Jump to content
TabletopWelt

Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"


Empfohlene Beiträge

Habe gestern die Warmachine Hammerfall Shield Gun Corps Box bekommen. Bin so am rumträumen und gucken was ich mit denen nun anstelle. Hatte schon überelegt so 40K-Squats als Sturmeinheit für meine Inquisition draus zu machen, aber am Ende passen sie mit ihren Rüstungen undso eigtl. ganz gut in die Arena ... einzig die Köpfe sind mir leicht zu ähnlich, hätte lieber was slayer-/piratenartiges :D

 

Falls jemand ein paar brauchbare einzelne Zwergenköpfe über hat, würde ich mich über einen Kontakt freuen.

 

Bin jedenfalls über den Marktplatz hier auf der Avatars of War Seite gelandet und habe Folgendes entdeckt ...

 

 

1748137488_AarenadeathmatchAoW.jpg.8dbbfdae4ebad2e8373f37767db3bdbc.jpg

 

Hej Hej Hej !!! ... ein Arenaspiel :bier:

 

 

Da war ich natürlich angefixt und hab so Schnellregeln und Tutorial + ein paar Bilder gefunden .... bin dann aber schon auf der ersten Seite der Beschreibung fast eingeschlafen. Dass W10 Würfel vorkommen, fand ich noch cool, aber dann wurde mir schon soooo fad, dass ich das PdF dazu zugemacht habe.^^

 

K.A. mir geht es mit vielen Spielsystemen so, ich les das an und dabei schaltet mein Geist schon, weil mir das Konzept nicht zusagt bzw mich ermüdet. Kann sein, dass es daran liegt, dass ich in den letzten Jahren sehr wenig spiele und bis auf die 2. 40k Edi aktuell weit weg von der Daddelbegeisterung bin. Mag sein, dass das Spiel ganz nice ist, aber ich muss da wohl erst noch ein YT-Vid zu schauen oder so, um Begeisterung zu entwickeln.

 

Hat jemand Arena Deathmatch vielleicht schon gespielt oder kann davon berichten?

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein Bisschen nachgeholt hier mit Lesen. Bin in letzter Zeit nicht so zu gekommen.

Erstmal: Glückwunsch zum erfolgreich abgeschlossenen Umzug. Ist ja vorher doch meist immer etwas stressig, und beruhigend, wenn alles geschafft ist.

Und klasse Ausblick. Da kann man direkt neidisch werden. Hier vor meinem Fenster sehe ich eigentlich nur andere Wände mit weiteren Fenstern ^^

 

Zu den Arena Regeln:

Da gibt es glaub ich gar nicht mal so wenige. Man ist da nur vielleicht bisher nicht so aufmerksam gewesen. Inspiration kann man sich da oft vielerlei holen. Manchmal findet man einfach bestimmte Ideen voll cool. Ging mir auch so, als ich mein System entwickelt hab. Nicht alles lässt sich dann in die eigene Umsetzung einbauen. Zum Beispiel sind manche Spielchen mit einem W10 einfach nicht oder kaum auf einen W6 anwendbar. Muss man dann schauen, ob man das adaptieren kann.

Aber auch so Spawn-Mechaniken, Verletzungsregeln, Level-Ups und alles drum herum will ja irgendwie geregelt werden.

Mir ist dann später immer wieder aufgefallen, wie viel drum herum man eigentlich festlegen muss, nur weil man ein paar fixe Ideen hatte.

 

Ganz spannendes Thema bei mir war die Heilung. Gut, meins ist ein Dungeon Crawler, keine Arena. Vielleicht gibts bei dir auch einfach keine Heilung. Wenn es sie aber geben soll, musst du da gut drüber nachdenken, was die kosten soll. In meinem Dungeon hatte ich schnell das Problem:

Heilzauber kosten Mana.

Mana regeneriert sich über Zeit.

Also steh ich einfach sinnlos rum, bis ich wieder voll bin.

 

Klar, in nem Computerspiel kann ich sowas auch so machen. Wollte ich aber einfach nicht, weil das mega öde ist. Hab dann später einen anderen Weg gefunden.

 

Zu deiner Frage: Nein, von den Arenaspielen kenne ich keines. Kann folglich auch nichts dazu sagen.

