Jump to content
TabletopWelt

Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"


Empfohlene Beiträge

Es kann gut sein, dass wir dieses Wochenende noch einen Malabend machen und ich erste konkrete Farbfortschritte präsentieren kann. Außerdem mag ich noch etwas Story bringen, durch die meine verschiedenen 40k Projekte miteinander verbunden sind. Und ich hab noch ein paar ältere Modelle, die ich evtl mit in den Ring werfe. In der Zwischenzeit gibts noch einen kleinen Schlachtbericht vom Oldschool Teppich-2. Edi-Warhammer der letzten Wochen.

 

 

....

 

 

jzvsab2.jpg.1a420ee13352223c6d32eb269498a1ec.jpg

 

 

....

 

 

Eine weitere Schlacht der Eldar gegen das Chaos ... mein Kumpel Karl (ja er hat jetzt einen Namen und ich habe die Einverstädniserklärung ihn hier zu nennen^^) ist richtig begeistert, hat intensiv die Regeln der 2. Edi und den Codex Eldar studiert, eine neue Armeeliste geschrieben und wagte sich in die 3. Schlacht seiner Tabletop-Hobby-Karriere ... diesmal gab es eine bunte Mischung aus Eldar, welche nun Jain Zar dabei hatten ... diese wollte mit ein paar Skorpionkriegern in einem Falcon umherfliegen und das Chaos in seine Schranken weisen. Unterstützt wurde sie dabei von drei höherstufigen Psionikern, Warpspinnen, zwei Einheiten Gardisten, ein paar Scouts, einer Vyper, einem Phantomlord und einem Walker.

 

Nach den beiden Schlachten mit dem Chaoskult wollte ich diesmal ein wenig Abwechslung. Also schwenkte ich auf reguläre Chaos Marines um und nahm ein paar Kultisten wie Tiermenschen als Alliierte und Kanonenfutter mit. Auf Seiten der Chaoten gab es damit Maugan-Chaos-Ra und einen Ikonenträger mit Sprungmodulen, die sich um die linke Flanke kümmern sollten. In der Mitte standen ein Predator mit Laserkanonen und ein paar Veteranen mit schweren Waffen. Die rechte Flanke besetzten ein Rhino mit einem Trupp Marines sowie ein Dreadnought mit einer Plasmakanone ... ja und da ich diesmal keinen großen Dämonen spielen, aber trotzdem etwas Mobilität auf der Platte sehen wollte, wählte ich Abaddon samt drei Termins als Gefolge aus, da diese sich in die Schlacht teleportieren konnten.

 

 

<kleiner Sidefact>

- damals gabs noch keine Romane über die Missetaten & Sinnlosigkeiten von Abaddon, er war noch neu, unverbraucht, echt finster und voll krass! ?

 

 

Und so ging es dann auch schon los. Karl zog als Auftrag soviele meiner Einheiten wie möglich zu vernichten und ich hatte den Feindkommandeur als Hauptziel auserkoren. So stellten wir beide nacheinander auf und es sollte gleich richtig heftig abgehen. Für Karl war diesmal neu, dass die Chaoten im Vergleich zu den Kultisten ein Strategierating von 5 hatten und somit die Initiative übernahmen.

 

... in Runde 1 landete Abaddon somit mit einem glücklichen Trefferwurf gleich mal direkt am Runenpropheten und durchtrennte diesen ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken mit seinem Dämonenschwert wie ein frischgebackenes Eldar-Filet :lick: ...

 

Damit waren die Chaoten mal eben den mächtigsten Psioniker los und hatten ihr Missionsziel schon erreicht, da dieser der General der Eldar war. Ja das war schon ganz schön bitter für Karl, noch gar nicht richtig im Spiel angekommen und schon das erste Gegentor. Aber so lernt man eben neue Regeln kennen und ebenso etwas über das Stellungsspiel mit dem Propheten ...

 

abbahaslanded.jpg.23b8a4ccde843ffbac9dd3ddeaeeb564.jpg

 

... das war so das Geschehen auf der rechten Flanke der Chaoten. Und es war nicht nur doppelt bitter, sondern sogar dreifach !!! Denn noch bevor Abaddon seinen Kontrahenten entsorgte, passierte Folgendes in der Bewegungs- und Schussphase an anderer Stelle ...

 

predatoraction.jpg.f012ab4199702678d3a12900a174fb92.jpg

 

Hier sieht man wie sich links Maugan und der Ikonenträger mit ihren Sprungmodulen aufmachen und die ersten Meter in Richtung Eldar überbrücken. Daneben legt der Predator mit seiner Zwillings-Laserkanone auf den Phantom-Lord an ... er zielt, trifft und zerschießt den Rumpf des Ungetüms ... mit einer großen Explosion fliegt der Lord in alle Einzelteile und ein psionisches Gewitter erfasst alle Psioniker innerhalb von 6", da der Seelenstein auch betroffen ist ... und tatsächlich steht da ein Psioniker in der Nähe ... Karl würfelt für diesen ... er kassiert 2 Wunden ... und da er auch nicht mehr LP hat, verabschiedet auch er sich an dieser Stelle mit einem ohrenbetäubenden Schrei aus dem Spiel.

 

... WoW! :chaos:...

 

... hab ich mir nach diese Runde gedacht, tut mir ja fast schon ein bissl leid für Karl, da er so ambitioniert ins Spiel gegangen ist, aber es sollte natürlich noch nicht alles gewesen sein ... es sollte so knüppeldick weiter gehen und noch viel härter für die Eldar kommen^^ ?

