Jump to content
TabletopWelt

Cyber Hero - Testspielreihe


Cheruba-L

Empfohlene Beiträge

@Delln

Sprinten per Test gibt es hier nicht. Man kann nur zwei Bewegungen nutzen, um weiter voran zu kommen. Schneller als das kommt man (derzeit) nicht voran.

Der grüne Pfeil ist schon relativ genau, sie kommt noch ein kleines Bisschen weiter. Zwar steht Time halb im Weg, aber da er ein Verbündeter ist, kann sie sich an diesem vorbei schlängeln.

 

Kreuz Dame hängt noch an der Wand und muss diese erst erklettern. Dazu muss ihr eine Klettern-Probe gelingen. Schafft sie diese, steht sie oben auf der Wand, die sie gerade erklommen hat (Mit der hinteren Basekante an der Kante zur Wand. Sie wird also "komplett drauf geschoben). Sie kann die zweite Aktion zum Bewegen nutzen und käme damit fast bis hinter das Missionsziel (von Rutger aus gesehen).

Schafft sie den Klettern-Test nicht, muss sie die zweite Aktion ebenfalls dazu aufwenden. Eben so lange, bis sie oben angekommen ist. Zum Glück braucht sie zumindest nur noch einen Erfolg.

Alternativ könnte sie sich natürlich auch jederzeit fallen lassen.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann machen wir das so. 

 

Karolin schlängelt sich an Time vorbei und Kreuz klettert und läuft hinter das Missionsziel, damit sie notfalls etwas Deckung vor Rutger hat. 

 

Nächste Runde geht's dann rund. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

 

Karolin schlängelt sich an Time vorbei

Hey Süße ... hab' ich Dir heute schon gesagt, wie umwerfend Du wieder aussiehst!? Wenn wir diese Konzern-Luschen platt gemacht haben, sollten wir uns vielleicht mal im Paddy's treffen und einen Pangalaktischen Donnergurgler zu uns nehmen...  :banana:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay.

Dann: Klettertest:

Klettern-Wert von Kreuz ist 12-.

Ich würfle: 2, 4, 3 = 9

Erfolgreich erklimmt Kreuz die Wand und kann sich dann noch mit der zweiten Aktion hinter dem Missionsziel verstecken.

 

Stand:

1071012880_Runde1Segment4(6.).jpg.bc070a76da347e169e7dc38f6219e9f0.jpg

 

Runde 1/8

1. Rutger erklimmt die Treppe B und wirft sich hin. 

2. Time überwindet die Barrikaden und geht in Feuerbereitschaft. 

3. Sergeant Kotte versucht, Joe aufzuklären, scheitert jedoch. 

4. Karo überspringt die Barrikaden (und Time) und rückt vor.

5. Kreuz erklimmt die Wand und rückt zum Missionsziel vor.

 

Jetzt:

6. Hagen Gerst ( @Lucky )

Im Anschluss:

7. Goldzahn Joe ( @Mr. V )

 

Übersicht:

Time: 12 von 16 Schuss in Mag 1, aufgeklärt.

Sergeant Kotte: aufgeklärt.

Karo: 0/2B; 5 von 6 Schuss in Mag 1; aufgeklärt.

Kreuz: aufgeklärt.

Hagen: 4/19B; 7 von 8 Schuss in Mag 1; Verteidigung gesenkt auf 0; liegend; aufgeklärt.

 

Noch nicht aufgeklärt:

- Konzerngardist Rutger, liegend

- Goldzahn Joe 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lucky:

Kann Hagen seine Aktionen noch hinter Time verschieben? 

Das geht deshalb nicht, weil Time im selben Segment vor Hagen an der Reihe ist.

Hagen ist also schon "hinter Time" dran. Du kannst maximal bis Segment 11 verzögern, und in Segment 12 ist Time dann wieder als zweites (vor Hagen) an der Reihe.

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit den Segmenten habe ich auch noch nicht versatnden, aber hatte mich nicht mehr getraut zu fragen :blush:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Ist vielleicht auch schwer zu verstehen, wenn man es nicht sieht bzw. weiß, wie das aufgebaut ist. Ich glaube aber, wenn man das einmal verstanden hat, ist das ziemlich eingängig. 

Und im nächsten Spiel poste ich eine Übersicht vorweg.

 

Zur Erklärung: Eine Kampfrunde besteht aus 12 Segmenten.

