Jump to content
TabletopWelt

Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"


Empfohlene Beiträge

Hah, eine super Verwendung der Platten. ;) Als die Geschichte anfing, dachte ich mir auch schon so: "mal schauen, was er daraus bastelt". :) Aber hey, ist sehr passend und viel geiler finde ich die Flieger. Die sehen aus der Entfernung so aus als wären die original 40k. Space Marines versus Tau oder so ...

 

Noch besser aber fand ich deine Pferde. Ich finde die kommen zu seltem in 40k vor, besonders auf der "bösen" Seite. Schön, dass du das ändern wirst ... vielleicht könntne die Viecher nur etwas mehr nach Chaos aussehen? :gruebel: Aber die Idee ist cool.

 

Zur Schoki ... soweit ich weiß, haben die Soldaten auch damals nach Hause geschrieben und um Nachschub an Pervitin aus der Apotheke gebeten. Ab 1941 ging das wohl aber nicht mehr so einfach, weil man mitbekommen hat, was Dauernutzung mit MEnschen macht. Aber spannende Sache, die Weltmeister 54 sollen drauf gewesen sein und Armeen haben es bis in die späten 80er noch auf Lager gehalten und eingesetzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flieger sind original 40k "skuzistyle."^^ Ich find was das angeht das vergangene Jahrzehnt voll genial. Da ist durch das weltweite Netz und alle mögliche Hersteller wie Kreativen total viel da, was man haben und basteln mag.

 

Was die Pferde betrifft, kann man sicher noch chaotischer machen, aber die haben schon paar Chaossysmbole etc drauf, sieht man von der Seite besser. Bin bei dem Thema auch voll bei dir. Mag so berittene Minis gern und kann ruhig mehr davon auf den 40k Platten geben.

 

Bezüglich der Schkoki-Geschichte ... kann mir gut vorstellen, dass solches Zeug immer noch irgendwo untergemischt wird oder auf Halde liegt und in passenden Zeiten zum Einsatz kommt. Es gab vor 2/3 Jahren oder so auch mal ne Story, bei der ein saudischer Prinz an einem Flughafen mit nem Flugzeug voll mit ein paar Tonnen weißem Aufputschpulver gestoppt wurde. Der war aufm Weg in eine Krisenregion, Syrien glaube ich ... naja und wenn man sich dabei ein bisschen auskennt, scheint es recht ersichtlich zu sein wofür die Lieferung gewesein sein mag ... in 40k Worten würde ich das mal unter eine vorbereitete planetare Intrige eines Chaoskultes verbuchen, zu der nun die Inquisition gerufen werden könnte.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, schon wieder über ein Monat vergangen ... hehe :katze:

 

Ja ich finds eh voll krass wie schnell die Zeit momentan rast ... es war jedenfalls gleichzeitig viel los hier in letzten Wochen, obwohl im Äußeren eigtl nicht so viel geschehen ist und ich bin heute schon kurz vor 4 Uhr von nettem Vogelgezwitscher aus den Bäumen hier geweckt worden :ok:

 

Karl war jedenfalls seit Mitte Februar gut eingebunden und wir haben seitdem auch keine große Tabletop-Action mehr gemacht. Morgen soll es wieder mal soweit sein. Mal schauen, ob wir einen Film- & Maltag machen oder zocken. Er hat mit seinen Eldar auf jeden Fall schon mehr Farbe verarbeitet als ich und es ist tatsächlich bereits ein Viertel Jahr vergangen seitdem das alles hier rund im die Wintersonnenwende angefangen hat ... die Traumwerkstatt.

 

Traumwerkstatt war es hier nun auch viel abseits vom Modellbau. Ich hab jetzt glaub ich fast den kompletten März über den neuen Mod für Jagged Alliance 2 Vengeance Reloaded gezockt, fühlt sich irgendwie auch wie Warhammer an. War jedenfalls voll die Luxuszeit, nebenbei viel Raum zum Träumen & Schlafen, in sich gehen, über Themen meditieren, alles mögliche verarbeiten und sich aufs neue Jahr ausrichten. Dieses wird nun in den kommenden Monaten auch wieder ziemlich an Fahrt aufnehmen, so dass ich als Ausgleich bestimmt einiges an Malzeit haben werde ... der Herrscher des Wandels steht ja seit Februar bereit und die Farben sind auch schon seitdem da.

