Jump to content
TabletopWelt

Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"


Empfohlene Beiträge

Danke dir, ja kann wieder gehen :ok:

 

Hier die Funde aus der letzten Zeit ... durfte ein Säckchen mit Spielsachen mitnehmen, welches sonst entsorgt worden wäre ... allerhand Fluggerät verschiedenen Maßstabs dabei, unten rechts der X-Wing und ein Gleiter von der Hoth Eiswelt aus Teil V. Beim X-Wing fehlen die Waffen und der is ca 25-30cm lang, wird auf jeden Fall flott gemacht für 40k oder ähnliches.^^ Ich hab nicht wirklich ne Ahnung wie alt die sein mögen, aufgrund ihres Vergilbtheitsgrades würde ich sie als irgendwas aus den 80ern schätzen. Ansonsten sind noch ne Drohne und ein ferngesteuerter Jeep dabei, woraus man sicherlich auch was Lustiges machen kann.

 

 

fund.JPG.270e3e9e53170a6103cf5188d155d26c.JPG

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mal die Unterseite der drei Star Wars Flieger fotografieren? 

Einschub per edit: Oder mal die Luken aufmachen und die Piloten rausholen? 

 

Und sind die beiden großen, fancy aussehenden Jets ganz links im Bild diese transformersartigen Flieger, die man zu irgendwas umbauen kann? 

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, ich mach bei Gelegenheit ein paar Pics, wenn ich in den kommenden Tagen im Keller stöbere :)

 

Die Flieger links sind klassische F14 Tomcats, beides Modellbaudinger. Mit denen geht sicher auch was, so eine F14 war auch mein allerstes gebautes Flugzeug in den 90ern ... von daher ist der gesamte Fund nostalgisch gesehen einfach nur toll, als wenn er wirklich zu mir kommenden sollte. Die Drohne find ich auch praktisch, weil habe noch zwei ungebaute 1:48 Kamov Hubschrauber, aus denen ich mal sowas wie Valkyren Transportflieger machen wollte ... evtl kann man von der Drohne je zwei Arme mit Rotoren für die Hubis nehmen, könnte von der Form her jedenfalls passen.

 

Ansonsten warte ich die Woche noch auf die erste Figuren-Post dieses Jahr. Von Lupo kommt ein altes Blood Bowl Spiel, 40 ältere Gretchins sowie einiges an Bitz. Und vorhin war ich mal so frei mir noch zwei Wünsche zu gönnen - ein Seelenzermalmer und die erwähnten Tzeetnch Kairic Acolytes :look:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich überraschend Post bekommen und mich sehr gefreut.

Danke geht an @Lupo für ein altes Blood Bowl Spiel, Gretchins und einiges an Resten sowie Bitz :ok:

Außerdem kamen der Seelenzermalmer und die Acolytes von Fantasywelt an.

 

... habe eigtl erst nächste Woche damit gerechnet, aber die Post scheint derzeit einfallsreich zu sein und hat die Pakete im Hausflur abgestellt^^

 

"Warum auch nicht?" würde wohl Anastasia Bierfang sagen :bier:

 

firstpack2202.jpg.d06f7f51a1b430d8f5c038b908916d8c.jpg

 

Edit:

Hätte ich fast vergessen ... 

 

#Alleswasichimmerschonmalmachenwollte

Seelenzermalmer & Kairic Acolytes haben - ist somit erfüllt, check! :herzen:

bearbeitet von skuzinho
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben "Das War's"-Flieger, Blood Bowl und andere verstörende GehWech-Produkte ... ich würde mal sagen, nach der Pause läuft es wieder bei dir, oder? ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Anhäufen von Dingen angeht, läufts auf jeden Fall prima!^^

 

Ja, habe gestern schon den Seelenzermalmer ausgeknipst und mit dem etwas herumgespielt. Die Akolytes find ich auch mega ... mit Tiermenschenköpfen und zurechtgefeilten Füßen in Richtung Hufe werden die sicher richtig cool. Ja ja ja ja ja ... es wird eben langsam Frühling ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*schauder*

"... zuerchtgefeilten Füßen in Richtung Hufe ..."