Die Geschwindigkeit eines Charakters gibt an, in wie vielen dieser Segment er an der Reihe ist, wobei diese gleichmäßig aufgeteilt werden. In der aktuellen Runde hat jeder Charakter eine Geschwindigkeit von 3, wodurch auch jeder drei Male an der Reihe ist, innerhalb einer Kampfrunde. Diese drei Male werden aufgeteilt auf die Segmente 4, 8 und 12.

Nun sind alle Charaktere auf den jeweils gleichen Segmenten an der Reihe, und hier zitiere ich mich einfach mal selbst von Seite 1:

"Sind mehrere Charaktere in dem selben Segment an der Reihe (was bei uns offensichtlich auf jeden Charakter und zutrifft), wird deren Aktionsreihenfolge nach der Höhe der Geschicklichkeit ermittelt. Ist diese gleich, wird nach der Höhe der Intelligenz entschieden. Ist auch diese gleich, wird mittels eines vergleichenden Geschicklichkeits-Tests die Reihenfolge ermittelt."

Damit habe ich zuvor folgende Zugreihenfolge ermittelt:

 

 

1.  Konzerngardist (Geschick 14)

2. Time (Geschick 13)

3. Servicekraft: Sergeant (Geschick 12, Intelligenz 10)

4. Karo-Dame (Geschick 12, Intelligenz 8, Wurf: 9)

5. Kreuz-Dame (Geschick 12, Intelligenz 8, Wurf: 15) 

6. Servicekraft (Geschick 10, Intelligenz 10)

7. Goldzahn-Joe (Geschick 10, Intelligenz 8)

 

Oder, um es grafischer darzustellen:

1583720911_ZugreihenfolgeGES3.jpg.586620585fbf23756661a737e5ac4af9.jpg

 

Wir sind derzeit in Segment 8, Position 6: Hagen Gerst. Dieser darf nun beliebig verzögern, bis maximal vor dem Segment, in welchem er selbst wieder an der Reihe ist, unabhängig davon, wann er in diesem Segment dran ist. Er darf also maximal verzögern bis ans Ende von Segment 11, weil er in Segment 12 wieder an der Reihe ist. 

Verzögerst du länger, verlierst du einfach nur einmal deine Möglichkeit, zu handeln, weil du in Segment 12 ohnehin wieder an der Reihe bist.

 

Ja, das gibt schnelleren, geschickteren und intelligenteren Charakteren mehr Möglichkeiten mittels Verzögern, als den schlechteren. Aber das ist auch so gewollt.

 

 

Angenommen, Gardist Rutger hätte Reflexbooster und damit eine Geschwindigkeit von 4. Dann wäre er auf den Segmenten 3, 6, 9 und 12 an der Reihe (vier Male, gleichmäßig verteilt). Der Rest würde auf den Segmenten 4, 8 und 12 bleiben, was folgendes Bild ergäbe:

137773739_ZugreihenfolgeGES4.jpg.35b15b9e231ef10cc83dd9c89bf255e7.jpg

 

Hier ergäben sich noch andere taktische Möglichkeiten, mittels Verzögern die Zugreihenfolge zu ändern, als wenn alle Charaktere gleich schnell sind.

Wir sehen: Unsere Charaktere sind deshalb so geklumpt an der Reihe, weil alle die gleiche Geschwindigkeit haben.

 

Ich hoffe, das hilft. Scheut euch nicht, Fragen zu stellen, auch wenn sie im Ersten Moment blöd klingen mögen. Ich weiß, wie schwer es ist, ein System zu verstehen, was ein anderer entwickelt. Da muss man sich erst rein denken. Und ich denke offensichtlich auch nicht an alles und vergesse vielleicht etwas zu erwähnen, was für mich einfach schon voraus gesetzt ist.

  • Like 4

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und EInsatzbereitschaft heißt dann einfach nur, ich verzögere bis etwas in Sicht kommt?

 

Wieviele Runden soll das Spiel gehen? Geschätzt würde ich jetzt sagen, dass wir nach 2 Runden (also jeder hat 6 mal agiert) vermutlich durch sind. Maximal 3.

 

Was passiert in 13? Wer erholt sich da von was?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Und EInsatzbereitschaft heißt dann einfach nur, ich verzögere bis etwas in Sicht kommt?

