Jump to content
TabletopWelt

Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"


Empfohlene Beiträge

DIE TRAUMWERKSTATT

oder

"Alles was ich immer schonmal machen wollte!"

 

anotherpic.jpg.b7f4abc46473712ad021ec480cfa2212.jpg

 

 

Hallo liebe Leutz,

 

willkommen zu diesem Projekt! Ich kann als einleitende Worte sagen, dass hier mal so einiges los sein wird ... und mit solchen Ankündigungen kenne ich mich schließlich aus, denn von denen habe ich in den vergangenen Jahren unzählige gemacht, sei es bei diversen 500er Projekten, wo ich mehrmals angetreten bin, aber nie über die erste Runde hinaus kam, oder bei den Schlachtberichten, wo die verrückten Reisen meiner Tiermenschen nach ein paar umtriebigen Jahren auch mehr und mehr eingeschlafen sind.

 

Ja, in den vergangen 10 Jahren hat sich einiges angehäuft. Das mag ich nun soweit angehen wie ich lustig bin. Und an Auswahl gibts da mehr als genug, z.B. mehrere Großprojekte, die ich bisher nicht zu Ende gebracht habe:

 

- da gibts die Imperiale Luftlande Brigade aus dem Jahr 2008/09, diese hat zwar schon um die 150 bemalte Modelle, aber es fehlt neben diversen Spezialeinheiten noch der komplette Fuhrpark

- als nächstes haben wir einen Chaos Space Marine Orden aus dem Jahr 2012, für den ich ein paar kultige Modelle gebastelt habe, dessen Bemalung sich aber bis heute auf ein paar Test Minis beschränkt

- dann kommt da der Ordo Chronos, für den ich in den letzten beiden Jahren viele Minis angeschafft habe, auch dieser hat bisher viel Bastelei erlebt, aber ebenso noch nicht wirklich Farbe gesehen

- aktuell sammele ich Eldar für eine kleine Streitmacht, die sich mit Piraten und Exoditen am Codex der 2. Edition orientieren wird

- und und und ... ?

 

... es gibt noch Donald Trump mit seinen Hundesoldaten und Mutanten, eine Scifi-Söldnertruppe, diverse Gangs und einen Chaoskult, Geländeprojekte wie z.B. einen Starport samt Fliegerstaffel sowie verschiedene Einzelmodelle und Gruppierungen für Szenarien ... kurz: es ist allerhand da ?

 

 

....

 

 

Meine Traumwerkstatt stelle ich mir als Manifestation meiner Träumereien, Gedanken und Gefühle vor. Wer meine Sachen und mich kennt, der weiß ja, dass es recht bunt zu gehen kann und der Kreativität da keine Grenzen gesetzt sind - werde in Kürze mit etwas anfangen und dann geht es sicherlich querbeet weiter.

 

Als Startpunkt für das Projekt habe ich vor kurzem eben genau diese Woche in der Vorweihnachtszeit 2020 ausgewählt, da die Energien von der heutigen Sonnenfinsternis bis zur Großen Konjunktion zur Wintersonnenwende viel Potenzial bereit halten und sich bestimmt gut nutzen lassen, um neue größere Dinge zu beginnen.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß und lasse mich gern an meinen bemalten Figuren messen. Wenns die erste Mini in der Galerie gibt - dann "juhu!" - dann kann ich sagen, dass ich meine Malblockade der letzten Jahre überwunden habe oder einfach wieder angekommen bin.

 

 

Euer Skuzi :cool:

 

 

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher stammen denn die Artworks? Das ganz oben hab ich (glaube ich) schonmal gesehen, gefällt mir auch sehr gut. 

Deine Ideen lesen sich ebenfalls interessant. Ich werde zuschauen :)

 

vor 3 Stunden schrieb skuzinho:

Als Startpunkt für das Projekt habe ich vor kurzem eben genau diese Woche in der Vorweihnachtszeit 2020 ausgewählt, da die Energien von der heutigen Sonnenfinsternis bis zur Großen Konjunktion zur Wintersonnenwende viel Potenzial bereit halten und sich bestimmt gut nutzen lassen, um neue größere Dinge zu beginnen.

Das ist ein schöner Ansatzpunkt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej, schön, dass ihr reinschaut :)

 

Das Artwork hab ich über Google gefunden, suche nachher mal n Link für euch raus. Was Figuren und Gelände angeht, da wird sowas sicherlich früher oder spätder kommen. Vor allem die Eldar will ich im älteren Look der 90er halten. Generell hab ich bis Anfang Januar nix anderes vor, außer daheim zu sein. Da sollte viel Zeit über sein zum Malen.

 

In der Zwischenzeit hab ich meinen Maltisch aufgeräumt und generell Ordnung geschafft. Dann n bissl rumgeschaut und bin bei einer meiner Lieblingsfiguren gelandet, mit der ich hier starten werde - Maugan Ra.