 

marinesinaction.jpg.38ae74009031d524dc961d1e99ce9d98.jpg

 

Die Eldar standen also unter Schock und machten in ihrer ersten Runde nicht viel. So machte ich in meiner zweiten Runde da weiter wo ich aufgehört hatte. Abaddon schnappte sich den Walker in der Nähe und zerquetschte den Fahrer mit seiner Klaue mehrfach, bis der führerlose Läufer sich abwandte, außer Kontrolle irgendwohin stapfte und zusammenbrach. In der Nähe brachte sich mein Dreadnought in Position, um ein gutes Schussfeld für den Rest der Schlacht zu haben. Außerdem kam das Rhino angefahren, der Trupp Marines sprang heraus und beharkte die Scouts. Von diesen überlebte sogar einer und wurde erst in der folgenden Runde eliminiert.

 

Auf der anderen Seite kamen Maugan und der Ikonenträger bei den Gardisten an. Sie beschwörten noch ein paar Horrors und begannen sich an den armen Eldar auszulassen. Alles schien perfekt zu laufen ... bis ... bis zur nächsten Runde der Eldar. Denn hinter einer Mauer versteckte sich ein Psioniker und die Warpspinnen beschlossen einzugreifen ...

 

warpspideraction.jpg.8e1577a34ccbd752f16cc11ca4f37aad.jpg

 

Man sieht hier wie die beiden Chaos-Helden in einem Warpsturm gefangen wurden und anschließend von den Monofilamentdingens aus dieser Realität entfernt wurden. Tja, da hat der 3er Retter von Maugan zum ersten Mal im entscheidenden Moment nicht gehalten und er ist zum allerersten Mal gestorben. Mit ihm dematrealisierten sich ebenso die Horrors wieder. Die Eldar hatten einen kurzen Augenblick um durch zu schnaufen und die überlebenden Gardisten konnten sich neu formieren.

 

Dafür gabs im Anschluß dann von meiner Seite noch heftigen Beschuss von ein paar Veteranen mit einem schweren Bolter und einer Laserkanone. Lustig hieran war, dass meine Laserkanone stets 1en beim Verwunden würfelte.^^

 

Jedenfalls sahen sich die Eldar so ab ihrer Runde 2 in Zugzwang und wollten in die Gegenoffensive übergehen. Neben den Warpspinnen tauchte noch eine Vyper auf und hinten auf der rechten Flanke sprangen Jain Zar und ihre Krieger aus dem Falcon, um sich Abaddon zu stellen und diesem Bösewicht womöglich Einhalt zu gebieten.

 

abbarules.jpg.163de6151d6f90e2f27d5f4321cd2ee8.jpg

 

Doch Abaddon und seine Chaoten ließen sich nicht lumpen. Jain Zar und ihre Eldar erlegten zwar einen Terminator und Aby bekam sogar einen Treffer vom Pulsarlaser des Falcon ab, doch nachdem seine Terminrüstung diesen abschüttelte, zerschossen die Sturmbolter die überlebenden Gardisten auf jener Flanke.

 

Anschließend legte der Predator auf den Falcon an und landete zwei Volltreffer, welche im Rumpf einschlugen. Doch die Schadenstabelle sagte lediglich, dass eine Hitzewelle durch den Laderaum fegte und alle Insassen tötete, die sich in ihm befanden ... Schade, Schokolade!^^ ... wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich die Melonenkisten zerstört hätte, welche im Laderaum transportiert wurden :look:

 

Besser machte es dann mein Dreadnought. Dieser landete mit seiner Plasmakanone einen Volltreffer, welcher den Turm des Panzers wegsprengte. Der Turm flog dann noch knappe 8" durch die Gegend und landete genau neben Jain Zarr. Ansonsten explodierte der Falcon einfach in Folge dessen und war somit auch aus dem Spiel.

 

Weiterhin starben noch ein paar Chaoten und Eldar hier und da, der Dreadnought erlegte im nächsten Zug die Vyper und es sollte zum finalen Showdown zwischen Jain Zar und Abaddon kommen ...

 

 

... Die Phönixkönigin der Banshees rückte näher

 

... ich versuchte sie noch mit dem Rhino zu rammen, aber sie würfelte leider keine 6 beim Ini-Test und entkam^^

 

... dann stürzte sie sich mit den Skorpionen in Abaddon ...

 

... und starb! :gking:

 

 

Ja, das war noch ganz witzig alles. Karl meinte zunächst, dass Abaddon ihre spezielle Banshee-Maske ignorieren könnte, weil Psycho-immun, und so würfelten wir für die erste Nahkampfrunde normal. Diese verwürfelte sie kläglich, kassierte zwei Treffer und wurde von der Klaue des Horus zerquetscht wie eine überreife Melone. Anschließend meinte ich zu Karl, dass auf der Ausrüstungskarte nichts von Psychologie stehe, und dass die Maske Abaddon für 1-2 Runden lähmen könnte. Wir würfelten also zwei Runden durch, als ob Jain Zar alles regulär treffen würde. Hier tankte sich Abaddon etwas lucky durch, überlebte mit einem LP und brachte Jain Zarr erneut zur Strecke.