 

Ansonsten hab ich für mein Projekt noch Post aus Russland und eine Star Wars Legion Grundbox bekommen, werde dazu die Tage sicherlich was posten ... und mein Bastelzimmer ist in den letzten Wochen zum Spiel- & Müllzimmer mutiert.^^ Dieses werde ich nun wieder etwas entrümpeln und dann gibts hier wieder mehr zu berichten.

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende ;)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte euch ja ein bissl was an russischen - und Star Wars Minis zeigen, die in den letzten Wochen eingeflattert sind :look:

 

 

darthtzeentch.jpg.d0b1952074e367ead1bb0562a0f8d446.jpg

 

Werd mal schauen in wieweit ich die Stormtrooper zu Tzeentch Chaoten konvertieren kann. Die beiden violetten Dudes sollen sowas werden wie die coolen Roboter Trooper aus der 2. Staffel vom Mandalorian und eben so zwei Body Guards vom guten Vader ... den will ich storymäßig irgendwie so implementieren, dass Tzeentch sich seine Seele gekrallt hat und er nun als Tzeentch Char auf der Dämonenwelt unterwegs ist ... und dabei so hin und her gerissen ist zwischen Anakin und Darth, dass man ihm so Dr.Jekyl/Mr.Hyde Regeln geben könnte, also dass er z.B. jede Runde würfelt, ob die gute oder die dunkle Seite in ihm aktiv ist.^^

 

 

 

darthtzeentch2.jpg.9b7803d058f954c459e123c43cfc00a0.jpg

 

Hier noch ein paar andere trashige Minis mit Chaos-Touch, die würden spieltechnisch sicherlich gute Chaos Ogryns abgeben.

 

 

 

tzeentchtrolls.jpg.d6fb5cf0b45b784f283c2314a0568097.jpg

 

Ja, hier eine Einheit Chaostrolle samt berittenen Champion als Anführer. Die Cryptworms für Mage Knight haben sich in den letzten Schlachten gut als Chaostrollwürmer gemacht & nach 15 Jahren in der Bitzbox hat es der gute Tittenwurm Champion des Slaanesh auch endlich geschafft mal zusammen geklebt zu werden ... passt mmn ganz cool zusammen die Einheit.

 

 

 

bastelhound.jpg.208d7ddcf0113a025668491b445221e3.jpg

 

Dies ist so mein aktueller Höllenhund WIP. Das Chassis is von Souldark und der Turm von Mantic. Auf dem Schlachtfeld sieht er auch ganz schnittig aus. Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn für die Imperiale Armee nehme oder ob er für die Chaosrenegaten auflaufen wird.

 

 

 

wheeler1.jpg.1cf8343f8751feb0e94ac5d91f0acc14.jpg

 

Das wird so eine Art Scout-Vehikel, irgendwas zwischen Sentinel und Bike/Trike/Centaur. Eigtl hatte ich vor ein Monowheel-Ding zu basteln in Anlehnung and das Todesrad der Skaven bzw die Kiste von den Mantic-Ratten, aber als ich dann mal eine von den Souldark Kanonen zusammenbaute, da kam mir die Idee aus der Kanone ein Aufklärungsfahrzeug mit Doppelreifen zu machen ... find ich soweit schon recht nice ... von der Optik her und mit dem Trencher-Fahrer passt es eigtl ganz gut zum britischen 1.WK Scifi-Style meiner Imperialen.