 

 

mauganexe.jpg.2ab0ffdfc5ad158c366afc3dddb5822b.jpg

 

 

Ich hatte mich schon zu Jugendzeiten in den verguckt und ihn dann vor 2 Jahren erstanden. Tja, da war noch nix mit Bock auf Eldar und so wurde er kurzum zu einem besonderen Charaktermodell der 2. Legion - den "Dreaded Messiahs" - konvertiert. Sein Name war glaub ich "Nando", einer von drei Brüdern. So zweihändige Riesen-Energieaxt musste schon sein, dazu zwei Homunkuli. Der eine manifestiert den Namen des nächsten Opfers, welches Tzeentch sich wünscht. Der andere zeigt mit seiner Kerze auf wo es ist und durch das allsehende Auge auf der Bannerstange sieht er es dann ... und schon kann die Jagd beginnen !!! ... witzig war damals, dass GW kurze Zeit später dann den Executioner rausbrachte und ich mich natürlich freute schon einen zu haben.^^

 

Werde morgen früh mal nach Farben und Grundierspray schauen, dann kann der Spaß losgehen :D

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die Links:

 

https://lithub.com/the-encyclopedia-of-science-fiction-is-the-best-place-on-the-internet/

https://lithub.com/building-a-better-definition-of-science-fiction/

http://debbiedobbinsinternational.com/2012/cosmic-shift/

 

 

@Ghur

Ja, das mit den Energien find ich dieses Jahr eh spannend. Da geht bei mir im Äußeren im Moment nicht soviel, bin damit aber bestimmt nicht der einzige.^^ So hab ich mich in letzter Zeit wieder mehr im Forum getummelt und irgendwann fehlte dann nur noch der Funken, der wieder entzündet werden wollte, hehe. Is glaub ich grad auch n guter Zeitpunkt für Muse und Fokussierung auf die schönen Dinge im Leben, um aufzutanken :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • skuzinho changed the title to Die Traumwerkstatt oder "Alles was ich immer schonmal machen wollte!"

Drei schwere Tage Arbeit liegen hinter mir ... puuuuh hechel hechel schwitz schwitz ?

 

Tag 1 - Figur grundieren

Tag 2 - Farben austesten und erste Schicht auf Schulterpolster auftragen

Tag 3 - weitere Farben austesten und Farbschema finden

 

maugan.jpg.7c3f04bb093e7db02b107da96a1c932a.jpg

 

Nah, ganz so hart war die Arbeit dann auch wieder nicht, noch ein paar Tage und dann wird was draus.^^ Man muss die Sachen auch erstmal wirken lassen. Auf jeden Fall is eh klar, dass was mit Knochenfarbe her muss und dazu werdens ein paar Grautöne sein, evtl noch ein biederes dunkleres Rot oder Braun hier und da und dann schau ich mal ob die Mini noch dezentes Gold und Silber verträgt.

 

Lustig wars jedenfalls beim Farben suchen altes Bleached Bone und Ushabti Bone anzurühren. Und dann flüstert Tzeentch mir immer fies von der Seite ins Ohr: "Bist du dir sicher, dass es immer noch ein Chaoslord werden soll? Jetzt wo du auch Eldari hast, passt er da nicht besser zu?" ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und weiter gehts :look: ...

 

 

In den vergangenen Tagen war viel los und es gibt einiges zu erzählen. Auf der Jagd nach Eldar Modellen tauchte wie aus heiterem Himmel nämlich eine ganze Armee der Spargelz aus dem Äther auf. Eigentlich war ich nur auf der Suche nach einem alten Scout, der mir noch fehlt, und auf einmal wurde mir eine kleine Streitmacht zu einem außerordentlich freundlichen Preis angeboten. Tja - Was tun? - sprach Tzeetnch (???)

 

Und er sprach, dass ein guter Freund von mir ja eine Jain Zar und eine Box Gardisten habe und diese mit der Begeisterung eines Hobbyneulings, der noch nie ein 40k-Spiel gemacht hat, anmalt. Also hab ich ihn kurzerhand gefragt, ob er nicht Interesse hätte und er war gleich begeistert ... gesagt, getan ... Donnerstag hat die Post dann ein Paket voller Eldar gebracht und Freitag haben wir es dann gemeinsam bei ihm aufgemacht.

 

Seine Worte: "Jo, dann müssen wir die jetzt auch spielen. Wann hast du Zeit?"

 

Und ich so: "morgen"

 

Darauf er: "Passt!"

 

 

.....

 

 

Auf diese Weise kam es also dazu, dass der chaotisch konvertierte Maugan-Ra nun seine erste Schlacht im Zeichen des Tzeentch erleben sollte. Und wie sollte es anders sein, als natürlich gegen sein altes Volk, die Eldar. Ich selbst hatte seit Jahren kein 40k mehr gespielt, mein Kumpel war ein noch unbeschriebenes Blatt und wir wollten richtig Spaß haben. Außerdem steht hier noch eine Weltenbrand-Box herum und so kam es dazu, dass wir am Samstag und Montag jeweils eine Schlacht spielten ... quasi passend zur Wintersonnenwende und zur Großen Konjunktion von Jupiter und Saturn .... ein kosmisches Event ... Chaos-Kultisten vs. Eldar in der 2. Edition !!! :ok:

 

Für alle, die ein wenig Farbe sehen wollen, habe ich ein Bild der Protagonisten. Hier bekommt ihr mal meinen bemalten Belakor zu sehen, den hatte ich bislang auch noch nicht geposted. Davor steht Maugan, der Meisterhexer, links mein Magus Champion und rechts der Kult Demagoge.

 

 

culthq.jpg.a3d01350ff493f4b3f9bc650316618c5.jpg

 

 

Für alle, die gern noch ein bissl mehr Fun haben wollen, habe ich im Spoiler unsere Schlachten mit mehreren Bildern zusammengefasst. Ich weiß auch gar nicht wann ich meinen letzten Schlachtbericht geschrieben habe, das ist sicherlich schon etwas länger her ... macht jedenfalls gut Fun wieder in die Tasten zu hauen.