Dr. Frank N. Stein?

Die Wohnung des Doktor Moreau?

Es nimmt sich jetzt die schwarze Farbe sonst bekommt es was mit dem Isopropanol?

:unsure:

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - die Insel des Dr.Skuzo! :tod: :katze: :D

 

Hab bei den Akolytes tatsächlich so Glücksgefühle wie einst bei meiner ersten Box Gors vor knapp 17 Jahren (man wie schnell die Zeit vergeht^^) ... also 20 coole Dudes und ein Boxenpreis wie damals. Heute hab ich tagsüber bissl Zeit, gibt nachher bestimmt ein erstes Bild der neuen Brut.

 

2022452533_urukchew.jpeg.8ce3038808871ec60bb5ad7655f00fe5.jpeg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2022 um 10:52 schrieb D.J.:

Der irre Wissenschaftler von hinter den Bergen.

Du machst mir Angst.

So ein kleines bisschen zumindest.

 

Danke, das nehme ich mal als Kompliment ... ein Spitzname aus alten Schulzeiten war tatsächlich der "verwirrte/verrückte Professor" ... hatte da so wirre lockige Haare und Brille, das passte ganz gut. Jo, hab das erste Stormboy-Stormgork Modell mit Akolytenkörper und Sprungmodul fast fertig, jeden Tag n bissl was dran gemacht mit Green Stuff und so Spielerein ... der bekommt noch paar Häärchen an die Arme und aufn Bauch, poste im Laufe des Tages n Bild.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#Alleswasichimmerschonmalmachenwollte!

 

:engel: !!! Tiermenschen mit Sprungmodulen !!! :engel:

 

 

... und weiter gehts ...

 

 

Bin wieder da, ja.^^ Und da heute so ein sonniger Tag ist, war ich oberkörperfrei Vitamine + Sonne tanken auf dem Balkon. Nebenbei hat sich somit ergeben, dass ich zusätzlich zu meinem Tiermenschenumbau diese Woche meine Acetonbadfreunde entfärben konnte. Ja, ich hatte Anfang Januar ein paar Modelle in einem Glas mit Aceton geparkt ... letztens dann festgestellt, dass die Abendsonne drauf schien und das gesamte Aceton nach einigen Wochen irgendwie verpufft war^^ ... also ging ich heute mit Bürste und neuer Lösung ein weiteres Mal an die Minis ran. Das Ergebnis sind ein entfärbter Chaosmagier sowie mein erstes Charaktermodell für die Tiere ... ein Obaboss ähhh Häuptling namens "Thorgor" ... und jetzt Trommelwirbel !!!!! ;)

 

 

thorgorstorm1.jpg.b6865012c2db896f3983815944982518.jpg

 

Links mein erster Tiermensch mit Sprungmodul auf Kairic Akolytenbasis, also ein tzeentchiges Beast mit Axt und Kettenschwert, regeltechnisch ein Ork Stormboy. Rechts mein erster Häuptling mit Sprungmodul, krassem Hammer und Boltpistole. Der is ne lustige Mischung mit dem Hammer vom berittenen klassischen Chaos Champion, wird im Spiel eine Energiefaust sein. Dazu gibts die passende Pistole vom alten Chaoshexer, welcher hinten links im Bild steht, gespendet. Die mag ich auch ganz gern, weil sie so einen beastartigen Schädel drauf hat ... jedenfalls das sind sie ... meine ersten maschinell fliegenden Tiere. :zwerg:

 

 

... hier noch 2 Pics aus anderen Perspektiven ...

 

 

thorgorstorm3.jpg.2723133008538a2d15183d1b98ccdbb8.jpg

 

thorgorstorm2.jpg.595aeb56c49668c0d662c2cff91416c8.jpg

 

 

... und nun eine kurze Überleitung zu den Fliegern im Hintergrund mit Galactic Empire ...

 

 

 

 

...

