Jump to content
TabletopWelt

Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Da fällt mir ein, ich hatte vor kurzem ein absolut geniales Video bei YouTube gesehen wie jemand wirklich aus Müll etwas baute. Ich war fasziniert. Vorlage war allem Anschein nach nur ein Cartoon Movie. 

Das Ding ist durchaus beeindruckend.

Aber bitte nenne den Film nicht 'nur ein Cartoon Movie', das tut weh :D

Der stammt aus der Feder von Hayao Miyazaki. Wenn man mit Anime auch nur ein Bisschen was anfangen kann, kann ich dessen Filme nur ans Herz legen. Allein der Detailreichtum, den er in den Filmen hat. Wahnsinn. 

Ja, ich bin ein Fan ;)

 

vor 11 Stunden schrieb skuzinho:

Sieht herrlich aus das Ding, gut hin bekommen :ok:

Den Film kann ich auch nur empfehlen, ist wirklich schön gemacht.

Der Mann weiß, was gut ist. Hör auf ihn :D

 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds super wie du den Film präsentierst, bin ganz bei dir und verneige mich vor der Expertise :japan: Viele Klassiker kenne ich, bei den Machern sind mir aber auch nur einige Namen bekannt. Weiß aber, dass sie größten Respekt geniessen und einen heiligen Status unter den Fans haben.

 

Heilig sind mir ja auch meine Tiere ... hab da noch bissl was gemacht seit vorhin ... der Road Hog ist geklebt, habe meine Turnierkiste geplündert und einiges fürs Projekt rausgenommen, nur der Shaggoth wollte sich noch nicht zeigen, der bockt jetzt, weil ich ihn soviele Jahre vernachlässigt habe.

 

dreadnoughtbeast.jpg.97f13657f2dd51668d6ffc858df02028.jpg

 

Der passt mmn als erster Dreadnought, steht auf nem großen Base, Kralle + Flammenwerfer hat er schon, fehlen nur schwerer Bolter und Laserkanone. Btw - dieses Modell war der Auslöser für meine Warmachine-Manie ?

 

gretchungors.jpg.9006c37eda8f36684306c8699337b0f7.jpg

 

Knapp über 30 Ungors, die ich letztes Jahr für die AOS-Turniere größtenteils aus Bretonen gemacht habe. Bleibt jetzt nur die Frage, ob ich diese direkt nehme und ihre Bögen gegen Gewehre tausche oder einfach nochmal 30 mit Scifi-Körpern für die Gretchins mache. Die Kutten kommen einerseits eigtl ganz gut, andererseits hab ich noch genug Bitz für weitere Ungors.

 

cyberbeasts.jpg.e26bc0e3a7467a3a2ed5c56ceee2b096.jpg

 

Hier die Chasseurs von Mr.V, welche heute gekommen sind. Finde die auf den ersten Blick ein wenig zu schlank, um sie zu Tieren zu konvertieren. Aber ein paar so Cyber-Tiermenschen wären schon cool ... da könnte man direkt die Arbeit vom Mek ... äh Tiermenschen-Techno-Schamanen erkennen^^ ... werd da wohl mal ne Testmini mit Tierkopf und Fell machen müssen.

 

beastherdmixstone.jpg.347104f5ecd4210e876e69b817d45102.jpg

 

Der potenzielle neue Herdenstein. 10 ältere Bluthunde, die passen mit ihrem Säbelzahnthema eigtl gut für normale Chaoshunde und es wäre ebenso witzig, wenn diese Khornies zu Tzeentch wechseln. Der alte Trommler Horror schwört sie jedenfalls schonmal ein.^^

 

Die Manege fängt langsam an sich zu füllen. Denke, dass ich am Wochenende dazu komme weiter zu machen.

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Skuzi, mir fällt gerade ein, dass die Reckenecke, unser örtlicher Nerd Spieleladen Warmachine/ Hordes raushaut und auf das Zeug glaube bis 50% gibt!

Also wenn du da Interesse hast, kann ich ma paar Fotos von dem Zeug machen, vlt ist ja was für dich dabei?

  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J. Das ist das Ergebnis davon, dass Warhammer Fantasy eingestampft wurde. Ansonsten müsste ich nicht so stark kompensieren ?