 

 

#Alles was ich immer schonmal machen wollte

- jemandem eine Armee vermitteln

- eine Chaos-Kultistenarmee ins Feld führen

- an einem kosmischen Ereignis WH daddeln

- wieder einmal die coole 2. Edition spielen

 

 

... viel Spaß! ;)

 

 

 

Spoiler

 

THE GREAT COSMIC EVENT

 

 

 

Mit ein paar einleitenden Worten gesagt, sind diese beiden Schlachten für mich in allen Belangen sowas wie eine Rückkehr in die 90ger. Zum einen hängt das natürlich mit der Edition zusammen, dazu brauch ich glaub ich nicht viel zu sagen, eben Action und Abenteuer, kennt ihr ja von den Jungs aus "Die beste Edition aller Zeiten".^^ Zum anderen liegt es auch an Sachen wie dem Spieltisch und Gelände, wo einfach mal spontane Improvisation gefragt war. Früher haben wir eigentlich immer aufm Teppich gespielt und so sollte es auch dieses Mal wieder sein. Eine braune Decke mit 48"x76" war unsere Spielfläche, bestückt mit einigen Sachen aus dem Keller, welche ich in den Jahren für Geländebau angesammelt habe.

 

Was die Spiele angeht, da haben wir an beiden Tagen jeweils 5-6 Stunden Zeit gehabt. Am Samstag haben mit allem drum und dran wie Armeelisten Schreiben, Aufbauen, Regeln nachschauen unsw insgesamt zwei Runden geschafft. Dann mussten wir zwar aufgrund der Ausgangsbeschränkungen abbrechen, aber das war nicht so schlimm, weil das Spiel mit ein paar coolen Moves zu Ende ging und wir das Ganze am Montag einfach nachholten. Hier bekommt ihr mal ein Bild der beiden Armeen und danach gehts los.

 

 

cultforces.jpg.cd94436d0630bc692429e0ffdbe019ce.jpg

 

Yeah, zum ersten Mal Chaoskult und ich hatte mir dafür eine mmn recht fluffige 2000 Punkte Liste gebastelt. Mein persönliches Ziel für meine Kultis sollte es einfach sein einen großen Dämonen des Tzeentch zu beschwören. Dieser ist Belakor in der Mitte. Rechts hinten seht ihr ein paar Metall-Minis, das sind die Kulthelden, also Demagoge, Magus, Ikonenträger, Akolythen. Davor sind zwei große Trupps Kultisten und davor drei kleine Trupps mit Raketenwerfern. Links sind hinten ein Chaos Dreadnought, 4 Thousand Sons Marines, 4 Chaos Marines. Hinten in der Mitte ist Chaos-Maugan als Chaoshexer Stufe3 mit einer Energie-Axt, Sprungmodul, Flammenatem des Tzeentch, Displacer-Feld (3+Retter und man warpt nach bestandenem Retter W6" irgendwo hin ... is lustig^^). Links vorne sind zwei Einheiten Tiermenschen mit je einem Champion. An den alten Tiermenschen fetzt, dass sie noch 2LP haben, die können also auch bissl was einstecken. Ansonsten ist auch schön doof, dass ich sie mit Boltpistolen und so kram ausrüsten könnte. Finde die Idee für zukünftige Umbauten interessant, aber ich habs für das Spiel mal dabei belassen ihnen Nahkampfwaffen zu geben.

 

 

eldarforces.jpg.710dd29e2cbe9e0381b8906346cc6a48.jpg

 

Das sind die Eldar. Sie werden angeführt von einem Runenpropheten und fünf Runenlesern. Dazu gibts zwei Trupps Gardisten, Skorpionkrieger, Warpspinnen, zwei Waffenplattformen, zwei Kampfläufer, einen Phantomdroiden, eine Vyper, einen Falcon. Im Grunde hat sich die Armee durch die vorhandenen Modelle fast von selbst aufgestellt und hat aber so ziemlich alles, was mein Kumpel gern spielen mag. Es ist auf jeden Fall viel Feuerkraft und Psionik dabei, die da gegen den Chaoskult aufgefahren wurde :)

 

 

....

 

 

Von der Story her wollten die Eldar ein Ritual des Kultes verhindern. Wir bauten uns fürs Spielfeld sowas wie eine kleine Industrieanlage zusammen. Als Missionen hatten wir beide High Ground gezogen und da ging es darum am Ende der Schlacht drei Objekte zu besetzen - die blauen Container links, die beiden Kühltürme in der Mitte (vielleicht erkennt die noch jemand vom Eisholen in den 80ern^^) und das metallische Gebäudekonstrukt rechts. Auf der oberen Seite haben sich dann die Eldar verteilt und freuen sich auf freie Sicht und viele Ziele. Auf der unteren Seite hat sich der Chaoskult gegenüber aufgefächert. Ich wählte aufgrund der Deckung die beiden Flanken zum Vormarsch für meine Truppen aus. In der Mitte stehen vorn ein paar Kultisten zum Abschiessen und dahinter Chaos Marines mit zwei Maschinenkanonen in harter Deckung.

 

 

eldarcultbattle0.jpg.e679102468ec28895201992054b7a53d.jpg

 

 

Vor dem Spiel verteilten wir noch die Psikräfte und ich würfelte für meine drei wichtigsten Kulthelden die Chaosgeschenke aus. Mein Demagoge und Ikonenträger bekamen Freeze Time, wodurch sie sich schneller bewegen konnten. Für den Demagogen war das natürlich nice, da ich ihm noch eine Statisgranate gekauft hatte, die er nur zu gern in die Reihen der Eldar werfen würde. Der Magus würfelte eine 10 und bekam einfach mal kostenlos einen 4+Retter, welcher noch Gold wert sein sollte. Maugan der Hexer steht hier unten hinten halbrechts mit der Axt. Er sollte mit seinem Sprungmodul möglichst vorfliegen und dann irgendwo in 6" um sich den Großen Dämonen beschwören. Außerdem hatte er als Psikraft das Warptor gezogen und konnte zwei Portale in 18" öffnen, durch welche meine Truppen dann vorstürmen könnten.

