Jump to content
TabletopWelt

Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"


Empfohlene Beiträge

Soviel Tzeentch wie geht :D

 

Ich habe mich zwar immer mal wieder an den anderen Göttern versucht und hab auch diverse Modelle, aber is irgendwie nicht drin ... "Thiago, sonst nix!" ... Tzeentch ist seit Anfang an schon immer so mein Gott gewesen.

 

Heute Abend hab ich auch wieder ein paar Stündchen mit dem Kramen verbracht. Meine alten Marauder Zerfleischer hab ich entdeckt, würden auch nette Tiere abgeben. Fehlen noch die Bluthunde, um daraus Chaoshunde zu machen. An chaotischen Boltpistolen und Kettenschwerten könnte es evtl. bissl eng werden. Hätte nie gedacht, dass ich da nochmal an den Rand meiner Vorräte kommen würde, aber die Orks fressen schon ne ganze Menge davon. Zur Not zerschnibbel ich halt n paar Raptoren, die haben sowas ... deren Torso und Beine geben auch gute schwere Rüstungen für die Orktiere ab und ein paar Sprungmodule brauche ich eh.^^

 

Mein Mantikor-Umbau mit dem Master of Possession ist mir auch noch in die Finger gekommen. Überlege schwer den zum Anführer der Dämonenwelt Armee zu machen, nur müsste ich dann wieder andere coole Ideen rausschmeissen. Geht grad hin und her hier, ich lass das mal noch etwas reifen ;)

 

Morgen Abend poste ich vielleicht nochmal erste Bastelein. Danach bin ich erstmal bis Montag unterwegs. Letzte Oktoberwoche hab ich komplett frei, da werde ich wohl viel machen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die letzten beiden Wochen waren gut gefüllt und außer abends ein bissl Lesen & Kommentieren war nicht viel drin. Dafür lief an der Bestellfront wieder einiges und hier merke ich bei meinen Planspielen direkt, dass ich aufpassen muss mich nicht zu verhaspeln - kenne das ja aus vergangen Projekten und meinen bisherigen P500s - da mag sich mein Perfektionismus gern entfalten und ich muss ihn einbremsen, um effektiv was zu schaffen ?

 

Jo, also bin grad fett am aufrüsten und will natürlich was Tolles machen. Ein Traum sind da die Schweinereiter, welche ich früher schon für Fantasy machen wollte. Hab einfach mal 12 von denen in monströser Kavalleriegröße bestellt. Die sollen erstmal die normalen Boars werden. Dazu habe ich noch meine 6 Pumbas, aus denen ich Cyber-Boars machen mag. Ein 3er Pack Bestien vom Chaosstreitwagen sind auch noch unterwegs, mal schauen zu was die taugen. Entweder geben sie auch gute Reittiere ab oder kommen einfach in die Arena.^^ Insgesamt könnten es so um die 15-20 berittene Tiermenschen werden ... einziger Wehmutstropfen ist, dass ich nach der Bestellung der 12 erfahren habe, dass es wohl 4-6 Wochen dauern kann bis sie eintreffen. Wieder was dazu gelernt - vorher fragen! - aber hat ja zum Glück keine Eile.

 

 

Hier mal die Viechers:

 

 

arcboars.jpeg.233cfdb7ed3724e06cf5cbb827ab70bf.jpeg

 

 

Ein paar Tage habe ich nun frei und werd mich mal an den Tisch setzen.

Die fertigen Arena-Minis warten auf Farbe und paar Tiere wollen gemacht werden.

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustiger Tag heute. Hab jetzt eine Box Tzaangors und dadurch etliche Tzeentch Bitze (k.a. warum ich dafür jahrelang gebraucht habe^^) und ich hab eine Splatta Kanone sowie ein Squigkatapult für die Tiere zusammengesteckt.

 

menschenkatapult1.jpg.14277d2c4fc7aa55e3207fab21dd352f.jpg

 

Joa und dann habe ich meiner Freundin erzählt, dass da in das Katapult noch ne Feder reingehört ... sie total begeistert, schraubt nen Kuli auf und packt die Feder aus ... dazu ist mir gleich der Song mit der Anfangszeile "Ich hab in Wien nen Menschenkatapult bestellt" eingefallen ... und schon haben wir uns wie in einem Held der Steine Video gefühlt.

 

.... "Guckst du hier was das alles kann und der Preis 1 Euro, auch für die Fanboys unschlagbar!" :D


Hatten nen Heidenspaß beim Basteln und Spielen :verliebt:

Daraus ist dann folgende Gute Nacht Geschichte entstanden ...