Im Grunde ja. Das möchte ich aber wie gesagt dann nochmal überarbeiten, weil es aktuell zu offen ist. 

 

vor 9 Minuten schrieb Delln:

Wieviele Runden soll das Spiel gehen? Geschätzt würde ich jetzt sagen, dass wir nach 2 Runden (also jeder hat 6 mal agiert) vermutlich durch sind. Maximal 3.

Schauen wir mal. Ich hab das bisher noch nicht festgelegt, weil ich erst schauen muss, wie lange es dauert, die Ziele zu erreichen. 

 

vor 12 Minuten schrieb Delln:

Was passiert in 13? Wer erholt sich da von was?

Jeder bekommt eine gratis Erholung wie die, welche Hagen aktiv wahrgenommen hat. Man bekommt also Körper zurück. 

Später können hier auch rundenbasierte Effekte auftreten. 

 

vor 14 Minuten schrieb Lucky:

Ah ha. 

Also wenn ich nun mit Hagen verzögere bin ich in Segment 11 nach Time dran?

 

vor 12 Minuten schrieb Lucky:

Oder verfällt Times Aktion wenn er jetzt nichts sieht? 

 

Dann bleibt Hagen liegen und erholt sich noch mal?

Schau an, ich hab wieder was übersehen. Klar, Time hat ja auch verzögert, und zwar in Grunde unbestimmt. Das macht es jetzt natürlich kompliziert mit einer weiteren Verzögerung. 

Hier muss ich drüber nachdenken. Dafür machen wir das :D

 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich würde da diferenzieren zwischen allgemeinem Verzögern (da könnte Time sich in Segment 11 ja auch nochmal Bewegen, richtig?) und Feuerbereitschaft (die würde ich als Aktion zählen, bis das Model das nächste Mal wieder dran ist und sobald jemand in Recihweite kommt kann Time etscheiden ob er schießen möchte oder weiter in Overwatch (das Wort ist halt kürzer) bleibt.

 

ich fände daher noch eine aktion wie "Deckung nutzen und Schießen" nett. Also, dass Hagen nun sagt, ich richte mich hinter den Kisten auf (1. Aktion), bleibe in deckung und mache einen "Schnellschuß" (erhöhte Verteidigung (also mehr als rein durch die Objekte) gegen Times Overwatchfeuer und Erschwernisse gegen das eigene Schießen)

 

Oder das man sagt: Ich gehe in Deckung (+Vert.; -aufs Feuern) und Schieße dann. Dann hat man Deckung, bis man diese Verlässt. Also halt mehr als nur zufällig hinter ner Kiste stehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist nicht so ganz einfach. Bei Bolt Action verfällt die Aktion wenn man nicht schießt. Find ich auch nicht verkehrt. 

 

Aber zurück zu Hagen:

Der steht auf und ballert auf Karo. 

Kann sein das er dabei drauf geht. Aber egal. Wir wollen ja wissen was das Spiel kann?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Delln:

Ich glaube ich würde da diferenzieren zwischen [...] 

Ich denke, das ist eine gute Idee. 

Entweder man geht in Overwatch. Damit kann man, wenn ein Feind in Sich kommt reagieren: Ist er aufgeklärt, drauf feuern. Ist er es nicht: Aufklären. 

Und zwar, bevor der Feind feuern kann (sollte er noch eine zweite Aktion haben). 

Dafür verfällt die eigene zweite Aktion, wenn man das Overwatch nicht nutzt. 

 

Oder man verzögert allgemein (eine oder beide Aktionen) auf einen festen, späteren Zeitpunkt. Dann ist man danach frei, zu tun, was man möchte, kann aber eben nicht vor einem auftretenden Feind agieren. 

An dieser Stelle, denke ich, muss nur überlegt werden:

Wenn Time (als zweitschnellster) sagt: Er will als letztes dran sein. 

Und danach Hagen (als zweitlangsamster) ebenfalls sagt: Ich will als letztes dran sein. 

Wer ist nun als letztes dran? Es gibt für beides Argumente... 

 

vor 37 Minuten schrieb Lucky:

Aber zurück zu Hagen:

Der steht auf und ballert auf Karo. 

Kann sein das er dabei drauf geht. Aber egal. Wir wollen ja wissen was das Spiel kann?

Nice. Damit umgehen wir das Problem vorerst, aber auf lange Sicht will es natürlich geklärt werden. 