 

Und dann ging es los. Die Eldar bekamen die erste Runde. Hier und da bewegten sich ein paar Modelle und brachten sich in Schußposition, andere gingen in Feuerbereitschaft, sie wollten Kultisten sterben sehen. Die Warpspinnen flogen hinter die beiden Kühltürme in der Mitte. Hierzu sind ein paar nette Dämonenregeln kurz zu erläutern. Dämonen können Modelle besetzen, welche sich durch den Warp bewegen. Diese müssen bei jedem Sprung testen. Außerdem können Dämonen sich nur solange manifestieren wie Modelle mit deren Mal auf der Platte sind, ansonsten lösen sie sich einfach auf und verschwinden. An Tzeentch-Modellen hatte ich insgesamt fünf. Die vier Thousand Sons Marines davon sind auch noch gefährdet, da sich von ihnen immer W6 auflösen, wenn in der Psiphase die Warpkarte Magieerdung gespielt wird ... kurz gesagt Chaos nach Tzeentch zu spielen ist in jener Edition eine ziemlich spannende Sache :D

 

Bevor ich nun aber einen Roman schreibe, fasse ich die interessantesten Ereignisse einfach mal zusammen.

 

Die Eldar schossen mich in zwei Runden schon gut zusammen, so dass das Zentrum frei wurde und ich das Missionsziel dort aufgeben musste. Auch Maugan musste insgesamt 2 Wunden einstecken. Mein Beschuss war eher schlecht als recht. Einzig mein Dreadnought hatte gut Spaß und dezimierte die Gardisten auf der rechten Flanke mit seiner Plasmakanone.

 

In den Psiphasen ging es ganz schön heftig zu, da wir es so spielten, dass jeder Psioniker W6 Warpkarten generierte und bei 8 Psionikern war das dann schon ordentlich (so normal is eigtl was um 2W6 Warpkarten).^^ Also flogen uns überall Sprüche um die Ohren, Schablonen tauchten auf, Modelle starben. Ich merkte dabei auch, dass Maugans Stufe 3 gegen die Stufe 4 des Runenpropheten schon ein Nachteil war, gerade wenn es ums Bannen ging. Hart war auch eine Eldar-Psikraft, die Maugan in der zweiten Runde dann alle 3 Sprüche klaute.

 

Da wir soviel Warpenergie hatten, konnte ich meinen großen Dämonen dann auch schon in meiner ersten Runde beschwören. Dies tat ich dann auch, obwohl er mich durch mein Bauchgefühl beschwor damit auf die gegnerische Phase zu warten ... es sollte sich jedenfalls als folgenschwerer Noobfehler rausstellen und die Aktion des Spiels nach sich ziehen ...

 

... denn die Warpspinnen tauchten neben ihm auf und beharkten ihn mit ihren Monofilamentschleudern

 

... er schaffte seinen Initiative-Test nicht, den folgenden Rettungwurf ebenso nicht

 

... und schwupps war er dahin ...

 

... er verschwand in den Tiefen des Warps eben so schnell wie er gekommen war !!! :scatter:

 

:katze:

 

 

eldarchaosbattle1.jpg.abd2527f68832bb9b70349332815917b.jpg

 

Ja, das war natürlich etwas unglücklich bzw. sträflichst unachtsam. Aber hej, was gibts Schöneres als jemandem in seinem ersten Spiel ever die Möglichkeit zu geben einen großen Dämonen zu erlegen? ;)

 

Aus Prostest ob des Ablebens fasste sich Maugan mit seinem verbliebenen LP dann ein Herz und flog direkt vor die Linien der feuerbereiten Shurikenkatapulte, um zu zeigen, dass dies nur ein Ausrutscher gewesen war. Natürlich konnte ihm kein Eldar was anhaben, denn er savete alles weg und setze damit ein mächtiges symbolisches Ausrufezeichen^^ ... neben ihm wurde mein Magus Champion zu einem weiteren Helden der Partie, als er durch seinen 4+Retter eine Pulsarsalve ohne Kratzer überlebte und dann noch eine gefährliche Dämonenattacke in der Psi-Phase abschüttlete.

 

Wie bereits gesagt mussten wir dann aufgrund der Maßnahmen abbrechen und über die Nacht weiter daddeln war leider nicht möglich. Wäre es noch weiter gegangen, wären die Eldar sicherlich im Vorteil gewesen. So haben wir das Spiel kurzerhand als moralischen Sieg für diese gewertet und beschlossen die Schlacht am Montag zu wiederholen ...

 

 

 

....

 

 

 

... und die 2. Schlacht hatte es in sich - sie sollte spannender und spektakulärer werden...

 

... hier die Highlights mit ein paar Close-Ups :popcorn: ...

 

 

 

....