 

Spoiler

 

 

Das Menschen-Squig-Katapult

 

Hier noch der passende Song dazu - Menschenkatapult (an machen!) :)

 

 

menschenanleitung.jpg.968f4e223cca31f9ce4a3f36faafd206.jpg

 

menschenkatapult2.jpg.19ab550a4b5db72d7c06574cf3af2416.jpg

 

menschenkatapult3.jpg.1d72d901d1fc6d2a44a9f3cb1a0c2e68.jpg

 

menschenkatapult4.jpg.f5764166055b923ba433345f80f88a5b.jpg

 

menschenkatapult5.jpg.1f4e9e3a46cfa02aae024cca5ca7be35.jpg

 

 

Ist voll wuchtig = funktioniert bestens !!!! :naughty:

 

Jetzt noch nen passenden Squig und 2 Tiermenschen dazu und dann gehts los.

 

menschensquigpult.jpg.e803d3ed1649b1516b9162069eadbde9.jpg

 

... to be continued

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal den Fuhrpark gesichtet und bissl was herausgekramt ...

 

beastcars.jpg.e7afe9f4b3a3637a538463acfea6ac26.jpg

 

Hier so paar random Autos. Ursprünglich wollte ich das Batmobil & den feurigen Chevy als Buggies und den Truck mit ins P250 mitnehmen. Dann ist mir noch Moppel-Monstermobil eingefallen, der wäre sicherlich gut zum Protzen.^^ :male:

 

Von den kleineren Buggies hab ich ne Menge, die würden vom Stil her sicherlich auch gut passen. Den Humvee find ich leicht klobig, wohl eher was für die Impse. Mal schauen, 10 alte Warbikes und 4 Kopta aus den Wanderkisten habe ich auch noch da. Ist jedenfalls alles viel zu viel für 1500 Punkte und eigtl will ich noch 2 Panzer mit reinnehmen. Ein ewiges Hin und Her aktuell ... eine Idee ist von denen hier vielleicht nur den Monsti zu nehmen, dazu 2 Panzer und die anderen in einer separaten mechanisierten Liste parken für nebenbei oder nächsts Jahr, wo dann hauptsächlich leichte Fahrzeuge drin sind. ?

 

beasttanks.jpg.6f4a76d59cd1b44cc4812f37db25740a.jpg

 

Hier die Tanks. Von denen will ich gern den Bauhaus Grizzly als Leman Russ und den Plagueburst Crawler als Greif reinnehmen (hab dafür auch die alte originale Greifcrew mit dem Zielsystem aufm Rücken). Das beige Ding ist von Scotia Grendel und schön trashig, könnte zu einem leichten Flammenpanzer als Scorcher werden, aber so ganz überzeugt bin ich von der Idee noch nicht.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsst mal ne Ork Figur in der Hosentasche mit mir rumschleppen um an jedem Spielzeugauto, an dem ich vorbeikomme, gleich prüfen kann, ob es vom Maßstab her passt ?

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb chiu:

Ich müsst mal ne Ork Figur in der Hosentasche mit mir rumschleppen um an jedem Spielzeugauto, an dem ich vorbeikomme, gleich prüfen kann, ob es vom Maßstab her passt ?

Kindischer Blödsinn!!

...

Ich hab sicherheitshalber 5 verschiedene Bases im Rucksack. ;D

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast 10!!! alte Warbikes? Ork Warbikes? Sind 5 zuviele, glaub mir. 5 reichen völlig.

Versende die anderen 5 besser ma nach Dresden... :D

  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Lord-Thorongil:

Habt ihr kein Augenmass Jungs ? :D

Nö. Immerhin genug Erfahrung, um das zu erkennen und einfach 5 Bases mitzunehmen. ;D

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lupo:

Du hast 10!!! alte Warbikes? Ork Warbikes? Sind 5 zuviele, glaub mir. 5 reichen völlig.

Versende die anderen 5 besser ma nach Dresden... :D

 

Hehe, da hab ich ja bei unseren letzten PNs den richtigen Riecher gehabt, als ich geschrieben habe, dass ich nochmal im Keller für dich wühlen könnte. Hatte sogar schon kurz getippt gehabt, dass ich evtl 5 Bikes für dich hätte ... aber dann hat mein Hinterstübchen nochmal nachgehakt, dass es schon ein imposantes Bild abgeben könnte einfach mal so 2 Schwadrone von denen aufs Feld zu führen.