Solltest du aber mal konkrete Fragen zu einer Mechanik, Ideen oder ähnliches haben, kann ich gern versuchen, da Tipps zu geben. Sofern erwünscht, natürlich. Ich weiß, das eigene System lässt man sich ungern zerreden :P

 

  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Cheruba-L:

Hab dann später einen anderen Weg gefunden.

 

UND WELCHEN?

 

Du kannst doch nicht einfach aufhören, wenn es spannend wird :D 

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smock ... das gleiche habe ich mir beim Lesen auch gedacht ?

 

 

@Cheruba-L ... ganz lieben Dank für deinen Input und dein Feedback! Ja, der Umzug hat sich sehr positiv aufs Hobby ausgewirkt und es geht ganz gemächlich voran. Bei den Regelungen und Spielmechaniken komme ich sehr gern auf dich zu und feue mich, dass du deine Hilfe anbietest ?

 

Was die Themen wie Hochleveln, Heilung, Währung etc angeht, wird das wie gesagt ein Prozeß sein, bei welchem alles nach und nach implementiert wird. Hierbei scheue ich mich auch nicht Dinge, welche bereits getest sind, wieder über den Haufen zu werfen. Bei der Heilung werd ich mal schauen, soll auf jeden Fall einfach und spielfördernd sein, also dass es auch Narben und Verstümmelungen geben kann + eben Implantate oder künstliche Gliedmaßen etc + evtl ein paar Kämpfe Pause, wenn die Verletzung schlimmer ausfällt. Ich kann mir auch eine Reinkarnationsmaschine vorstellen, mit der man besonders geliebte Charaktere für teures Geld wiederbeleben kann. Das ist aber alles noch Zunkunftsmusik. Mal schauen was ins Spiel passen wird, weil ich würde auch gern so Finishing Moves oder Fatalities wie bei Mortal Kombat haben und da könnte die Killquote, was die eigenen Charaktere angeht, auch schon recht hoch werden.^^ 

 

Am Ende soll wirklich der Spielspaß im Mittelpunkt stehen. Wie ihr ja sicherlich schon gemerkt habt, dreht sich auch alles irgendwo um die Zahl 12 ... das hat auch seinen guten Grund ... denn die Astrologie mit den Sternzeichen, Planeten, Elementen und Energien ist schon so mein Hintergrund, auf dem ich das hier aufbaue ... das wird immer irgendwo direkt oder indirekt durchscheinen und bietet mmn eigtl eine coole Grundlage, um SciFi & Magie Aspekte ins Spiel zu bringen.

 

 

zodiacwheelseasons.jpg.52fd75e58aed0d7cfeb803a42120e354.jpg

 

 

... ansonsten klingt der Sommer langsam aus und der kalendarische Herbst beginnt ...

 

... und so mache ich mal einen kleinen Sommerrückblick ...

 

...

 

 

Wie erwartet war hier aufgrund der vielen Ereignisse nicht ganz soviel los. Der Umzug ist erfolgreich absolviert, die Schlachtberichte warten noch, die Arbeit an der Arena schreitet voran und ich hatte schon öfters den Drang verspürt die Pinsel in die Hand zu nehmen. Aktuell bin ich seit der Ankunft der Hammerfall High Shild Jungs im Zwergenfieber. In den kommenden Wochen werde ich noch weitere Köpfe und Körper bekommen, um diese bislang unterrepräsentierte Fraktion weiter aufzubauen. Ähnlich sieht es bei humanoiden Mutanten aus, da kommt auch noch was dazu. Ich spoilere mal soviel, dass es so Untergrundwesen geben soll, die ab und an random in der Arena auftauchen werden, um Goodies oder andere Überraschungen wie Bomben vorbei zu bringen ;)

 

Ansonsten hänge ich seit Freitag ein wenig in den Seilen ?

 

Bin ein wenig mischugge und ausgelaugt, so dass ich grad nur den essentiellen Alltagskram absolviere und mich ansonsten zurückhalte. Vielleicht war mir das Arena Deathmatch von Avatars of War deswegen am Wochenende auch einfach zuviel. Werde mich dem Spiel auf jeden Fall widmen, wenn ich wieder auf dem Dampfer bin und es mal nüchtern betrachten kann. Keine Ahnung was grad bei mir ist ... ein plausibeler Ansatz wäre der Switch zum Herbst und die aktuelle Mond-Neptun-Konstellation in den Fischen (für die esoterisch Interessierten^^) ... ich chille das einfach so entspannt wie möglich durch und schaue dem nahenden Herbst entgegen.