Tut Hagen das trotz Times Overwatch? Dieser kann ja dank der eben getroffenen Regelung zuerst feuern.

An dieser Stelle wäre es sicher gut, wenn ich eine Entscheidung zu "Deckung nutzen" treffe. Ich finde es grundsätzlich schon wichtig, dass es das gibt. Möchte es aber auch nicht zu stark machen. Daher sollte Deckung nutzen eine Aktion verbrauchen und nur gelten, bis man das nächste Mal an der Reihe ist. Gelingt eine Probe auf Schnellziehen, kann man mit dieser selben Aktion auch angreifen. Wie klingt das? 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Cheruba-L:

Ich denke, das ist eine gute Idee. 

Entweder man geht in Overwatch. Damit kann man, wenn ein Feind in Sich kommt reagieren: Ist er aufgeklärt, drauf feuern. Ist er es nicht: Aufklären. 

Und zwar, bevor der Feind feuern kann (sollte er noch eine zweite Aktion haben). 

Dafür verfällt die eigene zweite Aktion, wenn man das Overwatch nicht nutzt. 

 

Oder man verzögert allgemein (eine oder beide Aktionen) auf einen festen, späteren Zeitpunkt. Dann ist man danach frei, zu tun, was man möchte, kann aber eben nicht vor einem auftretenden Feind agieren. 

An dieser Stelle, denke ich, muss nur überlegt werden:

Wenn Time (als zweitschnellster) sagt: Er will als letztes dran sein. 

Und danach Hagen (als zweitlangsamster) ebenfalls sagt: Ich will als letztes dran sein. 

Wer ist nun als letztes dran? Es gibt für beides Argumente... 

 

Nice. Damit umgehen wir das Problem vorerst, aber auf lange Sicht will es natürlich geklärt werden. 

Tut Hagen das trotz Times Overwatch? Dieser kann ja dank der eben getroffenen Regelung zuerst feuern.

An dieser Stelle wäre es sicher gut, wenn ich eine Entscheidung zu "Deckung nutzen" treffe. Ich finde es grundsätzlich schon wichtig, dass es das gibt. Möchte es aber auch nicht zu stark machen. Daher sollte Deckung nutzen eine Aktion verbrauchen und nur gelten, bis man das nächste Mal an der Reihe ist. Gelingt eine Probe auf Schnellziehen, kann man mit dieser selben Aktion auch angreifen. Wie klingt das? 

 

Mir schwirrt zwar gerade ein wenig der Kopf...   :aufgeben:

 

vor 34 Minuten schrieb Cheruba-L:

Gelingt eine Probe auf Schnellziehen, kann man mit dieser selben Aktion auch angreifen. Wie klingt das? 

 

...klingt für mich beim ersten Lesen aber ganz stimmig...  ?

 

 

Dann zum weiteren Verlauf:

Time hat noch 4 Schuss in seinem Magazin?

Wenn ich nicht im "Schnellerfeuer-Modus" angreife verliere ich 2 Schuss (habe in Erinnerung, dass bei Angriff 2x gefeuert wird)?

Mit "Schnellziehen" kann das Nachladen ... so denn erfolgreich ... auf eine Aktion verringern?

 

Wenn dem so ist, legt Time in dem Moment, wenn Hagen aufsteht, auf diesen an und feuert...   ?

 

 

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ja, das mit den Segmenten habe ich auch noch nicht versatnden, aber hatte mich nicht mehr getraut zu fragen :blush:

 

vor 3 Stunden schrieb Lucky:

So ganz hab ich es auch nicht. 

Möchte halt nicht aufstehen und im Kugelhagel vom Sturmgewehr unter gehen. Deshalb lieber warten bis der Dicke seine letzte Aktion gemacht hat. 

 

Puh ... beruhigt mich jetzt doch ein wenig, dass auch altgediente Zocker da an meiner Seite sind...   ?

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb tanzbaer60:

Mir schwirrt zwar gerade ein wenig der Kopf...   :aufgeben:

Das tut mir leid. Ich werde versuchen, das mit den Aktionen, Aktionen aufsparen und Overwatch noch mal kurz und bündig zusammen zu fassen.

Ebenso wie "Deckung nutzen". So kleinteilig wollte ich im ersten Spiel eigentlich noch nicht werden, aber das scheint wichtig zu sein. Also nehm ich es mit auf, sobald es relevant wird.