 

Danke @Lupo voll nett von dir ... eigtl wollte ich bis zum WE nicht mehr ins Forum, aber scheint sich ja schon gelohnt zu haben :)

 

Hab bei WM das meiste zusammen, was ich wollte. Wenn sie es für 50% hergeben, suche ich noch das Cygnar Trencher Express Team, mag dafür aber keine 25 Euro ausgeben ... könnte das sicherlich auch in Bikes aufrechnen.^^

 

31137_TrencherExpressTeam_WEB.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shaggydread.jpg.ae302265dad91d6405d55cc52ad8088f.jpg

 

Hab ihn gefunden ... am Ende war der Shaggy schon hier oben und nicht hinten im Keller, der Schlingel hatte sich in der Projektbox versteckt, welche ich am Anfang des Monats zusammengesucht hatte. Passt mmn ganz auf das Skorpiongestell ?

 

dayndreadduo.jpg.6e1a2fe48b8a06130e0d4b390067e70c.jpg

 

Mit dem anderen harmoniert er auch ganz gut.

Damit ist die Dreadnought-Rohbau-Testphase erfolgreich abgeschlossen.

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal n anderes Bild, das ich geknippst hatte ...

 

cahstest1.jpg.77307bf95a1ea5efbeece3f538bc00f7.jpg

 

Bissl unscharf, aber man erkennts ... hab da einen Kopf von den Veer-Myn Mantic Skaven genommen, weil Gasmaske und Tiermenschen Hörner dazu. Tatsächlich bissl zu groß der Kopf, der beisst sich mit dem Chasseur, passt bestimmt eher für Ogryns oder Minotauren. Ein normaler Tiermenschenkopf könnte besser sein, aber mein Auge meint schon, dass es trozdem nicht wirklich mit Chasseurkörper harmonieren wird, weil der zu filigran und glatt ist. Vielleicht machts ein Tzaangorkopf, der ist schmaler und schnittiger oder wenn ich Fell und ein ein wenig Masse an den Körper modellieren würde.

 

Der Skorpionkörper kommt jedenfalls gut für den Shaggoth. Werd da mal noch an den Beinpaaren rumspielen, vielleicht noch ein Beinpaar dazu oder eines weniger + vorn die vorstehenden Krallenhalter kommen noch ab.

 

Habe auch noch weiter an den Listen für die Projekte gebastelt und es wächst von einer bunten Mischung langsam zu einem Thema zusammen. Die Fahrzeuge fliegen wohl bis auf Cybots und Artillerie alle raus und ich will sie in eine Mad Max Armee im Gaslands Stil mit Tiermenschen packen. So kann ich die beiden Armeen fürs P250/500 von den Minis und vom Spielstil her so machen, wie ich früher gern WHFB gespielt habe ... also Tiere, Monster & Dämonen laufen nach vorn, um den Gegner zu stürmen und von hinten schiessen ein paar Kanonen als Unterstützung ... Bilder wirds die Woche geben, wenn ich die ersten Einheiten soweit habe.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die Tage tätig und hab in der Werkstatt weiter rumprobiert, hier die nächsten Ergebnisse ...

 

drillgorks.jpg.cad08ac51ed3ce7fff1da26d24bfb031.jpg

 

Stormboys - jo zwei Versionen, ich schwanke noch; links ein neuer Häuptling als Drillboss, daneben ein Stormboy aus Gorkörper + Veer-Myn Gasmaskenkopf, passt mmn besser zusammen als beim Chasseur; rechts ein alter Champion als möglicher Drillboss und ein alter Mono-Tiermensch als Stormboy

 

grungotets.jpg.3998048999ac7fca949ace197f1f29c5.jpg

 

Grungors (Gretchins) - nach langem Wühlen bin ich hier auch auf 2 Varianten gekommen, von denen ich beide umsetzen mag, Grundlage für beide sind alte Warzone Körper & Scavenger Rucksäcke von Pig Iron; einmal will ich 20 Stück mit den roten Mechanicus Knifften machen, so als eine Art Steppenjäger, denn die Gewehre kommen schön trashig und taugen mmn gut als einfache Waffen; dann mag ich noch 10-12 Stück mit den Forge Father Gewehren von Mantic machen so als eine Art Grungor Kommandos für die kleinen 4er Assistenten Squads, welche die Charaktermodelle begleiten können