 

Am Ende überlebten auf Seiten der Eldar nur die drei Warpsinnen und ein Runenleser auf der linken Flanke. Es gab eine haushohe Klatsche und Karl war natürlich bedient, ertrug es aber trotzdem mit Fassung. Jo, auf Seiten der Chaoten hat einfach so ziemlich alles geklappt und so wurde es eine große Abaddon-Show, bei der sich Maugan selbstlos für das Wohl des Chaos opferte^^ ...

 

... Karl machte zum ersten Mal die Erfahrung ein Spiel nicht zu beginnen, lernte etwas übers Aufstellen und erlebte quasi ein Fussballspiel, in dem die entscheidenden Situationen auf 4+ alle gegen dich laufen, kannste halt nix machen ;)

 

... und so genossen wir die Schlacht als ein sehr unterhaltsames Spektakel, in dem die Eldar einfach mal direkt frontal in die Kreissäge gelaufen sind :popcorn:

bearbeitet von skuzinho
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das denn für ein geiler Spielbericht!? Der arme Karl :heul2: :lach:

 

Weißt du, was mir an deinem Thread und deiner Berichterstattung richtig gut gefällt? Diese Unbeschwertheit. Alles nicht so ernst zu nehmen und einfach nen Riesen Spaß an nem alten Spiel zu haben. Total geil :respekt:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass du soviel Spaß hast ... genauso soll es sein :ok:

 

Ja wir machen uns das hier so gemütlich und lustig wie möglich. Für mich ist es aktuell eh witzig, wenn ich so die Handlungsoptionen im aktuellen Real-Life bedenke, dass mir das Tabletop Hobby momentan da fast am sinnvollsten erscheint, bis die Chaoswinde der großen Show auf der Weltbühne wieder ein wenig abflauen und man wieder etwas normaler leben kann. Bin schon gespannt wie sich alles in den kommenden Wochen und Monaten entwickelt, also ob es noch mehr Satire oder noch heftiger wird. Werde das wie gesagt hier bestimmt noch in ein paar kleinen Geschichten mit einweben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erzähl euch mal noch ein bissl was dazu wie wir beide hier zusammen gekommen sind und wie es dazu kam, dass wir uns entschieden haben uns zunächst der 2. Edition zu widmen.

 

Der Karl und ich kennen uns schon eine ganze Weile und für diejenigen, die mich nicht kennen, ich bin der Chris. Vor vielen Jahren, so zu Hochzeiten der Fluffbunnies hier in Jena, als wir in unserer Spielegruppe alle sehr mit Warhammer Fantasy Turnieren beschäftigt waren, schwärmte ein anderer Karl immer von einem gewissen Brettspiel in seiner WG. Tatsächlich wohnten beide Karls zusammen in einer lustigen nerdigen WG und das mit den Namen ist jetzt auch kein schlechter Witz oder so, Reality ist einfach stranger als Fiction.^^ Sie erzählten immer von einem Brettspielt mit dem Namen "Der Zorn der Clanlords", und dass das Spiel so schön doof sei, dass wir es unbedingt gemeinsam zocken müssten ...

 

 

zornderclordis.jpg.60971c6fb66cc8294640c1dab35c6146.jpg

 

 

... irgendwann bekam ich dann mal das Spiel zu Gesicht und stellte fest, dass es schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat und im Mutant Chronicles Universum von Warzone spielt ... ja geilomat, ich hatte schonmal von "Blood Berets" gehört, aber diese Version kannte ich noch nicht !!! :ok:

 

Ist im Grunde eine spielerische Mischung ähnlich wie Space Hulk & Space Quest für mehrere Spieler. Man spielt Einheiten von Imperial und Dark Legion und fühlt dabei den alten kultigen Charme der 90er. Naja, und irgendwie hatten wir es jahrelang nie geschafft uns mal auf eine Partie zusammen zu finden ... doch Ende November letzten Jahres war es dann soweit ... Karl und ich setzten uns einen langen Abend vor der Ausgangssperre zusammen und hatten viel Spaß beim zocken ... fast zeitgleich wurde mir dann eine Eldar Armee angeboten, welche dann bekanntlich zu Karl wanderte und damit war der Grundstein gelegt.

 

Als wir uns dann fragten welche 40k Version wir gemeinsam anzocken sollten, meinte ich, dass die 2. Edition am nähesten an den Regeln von Warzone und "Der Zorn der Clanlords" dran sei. Und so kam dann eins zum anderen und der Spaß konnte beginnen.

 

...

 

So haben wir nun einige Malabende und drei Spieltage hinter uns, welche im nächsten Schlachtbericht zunächst ihren Abschluß finden werden. Man könnte es fast als eine Art Trilogie sehen ... 1. Teil - Chaoskult, 2. Teil - Chaos Marines, 3. Teil - Dämonenwelt ... es wird auf jeden Fall ähnlich spaßig wie bisher und hält ein würdiges kleines Finale bereit.

 

Spielerisch gesehen lernt Karl mit jedem Spiel dazu. Ich versuche mich aufgrund von mehr Spielerfahrung mit zu hartem Stuff zurück zu halten und stets etwas Fluff in meine Listen mit einzubauen. Klar war die Liste in der letzten Schlacht sicherlich nicht die Netteste, aber da haben auch einfach mal alle Würfelwürfe für das Chaos gesprochen und Karl mag Herausforderungen. Er spielt andere Spiele auch stets ambitioniert und schlägt hier gern mit so markanten Sprüchen wie "Skuzi, heute gibts auf die Mütze!" auf.^^ An 40k Vorerfahrung bringt er viel Zeit in der Welt der 40k-PC-Strategiespiele mit ... dort hatten es ihm vor allem die Phantom Lords der Eldar angetan, von denen er mittlerweile 4 Stück hat.