 

Kommen wir zu Time:

vor 16 Minuten schrieb tanzbaer60:

Time hat noch 4 Schuss in seinem Magazin?

Time hat noch 12 Schuss im Magazin. 4 verbraucht (von 16).

vor 17 Minuten schrieb tanzbaer60:

Wenn ich nicht im "Schnellerfeuer-Modus" angreife verliere ich 2 Schuss (habe in Erinnerung, dass bei Angriff 2x gefeuert wird)?

Du kannst jedes Mal, wenn du angreifst, entscheiden, wie viele Kugeln du abfeuern möchtest (bis Maximal 4). Du kannst also auch eine einzelne abfeuern. Zur Erinnerung:

Malus für Schnellfeuer, 1 bis 2 Kugeln: -0

3 bis 4 Kugeln: -1.

vor 19 Minuten schrieb tanzbaer60:

Mit "Schnellziehen" kann das Nachladen ... so denn erfolgreich ... auf eine Aktion verringern?

Ganz genau.

 

vor 22 Minuten schrieb tanzbaer60:

Wenn dem so ist, legt Time in dem Moment, wenn Hagen aufsteht, auf diesen an und feuert...   ?

Da das meiste ja stimmt, bzw sogar besser für Time ist (mehr Kugeln), warten wir noch Luckys Antwort ab, ob sich Hagen denn nun wirklich zeigen möchte, wie von ihm beschrieben (aufstehen + Angriff auf Karo ansagen).

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cheruba-L:

Das tut mir leid. Ich werde versuchen, das mit den Aktionen, Aktionen aufsparen und Overwatch noch mal kurz und bündig zusammen zu fassen.

Ebenso wie "Deckung nutzen". So kleinteilig wollte ich im ersten Spiel eigentlich noch nicht werden, aber das scheint wichtig zu sein. Also nehm ich es mit auf, sobald es relevant wird.

 

Alles gut ... du machst das super ... ist für mich halt nur das erste mal, dass ich ein so komplexes Game spiele ... da bin ich von Warcry, Kill Team und Co. anders gewohnt...   :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lucky:

Aber zurück zu Hagen:

Der steht auf und ballert auf Karo. 

Kann sein das er dabei drauf geht. Aber egal. Wir wollen ja wissen was das Spiel kann?

 

Aufgrund des "kann sein, dass er dabei drauf geht" würde ich sagen, dass Lucky den Overwatchenden Time auf dem Schirm hatte. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte da lieber abwarten. War anscheinend besser so :D

Hagen macht also ein Nickerchen (was, glaube ich, gegen die Arbeitszeitregelung verstößt) und erholt sich um weitere 6 Körper. Damit landet er auf 4/13B. 

 

Runde 1/8

1. Rutger erklimmt die Treppe B und wirft sich hin. 

2. Time überwindet die Barrikaden und geht in Feuerbereitschaft. 

3. Sergeant Kotte versucht, Joe aufzuklären, scheitert jedoch. 

4. Karo überspringt die Barrikaden (und Time) und rückt vor.

5. Kreuz erklimmt die Wand und rückt zum Missionsziel vor.

6. Hagen Gerst erholt sich um 6B auf 4/13B

 

Jetzt: 

Goldzahn Joe ( @Mr. V )

 

Übersicht:

Time: 12 von 16 Schuss in Mag 1, aufgeklärt, Overwatch

Sergeant Kotte: aufgeklärt.

Karo: 0/2B; 5 von 6 Schuss in Mag 1; aufgeklärt.

Kreuz: aufgeklärt.

Hagen: 4/13B; 7 von 8 Schuss in Mag 1; liegend; aufgeklärt.

 

Noch nicht aufgeklärt:

- Konzerngardist Rutger, liegend

- Goldzahn Joe 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Cheruba-L:

was, glaube ich, gegen die Arbeitszeitregelung verstößt

SSMG = Service Sicherheits Mitarbeiter Gewerkschaft! 

Demnach steht jedem angeschossenen Mitarbeiter eine Ruhezeit von mindestens 2 Runden zu. 

 

Apropo Ruhezeit: Aufgrund der allgemeinen Lärmbelästigung dürfen die Eindringlinge ab jetzt nicht mehr Lärm über 90db verursachen. 

Das gilt auch für Schusswaffen! 

...welche hier sowiso verboten sind... außer natürlich für Service Sicherheits Mitarbeiter! 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.