 

Ich gucke mal, wenn mein Inneres reif sein sollte, schicke ich gern welche zu dir ... weil ich komm sicherlich irgendwann noch drauf zur Abwechslung andere Bikes zu bauen und dann habe bestimmt zuviele (hm, das merke ich sogar jetzt beim schreiben schon ganz leicht^^) ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Habt ihr kein Augenmass Jungs ? :D

 

Hahaha, super Kommentar! :katze:

 

Meine Interpretation dazu wäre: "Sowas passiert, wenn man zu lange die neueren Editionen spielt, bei denen man nicht mehr schätzen muss."

 

Freut mich, dass ihr Spaß daran habt. Ich find eh, dass Besuche in Spielzeugläden ein oftmals zu wenig beachteter Teil des Hobbies sind. Mag das immer gern nach passendem Blödsinn zu stöbern. Als ich noch in Jena gelebt habe, war Müller dort stets ein gutes Anlaufziel, da gabs so eine Art Respostenpyramide. Von der hab ich auch so um die 10 von den oberen Buggies abgestaubt.

 

Letztens hatte ich ein Deja-vu-Erlebnis, als ich mal wieder im TEDI war. Gabs so einen riesigen Techno-Scifi-Schädel fürn 5er. Könnte schwören so einen schon vor Jahren mal in einem Billigladen gesehen zu haben. Hab den einfach mal als 40K-Herdenstein oder sowas mitgenommen.

 

...

 

#Alleswasichimmerschonmalmachenwollte

Das Thema könnte ich eigtl zu allem aktuellen Kram nochmal bringen, aber eine Sache gibts da noch ... einen Dämonenprinzen bauen. Hab da fürs Projekt zwar nen alten Herrscher des Wandels, aber der macht mmn nicht ganz soviel her. Werde den wohl als einfachen Herrscher mit in die Liste nehmen und hab mir so Kitbash-Challenge für mich ausgedacht. Der Plan wird sein bis zum Projektstart eben einen Dämonenprinzen aus meinen Teilen hier zu machen. Dafür gibts als Grundlage schonmal die Flügel vom Chaos Mantikor ... und den Rest suche ich mir mal die Tage zusammen ... hab auch noch nen blanken Metall Shaggoth rumliegen, aber aus dem will ich eigtl. nen Ork Dreadnought mit Laserkanonen machen ... wir werden sehen :look:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skuzinho:

Ich find eh, dass Besuche in Spielzeugläden ein oftmals zu wenig beachteter Teil des Hobbies sind.

+1 ... ach was ... +2 ^^

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Weile lang ein Aluröhrchen aufgehoben, weil ich fand, das es nen gutes Kanalrohr abgeben würde. Hab nur nie was damit gemacht. Aber die Idee, etwas daraus machen zu können gefiel mir ?

  • Like 4

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb skuzinho:

Ich find eh, dass Besuche in Spielzeugläden ein oftmals zu wenig beachteter Teil des Hobbies sind.

 

Total! Ich muss mich jedes Mal wieder bewusst beherrschen, denn der Sirenengesang von "Mensch, das da könntest Du ja für XY mal brauchen" kommt mir da leider viel zu schnell...

 

 

vor 47 Minuten schrieb chiu:

Aber die Idee, etwas daraus machen zu können gefiel mir ?

 

Die Grundlage jeden Messitums! :ok:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb chiu:

Ich müsst mal ne Ork Figur in der Hosentasche mit mir rumschleppen um an jedem Spielzeugauto, an dem ich vorbeikomme, gleich prüfen kann, ob es vom Maßstab her passt ?

 

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Kindischer Blödsinn!!

...

Ich hab sicherheitshalber 5 verschiedene Bases im Rucksack. ;D

 

Hach wie schön zu hören, dass ich nicht alleine bin :D

Bei sind auf Ausflügen in die Stadt oder zu anderen möglichen Beuteorten je ein H.d.R-Haradrim, H.d.R.-Rohirm und seit neuestem ein Claymore Imperialer und ein Heroquest Model, meist eine Mumie weil am stabilsten, dabei :D

Meine Frau murmelt dann immer was von "Kinderhosentaschen" und "Schatzkisten" ;)

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid klasse ?

 

Vielleicht sollte ich den Threadtitel bis zur ersten komplett bemalten Figur einfach in die "Bastelwerkstatt", "Das Messitreff" oder sowas umbenennen ?