 

Ansonsten hier noch ein Spruch von ihm zur Kramkiste, als ich ihm erzählte, dass da auch Primaris drin seinen: "Ej geil Primaris. Ich hasse die so sehr, dass ich gern welche zum Verbauen für meine Phantom Lords hätte, wie sie diese mit ihren Energiefäusten zerquetschen.":bang:

 

 

In diesem Sinne gibts in Kürze die nächste Schlacht der Eldar gegen das Chaos ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Alleswasichschonimmermalmachenwollte

 

:yeah: Codex CSM Dämonenwelt Appendixliste spielen !!!! :yeah:

 

 

Alter Schalter - war das am Wochenende ein geiler Sch&%ß! - statt eines Malabendes haben wir eine größere 3000P Schlacht veranstaltet und ich habe einfach mal alle Appendix-Einheiten, die gehen, in eine Liste gepackt und geschaut wie sich das spielt. Und ich muss sagen, ich bin einfach nur geflashed. Habe dann den ganzen nächsten Tag im Bett verbracht, rumgeträumt, Listen erstellt und geschaut worauf ich bei der Dämonenwelt so alles Lust hätte. Hat sich tatsächlich so angefühlt wie in der heißesten Fantasy-Zeit, wenn ein neues Armeebuch rausgekommen ist. Ebenso war das spielerische Erlebnis einfach nur ein Traum, als ob man eine gemischte Fantasy Chaosarmee durchs 40k Universum lenkt :)

 

Insgesamt war dies nun also unser 4. Spieletag im Lockdown. Karl ist mittlerweile auch gut drin im Spiel und wir sind beide heiß auf mehr. Am kommenden Wochenende findet dann schon die nächste, und damit unsere dritte Schlacht auf der Dämonenwelt statt. Auf diese Weise wird aus der angekündigten Trilogie wohl eher sowas wie eine dramatische Komödie in 5 Akten, bei der die Schlachten mit den Kultisten und Marines nur das Vorgeplänkel und die ersten beiden Akte bilden sollten.

 

 

 

... hier mal ein paar Pics als Teaser für die kommenden Berichte ...

 

 

 

beastsvsphantomas.jpg.302f9284883b9d54eae90e2745c924f2.jpg

 

herdstonefunkeln.jpg.8a7fb9dc75ae3c146744e75ac2fc12b9.jpg

 

chaossteinkreis.jpg.c3c5e92c83dfeb3d5996b309285ccf71.jpg

 

 

Wie ihr seht wirds Tiermenschen und Minotauren zusammen mit Panzern und Chaosrittern unsw geben, die an der Seite von Dämonen gegen die Eldar in die Schlacht ziehen. Donald Trump war am vergangenen Wochen auch schon als Kult-Dämagoge unterwegs und hat da als "Der letzte Republikaner"  für ziemlich viel Unruhe unter den Spargelz gesorgt, hehe. Zusätzlich haben wir in den letzten beiden Spielen auch besondere Geländeregeln integriert wie z.B. Warpsteinkreise, deren Energien Auswirkungen auf die Schlacht haben und die jede Runde Chaosbruten ausspucken. In der nächsten Schlacht wollen wir mal verschiedene Wetterregeln ausprobieren. Mal schauen, vielleicht gibts noch ein paar krasse Stürme oder ein Warpgewitter.

 

 

...

 

 

Gestern hab ich dann auch meine Chaosbitz durchgeschaut und allerhand gefunden, das in meine Dämonenweltarmee rein kann. Neben allerhand Boltpistolen und Kettenschwerten sind 10 Chaosritter und 10 Barbarenreiter vorhanden, ebenso Chaoskrieger, Archaon, ein Held auf dämonischen Reittier, ein alter Drache, weitere alte Helden und bestimmt so um die 20 ungebaute Gors.

 

chaosbotzebitz.jpg.32e1ebca20694fee715747c4d77b4c3e.jpg

 

Ich mag davon nun einiges zusammenbasteln und das wird mich sicherlich mindestens bis übermorgen beschäftigen ... geht mir damit quasi so als ob ich ein neues Armeebuch mit neuen Einheiten bekommen hätte :gking:

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grad beim Stöbern was gefunden, das für den ein oder anderen unter euch evtl interessant sein könnte. Princeaugust hat auf einmal wieder die Grundbox der 2. Edition von Warzone im Angebot. Keine Ahnung wie sie dazu kommen, ob sie noch ein paar alte Kisten geöffnet haben oder in der Krise ihre letzten Schätze raushauen, wie auch immer. Falls jemand also Lust drauf hat, jemanden kennt für den das was wäre oder jemand noch Bedarf an dem 80-Figuren-Beutel mit den 40 Imperial Trenchers hat, gibts da gerade für 49 Euro + Versand.

 

 

https://shop.princeaugust.ie/tg2420-warzone-mutant-chronicles-tabletop-wargame/

 

warzonegame.jpeg.1d69f2868d8da1a66b79dbc2e536534e.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mir mal bescheid wenn sie die coolen Vulcan-Kampfanzüge wieder haben. Das Starterset hatte ich früher auch x-mal hier nachdem es so billig war. Habs aber nie gespielt, obwohl es damals immer hieß die Regeln seien sehr, sehr gut. Irgendwie haben mich viele der Figuren und der Hintergrund auch nicht so wirklich überzeugt.  Mutant Chronicles ist ein seltsames Phänomen. Das geistert seit ~93 oder so doch konstant durch die Gegend und scheitert am Ende doch immer wieder. Man denke an den Film, das MMO und zuzletzt Prodos. Eigentlich schade.