 

Soweit erstmal mit den Eindrücken der letzten Zeit ;)

 

Gemalt habe ich tatsächlich auch schon ein wenig, es waren allerdings nur ein paar Support-Malereien an den Eldar von Karl. Man tastet sich langsam heran, hahaha.^^ Nagut, dafür war ich mit den Pigmentkugeln fleißig und habe damit alle neuen Farben bestückt und sie kräftig geschüttelt.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein paar schöne Ostertage! :katze:

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch gespannt, die Idee mit ihm auf der 40k Dämonenwelt kam mir irgendwann im Februar.

 

Hab ja von Corleone die Star Wars Legion Grundbox samt imperialen Truppen bekommen und probier damit aktuell ein wenig mit rum. Mit den Grundregeln bin ich noch nicht ganz warm geworden. Ein bissl schade finde ich, dass die Minis eher 32mm als 28mm ausfallen und somit für 40k leicht zu groß geraten, außer man denkt sich sowas aus wie "Primaris Storm Trooper"^^ ... ich glaub aber eher nicht ... kann auch gut sein, dass ich die Minis wieder weiter gebe oder in Hans lege, wenn er in den kommenden Wochen hier aufschlägt.

 

Na jedenfalls sind die aktuellen Gedankenspiele derart, dass ich eine imperiale 40k Renegatenarmee mit Storm Trooper Köpfen plane, irgendwas um die 30-60 Mann vielleicht. Wäre halt mal was neues für mich und ich könnte nen Haufen verschiedener neuer Fahrzeuge basteln. Das Scoutvehikel aus meinem letzten Post kann ich mir z.B. auch gut mit einem Storm Trooper als Fahrer vorstellen. Vader wäre dann so der Anführer und da ich nun 2 Modelle von ihm besitze, könnte man ihn wie Ahriman auch einmal auf eine Disc des Tzeentch setzen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass, was du alles kombinierst. Sind wirklich tolle Ideen dabei, zum Beispiel die Korsarenmäntel an den Eldar gefallen mir super, aber auch die obigen Würmer mit dem Slaanesh-Helden.

Die Bilder von den Spielen sind auch genial, einfach extrem authentisch und es kommt die Begeisterung einfach gut rüber.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :ok:

 

... und ich sage einfach mal in aller Kürze ... "Die Dinge entwickeln sich"

 

So würde ich mal die letzte Zeit seit Anfang April beschreiben. Momentan ist hier auch viel Stuff im Anflug. In den kommenden Tagen dürften die Postboten mehrmals klingeln und womöglich kommt nächste Woche auch noch Hans vorbei. Ja irgendwie ist hier ein reges Kommen und Gehen, man könnte es schon fast als "Figurentausch bei RTL2" bezeichnen.^^

 

Eigentlich wollte ich vor knapp 2 Wochen nur ein paar Minis für die Wanderkiste raussuchen, so hat es jedenfalls angefangen. Dabei habe ich irgendwann gemerkt, dass es wohl zuviele werden und man die auch einfacher unter die Menschen bringen könnte. Also fix im Marktplatz mal eine Art kleinen Sammelpost für einiges davon gemacht ... und seitdem wandert ein Teil davon herum ... ich hatte hier im Forum glaub ich auch noch nie so eine Zeit gehabt, in der ich im Grunde nur im Marktplatz und in der Taverne abhänge. Grüße an alle an dieser Stelle. Es waren echt so einige neue Bekanntschaften und viele sehr nette längere Unterhaltungen dabei :winken:

 

Naja, und heute dachte ich mir so - Hej, wenn man merkt, dass man anfängt überall kleine Geschichten zu erzählen und andere Threads voll zu spamen, dann scheint man einerseits recht entspannt und unausgelastet zu sein und andererseits wird es dann wohl mal wieder Zeit sich mehr um seinen eigenen Kram zu kümmern und hier weiteren chaotischen Wahnsinn zu verbreiten :scatter:

 

Neben den Minis gibts auch neue Ideen für Geschichten. Hier mal ein paar bekloppte Favoriten, die mir am Wochenende beim seichten Frühstücksfernsehen gekommen sind:

 

> Die Okkulte Zodiac-Orgel

> Secret Secretary Sex

> Der Organ-Mafia-Krimi am Sonntag

> Die Normative Kraft des Faktischen

> Zu wahr um Film zu sein

 

Gute Laune + Sonntag früh + ZDF + trashiger TV-Gottesdienst + deutscher Film von Ostküste USA, Frau mit Buchladen will Nierentransplantionen, Autor will Niere Spenden, Liebesgeschte = lustiger kitschiger moralisierender Quatsch ?