 

Ich find das alles genial mit euren Fliezen, hatte selbst früher ne Weile Würfel dabei, um gewisse Situationen auszuwürfeln. Die letzten Jahre ist bei mir oft nen Maßband im Rucksack ... könnte man in der jetzigen Zeit eigtl gut nutzen, um den Abstand auszumessen, wenn mal jemand panisch neben einem im Geschäft steht:

 

"Warten sie, einmal tief ein- und ausatmen, dabei bitte nicht husten :verbot:... ich messe kurz unsere Aufstellungszonen aus ... so 1,50m = 60 Zoll zwischen uns ... da brauchen sie keine Angst haben, ich habe keine Großkanonen dabei, meine Mörser kommen nur 48 Zoll ... sie sind jetzt safe :D"

 

Generell finde ich die aktuelle Zeit jedenfalls recht interessant. Es ist vieles anders als vorher, sicherlich ne Menge auch nicht so gut, aber der/die ein oder andere denkt auch mal wieder über Sachen nach, die in den vergangen Jahrzehnten egal geworden sind, man achtet wieder mehr auf gewisse Dinge und der Alltag hat für mich oft auch so Rollenspielaspekte mit bestimmten Raids oder Quests bereit.

 

@Ghur Ja mal gucken, hab auch noch das halbmechanische Hordes Road Hog Schwein für nen Cybot da, vielleicht mache ich einfach zwei Stück. Was den Shaggoth angeht, da muss ich einfach ein passenderes Modell für den Dämon finden, dann wird er auf jeden Fall zum Cybot. Die Robokörper von Cygnar, Menoth, Khador find ich ja auch mega - könnte man mit tierischen Köpfen auch was in die Richtung machen oder aus den kleineren Versionen einfach Orks in Mega-Rüstungen.

 

@chiu "Rohr frei!" klingt klasse ;) ... der Umzug und meine Freundin haben bei mir dazu beigetragen getan, um einige solcher Träumereien zu entsorgen, einzig den Feuermeldern trauere ich ein wenig nach.^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, ich gehöre da auch zu den Jägern und Sammlern, egal ob im Haushalt, unterwegs beim Einkaufen oder auch in der freien Natur. Im Moment bin ich sogar am Überlegen mit eine zweite Kleinteile Box an die Wand zu hängen um noch mehr von Teilen unter zubringen, die man eventuell, vielleicht, eines Tages brauchen könnte. Ja, ich glaube wir TableToppler sehen da die Welt wirklich mit anderen Augen, vielleicht auch in Bezug auf Recycling. 

Da fällt mir ein, ich hatte vor kurzem ein absolut geniales Video bei YouTube gesehen wie jemand wirklich aus Müll etwas baute. Ich war fasziniert. Vorlage war allem Anschein nach nur ein Cartoon Movie. 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht herrlich aus das Ding, gut hin bekommen :ok:

Den Film kann ich auch nur empfehlen, ist wirklich schön gemacht.

 

vor 40 Minuten schrieb Lord-Thorongil:

Ja, ich glaube wir TableToppler sehen da die Welt wirklich mit anderen Augen, vielleicht auch in Bezug auf Recycling. 

 

Bin ich voll bei dir. Mit der Tabletop-Modellbau-Brille sieht man vieles, das anderen Augen verborgen bleibt.

 

Was das Recycling angeht, hier gibts auch einen Container dafür ... bin so in deutscher Gewohnheit mit einem Sack voller Plastik hin, sehe, dass der Deckel nicht aufgeht, ein rundes Loch drin ist und oben steht "Nur Plastikflaschen" ... musste ich leicht schmunzeln, hab dann alles wie gewünscht in den normalen Müll getan und dran gedacht wie meine Oma ihren Müll immer gern in den Ofen gefeuert hat, kulturelle Unterschiede eben.

 

Würde gern noch mehr zu dem ganzen Thema schreiben, aber dann landen wir schon in der Politik Ecke, also belasse ich es bei einem korrekten "Müll trennen ist gut, Müll sammeln ist noch besser!" :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2021 um 21:28 schrieb skuzinho:

Noch ein Sonntagabendpost zum Wochenendausklang :)

 

Ja, cooles Wochenende. Die Planungen für die Projekte im Projekt schreiten voran, auch wenns jetzt nicht um die Arena ging. Am Samstag war ich mal wieder in Bayern einkaufen und was sahen meine Augen da ...

