur immer Bedarf an Männern seines Formats hatten, sondern ihm auch die notwendige Hardware und die Gelegenheit sie einzusetzen boten. Wie jetzt. Rutger brachte seine Waffe in den Anschlag und trat dem Gangabschaum entgegen, der sich am anderen Ende der Laufwege zusammenrottete.

 

Ich platziere mich am vierten Würfel von unten vor der Treppe. 

  • Like 4

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Andrhimnir:

Ich platziere mich am vierten Würfel von unten vor der Treppe. 

Nur zur Sicherheit:

Den Würfel, den man fast gar nicht sieht, weil er von der Mauer verdeckt wird der aber da ist, direkt westlich Treppe?

Oder den Würfel, den man gut sieht, der mehr an der Ecke der Treppe liegt?

 

Macht nur einen Unterschied von etwa einem Zoll, aber ich frage lieber nach.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Cheruba-L:

Nur zur Sicherheit:

Den Würfel, den man fast gar nicht sieht, weil er von der Mauer verdeckt wird der aber da ist, direkt westlich Treppe?

Oder den Würfel, den man gut sieht, der mehr an der Ecke der Treppe liegt?

 

Macht nur einen Unterschied von etwa einem Zoll, aber ich frage lieber nach.

 

Genau der, den man fast nicht sieht. 

  • Like 3

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Damit steht die Aufstellung:

Startaufstellung.jpg.20b1b5610ef70f097a8acafc794728eb.jpg

 

 

Und wie versprochen, hier die Übersicht über die Charaktere:

 

1905196124_Testspiel-GruppemitBildern.jpg.fe447847a752ef52564f9d059e1ccff6.jpg

 

 

Das kann ich jetzt immer wieder bei Bedarf aufrufen, und es ist handlicher als diese lange Liste weiter oben.

 

 

Damit kann es im Grunde auch los gehen.

Ich erinnere, unsere Handlungsreihenfolge ist die Folgende:

1.  Konzerngardist Rutger

2. Time 

3. Servicekraft Sergeant Kotte

4. Karo-Dame

5. Kreuz-Dame 

6. Servicekraft Hagen Gerst

7. Goldzahn-Joe 

 

Ziel der Mission:

1.) Die Forschungs-Daten aus dem beschädigten Cryo-Pod mittig der Anlage zu bergen. Dazu werden Informationen mittels Auffinden extrahiert und auf einen Datenspeicher gelagert. Die Daten sind umfangreich, sodass zwei erfolgreiche Proben vonnöten sind.

(Anmerkung: Üblicherweise würde man für so eine Aufgabe die Fertigkeit Hacken benutzen, die wir hier aber zunächst außen vor gelassen haben)

2.) Der Speicher muss über die eigene Spielfeldkante in Sicherheit gebracht werden. Übergabe an andere Charaktere ist möglich (in Basekontakt, einfache Aktion).

 

Ich erinnere daran, dass Feinde zunächst aufgeklärt werden müssen, bevor man sie bekämpfen kann. Dazu muss man sie Beobachten. Zunächst gelten hierfür der Einfachheit halber die gleichen Abzüge wie im Fernkampf.

 

 

Wir beginnen in:

 

Runde 0, Segment 12

Wie bereits einmal erwähnt beginnen alle Spiele immer in Segment 12, damit jeder einmal in diesem Segment an der Reihe ist, bevor mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten weiter gemacht wird. In unserem Fall ist das nicht so relevant, da keine Reflexbooster oder ähnliches beteiligt sind.

 

1. Konzerngardist Rutger ( @Andrhimnir )

Was möchtest du tun?

 

im Anschluss:

2. Time ( @tanzbaer60 )

bearbeitet von Cheruba-L
Format
  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Andrhimnir:

Bewegung zur oberen rechten Ecke der Plattform mit dem Cryo-Pod, soweit ich mit zwei Bewegungen komme (Ich schätze es sind mehr als 3"!?) ohne mich aus der Deckung zu bewegen.

Du hast zwei Aktionen je Aktivierung, die kannst du natürlich beide zum Bewegen benutzen. Damit wären das dann 6 Zoll.

 

Du kannst dich dem mittleren Plateau, genauer der östlichen erklimmbaren Wand (in Grün markiert) auf einen Zoll nähern, ohne Deckung aufzugeben. Zum Fuß der Treppe ist es von da aus dann nochmal etwa 6 Zoll.

 

Einverstanden?

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaa, es geht los!!! Kommt her ihr dreckigen Konzerngardisten!! PewPewPew!!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Rutger rückt vor in Richtung des Podestes. Foto folgt, wenn die Runde durch ist oder es relevant wird.

 

Dann geht es weiter mit:

2. Time ( @tanzbaer60 )

 

Im Anschluss:

Sergeant Kotte ( @Lucky )

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Delln:

Jaaaa, es geht los!!! Kommt her ihr dreckigen Konzerngardisten!! PewPewPew!!