 

Mal schauen ... zu diesen vermeintlichen Titeln sind jedenfalls schon unterhaltsame Bilder und ein paar Plots in meiner Phantasie entstanden ... besonders zum ersten Titel mit einer Art Warp-Orgel. Ansonsten werde ich euch die kommenden Tage sicherlich mit weiteren Bildern von Figuren, möglichen Umbauten und Stories berieseln, während sich hier der Miniaturen-Pool reinigt und wieder von neuem füllt. Ich denke gerade an Donald Trump und seine tierischen Soldaten, den wollte ich in meinem Fluff nämlich mit Darth Vader zusammen bringen :)

bearbeitet von skuzinho
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich vorstellen? .....

 

:verliebt:  Donald Trump & seine Supermutanten  :verliebt:

 

 

Einige von euch haben ja als kleines Gimmick von mir schon ein paar obskure Gestalten erhalten. Hier nun also mehr davon !!! :D Hier kommt Donald 40k Trump, welcher als besonderer Charakter natürlich einen wichtigen Part in der Fluffstory der Dämonenwelt übernehmen wird. Denn das Chaos braucht außerhalb des Warpraums auch Verbündete, Agenten, Handlanger und Freunde, welche sich für jenes einsetzen und helfen die geschmiedeten Pläne auch in der manifesten Realwelt in die Tat um zu setzen.

 

Ein solcher Charakter wird jener Trump. Mit seinem Einfluß und seiner Macht ist es ihm möglich über Regierungen und Institutionen hinweg aktiv zu sein. Im Rahmen seines vermeintlich philantropisch angelegten Gen-Versuchs startete er die Operation "WARPSPEED" (die gabs letztes Jahr tatsächlich, einfach mal googeln^^), um die Menschen vor vermeintlichen Gefahren aus dem Warp zu schützen, welche einfache und ungeschützte Seelen besetzen könnten. Natürlich gab es zu diesem Projekt aber schon viel geheime Forschung im Vorfeld, von welcher die Öffentlichkeit bislang noch nichts mitbekommen hat.

 

Und so testeten seine Wissenschaftler das Mittel namens "PlundgerX" bereits an unzähligen Versuchsobjekten in vielen Experimenten aus. Das Ergebnis sieht man auf dem folgenden Bild. Neben Donald 40k Trump stehen seine beiden Leibwächter Smudgster & Chipster. Um sie herum versammelt posieren zwei 5er Trupps seiner gefürchteten genetisch veränderten Supermutanten !!!! :evil::cool::smoking:

 

 

trumpmania.jpg.601d13bd1fb00c36976f23413ad2b295.jpg

bearbeitet von skuzinho
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulkige Idee. ^^

Da sin witzige Viechelchen dabei. Ist der Trump40k eine Elvis-Mini?

 

Und woher ist denn die kleine Bulldoge rechts?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das mit Elvis könnte man fast meinen :katze:

 

Ist tatsächlich eine Persiflage-Mini auf ihn genannt Immortan DRUMPF.

Ihn und die beiden Wauzi-Hunde-Soldaten findet man bei Hasselfree Miniatures.

Meine Freundin hat den Anfang letzten Jahrs ausgebuddelt und mir geschenkt :)

In Farbe sieht das Original dann so hier aus ...

 

 

1344795615_HFA190ImmortanDrumpf.jpg.78f34c238c96f7eeaa5d83ce8c793a70.jpg

 

http://hfminis.co.uk/shop?product=immortan-drumpf~hfa191&category=modern-%26%0D%0Apost%252dapoc~modern-adventurers

 

 

@Mr. V

Eine weise Frage!