 

 

 

Wir hatten uns also am Samstag schon gut eingespielt und stellten die Uhr nun nochmal auf Null zurück. Weiterhin beschlossen wir die Psi-Phase etwas ein zu grenzen, indem wir jeden kleinen Psioniker nur noch eine Warpkarte generieren ließen. Ansonsten stellten wir das Spielfeld neu auf, gaben etwas mehr Deckung hinzu und passten unsere Armeen ein wenig an. Ich tauschte meinen Dreadnought und die vier Chaos Marines gegen drei Veteranen und drei Terminatoren der Thousand Sons sowie meine kleinen Kultisten mit den Raketenwerfern für drei große 20er Trupps mit je einem Akolyten, um meinen Beschussschirm zu vergrößern. Als Mission zog ich diesmal den Feindkommandeur, was bedeutete, dass der Runenprophet mein Hauptziel sein sollte. Die Eldar hatten als Ziel möglichst viele Feinde auzuschalten, was aufgrund meiner vielen kleinen Helden eine machbare Aufgabe zu sein schien ... aber diesmal kam dann alles ganz anders :)

 

 

tzeentchdemoninaction.jpg.f16ede675eef93ee168f5097163c4d56.jpg 

Auf dem Bild sieht man wie der Dämonenprinz am Ende meiner 2. Runde im Nahkampf mit dem Runenpropheten steht. Dies hatten die Eldar so sicherlich nicht geplant und der Grund dafür scheint eine Fügung des Schicksals zu sein. Die Eldar hatten den Plan ihn durch die Besetzung einer Warpspinne im offenen Feld hervor zu rufen und zu erlegen. Allerdings hatten sie die Rechnung ohne Tzeentch gemacht, denn dieser beschützte seinen Großen Dämon durch ein paar glückliche Würfelwürfe. So überlebte er ohne Probleme Pulsar, Plasma- und Laserkanone, schluckte 2 Wunden durch Shurikenkatapulte und flog in die Skorpionkrieger, um den Anführer zu stellen. Das Gute hieran war für mich, dass der Prophet nun gebunden war und nicht mehr rumzaubern konnte.

 

Wir waren dann beide gespannt was passieren würde und es ging lange Zeit wirklich hin und her. In der ersten Nahkampfrunde zwischen den beiden fügte der Prophet dem Dämon mit seinem Hagun Zar erstmal 2 weitere Wunden zu. Später kamen noch weitere Runenleser hinzu, um ihren Chef zu unterstützen. Doch dies überstand der Dämon mit viel Geschick und schaffte es schließlich den Propheten in Runde 4 in einem epischen Finale zu erschlagen :bang:

 

Während dessen hielt der letzte Veteran mit seinem schweren Bolter die rechte Flanke. Seine Brüder und die Thousand Sons starben alle durch die Strategiekarte Tiefflugangriff und zwei Magieerdungen. Lustig war hier wie der Walker durch die Reaper Autocannon eines Terminators fiel. Mein Termi würfelte mit seinen Schnellfeuerwürfeln Fehlfunktionen, Eins, Fehlfunktion. Er traf mit dem einen Schuss jedoch irgendwie den Piloten und dieser wurde quasi aus der Hüfte aus dem Sattel geschossen. Anschließend rammte der außer Kontrolle geratene Walker noch den Falcon Panzer und ging dann reglos zu Boden.

 

veteransinaction.jpg.438ec9b6e8c43f4265cc62b17a9630ab.jpg

 

 

Auf der linken Flanke legte sich Maugan mit allem an was da war !!!

 

 

mastersorcererinaction.jpg.e5810b98bacd2a75898f7e4296eec686.jpg

 

Er grillte erst ein paar Gardisten, schnappte sich dann den Walker, verfehlte die Vyper und kämpfte schließlich noch mit dem Phantomdroiden. Diesem konnte er mit seiner Energie-Axt leider nicht ganz soviel anhaben, eine Energie-Faust wäre hier sicherlich hilfreicher gewesen. Jedenfalls überlebte er als letzter Tzeentch-Marine heldenhaft und hielt den großen Dämon somit im Spiel.

 

Den berühmten Blutzoll für die Zeche zahlten in dem Spiel auch wieder die Einheiten in der Mitte des Schlachtfeldes. Hier starben nicht nur alle Thousand Sons, auch mein Magus und mein Dämagoge fielen den Eldar zum Opfer. Ein Trupp Kultisten vergeigte nämlich einen Paniktest beim Vormarsch trotz Ikone und so standen beide auf einmal frei herum. 

 

So ging es vier muntere Spielzüge hin und her bis das Spiel mit 14:9 für das Chaos endete :ok:

 

 

 

Nachbesprechung

Man, das war wirklich intensiv und hat richtig Spaß gemacht. Mein Kumpel war auch sehr begeistert und wir werden in Kürze bestimmt die nächste Partie ansetzen. Ich könnte jetzt noch eine strategische Diskussion zu verschiedenen Aspekten der beiden Spiele bringen, ich lass das aber mal, weil sollte ja einfach nur Spaß sein. Generell ging es mir mit der 2. Edition eh schon immer so, dass mir das Spielen an sich soviel Spaß macht, dass es eigtl gar nicht so wichtig ist wie die Schlacht ausgeht. Maugan-Chaos-Ra hat sich die Gunst seines Gottes jedenfalls verdient und gezeigt, dass er ein würdiger Champion des Tzeentch ist.

 

Während der Schlacht wollten wir eigtl auch eine kurze Pause einlegen, um uns die Große Konjunktion draußen am Himmel anzuschauen. Doch die Wolken spielten da nicht ganz mit und so fühlten wir uns einfach in den Übergang ins Wassermannzeitalter ein und kanalisierten die Energien auf dem Spielfeld:victory: 

 

 

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke dir, freue mich, dass es dich gut unterhalten hat ?

 

Werde in kommenden Tagen sicherlich weitere Bilder reinstellen, über die Weihnachtstage wird es bei uns recht ruhig zu gehen. Ansonsten kam heute mit der Post weitere Verstärkung für die Eldar, Space Marines und das Chaos in Form von älteren Modellen ...