 

 

MoonMarsNeptune.jpg.47a86a47ae35079cb8a1ea694e7325fb.jpg

 

(ein schönes Mond-Mars-Neptun-Bild, das ich für den heutigen Tag gefunden habe)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Smock:

 

UND WELCHEN?

 

Du kannst doch nicht einfach aufhören, wenn es spannend wird :D 

 

vor 17 Stunden schrieb skuzinho:

@Smock ... das gleiche habe ich mir beim Lesen auch gedacht ?

Na dann will ich mal nicht so sein :D

 

Stark vereinfacht habe ich ein Life-Leech eingeführt. Man kann sich nur heilen, wenn man den Gegner angreift. Keine Gegner da: Keine Heilung.

Für mich ist das eine gute Lösung, weil

a) Man sich nicht zwischen den Kämpfen ausruhen kann (bzw es nicht viel bringt)

b) Man sich dennoch mit der richtigen Skillung und Ausrüstung im Kampf halten kann, indem man sich heilt.

 

Dazu muss man wissen: Es gibt bei mir keine Trefferwürfe, nur Schadenswürfe (und Rüstung). Es kann also durchaus vorkommen, dass man wenig oder keinen Schaden bekommt (der Rüstung wegen), aber im Allgemeinen wird man immer mal wieder Schaden bekommen und LP verlieren. Da war es wichtig, dass meine Helden dem entgegen wirken können.

Es gibt außerdem bei mir einen Heilen-Wert, der angibt wie oft (wie wahrscheinlich) und wie stark man sich heilt.

Wer Einzelheiten wissen möchte: Achtung, Umfangreich und Spezifisch :D



Ich spiele mit ausschließlich W6.

Jeder Angriff macht eine Anzahl an W6 Schaden (oder auch andere Effekte, aber bleiben wir mal bei Schaden).

Jeder Charakter hat einen Heilen-Wert. Dabei handelt es sich um eine ganze Zahl, welche bei Helden bei 2 beginnt, und bei Heilern (Paladin und Priester) zu Beginn auf 3 oder 4 ist.

Der Heilen-Wert gibt an, wie viele der untersten geworfenen Zahlen beim Schadenswurf ich für die Heilung berücksichtige.

Habe ich Heilen 2, betrachte ich die beiden niedrigsten Zahlen.

Habe ich Heilen 3, dann die drei niedrigsten, und so weiter.

Entsteht innerhalb dieser zu berücksichtigenden Würfel ein Pasch, Drilling, Vierling..., dann heilt man sich. Und zwar je mehr, desto höher die Doppelung ist.

Bei einem Pasch um einen LP.

Bei einem Drilling um 2 LP.

Bei einem Vierling um 4 LP.

Das eskaliert dann ziemlich stark nach oben, und ich bin noch am Nachjustieren der Tabelle.

 

Heiler haben zusätzliche Fertigkeiten, die das Heilen der Gruppe leichter machen kann (Priester), oder die eigene Heilung auf andere verteilen kann (Priester und Paladin).

 

Habe ich Heilen 1, kann ich mich nicht heilen. Die allermeisten Dungeon-Monster haben Heilen 1.

 

Habe ich mehr Heilen, als ich Schadenswürfel habe, benutze ich zusätzliche Gelbe Würfel (normale Würfelfarbe ist blau). Diese gelben Würfel können selbst keinen Schaden verursachen, werden aber für die Heilung berücksichtigt.

 

Kritische Treffer werden übrigens ganz ähnlich ermittelt, nur

a) mit den höchsten geworfenen Werten, und

b) verursachen sie einfach mehr Schaden, wobei auch hier ein exponentielles Wachstum vorhanden ist.

 

Das führt dazu, dass ich als erstes schaue, ob ich mehr Heilen oder Kritisch habe als Schadenswürfel, und ggf. weitere farbige Würfel dazu nehme.

Dann werfe ich den Schaden aus.

Als nächstes ermittle ich die erhaltene Heilung.

Und dann ermittle ich die kritischen Treffer, welche die liegenden Würfel modifizieren (die werden nach bestimmten Richtlinien hoch gedreht).