 

 

starhammerwars1.jpg.cba83e958de140ac0170aaf8680e5266.jpg

 

Hab die Flieger mal aus dem Keller geholt und zum Maßstab-Vergleich ein paar von Steiners Jungs hingestellt ... @Ghur für dich :)

Danke für die Galgenvögel @=Talarion= ... habe mich die Tage sehr über den Tausch gefreut. :ok:

 

starhammerwars2.jpg.e1d7cd645c6448dfbacf6a81337e5991.jpg

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und eifrig geht es weiter :look:

 

Jo, hier bissl was zum aktuellen Stand diese Woche. Freu mich grad voll, jeden Tag kreisen die Gedanken um die Tiere und ich mach soviel ich Zeit habe.^^ Die ganzen Planspiele für die kleinen P250/500 Projekte letztes Jahr ergeben sich gerade als sehr fruchvolle Basis ... denn es liegt alles bereit und geht nun locker von der Hand. Anbei habe ich 2 Pics für euch.

 

Einmal seht ihr den Basteltisch ... da sind in Arbeit 12 Stormboys + Drillboss, für den ich einen Khornegor Champion auserkoren haben, der will einfach nach vorn und sterben = ein toller Anführer für das Harakiri Squad^^; dazu arbeite ich an Blood Axe Einheiten, wird wohl so 10 Kommandoz + Boss, 5-10 Normalos, 3-5 Boss Mobber geben; und weil das mit den Sprungmodulen soviel Spaß macht, bastel ich auch noch an 10 Raptoren herum ... denke irgendwann am Wochenende wirds wieder das dazu geben :maler:

 

Als nächstes gibts das vermeintlich letzte Bild aus Balkonien ... da sind die Arctic Boars für meine Snakebite Reiter gestern nach knapp 3 Monaten im Vollmond in der Jungfrau angekommen und wie gutes Mondholz für meinen Geschmack fertig gereift ... sie haben die Vollmonde in Zwillinge, Krebs, Löwen, Jungfrau durchlaufen, nebenbei Hitze, Kälte, Wind, Regen, Schnee und vorgestern sogar noch Saharasand abbekommen ... was will man mehr ??? ... Zeit, dass sie nun langsam die passenden Reiter spendiert bekommen :victory: 

 

basteltischmarch22.jpg.38317810cb22dff6dbfbaedaa20b0e41.jpg

 

@Gironimo schau mal links sind die Tiere von dir, welche nun knapp 1 Jahr geruht haben ... habe vor sie von ihrer alten Farbe zu befreien und sie zu grausamen und stählernen Kriegern einer Dämonwelt zu konvertieren.^^ 

 

finalpiggiesmarchfullmoonvirgo22.jpg.2c051f838caf2ab7ac7fcebaec122de5.jpg

 

Wie gesagt machts momentan echt Laune sich mit den Tieren zu beschäftigen und es ist fast n bissl schade, dass ich aktuell zeitlich recht ausgebucht bin. Habe vor kurzem noch angefangen 2x die Woche Kindern und Jugendlichen Fussballtraining zu geben. Das macht auch voll Laune und ist einfach schön in strahlende Gesichter der jüngeren Generation zu blicken, welche einfach mal abschalten und Spaß haben. Haben sich mental in den vergangenen beiden Jahren ja alle auch ziemlich abgemüht die Racker ... ergo ... sind die Kiddies und die Tiere gesund, freut sich Tzeentch und der skuzi natürlich auch ;)

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb skuzinho:

schau mal links sind die Tiere von dir, welche nun knapp 1 Jahr geruht haben ...

Ausruhen und damit verbundener Schlaf ist auch überaus wichtig. Schönheitsschlaf und so. :D

 

vor 18 Minuten schrieb skuzinho:

...habe vor sie von ihrer alten Farbe zu befreien und sie zu grausamen und stählernen Kriegern einer Dämonwelt zu konvertieren.^^

Mach das Mal. Wer auch immer die vor mir hatte, hat sich nicht übermäßig viel Mühe gegeben. Und bei mir haben sie ja auch nur geruht. :rolleyes:

Und wenn Du ihnen eine würdige Beamlung spendierst, hat sich die lange Ruhe immerhin gelohnt. Und es könnte wirklich ein Schönheitsschlaf gewesen sein. :)

  • Like 2

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Schönheitsschlaf klingt super, hehe :)