 

weihnachststuff.jpg.f0fb914828fa5f051f8746a4d8a8c38f.jpg

 

- der alte Runenprophet und Eldar Politiker "Kurt Bienenkopf" (den hatte ich die letzten Wochen über gesucht und gefunden)

- Abaddon, Logan Grimnar und eine Orkwumme

- 10 Space Marines und ein Captain

- ca. 40 Dark Eldar in Gussrahmen

- eine Box Dark Eldar und Eldar Gardisten

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals die ersten Probespiele fanden bei uns auch am Boden mit irgendwelchen Gegenständen als Gelände statt. Wir hatten uns ja erstmal drauf konzentriert, die Armee zusammen zu kaufen um gleich spielen zu können :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! So ähnlich wie früher gehts uns hier auch gerade.

 

Mein Kumpel ist sehr happy sich ins Abenteuer der Tabletops gestürzt zu haben. Bei mir ists eben die Lust all die Dinge fertig zu machen. Die Zeichen stehen also gut ... mal schauen wie lange wir brauchen bis wir uns einen Tisch organisieren und das Gelände fertig haben ... bis dahin bleiben wir mal auf dem Boden ;)

 

 

@Gorgoff

Danke dir, vor allem auch für die Tips und Links! Am Wochenende wollen wir ein weiteres Spielchen machen. Da könnte ich vielleicht meine Imperiale Warzone Streitmacht ins Feld werfen und ein paar Bilder schiessen.

 

 

#2.Edi

Hab unsere beiden Schlachten nochmal wirken lassen und einige echt witzige Aspekte entdeckt, die mir noch verborgen waren. So ist es z.B. so, dass Maugan ja mit dem Displacer Feld eigtl bei jedem Warpsprung auch auf Dämonenbesetzung testen müsste, hehe. Zum Glück hatte er noch keine Treffer kassiert bevor der Dämon im Spiel war!^^

 

Ansonsten werd ich mir mit der Zeit mal ein paar Hausregeln und weitere Einheiten für das Chaos ausdenken.

Hat vielleicht jemand einen Link oder eine Liste von Einheiten wie Raptoren, Kyborgs und Kreischern, um sie in der 2. Edi zu nutzen?

bearbeitet von skuzinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während sich hier die Dinge um Maugan und Oldhammer drehen, hab ich gestern noch ein wenig am Basteltisch gesessen und rumgeträumt. Dabei hab ich mir eine Vogelscheuche rausgesucht und angefangen meine Poxwalker zusammen zu kleben - diese werden glaub ich ganz cool sinnlose Kultisten im Tzeentch-Look abgeben, welche einfach als Beschussschirm vorschlürfen und sterben ("geboren um leben zu geben"^^). Durch die beiden Spiele bin ich irgendwie voll auf den Chaoskultgeschmack gekommen. Hab dann auch meine Fahrzeuge sowie das Gelände gedanklich abgecheckt. Da gibts noch eine Sammlung von Glassteinresten, daraus könnte man eine gute Kultstätte in Form eines gläsernen Steinkreises wie Stonehenge oder so basteln.

 

 

... ansonsten wollte ich euch heute einen Weihnachtspost einbauen und hab hier eine kurze Weihnachtsgeschichte im Spoiler versteckt ...

 

 

Spoiler

 

 

 

"Der Eldar den ich rief"

:nikolaus:   Eine kleine Weihnachtsgeschichte über Kurt Bienenkopf  :nikolaus:

 

 

 

Die Welt spiegelt sich im Äußeren und zeigt uns was sich in unserem Inneren verbirgt. Eine alte Weisheit, die man auf vieles anwenden kann. Und so begab es sich, dass sich im Inneren unseres Protagonisten, nennen wir ihn mal Kurt, eine Geschichte manifestierte. In ihm kam der Wunsch nach einer kleinen Sammlung antiker Figuren auf und es dauerte nicht lange, bis diese Träume anfingen Gestalt anzunehmen. Er begann sich mit vielen Menschen zu verbinden, alte Kontakte wieder aufleben zu lassen und neue Leute kennen zu lernen.

 

In der Folgezeit kamen auf diese Weise die verschiedensten Figuren bei ihm an und es fehlten nur noch wenige, um sein innerstes Bedürfnis zu erfüllen. Unter diesen gab es einen prominenten alten Runenpropheten aus dem Jahrgang 1990 mit dem Namen Bienenkopf. Dieser war im deutschen Internet allerdings schwerlich zu finden. Es gab überhaupt nur einen einzigen auf dem großen bekannten Marktplatz. Mit einem stattlichen Preis von über 30 Euro schien dieser auf den ersten Blick auch einen gewissen Sammlerwert zu haben. Also wurde die Suche ausgeweitet und man wurde auf den größeren angelsächsichen Marktplätzen fündig ...

 

Einen original verpackten neuwertigen Bienenkopf gab es dort für je 12 und 15 Euro.

Einen am Griff seiner Klinge Beschädigten schon für 5 Euro.

Inclusive Versand wären es also 15-20 Euro für einen Neuen und 10-12 Euro für einen leicht Beschädigten.

 

Nach einiger Abwägung kam Kurt darauf, dass es auch noch Kleinanzeigen auf dem deutschen Markt gibt. Und siehe da, dort gab es einen neuwertig aussehenden komplett silbernen Bienenkopf für 15 Euro + 2 Euro Versand. Natürlich war nun klar, dass es wohl dieser sein musste, denn eine neuwertige Figur und kurze Versandwege sprachen voll und ganz für sich. Also meldete sich unser Kurt bei den Kleinanzeigen an und kontaktierte den Verkäufer. Vor lauter Vorfreude legte er von sich aus sogar noch einen symbolischen Euro oben drauf.