Ich würde mich im Zweifelsfall an @Ghur's Kommentar aus dem Zeige-Thread halten.

Vielleicht ist deine türkise Mini als Ausgleich durch das Warptor in deine Welt eingetreten als ich Darth Vader in dieses Universum rübergeholt habe (?)^^

 

 

@all

Den Punkt, an dem die verrückten Supermutanten in dieses Projekt einsteigen, habe ich schon Ende letzten Jahres kommen sehen. Die Frage war damals nur wann dies passieren wird. Nun hat sich das so ergeben und ab jetzt könnte man diesbezüglich Obacht walten lassen, damit es nicht völlig ins Trashige abdriftet ... oder aber ... wir drehen den Spieß um, übertreiben komplett und feiern das Trashige richtig hart :zwerg:

 

... es gibt hier nämlich noch allerlei Weltraumschrott und Blödsinn, aus dem man etwas machen kann

 

... mal schauen, Tzeentch wird sich schon was ausdenken :look:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinen Trashfaktor find ich gut, genau nach meinem Geschmack ?

 

Was das Umziehen angeht, klar kannste fragen. Ist im Grunde auch völlig unspektakulär ... nagut in den 2020ern könnte es tatsächlich sogar in irgendeiner Weise spannend werden, haha^^ ... es geht nach Österreich. Ich hab vor ein paar Jahren eine tolle Wienerin kennengelernt und nachdem wir länger Fernbeziehung hatten, war unser Mittelpunkt nun eine Weile in Deutschland und jetzt geht die Reise einfach weiter.

 

Ich finds jedenfalls cool und freue mich schon drauf. Österreich ist einfach ein interessantes & schönes Land ... könnte gleich noch ein paar weitere Zeilen dazu schreiben, aber vielleicht wäre es keine schlechte Idee die Energie, wenn sie schonmal da ist, langsam ins Malen und die Schlachtberichte zu kanalisieren oder mich für eines der Projekte zu bewerben, die auch lange Zeit ohne Farbe auskommen.^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt super.

Ja, ich finde Österreich auch sehr schön. Da ich ja an der Grenze wohne, komme ich immer mal wieder rüber (Zurzeit halt nicht ?). Meist nur in meiner Region, aber diverse Unternehmungen kreuz und quer durch Austria hab ich schon gemacht und sie haben sich alle gelohnt! 

Geht es dann in die Heimat deiner Dame oder in eine andere Ecke? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzburger Land soll es diesem Sommer sein.

Sie hat dort schon eine Weile gelebt und ich finds auch recht chillig.

Wird also bestimmt ein ruhiges Plätzchen zum Malen und Basteln für den nächsten langen Lockdown Winter ?

 

Wie schauts bei dir aus, aus welcher Gegend bist du?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Post bringt mal wieder neue Erfahrungen in meiner Tabletopgeschichte

Es gibt gleich 2x #Wasichimmerschonmalmachenwollte!

 

 

....

 

 

 

Ja spannende Woche. Nachdem ich angefangen habe Stuff für Hans rauszukramen und mich im Markplatz schon von einigem getrennt habe, kommen die Ideen in Bezug auf trashigen Bastelspaß und Trumpmania nun Schlag auf Schlag ... die Warpkanäle sind quasi durch die Hingabe und Aufgabe von Altem geöffnet worden und der Äther fliesst stark momentan^^ :geheim:

 

 

#Wasichimmerschonmalmachenwollte!1

40k-Tiermenschen bauen !!!

 

Über die letzten Monate kamen mir schon oft so erste Impulse endlich Tiermenschen mit Boltern für die Dämonenwelt zu machen. Eigtl wollte ich das ja schon eh immer mal machen, aber irgendwie kams bislang einfach nicht dazu. Nun aber, nachdem die Trumpmania gestartet ist und die Supermutanten ins Projekt kommen ... da hat es vorhin einfach BlingBling! gemacht :)

 

Ich sitze so rum und entfärbe meine erste Figur und dann kommt mir "Imperiale Armee Renegaten mit Tiermenschenköpfen" und ich denke mir so ...