 

Hab schon ein wenig rumgebastelt mit Nahkampfwaffen und Boltern, bin auch schon gespannt ... insgesamt habe ich mit deinen so um die 30 Stück von den alten Haudegen hier rumliegen, die fetzen einfach. Die Chaosritter hatte ich letztes Jahr entfärbt und in eine Wanderksite gelegt - sie haben beim Siamtiger ein neues Zuhause gefunden. Die kleinen Claymore-Saga Tiere und die Chaoskrieger sind schon fest für die Arena eingeplant ... wenn also alles seinen Gang geht, sind bald alle da wo sie hin wollten.^^

 

Ansonsten schaue ich ab und an gern bei dir rein und finds immer stark wieviele Minis du so am Stück raushaust ... die großen Untoten letztes Jahr waren echt toll! ... ebenso deine aktuelleren Umbauten und Goblinkreationen :herzen:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb skuzinho:

Das mit dem Schönheitsschlaf klingt super, hehe :)

:D

 

vor 9 Minuten schrieb skuzinho:

Hab schon ein wenig rumgebastelt mit Nahkampfwaffen und Boltern, bin auch schon gespannt ... insgesamt habe ich mit deinen so um die 30 Stück von den alten Haudegen hier rumliegen, die fetzen einfach. Die Chaosritter hatte ich letztes Jahr entfärbt und in eine Wanderksite gelegt - sie haben beim Siamtiger ein neues Zuhause gefunden. Die kleinen Claymore-Saga Tiere und die Chaoskrieger sind schon fest für die Arena eingeplant ... wenn also alles seinen Gang geht, sind bald alle da wo sie hin wollten.^^

Yeah. This is the way. :ok:

 

vor 9 Minuten schrieb skuzinho:

Ansonsten schaue ich ab und an gern bei dir rein und finds immer stark wieviele Minis du so am Stück raushaust ... die großen Untoten letztes Jahr waren echt toll! ... ebenso deine aktuelleren Umbauten und Goblinkreationen :herzen:

Dankeschön. :japan:

  • Like 2

Giros Konto, Letztes Update: 03.03.2024

Übersicht 365 Minis in 365 Tagen: 2021 2022

"Buy low / paint max" - Challenge: 2023; 2024
Bemalcounter 2012: 325; 2013: 72; 2014: 73; 2020: 162; 2021: 462; 2022: 365; 2023: 304; 2024: 43

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, macht grad Spaß! :japan::bier:

Hab jetzt angefangen meine alte Tiermenschen-Turnierkiste für Fantasy zu plündern ... glaub 2022 wird ein tolles Jahr was Basteln und Malen angeht ... und da Frühlingsanfang is kann man auch wieder Zwischenziele ausgeben ... der Frühlingsplan wird sein 20 Modelle mit Sprungmodulen und 20 Schweinereiter fertig zu machen :katze:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute den ganzen Tag am Schreibtisch gebastelt ... nun sind es nur noch ein paar Arbeitsschritte bis zur bastlerischen Vollendung :)

 

stormygorywip.jpg.f25e42da6afa9ebb7ac300af54d056f0.jpg

 

... war jedenfalls ein schöner langer Hobbytag mit dem Highlight als nachmittags der italienische Eismann bimmelnd vorbei fuhr und bei Sonnenschein einen großen Giotto Eisbecher ausgab.

 

Jo an Minis werdens wie gesagt 12 Jungs ... davon 5 Anfänger mit Boltpistole + Axt und den einfachen Spellcrow Jump Packs, 4 Veteranen mit Plasmapistole + Kettenschwert sowie 1 Flammenwerfer mit den doppelten Spellcrow Jump Packs, 2 Allrounder mit Kettenschwert + Axt und Raptoren Jump Packs.