"Das Beleidigen von Global Service Mitarbeitern ist verboten! 

Das gibt ein saftiges Bußgeld!" 

 

 

@Cheruba-List es möglich seine Aktion auf später zu verschieben? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tanzbaer60:

Na dann ... Time marschiert erst mal bis zur ersten Barrikade direkt voraus und schaut sich erst mal um ... sprich er beobachtet erst mal...   :yeah:

Check. 

Er erreicht die Barrikade mit einer einzelnen Bewegung nicht (noch etwa ein Zoll entfernt). Ich nehme an, trotzdem lieber Beobachten? 

Und: Etwas mehr seitlich positionieren, damit Karo Dame daneben noch Platz hat? 

 

 

vor 2 Stunden schrieb Lucky:

@Cheruba-List es möglich seine Aktion auf später zu verschieben? 

Ja das geht. Du kannst verzögern bis

a) ein bestimmter Zeitpunkt (=Segment) eintritt, 

Oder

b) ein bestimmtes Ereignis eintritt (zB jemand kommt um die Ecke). 

 

Du kannst nicht deinen Zug verschieben bis "mal kucken". 

 

Zu a):

Wir sind in Segment 12. Danach ist der Zug vorbei und es geht bei 1 los. In den Segmenten 1 bis 3 ist aber niemand an der Reihe, erst bei vier wieder. Du kannst bis maximal Segment 3 aufsparen (wobei 1, 2 oder 3 in diesem Spiel halt keinen Unterschied macht). 

  • Like 5

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Delln:

Kann man in overwatch gehen?

 

 

Ah schon gut, du warst schneller

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Cheruba-L:

Er erreicht die Barrikade mit einer einzelnen Bewegung nicht (noch etwa ein Zoll entfernt). Ich nehme an, trotzdem lieber Beobachten? 

Und: Etwas mehr seitlich positionieren, damit Karo Dame daneben noch Platz hat? 

 

Jawoll ... so machen wir das und für seine Herz-Dame ... Verzeihung Karo-Dame ... tritt er gerne einen Schritt beiseite...   :P

 

 

vor 22 Minuten schrieb Delln:

Kann man in overwatch gehen?

 

Ich merk' schon ... hier gibt's noch viel Fremdsprech ... aber das lerne ich schon noch...   ?

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb tanzbaer60:
vor einer Stunde schrieb Delln:

Kann man in overwatch gehen?

 

Ich merk' schon ... hier gibt's noch viel Fremdsprech ... aber das lerne ich schon noch...

 

Ach...wenn man mal 2-3 englischspariche RPG Regelwerke gelesen hat oder auch TT-Regelwerke..hat man das irgendwann unbewusst drauf...oder auch Pc-Spiele...

aber mir fällt auch gerade kein wirklich gängier "schneller" Begriff im deutschen ein....

 

Wie heißt dass denn bei Dead Mans Hand...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tanzbaer60:

 

Jawoll ... so machen wir das und für seine Herz-Dame ... Verzeihung Karo-Dame ... tritt er gerne einen Schritt beiseite...   :P

Check. 

Wir nehmen mal das nächstmögliche Ziel der Beobachten-Aktion, was dann Hagen Gerst wäre. Dieser ist aktuell mehr als 20 Zoll entfernt, was einen Malus von 6 macht.

An dieser Stelle eine Anmerkung: Ich wollte mit der Vereinfachung der Beobachtung die Sache erleichtern. Das klappt nicht mit den Mali aus dem Fernkampf. Tatsächlich könnte es aktuell sehr gut passieren, dass man den Gegner erst entdeckt, wenn man davor steht.

Daher eine Anpassung: Der Malus beträgt für dieses Testspiel nur die Hälfte des Entfernungsmalus und ich schau danach noch mal drüber.

Der Malus für Time beträgt somit noch - 3.

 

Time landet damit bei 8-. 

Ich würfle: 1, 4, 2. Knapp, aber es reicht. Hagen wird aufgeklärt und kann nun beschossen werden. 

 

Bisher:

1. Rutger rückt 6 Zoll zum Plateau vor. 

2. Time rückt 2,5 Zoll in Richtung der Barrikade vor klärt Hagen auf. 

3. Sergeant Kotte verzögert bis Segment 3.

 

Jetzt

4.+ 5. Karo Dame, dann Kreuz Dame( @Delln ) 

 

Im Anschluss:

6. Hagen Gerst ( @Lucky

 

 

 

PS: Overwatch ist Feuerbereitschaft, ja. Auf ein noch auftauchendes Ziel lauern. 

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karo Dame geht einmal in Richtung der Kisten und feuert auf Hagen bzw. Klärt ihn erstmal auf, wenn es jeder machen muss. 

 

Kreuz Dame geht bis an den Treppenabsatz. Wenn das mit einer Bewegung klappt geht sie in Feuerbereitschaft. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Delln:

Karo Dame geht einmal in Richtung der Kisten und feuert auf Hagen bzw. Klärt ihn erstmal auf, wenn es jeder machen muss. 