 

pulsatestrock.jpg.beb61ab5ad6d6ab32af61a6ec9961673.jpg

 

Pulsa-Rakete - die etwas andere tierische Version einer Raktenabschußvorrichtung. Mag die Idee mit dem Schwein voll gern und so in die Richtung will ich 2 Raketen machen. Die Raketen muss ich noch basteln, sollte aber kein Problem sein, da was aufgemotztes Bescheuertes zusammen zu kleben. Bei der aktuellen Testrakete fetzt, dass sie tatsächlich beim Start Feuer machen kann.^^

 

tzeentchmagtest.jpg.8a4dfcbe772fca8f6ceaf079f111dabc.jpg

 

Tzeentch Chaos Magus auf Disc - seit White Dwarf #9 eines meiner Lieblingsmodelle und der perfekte Chaos Magus für die Dämonenwelt. Hab den vor einigen Jahren so in der Restekiste im Laden in Jena gefunden und durfte ihn für nen 5er mitnehmen (Danke Felix an dieser Stelle! :japan:). Wäre nun also an der Zeit ihn zu entfärben und ihm meinen eigenen Touch zu geben.

 

...

 

Ja, das sind so die Fortschritte hier. Montag und Dienstag waren echt zäh. Hatte da die ganzen Sachen & Bitz durchgeschaut, um einen passenden Stil für die Tiere zu finden ... ganz oldschool Fantasy war mir zu langweilig und zuviel Scifi ebenso ... sollte also eine Mischung aus beidem werden = Techno Tiere, sag ich einfach mal und es dauert bei mir auch wirklich länger, bis ich zufrieden bin. Bei vielen TM-40k-Projekten ist mir bei den Konvertierungen oft noch zuviel vom alten Modell am Tier und oft beissen sich Umbauten auch, Tiere + Imperiale Armee Oberkörper gefallen mir z.B. gar nicht so ... naja, so gings hier jedenfalls hin und her.

 

Dann noch das kleine Namensmathe, damit es eine Tierisch-Orkische-Mischung wird, ist mir heute eingefallen:

Gretchin + Ungor = Grungor

Ork + Gor = Gork

Orkboss + Bestigor = Bestigork

 

Will jetzt übers Wochenende noch 3 Ogryns sowie einen Pumbareiter machen und dann wären die beiden 1. Blöcke soweit klar ... achso, hab auch noch beide Projekte getauscht, die Tiere sind nun P500 und die Dämonenwelt P250, weil ich einfach mehr Tiere machen mag und bei 1500 Punkten Dämonenwelt passt jede Auswahl aus der Appendixliste auch genau 1x rein.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb skuzinho:

Gretchin + Ungor = Grungor

Ork + Gor = Gork

Orkboss + Bestigor = Bestigork

Mit Gork könntest du Probleme bekommen :D

Allerdings ist 'Or' auch keine zufrieden stellende Lösung. 

 

Und Orkboss + Bestigor... Da wäre ein Bosstigor viel lustiger ?

Aber ich verstehe die Anlehnung an den Gork. Bleibt man dabei, ist das hier nur konsequent. 

  • Like 3

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich bei euch, habtz alle recht ... Gork kam heraus, weil es verschmitzer Weise ein Schlag ins Gesicht für jeden Orkspieler wäre, wenn jeder Tiermensch einem Gott gleich kommt ... quasi wie die Astartes unter den Orks :D

 

Und so mag ich sie auch basteln, ich glaube an die Energie der Miniaturen. Wenn man Hingabe und Liebe ins sie steckt, vollbringen sie dann auch auf dem Spielfeld Heldentaten ... ich erinnere mich da grad an eine kleine Einheit Ungors, welche mal einen Delfen Todesstrern geknackt und einen Blutbestien Streitwagen vertrieben hat ... die konnten aber auf die 6 parieren, sowas fehlt bei den Orks bei 40k noch, z.B. dass Snake Bites nen 6er Retter bekommen wie die Wild Orks bei Fantasy.