 

Das klingt möglicherweise erstmal kompliziert, ist aber im Grunde ganz einfach, wenn mans mal gemacht hat.

 

Hierbei geht es natürlich ausschließlich um In-Kampf-Heilung. Genesung und so kann natürlich aussehen, wie sie will. Wichtig ist erstmal nur, dass es während der Action zu keinem Ungleichgewicht kommt.

Wie gut man zerstückelte Kämpfer außerhalb der Arena wieder zusammen setzen kann, ist erstmal unabhängig davon.

 

In meinem Crawler kann man zB. den Durchlauf verlieren, aber letztlich nie den Helden. Der wird einfach im Anschluss wiederbelebt. Natürlich ohne das Loot des letzten Dungeons.

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cheruba-L:

 

Na dann will ich mal nicht so sein :D

 

Stark vereinfacht habe ich ein Life-Leech eingeführt. Man kann sich nur heilen, wenn man den Gegner angreift. Keine Gegner da: Keine Heilung.

Für mich ist das eine gute Lösung, weil

a) Man sich nicht zwischen den Kämpfen ausruhen kann (bzw es nicht viel bringt)

b) Man sich dennoch mit der richtigen Skillung und Ausrüstung im Kampf halten kann, indem man sich heilt.

 

Dazu muss man wissen: Es gibt bei mir keine Trefferwürfe, nur Schadenswürfe (und Rüstung). Es kann also durchaus vorkommen, dass man wenig oder keinen Schaden bekommt (der Rüstung wegen), aber im Allgemeinen wird man immer mal wieder Schaden bekommen und LP verlieren. Da war es wichtig, dass meine Helden dem entgegen wirken können.

Es gibt außerdem bei mir einen Heilen-Wert, der angibt wie oft (wie wahrscheinlich) und wie stark man sich heilt.

Wer Einzelheiten wissen möchte: Achtung, Umfangreich und Spezifisch :D

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen


Ich spiele mit ausschließlich W6.

Jeder Angriff macht eine Anzahl an W6 Schaden (oder auch andere Effekte, aber bleiben wir mal bei Schaden).

Jeder Charakter hat einen Heilen-Wert. Dabei handelt es sich um eine ganze Zahl, welche bei Helden bei 2 beginnt, und bei Heilern (Paladin und Priester) zu Beginn auf 3 oder 4 ist.

Der Heilen-Wert gibt an, wie viele der untersten geworfenen Zahlen beim Schadenswurf ich für die Heilung berücksichtige.

Habe ich Heilen 2, betrachte ich die beiden niedrigsten Zahlen.

Habe ich Heilen 3, dann die drei niedrigsten, und so weiter.

Entsteht innerhalb dieser zu berücksichtigenden Würfel ein Pasch, Drilling, Vierling..., dann heilt man sich. Und zwar je mehr, desto höher die Doppelung ist.

Bei einem Pasch um einen LP.

Bei einem Drilling um 2 LP.

Bei einem Vierling um 4 LP.

Das eskaliert dann ziemlich stark nach oben, und ich bin noch am Nachjustieren der Tabelle.

 

Heiler haben zusätzliche Fertigkeiten, die das Heilen der Gruppe leichter machen kann (Priester), oder die eigene Heilung auf andere verteilen kann (Priester und Paladin).

 

Habe ich Heilen 1, kann ich mich nicht heilen. Die allermeisten Dungeon-Monster haben Heilen 1.

 

Habe ich mehr Heilen, als ich Schadenswürfel habe, benutze ich zusätzliche Gelbe Würfel (normale Würfelfarbe ist blau). Diese gelben Würfel können selbst keinen Schaden verursachen, werden aber für die Heilung berücksichtigt.

 

Kritische Treffer werden übrigens ganz ähnlich ermittelt, nur

a) mit den höchsten geworfenen Werten, und

b) verursachen sie einfach mehr Schaden, wobei auch hier ein exponentielles Wachstum vorhanden ist.

 

Das führt dazu, dass ich als erstes schaue, ob ich mehr Heilen oder Kritisch habe als Schadenswürfel, und ggf. weitere farbige Würfel dazu nehme.

Dann werfe ich den Schaden aus.

Als nächstes ermittle ich die erhaltene Heilung.

Und dann ermittle ich die kritischen Treffer, welche die liegenden Würfel modifizieren (die werden nach bestimmten Richtlinien hoch gedreht).