 

Insgesamt bin ich recht zufrieden, einziges Manko sind die doppelten Jump Packs von Spellcrow. Jene sind recht grazil an der Verbindung der Düsen, so dass mir beim Werkeln schon 2 von den Düsen abgebrochen sind. Ansonsten machts echt Spaß die Akolyten und Tzaangor Sachen mit anderen Chaosbitz zu mischen. Ebenso wars ein tolles Gefühl mal wieder die alten Gorhörner aus den 2000ern komplett zu entgraten (hatte was von einer Schicht Nacharbeit in der Farbik) ;)

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach wie schön! Es ist doch toll zu sehen, wie kultiviert und progressiv deine Tiermenschen doch geworden sind. Waren sie doch in Fantasy dafür berüchtigt gewesen jede Form der Technologie auf den Tod zu verachten. Man merkt wirklich, dass hier ein Herrscher des Wandels seine Finger im Spiel gehabt haben muss!

Ich frage mich, ob sie auch endlich tolleranter gegenüber anderen Rassen geworden sind?

:tod:

:action:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Fantasymodus gab es schon einen Minotaurus mit einer riesigen Kettensäge, welche durch die Chaosportale der alten Welt gefallen war ... sie hatte seiner Zeit auf Turnieren Angst, Schrecken und Erstaunen verbreitet ... tolerant sind sie eigtl gegenüber allen Rassen, welche in den Suppentopf kommen, nur die Untoten schmecken etwas zäh.^^

 

Bin die letzten Abende immer bissl am Basteln, Mittwoch hab ich wieder den ganzen Tag Zeit, dann poste ich die nächsten Fortschritte. Kann schonmal spoilern, dass es noch mehr Sprungtiere werden und vielleicht schon die ersten "Steppenjäger" dazu kommen.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2022 um 21:18 schrieb skuzinho:

Mittwoch hab ich wieder den ganzen Tag Zeit, dann poste ich die nächsten Fortschritte.

 

Welchen Mittwoch meinst du? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha @Mr. V , der ist gut .... ich meinte wahrscheinlich den kommenden, jetzt den 20. Juli :gking: !!!

 

Tatsächlich ist der Schreibtisch seit (es ist wirklich fast 4 Monate her) März gleich geblieben, die Tiermenschen liegen immer noch da, nur auf ihnen hat sich ein kleiner Berg anderer Sachen wie z.B. Pizzakarton und Stuff angehäuft. Ja, war viel los und irgendwie ist das Tabletophobby ein wenig auf der Strecke geblieben. Ich mach morgen mal ein Bild davon, bevor ich loslege.^^

 

Hab mich vorhin für ein Turnier am kommenden Wochenende angemeldet und muss nun wieder Minis herstellen dafür >>> ergo >>> ich bin mal wieder da und werde die Woche hier aktiv sein.

 

Grüße an alle !!! :winken:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, is noch nich Mittwoch, aber ich bin schon am werkeln ...

 

Arbeitstisch der letzten Monate

Spoiler

desktopbefore.jpg.c06f5232e4c86990f5781ef12faebbdc.jpg

 

Arbeitstisch gestern

Spoiler

desktopdanach.jpg.031f589ffa88a7d6cfb425cd99bc66ce.jpg

 

Arbeitstisch heute

 

desktoptzeentch.jpg.4d213b3b79b18fc9fd9898f6641c3ebc.jpg

 

Also diese Woche hab ich bis Freitag meine Tiermenschen Minis aus meiner Turnierbox auf Vordermann zu bringen. Die sind alle bissl abgehalftert und brauchen nen neuen Anstrich ... und irgendwie kam mir dabei die Idee sie komplett auf Tzeentch auszurichten und eine Dämonenweltarmee daraus zu machen. Jo, damit hab ich grad voll Spaß. Ziel ist es die Armee bis zum Wochenende flott zu machen und dann damit bei einem 9th Age Turnier anzutreten. 

 

Das kam wie gesagt am letzten Wochenende alles zusammen, als ich Lust bekommen habe nach einem Jahr mal wieder zu spielen. Gibt einiges zu tun und ich bin gespannt. Dabei werde ich unter anderem 5 meiner Jump Pack Jungs anmalen und sie als Harpyien einsetzen. Ein paar Discreiter auf Acolythenbasis als Zentauren hab ich hier auch schon rum liegen und mal schauen was mir sonst noch an Konversionen so einfällt.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon 'mal machen wollte!"
  • skuzinho changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.