Jump to content
TabletopWelt

Catzillas creative chaotische Creationen


Empfohlene Beiträge

Um nicht jedes Mal einen neuen Thread aufmachen zu müssen, kommt hier der umfassende Sammelthread. Ich mal/bastle ja auch durchaus mehr als nur Mäuschen bzw für Mäuschen ?. Auch wenn man es nicht glauben mag.

 

Mein letztes Werkstück war mehr ein Versuch auf einer neuen Ebene. Um mich mit neuen Materialen vertraut zu machen, fertige ich immer erst ein kleines Vorabstück an, bevor ich mich an das Hauptstück wage. In diesem Fall ist das Hauptstück mein Showcase eine Taverne. Um mir nicht gleich meine Grundplatte zu zerstören, schnappte ich mir also ein Abwurfprodukt, das überblieb und teste mich dort mit verschiedenen Materialen (Kleber, Strukturpaste etc) herum. Natürlich hätte ich das Ganze auch den allumfassenden Gott Google fragen können, aber ich bin mehr der Typ "Probieren geht über Studieren" Lerner. Da ich malerisch aus dem Acryl und Aquarell Bereich komme, ergibt sich das nun mal so.

 

Nachdem die erste Erkenntnisse getrocknet waren und ich um etliches schlauer (Oberflächenspannung und dünne Strukturpappe hust), beschloss ich, etwas aus dem angefangen Stück zu bauen. Wäre ja auch schade. Zufällig hatte ich genau die richtige Figur zur Hand.

Eine Herbalist aus dem Hause Reaper.

20201213_150256.jpg.218ca2bb90b7536f71c3efe144bdd076.jpg

Dezemberlicht macht das anständige Fotografieren einfach unmöglich.

20201213_150110.jpg.797970a4707b3e1178b8c5055e708d31.jpg

20201213_150207.jpg.237e7de51ccb54764c58b9c0e06e6747.jpg

Nachdem ich einmal die Bitzbox von @Lettow-Vorbeckgründlich durchsucht hatte (beziehungsweise er. Ich hatte ihm als Alternative angeboten eine einer Figuren wahllos zu köpfen und dessen Kopf auf das Base zu kleben, wenn er sein Lot nicht raus rückt. Ihr seht, hier wird Tabletop nach harten Bandagen betrieben.), konnte ich das Base noch ein wenig aufwerten.

20201213_145539.jpg.a781ecee91b2d65c6c7df11c44b21906.jpg20201213_145425.jpg.b2902108138644d040728660c4256f30.jpg

Das Base selbst ist ein Acrylbase. Ein Dank an @Cheruba-L, welcher mich in meinen Mäuschenthread auf diese Idee brachte. Ich habe das nicht vergessen ?.

 

Ihr habt endlich das Ende des Textes erreicht. Meine letzte Frage an euch ist: Könnt ihr alle Pilze zählen? Und wo ist die Schnecke?

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsche kleine Details, dafür dass es nur als Testobjekt begann, ist es wirklich eine sehr schickes Diorama geworden. 

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Ghur:

Schönes Diorama! Ich kann mich stark für kleine Details begeistern und finde, dass eine solche Szenerie dadurch enorm aufgewertet wird. Wirklich gelungen! 

 

PS: ich hab keine Ahnung, wo die Schnecke ist! 

 

 

 

Danke schön für das liebe Lob ?. Als Tipp: schau dir das erste Bild genau an.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um meine Cinderella für die aktuelle Malchallenge nicht alleine ins Rennen zu schicken, kam mir die Schnapsidee ihr eine Kutsche zu bauen. Kurzerhand schnappte ich mir mein Cuttermesser und mein geliebtes Tackyglue (Das Gute aus dem Ramschladen umme Ecke. Klebt wirklich alles.) und nach einer unwilligen Spende des Sohnes (seine Toffifees) könnte ich los legen. 3 Versuche. Drei! Zu gross, zu klobig, äääh nun.

20201225_205419.jpg.b42c3bc0d2b1ce6a41bc8e413f1dde3c.jpg

Hier steht ihr den aktuellen Stand. Aktuell trocknen das vorbereitete Base, sowie die 3. Schicht Modpodge (geiles Zeug. Rettet Tavernen vor Kindern). Sobald alles trocken ist, wird die Bemalung gerockt. Cindrella wartet nämlich schon auf ihren grossen Einsatz ?

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.