 

Na klar !!! Warum bin ich da bislang noch nicht drauf gekommen ??? Trottel !!!^^ :schreck:

 

Seit März spiele ich mit verschiedenen Köpfen, Körpern, Waffen herum und überlege wie die Alliierten der Imperialen Armee für die Dämonenwelt aussehen könnten. Und dabei liegt es sooo auf der Hand, dass ich den Wald vor lauter Bäumen anscheinend schlicht nicht sehen konnte.

 

Schon 2012 war ich sehr begeistert von so einer Idee, nachdem ich bei der 40k-ETC eine riesige Ork-Armee gesehen hatte, die nur aus Tiermenschen bestand ... und gleichzeitig hab ich durch meine Fantasyzeit ja alles da ... hatte 2012 rum sogar schon 60 Bauhaus Leute zu Ungors für Fantasy konvertiert.

 

Also werd ich jetztmal ein bisschen rumprobieren ... und für den Trashfaktor hab ich auch gleich mal meine Orca-Läufer auserkoren ... die liegen hier schon ewig rum und kommt bestimmt richtig lustig, wenn man da Tiermenschen drauf setzt.^^

 

beastrenegades.jpg.c08ac703dfc386f81db783a09dbadc68.jpg

 

... hier mal die alten Fantasyumbauten mit Scifi-Körpern (einige werden sie vielleicht noch als "Opfer" von dem ein oder anderen Turnier erkennen)

 

 

...

 

 

#Wasichimmerschonmalmachenwollte!2

Figuren entfärben

 

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich habe tatsächlich in mehr als 25 Jahren noch nie Miniaturen entfärbt. Vor langer langer Zeit hatte mir @Streifenkarl bei einem Malabend mal meine Menghils Skalpjäger in ein Glas voller Aceton gelegt und gemeintb ... damit ich sie zuhause entfärben könnte ... nun daraus wurde nichts, sie lagen bestimmt 5-6 Jahre da drin rum, bis ich sie irgendwann an einen netten Dunkelfen-Spieler weitergegeben habe ... und seitdem habe ich keine Berührung mit Minis + Lösungsmittel mehr gehabt.

 

Heute sollte es endlich soweit sein. Im Zuge der Hans-Kisten-Entrümpelung habe ich meine erste Mini ever entfärbt. Jene ist Balthasar Gelt ... und irgendwie ist das Ganze auch wieder lustig ... denn er ist ja kein geringerer als ein Metall-Meistermagier, Alchemist & Patriarch der Magieorden ... und so passts symbolisch ganz gut, dass es sein Metall ist, welches hier wieder fast jungfräulich beim 1. Mal zum Vorschein kommt :look:

 

balthasarfarb.jpg.895fb62a07c93a93edd2723f994b2f93.jpg

 

bearbeitet von skuzinho
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb skuzinho:

Wie schauts bei dir aus, aus welcher Gegend bist du?

Leider nicht aus dem Berchtesgadener Land, sonst hätte ich direkt mal was angeleiert :D

Südliches Oberallgäu. 

 

---

 

Die Tiermenschenpläne gefallen mir ganz gut soweit. Bei Fantasy mag ich die Burschen sehr gern, bei 40k hab ich immer ein bisschen Probleme, mir die vernünftig ins Setting zu denken. Irgendwie hab ich da so'ne festgefahrene Fantasy-Assoziation mit denen. Aber vielleicht kannst du meinen Horizont da etwas erweitern, könnte ja nicht schaden ^^

 

Der Metallbalthasar ist natürlich in jeder Hinsicht ein super Modell um die Entfärbe-Jungfräulichkeit zu verlieren ;D

Aber vergiss nicht, falls du mal Plastik oder Resin entfärben musst, nimm kein Aceton! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal fix geschaut ... ist gar nicht soweit, kriegen wir bestimmt mal hin, ich reise gern ... von Salzburg aus wäre die Entfernung ca. 1xMünchen und zurück. Letzten Sommer war ich sogar schon um die Ecke, da waren wir mit dem Rad am Bodensee und sind dann richtung Salzburger Land geflüchtet, also Strecke ist bekannt :D