 

Das klingt möglicherweise erstmal kompliziert, ist aber im Grunde ganz einfach, wenn mans mal gemacht hat.
 

 

Hierbei geht es natürlich ausschließlich um In-Kampf-Heilung. Genesung und so kann natürlich aussehen, wie sie will. Wichtig ist erstmal nur, dass es während der Action zu keinem Ungleichgewicht kommt.

Wie gut man zerstückelte Kämpfer außerhalb der Arena wieder zusammen setzen kann, ist erstmal unabhängig davon.

 

In meinem Crawler kann man zB. den Durchlauf verlieren, aber letztlich nie den Helden. Der wird einfach im Anschluss wiederbelebt. Natürlich ohne das Loot des letzten Dungeons.

 

Danke für die Ausführungen!

Interessante Idee, die lass ich mal setzten und schau mal ob ich Teile davon für mein HQ Regelwerk nutzen kann.

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2021 um 10:08 schrieb Cheruba-L:

In meinem Crawler kann man zB. den Durchlauf verlieren, aber letztlich nie den Helden. Der wird einfach im Anschluss wiederbelebt. Natürlich ohne das Loot des letzten Dungeons.

 

Das klingt auf jeden Fall nach einer guten Lösung. Deine Variante mit dem Nahkampfschaden und der Heilung erscheint ebenso nice, voll was für Nahkampf Motivation :ok:

 

Weiß selbst noch nicht genau wohin es die Toten in der Arena treiben wird. Einerseits hab ich das klassische Bild von Speedball2 im Kopf, ich sag einfach mal "Ice Cream Ice Cream" wenn die Ausgeknockten abgeholt werden. Dies würde ein einfaches Spielen mit Knockouts anbieten. Andererseits ist der Reiz schon sehr groß wirkliche Killmoves für ExtraXP & Crowd Anfeuern einzubauen, bei denen ein Gegner z.B. enthauptet wird. Ein weiterer Aspekt, den ich aus den Gears of War Spielen mag, ist, dass gedownte Leute, welche noch nicht gefinished sind, von Teammates wieder hochgeholt werden können. Sowas wäre auf den ersten Blick eigtl ziemlich gut, um das Spielgeschehen noch taktischer und teamorientierter zu machen.

 

Mal schauen, was nun mehr Spaß macht bzw praktikabler ist, wird sich bestimmt zeigen, wenn es mit den ersten Szenarios und Levels soweit ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... mal wieder was zur 2.Edi 40k ...

 

 

Joa, nachdem Gorgoff zur Mobilmachung für ein gemeinsames Event im kommenden Jahr aufgerufen, spuken mir da aktuell auch einige Sachen durch den Kopf. Einerseits wartet ja noch die Dämonenwelt und Alliierte. Dann hätte ich schon Lust irgendwann mit den Eldar Exoditen anzufangen, andererseits ist der Reiz auf eine reine Tiermenschenarmee auch sehr stark. Habe heute mal den Codex Orks etwas genauer durchgeschaut ... und ja ... eigtl wäre der schon top, um das Tiermenschenthema umzusetzen.

 

Bei den Tieren will ich schon die Pumbareiter machen, diverse weitere Einheiten sowie den Bauhaus Grizlly und den Plague Burst Crawler als Leman Russ und Greif. Und da bietet das Orkbuch eigtl alles für, was man so braucht. Durch das Angebot von Orks, Gretchins, Ogryns könnte ich auch ohne große Umstände Gors, Ungors, Minotauren einbringen.

 

Erste Idee war heute aus den 10 Hammerfall Shield Jungs (weil die so Äxte an ihren Rucksäcken haben) 10 Blood Axe Hammerfall Tiermenschen Kommandos zu machen.^^

 

10 alte Orkbikes habe ich auch rumliegen, 4 Killakopta bekommt man sicher auch zu etwas umgebaut, 1 Optimus Prime Truck ist da, verschiedene Artilleriesachen und Autos, unsw.