  • Like 3

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du von den alten Vulkans welche haben willst, schick mir mal ne PN, ich hab hier in meinen Reserven sicher noch 2/3 Stück über, schicke ich dir gern ;)

 

Gespielt hab ich es witzigerweise auch noch nie.^^ Find einfach viele der Minis kultig und gerade als Truppen der imperialen Armee sind sie mmn teils cooler als vieles von GW. Wir werden hier demnächst aber bestimmt mal die 2. Edition von Warzone anzocken, wenn wir uns mit der 2. 40k Edition genügend ausgetobt haben.

 

 

@Chaoself

Ja voll witzig, man ... voll die Synchro! Ich schaue bei den Jungs alle paar Monate mal rein und gucke nach Schnäppchen. Letzten November kam ich zufällig auf deren Seite als sie für ein paar Tage alles von Warzone für 50% hatten. Die hatten da auch den einzelnen Resinkörper des Drachenogers mit Flegel von Chronopia für 1,50 Euro. Schnell das Körbchen mit 6 Stück davon und ein paar Einzelminis voll gemacht und mich riesig gefreut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir auf jeden Fall ... obwohl ich selbst grad nicht weiß wie ich das ganze Lockdown Gedaddel aktuell einordnen soll ... also als 3./4. Frühling, als Eskapismus, als irgendeine Art Jugendtherapie, als Einsicht, dass die 2. Edition tatsächlich die beste Edition aller Zeiten ist, weil sie sich einfach mal 1000x lebendiger anfühlt als sie aktuelleren synthetischen Editionen ... oder einfach als das Sinnvollste was man tun kann, wenn man zuviel Freizeit hat, während der Planet von einem Chaoskult gekapert wird (?)^^

 

 

@Out

Was mir noch einfällt ist, dass der MC Film gar nicht mal so schlecht war. War schön trashig und ein paar lustige Szenen wie der unangekündigte Granatenwurf im Fahrstuhl haben sich tief in mein Gedächtnis gebrannt ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn die ersten beiden Dämonenweltberichte noch ausstehen, präsentiere ich schonmal die Armee für die dritte Schlacht. Nachdem ich die Armeeliste finegetuned habe, habe ich nun die Minis rausgesucht und dachte mir, dass ich sie hier einfach mal reinstelle.

 

Karl meinte er wolle gern gegen etwas Hartes spielen und diesmal den Avatar sowie Exoditenreiter ausprobieren. Jo - dachte ich mir, das könnte ganz schön haarig werden, wenn die Eldar nun ihren Meister aufs Schlachtfeld führen und ich ohne schwere Waffen wie Laserkanonen spiele. Also muss ich mir für den Avatar schon ganz schön was ausdenken ... die Vortexgranate mag ich als Ultima Ratio nicht einpacken und so hab ich mich mal auf meine Optionen im Nahkampf und in der Psionik fokussiert ;)

 

Ich hab euch die Liste mal in einen Spoiler gepackt und ein Pic von den Minis gemacht ...
 

Spoiler

 

Armeeliste - Dämonenwelt Tzeentch 3000P

 

Charaktermodelle

Rakk'sh der Wandler - Dämonenprinz des Tzeentch (Stufe4)

Mergil Tzarrr - Chaos Magus Master des Tzeentch (Stufe4)

Etzelt von Hell - Armeestandarte des Tzeentch auf Pferd

Magnon Chrom "Herr des Khules" - Exalted Champion auf Pferd

Vladimir der Bestienbändiger - Mighty Champion auf Pferd

Elvis der Zeitige - Mighty Champion mit Sprungmodul

Rysz der Schreckliche - Beastman Champion

 

Einheiten

2x5 Chaosritter

2x3 Minotauren

2x3 Trolle (Trollwürmer des Tzeentch^^)

5x5 Chaoshunde

4x3 Feuerdämonen

5 Beastmen

 

Alliierte

Chandro - CSM Sorcerer des Tzeentch auf Disc (Stufe4)

Donald Trump "Der letzte Republikaner" - Chaos Kult Dämagoge

Moorhun der geile Wegsnacker - Chaos Magus Champion (Stufe2)

15 Chaoskultisten

5x8 Chaoskultisten

 

 

demiworldsbredd.jpg.aa7e9b956e9a56bfc3ec42124789debc.jpg

 

... ich bin mal gespannt wie sich die Liste schlägt ... kann sein, dass sie aufgrund der vielen kleinen Einheiten und Magie ganz schön ekelhaft für die Eldar sein wird oder eben versagt und zerschossen wird ... bis zur Schlacht will ich noch die Ritter und berittenen Helden fertig basteln und das Archaon Modell als Magnon Chrom "Herr des Khules" aufs Feld führen.^^

 

 

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tage vergehen grad irgendwie wie im Flug. Die Schlacht am Wochenende war wiedermal sehr spaßig und ich werd mich die Tage dran machen die 3 Berichte von der Dämonenwelt abzutipseln. Sonst staut sich da zuviel an, denn dieses Wochenende gehts schon wieder weiter. Mit dem Malen komme ich bislang scheinbar noch nicht wirklich hinterher, dafür gibts an der Bastelfront in Kürze wieder ein paar Minis. Der Archaon-Umbau und weitere Reiter sind fast fertig. Ansonsten haben mich die letzten Spiele sehr inspiriert und ich arbeite daran die Appendix-Liste aus dem Codex Chaos für die Dämonenwelt zu erweitern.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den vergangenen 2 Wochen war viel los und ich mach hier mal n Update zum aktuellen Stand.