 

Tage des Wartens folgten. Und dann eines Tages kam ein Umschlag mit einem gepolsterten Inhalt - es war der ersehnte Bienenkopf! - er wurde voller Spannung ausgepackt, um dann voll Erstaunens begutachtet zu werden. Doch was war dies, was sahen Kurts überraschte Augen denn da?

 

Die Figur war zur Hälfte weiß grundiert und der Schwertgriff angerissen, ja jener drohte gar abzubrechen.

 

Verwundert kontaktierte er den Verkäufer und las noch einmal die Announce. Dort stand "wie abgebildet" sowie "ohne Gewähr" und tatsächlich schienen die Ablichtungen darauf hin zu weisen, dass es sich um die selbige Figur handelt. Nur schienen die Bilder mit einem Blitz gemacht worden zu sein und ließen die Figur im wahrsten Sinne in einem anderen Licht und damit unbeschädigt wie neu erscheinen.

 

Da hatte er nun doch tatsächlich eine minderwertige Figur zum Preis einer neuen bekommen und ärgerte sich natürlich.

 

Doch wie es eben mit neuen Erfahrungen so ist, man muss für die guten von ihnen immer einen Preis bezahlen. In diesem Fall war der Preis von ideellem Wert und für die Erfahrung gar nicht mal von so schlechten Eltern. Dies war nämlich Kurts allererster Einkauf bei den Kleinanzeigen gewesen und er hatte schlicht vergessen den Verkäufer nach dem Zustand der Figur zu fragen. Es ist eben wie mit dem Kauf eines gebrauchten Autos, dieses kann von außen her gut aussehen und trotzdem sollte man sich nach dem Zustand im Inneren erkundigen, um spätere unerwartete Überraschungen zu vermeiden.

 

Somit ist dann auch die Moral von Geschicht:

Kaufst du etwas gebraucht, hadere mit deinen Fragen nicht! :gking:

 

 

 

 

Spoiler

... was die Story angeht, passts schon. Es gibt ja immer mal wieder Dinge, die man nicht bedenkt oder die man lernen muss, wenn man sich in neues Fahrwasser begibt ... die Mini wird jetzt erstmal willkommen geheißen, beräuchert und mit guter Musik eingestimmt :)

 

... in diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes und besinnliches Weinachtsfest !!! :herzen::nikolaus:

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal schlecht bemalte Barbaren aus Plastik gekauft und dachte mir, ich versuch es auch mal mit entfärben. Hab sie eingelegt und dachte die hol ich irgendwann mal aus ihrer Lösung. Alter Pinselreiniger von meinem Dad. Tja, das ganze Plastik hats auch voll angegriffen. Ging voll in die Hose. Um ne Erfahrung reicher. Ich bin zu blöd um Plastik zu entfärben ?

 

Da hätte kurz reinhalten und abpinseln völlig gereicht. Habs danach bei ner anderen Mini getestet. 

 

Aber passt schon, wenns das Zeug noch regulär zu kaufen gibt, wie in meinem Fall, kauf ich eh lieber OVP :)

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiu, das klingt voll witzig. Kann mir richtig vorstellen wie man dann dreinschaut, wenn aus den Barbaren zerlaufene Mutantenzombies werden. ?

 

Selbst hab ich mit dem Entfärben auch noch nicht wirklich viel am Hut gehabt. Irgendwo hier steht noch ein Glas mit Lösungsmittel rum. Hatte vor Jahren vom Kumpel mal die Dunkelelfensöldner Mengils Häuter bzw Sklapjäger oder wie die heissen bekommen und diese dann zum Entfärben in ein Glas gegeben. Ich hab die bestimmt 5 Jahre oder so drin liegen gehabt. Irgendwann hab ich hier dann einen netten Delfenspieler kennengelernt, der von denen träumte und hab das Glas mit den Minis drin dann gegen einen Hellbrute getauscht.^^

 

 

....

 

 

Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein Frohes Neues Jahr und hoffe, dass ihr gut reingerutscht seid !!!

 

:invasion:

 

....

 

 

Ja was kann ich euch so berichten?

 

 

Hier waren die Tage sehr entspannt. Seit Weihnachten hab ich im Grunde nur im Bett rumgegammelt und es mir gut gehen lassen. Am zweiten Weihnachtsfeiertag bin ich noch drauf gekommen das Jahr doch mit einem Soundtrack für 2020 zu beenden und so hab ich eigtl eine Woche lang fast nur Musik gehört und mir die passenden Songs rausgesucht.

 

Projekttechnisch hab ich die Vogelscheuchen und Poxwalker gebastelt und grundiert. Ein paar Mantic Plague Zombies hab ich auch entgratet und geklebt. Am Sonntag haben wir einen Maltag gemacht. Da habe ich hauptsächlich gebastelt und Maugan hat tatsächlich auch ein paar Pinselstriche abbekommen, habe nämlich seine Gesichtsmaske hell gemacht.^^ Und dann haben wir uns für heute auf eine weitere Schlacht verabredet, werde also in den kommmenden Tagen bestimmt weitere Bilder etc posten.