 

Macht einfach grad Spaß rumzuträumen :look:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch mal wieder hier und habe nachgelesen, was so alles geschehen ist :)

Spannend, lustig, gut erzählt und erklärt ... weitermachen und Grüße nach jenseits der großen Berge aus dem tiefen Tal der Kölner Bucht ;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

Spannend, lustig, gut erzählt und erklärt ... weitermachen und Grüße nach jenseits der großen Berge aus dem tiefen Tal der Kölner Bucht ;D

 

Danke dir!  :japan:

 

Viele Grüße zurück nach Jeckenhausen ... ich mag dein aktuelles Hero Quest Projekt voll !! ...  Kölle Alaaf !!! :winken:

 

Mit dem Untersberg hier hat es ein bissl den hobbitigen Touch von "Herr Unterberg" - nur wo ist dann Mordor ???^^

 

Ja, nachdem ich letzte Nacht wieder mal in den alten Schlachtberichten unterwegs war, passen deine Worte "gut erzählt und erklärt" ganz gut in die aktuelle Stimmung hier ... muss echt schauen, dass dies hier nicht zum reinen Erlebnisthread mit Stories wird, erinnert mich jedenfalls grad an die alten Fantasyberichte ... also dass ich wieder richtigen Tabletopcontent in Richtung Malen unsw mache, auch wenn man in der Traumwerkstatt natürlich viel rumträumen kann. Ich mag bei vielen Usern ja die Signatur, in der dann steht wieviele Minis in welcher Zeit bemalt wurden.

 

Bemalte Modelle hier im Thread 2020 & 2021 bisher = 0,5 (Chaos Maugan Ra WIP) :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

24 Stunden später ....

 

Habe eigtl den ganzen Tag mit dem Orkbuch der 2. Edition verbracht und festgestellt, dass es im Grunde genauso läuft wie die Tiermenschenarmeebücher bei Fantasy ... nur halt mit geilen Fahrzeugen unsw. ... als ob GW das Tiermenschenkonzept von dem Buch einfach abgeschrieben hätte ... und so komme ich gefühlt langsam zur Quelle und zur Ursprungsidee meiner geliebten Tiere ... wer hätte das gedacht? :look:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiermenschenträume, Arenaträume ... die Tage gehen wieder rum wie nix und ich hab viel um die Ohren. Bin derzeit unter anderem auch mit so Aufgaben beschäftigt, von denen man sich gern ablenkt und anderen Stuff macht ... ich glaub Procrestination ist der passende Ausdruck dafür!

 

Beim Ablenken bin ich die letzten Abende auf n Haufen von Spielsystemen aus den 70ern bis heute, wie Unisystem, welches man für alles mgl nehmen kann, etc gekommen. Ausgangspunkt war jedenfalls mein Ausflug in die Sommerprojektecke hier im Forum. Wollte mich durch den Input von dort mal weiter bilden und schauen was es mit Stargrave, Roguestar und so Sachen auf sich hat. Ergebnis ist, dass ich bei der Recherche gar nicht dazu gekommen bin, dafür aber zig andere Sachen zu mir gekommen sind.

 

Hier mal ein kleiner Auszug weiterer Arenaspiele, Regeln unsw, welche ich mir mal gönnen werde. Fühlt sich fast so an wie Tiefenrecherche für ein ernsthaftes Projekt oder eine wissenschaftliche Arbeit.^^ Naja, finds schon witzig, dass 70-80% von dem, was ich in der Arena machen will, schon in anderen Spielsystemen existiert (passt zu meinem Intro in der PDF "Es gibt nicht viel Neues unter der Sonne und das Meiste wurde schon erzählt") ... werde mir also das Beste rauspicken, mit meinem Stuff ergänzen und daraus versuchen was Neues zu zaubern ?

 

arenas.jpg.434783fab4e0e07e6b265a2f63aaa169.jpg

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist ein historischer Tag in meinem Leben, ich habe über Nacht ein langjähriges Quest abgeschlossen ... und schwupps geht sofort ein neues Abenteuer los. Nachdem ich mich in der letzten Zeit viel bei den Boys im "Die Beste Edition aller Zeiten" Thread rumgeschlagen habe und Zavor heute die Anmeldung für die P250/P500 gestartet hat, habe ich mich direkt mit der Dämonenwelt und den Tiermenschen angemeldet.

 

Somit werde ich den Oktober hier weiter für die Arena und das Basteln der Tiere nutzen und ab November will ich hier die Malfortschritte verlinken. Denke das kommt ganz gut ... wir werden sehen ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich sehr auf deine Projekte im P250/P500. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Geht mir auch so mit euch allen und bin gespannt was du dir Schönes aussuchst.