 

 

 ...

 

 

... Das Wichtigste zuerst !!! ? :maler: ...

 

farbenchaos.jpg.46135b74ab6b41fc853e230bdb83bb4b.jpg

 

 

Ja genau, es gibt endlich Farben. Wahrscheinlich ist dies sogar eines der wichtigsten Pics bisher. Mein altes GW-Sammelsurium war schon mächtig eingetrocknet und will einfach nicht mehr, sicherlich auch ein Grund warum sich der Malprozeß beim guten Maugan-Ra so lange zieht. Es hat lange gedauert, aber Ende letzter Woche war es dann soweit. Ich hab mich durchgerungen, neue Farben bestellt und diese am Samstag abgeholt. Innerlich wollte ich dann schon am Wochenende loslegen ... doch ein spontanes Schneeabenteuer kam noch dazwischen ... hab mir beim gemeinschaftlichen Kreuzung vom Schnee räumen schön drei fette Blasen auf der rechten Innenhand geholt.^^

 

Heute gings schon wieder, also hab ich erstmal weiter an meinen Chaoten gebastelt :zwerg:

 

 

#Dämonenwelt :chaos:

Wie ich ja bereits erwähnt habe, hat mich die Appendixliste ziemlich geflashed. Insgesamt habe ich damit nun vier Spiele hinter mir und schon so ziemlich viel ausgetestet. Als Allierten-Combo gabs bislang was aus der Imperialen Armee, dem Chaoskult und von den Chaos Space Marines. Von daher habe ich mittlerweile schon einen gewissen Überblick was man damit so alles anstellen kann. Werd mir jetzt nach und nach meinen Codex "Dämonenwelt" entwerfen, welcher an die "Reich des Chaos"-Box aus den 90ern angelehnt ist und die Einheiten bekommt, die ich basteln & spielen mag. Dazu gibts in Kürze Genaueres ... die Schlachtberichte werden dann auch noch kommen.

 

 

 

... nun zum aktuellen Bastelspaß :bildhauer: ...

 

chaoswarriors.jpg.13774dc6042ca8acdc05d191536fe39b.jpg

 

 

Dies sind die ersten Chaoskrieger auf Pferden, also quasi Chaosritter (WIP). Hab mich hier für Barbarenreiter als Grundlage entschieden, da ihre Pferde irgendwie dynamischer sind als meine verschiedenen Chaospferde mit Harnisch. Insgesamt bastel ich grad an 10 Stück von denen. Dazu werden aber sicher noch 5-10 weitere kommen, da noch Modelle vorhanden sind und ich auch noch ein paar ganz alte Minis mit einbauen mag.

 

Was gibts dazu noch zu sagen? ... nun, die Reiter halt + Kriegerköpfe, Boltpistolen, Kettenschwerter und so Chaos-Stuff halt ... am meisten Spaß haben mir bislang das Rumspielen mit den Bitz und Waffen sowie das ewige Entgraten der Pferde gemacht :)

 

 

 

chaoschamps.jpg.482b625b3f7370661722a5e338ab131b.jpg

 

 

Hier sieht man zwei berittene Champions (WIP). Die Champions in der Appendixliste sind bislang mein größter Spaß in den Schlachten gewesen. In der letzten Schlacht hatte ich 6 Stück dabei, 3 mit Sprungmodulen und 3 beritten, war richtig geil :ok:

 

Links das Archaon Modell hat ganze 14 Jahre darauf gewartet endlich mal gebaut zu werden. Den hab ich seinerzeit in Vancouver als Souvenir erstanden - er kommt quasi von der Grenze der Chaoswüste zum nordwestlichsten Nagarroth, um nun für die Dämonwelt Schädel zu sammeln.^^

 

 

 

chaosmonsterskeletor.jpg.ef8b960ae503cf88e53e805fe92b17eb.jpg

 

 

Den hab ich heute mal ausm Hut gezaubert ... Schuld ist Skeletor !!! (vielleicht erkennt man eine gewisse Ähnlichkeit im Gesicht) :katze:

 

Oder vielleicht sollte ich sagen, dass es dank Skeletor überhaupt dazu kam. Hatte gestern so den Fliez mir den neuen Skeletor auf Panthor von Archon Studios zu holen, um noch einen weiteren finsteren Helden für meine Truppe zu aquirieren. Doch nachdem ich keinen unter 40 Euro finden konnte und meine Freundin meinte, dass ich mir gefälligst selbst einen bauen solle ... "bevor du soviel Geld für ein so kleines Modell ausgibst. Na geh, bitte!" (ihre Worte) ... da hab ich es dann einfach gemacht, hehe ... und so wirds bald noch einen weiteren Helden auf dämonischem Warp-Mantikor-Löwen-Monster oder so ähnlich geben ;)

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man absolut vermuten :)

 

Aber der Preis liegt eher so bei 7-8 ... den Mantikor hatte ich irgendwann vor Jahren mal von Bartzi geschenkt bekommen, weil er davon nur den Reiter brauchte und den Schädelmann gabs mal für ein paar Kröten von Irontau im Marktplatz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb skuzinho:

In den vergangenen 2 Wochen war viel los und ich mach hier mal n Update zum aktuellen Stand.