Hagen klärt Karo Dame auf und schießt zurück. (Wenn er überlebt hat) 

 

"Sie haben auf einen Global Servicemitarbeiter geschossen! Das ist streng verboten. §22/5 Absatz 6 Handbuch für Servicemitarbeiter. 

Wenn sie mir nicht glauben kann ich es Ihnen gerne zeigen. Ich führe es stets mit mir. Ist nämlich Vorschrift.

 

§22 besagt auch das ich das Feuer erwiedern kann." 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Ist Hagen nun für alle im Team aufgeklärt? Oder nur für Time?

Wir gehen der Einfachheit davon aus, das in einem Cyberpunk-Setting eine ausreichend gute Kommunikation im Team vorhanden ist, dass man einen Feind für das ganze Team aufklären kann.

Hagen ist demnach für alle Ganger sichtbar.

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Karo Dame geht einmal in Richtung der Kisten und feuert auf Hagen bzw. Klärt ihn erstmal auf, wenn es jeder machen muss.

Check. Bewegung kann ich erst machen, wenn ich wieder zu Hause bin, aber sie wird ein kleines Bisschen weiter kommen als Time und damit fast an die Kisten.

Sie kann feuern;



Sie ist mehr als 20, aber weniger als 24 Zoll von Hagen entfernt, der Malus für Entfernung beträgt damit -6.

Die Laserpistole hat selbst einen Reichweitenmalus von 0, sodass keine weitere Modifikation an dieser Stelle zum Tragen kommt. Die modifikation durch Geschicklichkeit ist hierbei schon berücksichtigt; Durch ihre Geschicklichkeit erhält Karo Dame eine Reduktion des Entfernungsmalus von 2, die Pistole jedoch erhöht die Entfernung um 2, was sich ausgleicht.

Hagen hat eine Verteidigung von 1, was ebenfalls von dem Trefferwurf abgezogen wird. Außerdem steht er in leichter Deckung, was einen weiteren Punkt Erschwernis bringt.

Insgesamt wird der Angriffswert somit um satte 8 Punkte reduziert!

Karo Dame hat folglich noch eine Schwelle von 3-, was... naja, schwierig ist.

@Delln: Siehe Spoiler. Angriffswert von 3- ist sichtlich schwierig mit 3W6. Es gibt noch die Möglichkeit, zu zielen:

1.) Entweder, du wendest eine freie Aktion (also, keine Aktion) auf, um grob zu zielen. Das reduziert den Malus für Entfernung um 2 (und bringt den Angriffswurf damit auf 5-), senkt aber auch deine Verteidigung (von 1 auf 0). Der Bonus gilt nur für diesen Angriff, die Verteidigung bleibt gesenkt, bis Karo Dame das nächste Mal an der Reihe ist.

2.) Oder du benutzt beide Aktionen, um genau zu zielen. Dann bekommst du zusätzlich +1 auf deinen Angriff. Das ist logischerweise nach einer Bewegung nicht mehr möglich. Dieser Bonus bleibt aber erhalten, bis du auf ein anderes Ziel feuerst, nachlädst oder das Ziel aus den Augen verlierst.

 

Da du dies, sowie den Angriffswurf vorher nicht kanntes, gebe ich dir die Möglichkeit, deinen Zug noch einmal zu überdenken.

 

vor 9 Stunden schrieb Delln:

Kreuz Dame geht bis an den Treppenabsatz. Wenn das mit einer Bewegung klappt geht sie in Feuerbereitschaft. 

Muss ich zu Hause überprüfen, kann ich dir dann sagen. Bedenke aber, dass sie auch mit Feuerbereitschaft nur auf aufgeklärte Ziele feuern kann.

 

 

vor 8 Stunden schrieb Lucky:

Hagen klärt Karo Dame auf und schießt zurück. (Wenn er überlebt hat) 

 

"Sie haben auf einen Global Servicemitarbeiter geschossen! Das ist streng verboten. §22/5 Absatz 6 Handbuch für Servicemitarbeiter. 

Wenn sie mir nicht glauben kann ich es Ihnen gerne zeigen. Ich führe es stets mit mir. Ist nämlich Vorschrift.

 

§22 besagt auch das ich das Feuer erwiedern kann." 

Hiermit warten wir zunächst auf Dellns Antwort.

 

 

Hinweis: Sollte Karo Dame feuern, gilt auch sie als aufgeklärt. Hagen kann demanch das Feuer erwidern. Sollte sie nicht feuern, muss Hagen seinerseits die Dame (oder Time) zunächst aufklären.

 

 

Spielzug 0/12:

1. Rutger rückt 6 Zoll zum Plateau vor. 

2. Time rückt 2,5 Zoll in Richtung der Barrikade vor klärt Hagen auf. 

3. Sergeant Kotte verzögert bis Segment 3.

4. Karo Dame?

5. Kreuz Dame rückt vor bis zum Treppenabsatz.

6. Hagen Gerst?

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.