 

Es scheint irgendwie grad voll so Energie und Synchronizität da zu sein für die 2. Edi und wir sind ja auch schon einige, die gemeinsam dort antreten. Weiß nicht wie das von der Anzahl der Teilnehmer in diesem Gebiet die letzten Jahre so war, aber ich finds schon toll wie sich das momentan entwickelt.

 

Werde hiermit mal @DonKarlitos bescheid geben mit seinen 2.Edi Eldar ... Karl, wenn du das hier liest ... schau mal hier rein und melde dich an https://www.tabletopwelt.de/index.php?/forum/150-projekt-500250/  ... wäre bestimmt genau dein Ding mit Malen, Basteln, Geschichten schreiben, anderen Hobbyisten undso :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb skuzinho:

Heute ist ein historischer Tag in meinem Leben, ich habe über Nacht ein langjähriges Quest abgeschlossen ... und schwupps geht sofort ein neues Abenteuer los. Nachdem ich mich in der letzten Zeit viel bei den Boys im "Die Beste Edition aller Zeiten" Thread rumgeschlagen habe und Zavor heute die Anmeldung für die P250/P500 gestartet hat, habe ich mich direkt mit der Dämonenwelt und den Tiermenschen angemeldet.

 

Zwei Projekte gleich? Krasse Ansage! Ich hoffe, Du übernimmst Dich nicht. Die Tiermenschen-Orks passen doch auch als Alliierte mit in der Dämonenwelt-Liste, vielleicht ist das etwas entspannter? In einem P500 wäre doch trotzdem genug Raum für andere Ideen.

 

vor 8 Stunden schrieb skuzinho:

Somit werde ich den Oktober hier weiter für die Arena und das Basteln der Tiere nutzen und ab November will ich hier die Malfortschritte verlinken. Denke das kommt ganz gut ... wir werden sehen ?

 

Da bin ich in jedem Fall dabei und sehr gespannt, Umbauideen in der Richtung habe ich ja selber massig. :ok:

 

Wie Du woanders schon geschrieben hattest: mit den Umbauten - mindestens für die erste Hälfte des Projekts - zum Projektstart fertig zu sein, ist nicht nur eine gute Idee sondern fast schon Pflicht. Mir fallen bei Umbauten gern mal noch zig Kleinigkeiten ein, und dann dauert das statt eines Nachmittags eine ganze Woche. Sowas mitten im Projekt ist... knifflig.

 

Lieber vorher bauen, und dann ab November "nur noch" entspannt malen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nur unterschreiben was du mit den Umbauten meinst :)

 

Ja, ich für beide Projekte schon die Listen gemacht, passt vom Umfang her ganz gut soweit. War die letzten Jahre einfach zu malfaul. Für die Tiere liegt hier zum Basteln alles bereit, quasi eine jahrelange Sammlung an diversem Stuff ... werde also einfach in die Wunschbox greifen und schauen worauf ich Lust habe ... ich glaub das alte Adam West Batmobil könnte da schon nen trashigen Buggy abgeben^^ ... das wären so potenzielle Sachen für jeweils den 1. Block:

 

Dämonenprinz & LvL4 auf Disc, 2 Buggies & ca. 20 Gretchins

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier mal die Tiere fürs P250 zusammengerechnet, die ich gern umsetzen würde ...
 

Spoiler

 

 Orks - 1500P

 Warboss auf Cyberschwein
 BSB auf Cyberschwein
 Weirdboy
 Mekaniak mit Snotzogga und Mega Armour
 Runtherd
 Drillboss mit Sprungmodul

 

 5 Snakebite Boys auf Schweinen
 3 Snakebite Nobz auf Cyberschweinen

 4 Stormboys mit Sprungmodulen
 5 Blood Axes Boys mit Boltern
 20 Gretchins
 6 Snotling Bases

 

 2 Warbikes
 2 Buggies
 1 Scorcher
 1 Battlewagon
 1 Ogryn
 1 Leman Russ
 1 Greif

 

 

Und hier die Dämonenwelt fürs P500 ...