 

 

 ...

 

 

... Das Wichtigste zuerst !!! ? :maler: ...

 

farbenchaos.jpg.46135b74ab6b41fc853e230bdb83bb4b.jpg

 

 

Ja genau, es gibt endlich Farben. Wahrscheinlich ist dies sogar eines der wichtigsten Pics bisher. Mein altes GW-Sammelsurium war schon mächtig eingetrocknet und will einfach nicht mehr, sicherlich auch ein Grund warum sich der Malprozeß beim guten Maugan-Ra so lange zieht. Es hat lange gedauert, aber Ende letzter Woche war es dann soweit. Ich hab mich durchgerungen, neue Farben bestellt und diese am Samstag abgeholt. Innerlich wollte ich dann schon am Wochenende loslegen ... doch ein spontanes Schneeabenteuer kam noch dazwischen ... hab mir beim gemeinschaftlichen Kreuzung vom Schnee räumen schön drei fette Blasen auf der rechten Innenhand geholt.^^

 

Heute gings schon wieder, also hab ich erstmal weiter an meinen Chaoten gebastelt :zwerg:

 

 

#Dämonenwelt :chaos:

Wie ich ja bereits erwähnt habe, hat mich die Appendixliste ziemlich geflashed. Insgesamt habe ich damit nun vier Spiele hinter mir und schon so ziemlich viel ausgetestet. Als Allierten-Combo gabs bislang was aus der Imperialen Armee, dem Chaoskult und von den Chaos Space Marines. Von daher habe ich mittlerweile schon einen gewissen Überblick was man damit so alles anstellen kann. Werd mir jetzt nach und nach meinen Codex "Dämonenwelt" entwerfen, welcher an die "Reich des Chaos"-Box aus den 90ern angelehnt ist und die Einheiten bekommt, die ich basteln & spielen mag. Dazu gibts in Kürze Genaueres ... die Schlachtberichte werden dann auch noch kommen.

 

 

 

... nun zum aktuellen Bastelspaß :bildhauer: ...

 

chaoswarriors.jpg.13774dc6042ca8acdc05d191536fe39b.jpg

 

 

Dies sind die ersten Chaoskrieger auf Pferden, also quasi Chaosritter (WIP). Hab mich hier für Barbarenreiter als Grundlage entschieden, da ihre Pferde irgendwie dynamischer sind als meine verschiedenen Chaospferde mit Harnisch. Insgesamt bastel ich grad an 10 Stück von denen. Dazu werden aber sicher noch 5-10 weitere kommen, da noch Modelle vorhanden sind und ich auch noch ein paar ganz alte Minis mit einbauen mag.

 

Was gibts dazu noch zu sagen? ... nun, die Reiter halt + Kriegerköpfe, Boltpistolen, Kettenschwerter und so Chaos-Stuff halt ... am meisten Spaß haben mir bislang das Rumspielen mit den Bitz und Waffen sowie das ewige Entgraten der Pferde gemacht :)

 

 

 

chaoschamps.jpg.482b625b3f7370661722a5e338ab131b.jpg

 

 

Hier sieht man zwei berittene Champions (WIP). Die Champions in der Appendixliste sind bislang mein größter Spaß in den Schlachten gewesen. In der letzten Schlacht hatte ich 6 Stück dabei, 3 mit Sprungmodulen und 3 beritten, war richtig geil :ok:

 

Links das Archaon Modell hat ganze 14 Jahre darauf gewartet endlich mal gebaut zu werden. Den hab ich seinerzeit in Vancouver als Souvenir erstanden - er kommt quasi von der Grenze der Chaoswüste zum nordwestlichsten Nagarroth, um nun für die Dämonwelt Schädel zu sammeln.^^

 

 

 

chaosmonsterskeletor.jpg.ef8b960ae503cf88e53e805fe92b17eb.jpg

 

 

Den hab ich heute mal ausm Hut gezaubert ... Schuld ist Skeletor !!! (vielleicht erkennt man eine gewisse Ähnlichkeit im Gesicht) :katze:

 

Oder vielleicht sollte ich sagen, dass es dank Skeletor überhaupt dazu kam. Hatte gestern so den Fliez mir den neuen Skeletor auf Panthor von Archon Studios zu holen, um noch einen weiteren finsteren Helden für meine Truppe zu aquirieren. Doch nachdem ich keinen unter 40 Euro finden konnte und meine Freundin meinte, dass ich mir gefälligst selbst einen bauen solle ... "bevor du soviel Geld für ein so kleines Modell ausgibst. Na geh, bitte!" (ihre Worte) ... da hab ich es dann einfach gemacht, hehe ... und so wirds bald noch einen weiteren Helden auf dämonischem Warp-Mantikor-Löwen-Monster oder so ähnlich geben ;)

 

Huhu, wo hast du denn das Warp-Manticor-Löwen-Monster her bzw. aus was besteht das Modell denn? 

  • Like 1

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der normale Chaos Mantikor von GW, hab nur die Flügel wegegelassen und ihn in Springpose aufs Base gesetzt ... der Typ oben drauf ist der Master of Possession aus der Schattenspeer Box.

 

 

@jim

Hahaha. Meine Frau war jedenfalls sehr begeistert, das Modell ist von ihr jetzt also "Chapter Approved" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah cool, wie sieht der von der Seite aus? Müsstest du da am Modell viel umändern oder ging das recht leicht? 