 

Ansonsten gabs noch Minitaturenzuwachs, denn zwei Päckchen mit Eldar sind eingetrudelt. Zum einen hat mir mein alter Schulkumpel seine Bitzbox von früher geschickt. Da war echt netter Stuff drin, neben Eldarkram auch 20 Sensen der alten Skelette und dazu noch 20 alte Dark Eldar. Zum anderen habe ich nun bewusst einen Baharroth mit abgeschnittenem Schwert erworben ... ja is schon witzig manchmal, wenn ich an die Weihnachtsgeschichte mit dem defekten Runenpropheten denke. Den Phönix Lord hab ich jedenfalls in einem Eldar-Konvolut Angebot gefunden - is echt n cooler Deal gewesen, hab jetzt noch nen alten Khaindar Exarchen mit Shurikenkanone, ein paar ganz alte Harlequine und dazu einen Mini-Avatar, der is glaub ich für 40k Epic. Außerdem komme ich nun auf um die 75 alte Dark Eldar (also viel zu viele^^) zum Basteln für die Exoditen.

 

Soviel erstmal zu den Feiertagen und zum Start ins neue Jahr ;)

bearbeitet von skuzinho
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben ?

 

Jetzte war bestimmt grad wieder 2 Wochen nix los hier und ich share jetzt ma n paar aktuelle thoughts mit euch ... also ich hab grad meinen 40. hier und es füht sicch an wie die Mitte des Lebens! ... alspo sind noch 2 Schlachtberichte in der Pipeline, jeweils Eldar vs CSM und Appendiix Dämonenwelt, poste ich bestimmt in den kommenden Tagen ... heute wollte ich eigt im Zuge eines kleinen Geburtstgssekts beschweid geben ... aber in der der Zeit vom Sekt haben wir hier ne ganze Flasche Vodka und n paar Bier geschafft ... also hab n paar Exodtiden-Eldar gebastelt unsw., Maugag-Chas-Ra weiter gepinselt unsw. .... ich poste morgen mal in müchternem --zustnad n paarPics und ansonsten läuft hier nach allerhand crzay shit grad Fat Boy Slims Lockdown Mix 20 ???

 

also tzeentchshe Grüße und bis später !!!! ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! :ok:

 

Wir waren sogar extra vorbildliche Bürger, nur meine Freundin und ich und kein Mensch aus fremden Haushalten.^^ Ja seitdem ich nicht mehr wirklich turniermäßig unterwegs bin, kommt man nicht mehr so oft zu einem intensiveren Umtrunk. Und der Anlaß war nun auch einfach mal gut. Ich könnte nun zum Thema #Alleswasichschonimmermalmachenwollte ... "schön angetüdelt hier irgendwas im Forum rumposten" ... hinzufügen, wobei ich das evtl. schonmal zur ETC in Polen gemacht haben könnte, das war damals auch ne harte Woche ?

 

Ansonsten hab ich ein cooles Geburtstagsgeschenk erhalten - einen Herrscher des Wandels. Davon hatte ich mir tatsächlich noch nie ein Model zugelegt und nun kam der vor ner knappen Woche mit der Kramkiste hier an. Ich hab das mal als Zeichen oder göttliche Fügung interpretiert und ihn an mich genommen. Falls jemand Interesse hat und noch bei der Wanderkiste teilnehmen mag, schaut einfach mal in der Taverne nach der Kramkiste, da sind noch Plätze frei.

 

Jau, ich hau euch mal n paar Pics zum aktuellen Stand raus.

 

 

tzeenodrump.jpg.66919afe1b5480a8f6452d38bad611cd.jpg

 

Hier haben wir eben diesen großen Dämon des Tzeentch, um den ich mich demnächst kümmern werde. Davor steht Archbaron Drumpf, lustige Trumpfigur. Die passt mmn auch zu einem Tzeentch-Kult. Mal schauen in welcher Rolle ich die Mini einbauen werde. Könnte mir auch gut vorstellen ein paar kleine Geschichten oder etwas Fluff zu dem zu schreiben. Würde sich mmn auch dafür eignen mal ein paar politische Themen aus der aktuellen Zeit aufzugreifen. Ich weiß, wir sollen hier nich so politisch und religiös unterwegs sein, aber wenn man das ganze in Geschichten verpackt, kann man die Zensur auch ein wenig umgehen ?

 

mauganwips.jpg.e5ba54029595be93d2fb62b8126bbf5d.jpg

 

Maugan-Chaos-Ra hat wie gesagt einige Pinselstriche erhalten und befindet sich nun ungefähr 1 Monat im Bemalprozeß. Schon lustig, wenn ich bedenke wie man so eine Figur auch einfach mal an einem Abend anmalen könnte. Wenn ich so weitermache, wird er bestimmt bis Sommer fertig.^^

 

scaretzeenos.jpg.eeae4fdb62f294b15fe076a6566e64f5.jpg

 

Hier die Vogelscheuche und ein paar Poxwalker, werden bessesene Tzeentch-Kultisten samt Akolyth.

 

exodites0.jpg.655f7869f518b5ff4b9e906ac4ea4fb7.jpg

exodites0back.jpg.8864964d5c7e10808a4b96a81afcfb10.jpg

 

Das sind die ersten Bastelversuche meiner Eldar Exoditen. Links Dark Eldar Kopf und Arme aufm Torso eines Schwarzen Korsaren, daneben ein Dark Eldar Krieger mit Korsarenmantel, rechts Eldar Gardist mit Korsarenumhang, ganz rechts Eldar Gardist mit Umhang und Dark Eldar Kopf.

 

So ganz zufrieden bin ich mit diesen Umbauten noch nicht, aber die beiden Eldar rechts gehen schon so in die Richtung, die ich mir vorstellen kann. Falls jemand eine Idee für Exoditen hat, ich habe da ein sehr offenes Ohr für und freue mich über Anregungen ;)

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon 'mal machen wollte!"
  • skuzinho changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.