 

Spoiler

 

Chaos Daemon World 2000P

1 Daemon Prince
1 Chaos Magus Master auf Disc
1 Ikonenträger auf Pferd
1 Exalted Champion auf Pferd
1 Exalted Champion mit Sprungmodul
1 Mighty Champion auf Pferd
1 Mighty Champion mit Sprungmodul
1 Beastman Champion

 

10 Chaos Warriors auf Pferden
10 Beastmen
10 Chaoshounds
10 Trolls
3 Minotaurs
6 Flamers
3 Horrors

 

1 Chaos Dreadnought

 

 

Hab da eigtl von allem was dabei, das ich gern mag ... ist vom Umfang her überschaubar und wird bestimmt Spaß machen :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Sonntagabendpost zum Wochenendausklang :)

 

Ja, cooles Wochenende. Die Planungen für die Projekte im Projekt schreiten voran, auch wenns jetzt nicht um die Arena ging. Am Samstag war ich mal wieder in Bayern einkaufen und was sahen meine Augen da ...

 

th?id=OIP.sU5qyzvwjN1tw-_SjQqqIwHaHa&pid

 

Gleich mal ein leckeres Fläschchen mitgenommen, natürlich nur zum Farbe auf Platikminis lösen.^^ Nah schon ewig nicht mehr getrunken und is ja auch wirklich gut. Meine Freundin kannte den auch noch nicht, also gleich mal Deutsch-Polnisch-Österreichischer Kulturaustausch. Momentan kommen bei den Fahrten nach Bayern echt so Jugendgefühle hoch ... ach wie früher kurz nach Polen rüber fahren, einkaufen und genießen ... nur die Musikkassetten mit Culture Beat & Amiga-Disketten mit Turrican 3 für 1 Mark hab ich in Bayern noch nicht endeckt. ?

 

Ansonsten hab ich hier auch noch nicht wirklich viel Musikalisches eingebracht. Einige kennen bestimmt noch die bescheuerten Kassierer-Songs, welche ich früher ab und an in besonders lustige Schlachtberichte eingebaut habe. Momentan bin ich beim Suchen fürs Radfahren bei alten Samplern und Compiltions aus den 90ern.

 

Hier einmal was Elektronisches - mmn ein ganz starkes Ding - als möglicher Openingtrack für die Arena und einmal was cooles Gitarrenlastiges für das Chaos und die Tiere ...

 

 

 

 

:bang: Schönen Sonntag Abend und guten Start in die Woche euch allen !!! :bang:

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2021 um 13:42 schrieb skuzinho:

Hab hier mal die Tiere fürs P250 zusammengerechnet, die ich gern umsetzen würde ...
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

 

 Orks - 1500P

 Warboss auf Cyberschwein
 BSB auf Cyberschwein
 Weirdboy
 Mekaniak mit Snotzogga und Mega Armour
 Runtherd
 Drillboss mit Sprungmodul

 

 5 Snakebite Boys auf Schweinen
 3 Snakebite Nobz auf Cyberschweinen

 4 Stormboys mit Sprungmodulen
 5 Blood Axes Boys mit Boltern
 20 Gretchins
 6 Snotling Bases

 

 2 Warbikes
 2 Buggies
 1 Scorcher
 1 Battlewagon
 1 Ogryn
 1 Leman Russ
 1 Greif

 

 

Und hier die Dämonenwelt fürs P500 ...

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Chaos Daemon World 2000P

1 Daemon Prince
1 Chaos Magus Master auf Disc
1 Ikonenträger auf Pferd
1 Exalted Champion auf Pferd
1 Exalted Champion mit Sprungmodul
1 Mighty Champion auf Pferd
1 Mighty Champion mit Sprungmodul
1 Beastman Champion

 

10 Chaos Warriors auf Pferden
10 Beastmen
10 Chaoshounds
10 Trolls
3 Minotaurs
6 Flamers
3 Horrors

 

1 Chaos Dreadnought

 

 

Hab da eigtl von allem was dabei, das ich gern mag ... ist vom Umfang her überschaubar und wird bestimmt Spaß machen :)

 


…oh wie geil! Das wird super!

 

Deine Definition von „überschaubar“ ist auf jeden Fall mutig. Drück die Daumen, dass du Durchhältst und freue mich auf das/die Projekt/e… 

 

Die Demonworld Truppe spielst du als Tzeentch Anhänger - richtig?

bearbeitet von Kotzhusta
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon 'mal machen wollte!"
  • skuzinho changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.