Schlachten in der 9. Edition:

Thousand Sons ( S:2 | U:0 | N:1 )

Space Wolves ( S:0  | U:0 | N:0  )

Wettbewerbe:

Sommerprojekt: geschafft (...) 0 vs. 2 nicht geschafft (2019 + 2020)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles total simpel, das Schwierigste war sich zu überwinden den Master of Possession auseinander zu schnipseln.^^

 

Am Mantikor hab ich nichts geändert, der is blank. Dann hab ich zwei Beine von einem Chaosritter genommen, die so angesetzt, dass sie passen und sie dann verklebt. Darauf den Oberkörper des Masters, die Mantelreste hinten ran und fertig is.

 

Ich poste die Tage weitere Bilder, wenn ich die offenen Stellen mit Greenstuff versiegelt habe und noch n bissl Klimbim dran gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja freut mich, wenn es dich anregt. Bei mir lag das Vieh nun bestimmt 8 Jahre im Gussrahmen rum. Ich wusste, dass ich irgendwann mal was draus basteln mag, dachte da eigtl öfters an eine Chimäre oder ein anderes tierischen Monstrum. Dass das nun so kommt, find ich gut und das Ding sieht als Riesenlöwe in Jagdpose einfach mal richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Dämonenwelt

Gestern hab ich mir mal überlegt was ich gern als erstes anmalen mag und ... klaro ... der Herrscher des Wandels muss es einfach sein. Hab den gestern mal entgratet und größtenteils geklebt. Jetzt guck ich in was für eine Pose ich den setze und dann gehts los :maler:

 

 

#Alltag/Off-Topic/Zukunftsprojekte

Nach 1-2h Feinarbeit am Tzeentch-Dämon freute ich mich auf die Donauwelle und nen warmen Kaffee, doch dann passierte Folgendes ... die letzte Induktionsplatte fing an zu blinken, wollte nicht mehr und der Tag hielt spontan ein neues Quest bereit, yeah. Das sind übrigens so Sachen, die ich an dem Lockdown Jahr wirklich mag - man muss gar nichts groß planen, es passieren eh genug Dinge und dann kann man sich für alles genug Zeit nehmen. Na jedenfalls hab ich das Ding dann aufgeschraubt und versucht rauszufinden was damit los ist. Ne knappe Stunde und zwei/drei Sicherungspengs und ein paar Spielereien später hab ich es dann gelassen. Mein Laienfazit, die komischen Plattendings sind einfach hin. Also bin ich mal los zu Händler unseres Vertrauens und hab uns eine Doppelherdplatte für die Steckdose besorgt ... und dann gabs auch endlich warmen Kaffee, ich bin zum Level 2 Induktionsherdschrauber aufgestiegen und heute kam dazu die Idee für mein Projekt :)

 

herdsutff.jpg.cbe59b177a37b640b0dc9b737857d401.jpg

 

... bis auf den fehlenden USB-Anschluß, um die Software zu checken, siehts mmn aus wie ne Mischung aus Laptop-Inneren, Abhörgerät und Filmspulenabspieler.^^

 

... und daraus formte sich der Gedanke, dass die Plattenteile eigtl super Lande Pads für einen Sci-Fi Flughafen abgeben würden.

 

herdstarport.jpg.c0cf4769025b48b0b588e101de124082.jpg

 

Also gibts für das Projekt Starport nun schon die Flieger (hab so 14  Stück in 3 Größen), den Fuhrpark (da liegt auch noch einiges an Fahrzeugen rum), Landepads, Wach- sowie Arbeitspersonal ... fehlt also nur noch der Startschuß zum Baubeginn, aber das schieb ich mal weiter nach hinten, wenn ich Lust bekomme und ich mich mit dem aktuellen Chaos genügend ausgetobt habe.

 

Achso, ich bin dann heute noch für ne knappe halbe Stunde in den Keller gegangen und hab dort weiter rumgekramt. Neben einem alten Walkman und Musikkasetten wie Peterchens Mondfahrt hab ich auch Folgendes mit hoch gebracht ....

 

trixhildeschoki.jpg.c6197a74272015f3db440acc0609d329.jpg

 

Sind alte Trix Bauteile aus den 1930ern oder so oder eben Lego Technik für die Stahllegion.^^ Kann man sicherlich auch gut verbauen. Das Witzige hieran war die Schokoladenverpackung der Firma Hildebrand, in welcher die Bauteile verpackt sind. Meine Freundin fands spannend und hat gleich mal nach der Schokifirma geschaut. Da ist allein schon der Wikipedia-Eintrag witzig ... die haben in den 30ern Pralinen mit Meth-Amphetaminen angeboten so unter dem Motto "Man nehme 9 Stück davon und schon geht die Hausrabeit wie von selbst von der Hand".

 

Man man man, dachten wir uns. Wir kennen aus Dokus ja, dass die deutschen Soldaten im 2.WK mit sogenannter Panzerschokolade und Amphetaminen aufgeputscht wurden. Aber wenn selbst die normale Bevölkerung durch normale Genussmittel so heftig unterwegs war, ists neben allen bekannten historischen Erklärungsmodellen ja eigtl. keine Frage, dass dies sicherlich auch ein Beitrag dazu war, dass das damals alles so extrem eskaliert ist.

 

Naja, das waren so zwei Alltagsgeschichten von gestern und heute rund um das Projekt :rolleyes:

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon 'mal machen wollte!"
  • skuzinho changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.