 

Ich mag ja Orkspieler voll gern und respektiere Orks auch bis zu einem gewissen Punkt, aber als Tiermensch muss man sich aufgrund einiger Ähnlichkeiten auch bewusst abgrenzen. So ists auch mit dem Wort "Boss", jenes ist im Orkischen schon stark verankert und hat zuviel Ork Energie. Dazu ist "Best" rein sprachlich gesehen nochmal eine Steigerung und "Best" + "Gork" = "Höchster Gott" ?

 

Bin für weitere Ideen eurerseits offen, Ogryns und andere Einheiten werden auch noch Namen brauchen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen klasse aus, thx :ok:

 

... wie eine Mischung aus Chaos Kultisten, Pox Walkers Waffen. Mal schauen, hab hier noch die Mantic Veermyn & Forge Fathers, die haben so Stuff in der Richtung im Gussrahmen. Muss mir für die Deathskullz auch noch was überlegen wegen schwerer Orkwaffen, da frag ich vielleicht am besten @Lupo mal, ob er paar Plünderaz Dingens so in diese Richtung hier über hat (?)

 

Warhammer 40k Bitz: Orks - Plünderaz & Brennaboyz - Waffe ...

 

Ansonsten war mein Wochenende hobbyäßig relativ Grütze ... wollte basteln und vorbereiten, habe aber nicht wirklich was geschafft, außer nochmal 30 alte Mono-Tiermenschen zu aquirieren, welche ich dann verbasteln kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb skuzinho:

Muss mir für die Deathskullz auch noch was überlegen wegen schwerer Orkwaffen, da frag ich vielleicht am besten @Lupo mal, ob er paar Plünderaz Dingens so in diese Richtung hier über hat (?)

 

Warhammer 40k Bitz: Orks - Plünderaz & Brennaboyz - Waffe ...

 

Wie viele brauchst Du denn? :ork:

 

vor 3 Minuten schrieb skuzinho:

Ansonsten war mein Wochenende hobbyäßig relativ Grütze ... wollte basteln und vorbereiten, habe aber nicht wirklich was geschafft, außer nochmal 30 alte Mono-Tiermenschen zu aquirieren, welche ich dann verbasteln kann.

 

Ich bin auch zu fast nichts gekommen. Vorgenommen hatte ich mir drei Abende Bemalung... nix gewesen isses. Beim basteln kam auch kaum was voran.

 

Gekauft? Nee, gekauft habe ich nichts außer die eine oder anderes Sache vielleicht...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Darnok:

Gekauft? Nee, gekauft habe ich nichts außer die eine oder anderes Sache vielleicht...

 

Hehe, das klingt erfolgreich.

 

#Wafffen - brauchen ??? k.a. vielleicht so 3-5 Stück.

 

Ansonsten hab ich im anderen Thread noch 2 weitere Bilder hochgeladen, guckst mal rein, ob dir da was gefällt oder gibst bescheid wie du es gern hättest ;)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Darnok:

Ich habe auch mehr als genug davon...

 

Aha, also nicht nur Old School Orks sondern auch dieses neumodische Zeug!

Also doch ein Suchti wie @Lord Chaotl Omlneulich erst feststellte.... :D

  • Like 2

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lupo:

Aha, also nicht nur Old School Orks sondern auch dieses neumodische Zeug!

Also doch ein Suchti wie @Lord Chaotl Omlneulich erst feststellte.... :D

 

Ich bin neben Chaos seit '98 an Orks dran. Die ganz neuen "Beast Snaggas" sind nicht so meins, aber davon abgesehen habe ich in der Zeit so gut wie alles mitgenommen.

 

Ich lege doch nur Vorräte für schlechte Zeiten an... :watchout:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks gehen immer! Also die schönen Orks!

Die Beast Snaggas waren gewöhnungsbedürftig, hab mir trotzdem 2x die Armeebox gegönnt, nur für schlechte Zeiten, versteht sich.....:japan:

  • Like 1

The Beast of the East ! The Best of the Rest !

The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost!

The Bone from the Zone!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon 'mal machen wollte!"
  • skuzinho changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.