 

th?id=OIP.sU5qyzvwjN1tw-_SjQqqIwHaHa&pid

 

Gleich mal ein leckeres Fläschchen mitgenommen, natürlich nur zum Farbe auf Platikminis lösen.^^ Nah schon ewig nicht mehr getrunken und is ja auch wirklich gut. Meine Freundin kannte den auch noch nicht, also gleich mal Deutsch-Polnisch-Österreichischer Kulturaustausch. Momentan kommen bei den Fahrten nach Bayern echt so Jugendgefühle hoch ... ach wie früher kurz nach Polen rüber fahren, einkaufen und genießen ... nur die Musikkassetten mit Culture Beat & Amiga-Disketten mit Turrican 3 für 1 Mark hab ich in Bayern noch nicht endeckt. ?

 

Ansonsten hab ich hier auch noch nicht wirklich viel Musikalisches eingebracht. Einige kennen bestimmt noch die bescheuerten Kassierer-Songs, welche ich früher ab und an in besonders lustige Schlachtberichte eingebaut habe. Momentan bin ich beim Suchen fürs Radfahren bei alten Samplern und Compiltions aus den 90ern.

 

Hier einmal was Elektronisches - mmn ein ganz starkes Ding - als möglicher Openingtrack für die Arena und einmal was cooles Gitarrenlastiges für das Chaos und die Tiere ...

 

 

 

 

:bang: Schönen Sonntag Abend und guten Start in die Woche euch allen !!! :bang:

 

 

 

Geilo, Members of Mayday! 90er... was waren wir da am ausrasten! :lol:

 

PS: ganz schön cool hier den ganzen Trash zu lesen, hab mich heute mal ab Seite 1 durchgewühlt, schön mit 2 oder sogar schon 3 Käffchen.

  • Like 3

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt spitze @Lupo und cool, dass es dir den Vormittag über längere Zeit versüßen konnte ... mag an den Musiksachen von damals auch ganz gern. Freue mich schon, wenn es mit deinen Orks losgeht und die Idee mit den Bikes reift langsam ;)

 

...

 

Für mich gings heute früh zum ersten Kaffee ins Forum ... Liebes Projekt-Tagebuch! ... ich habe dann auch den ganzen Vormittag wie Lupo mit Käffchen am Rechner gesessen und mir Projekte angeschaut. Genial was ihre alle da wieder zusammen zaubert. Vor allem das Tempo deines Dungeons @D.J. ist beeindruckend. Da merkt man gleich wie schnell alles gehen, wenn man Zeit und Muse hat. Witzig fand ich auch, dass in mehreren Threads aktuell das Nachhaltigkeit-Recycling-Konsum-Thema angesagt ist. Da scheint wohl gerade was zu gehen in die Richtung.

 

Mittags bin ich dann in den Keller, hab den Road Hog und bissl Warmachine Stuff zum Basteln raufgeholt. Mein Bauchgefühl sagte mir, dass ich auch ganz hinten im Keller nachschauen sollte, weil dort der Shaggoth hausiert. Aber ich hatte da grad keine Lust und jetzt sitze ich hier am Abend wie auf heissen Kohlen, um ihn zu holen ... weil ... die Post und @Mr. V es zu gut mit mir meinen :japan:

 

shagoounderbody.jpg.b0e5601f2400d7279bca1ff814e27472.jpg

 

Der Skorpion hier ?

 

 

Hatte im Marktplatz zwei Skorpione gefunden und mir gedacht, dass mir noch so Viecher für die Arena gut tun könnten. Jetzt habe ich beim Auspacken gesehen, dass die doch recht groß sind. Naja, da nen Shaggoth Oberkörper drauf, Klaue und Bolter in die Arme, zwei schwere Waffen auf die Schultern und so könnte das Teil bissl Doom-mäßig werden. Hatte eh noch keinen Plan für die Beine. Bin jedenfalls sehr angetan von der Idee. Könnte dann wohl leicht aussehen wie ein kleiner Seelenzermalmer und so einen wollte ich auch schon immer haben - das wäre dann so die kleinere kuschelige Version und ich könnte mir damit das Geld für eine GW-Box sparen ?

 

Beim Dämonenprinzen bin ich auch auf nen einfachen Gedanken gekommen ... warum einen neuen bauen, wenn man den alten Herrscher des Wandels pimpen könnte?

 

...

 

Eigtl wollte ich heute nachmittags basteln und abends ein paar Bilder von Fortschritten posten, bin dann aba eingeschlafen, was auch sehr gut war ?

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon 'mal machen wollte!"
  • skuzinho changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.