 

Was die Tiere angeht, das wird mit Sicherheit ganz spaßig und mit dem passenden Fluff wirds auch stimmig. Am Ende sind sie ja auch nichts aanderes als eine spezielle Mutation oder Laune des Chaos, was die Art der Renegaten angeht. Hab von meiner CSM Legion schon eine Story, die ich damit verbinden könnte ... da gibts einen Helden auf der Dämonenwelt, der von Tzeentch einen Tiermenschenkörper & eine Disc bekommen hat.

 

#Enfärben

Muss sagen, dass mir das echt Spaß macht und lustig, dass dies bislang so an mir vorbeigegangen ist. Durch meine Zeit mit den Feinmechanikern von Carl Zeiss (die sind bekannt dafür etwas überpedantisch, also sehr genau, zu sein^^) hab ich unglaublichen Elan und Unterhaltungswert in Arbeitsschritten wie Entgraten/Reinigen gefunden, kann ich super bei abschalten. Ich glaub da werd ich ab jetzt mehr Zeit mit verbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne, meld dich einfach, wenn die Sterne günstig stehen! 

 

#Entfärben

Ich entfärbe auch gerade altes Zeug. Will das für's Sommerprojekt vorbereiten, also auch entgraten und bisschen was reparieren. Wie das Spaß machen kann, ist mir ein absolutes Rätsel :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lassen wir uns mal überraschen was das Jahr noch so für uns bereit hält und die Sterne können wir gern befragen.

Ich muss glaub ich auch mal in deine Projekte reinschauen, Sommerprojekt klingt gut, was machste da? :) 

 

Ansonsten haben wir heute nochmal den ganzen Tag 3000P Dämonenwelt vs Eldar gezockt und ich werde in der kommenden Woche in die Tasten hauen. Wird Zeit, dass es mehr Stories von der Dämonenwelt gibt und die ganze Sache hier mal wieder etwas Fahrt aufnimmt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich. Österreich. Hmmm.
Ich hab Freunde aus Österreich und bin immer wieder erstaunt, wie "anders" Österreich ist, obwohl man sich ne Sprache teilt und irgendwie zum selben Kulturraum gehört.
Das hab ich so ähnlich aber auch mit Schweizern und Bayern, also vllt. ist es einfach nur der Unterschied Nord/Süd, der mir da so endlos weit erscheint.
Wo ich herkomme, ist man den Norddeutschen und Niederländern kulturell am nächsten... 
Und schon oft hab ich Dinge gesagt oder gemacht, die meine Freunde aus dem Süden höchst seltsam oder gar skandalös unverschämt fanden, die bei mir daheim aber ganz normal sind :D

Ich finds auf jeden Fall spannend, also erzähl mal mehr, wenn du dich da unten eingewöhnst, bzw. wie die Eingewöhnung läuft. Am Besten machste nen wöchentlichen Post zu den Eigenarten der Österreicher :D

Kannst ja auch mal ausloten, wie die zu deinem Drumpf stehen... lol
Könnte mir vorstellen, dass das Bergvolk den lieber mag, als der Durchschnittsdeutsche ;)


 

 

@Ghur
Du doofe Nuss. Zieh mal ein paar hundert Kilometer gen Norden :D
Gehörst zu den Leuten, gegen die ich gern mal zocken würde... nur nicht, wenn ich dafür nen halben Tag im Auto sitzen muss *g*

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, ich finde die kulturelle Durchmischung drüben teils intensiver als in großen Teilen Deutschlands ... also meine polnische Seele in mir fühlt sich dort irgendwie sehr zu hause ... und der Humor ist auch ganz gut. Das Wienerische kommt mit dem Norddeutschen jedenfalls gut zusammen.^^ ... ebenso gibts bei denen Witze über Deutsche, das kenne ich aus dem Polnischen und vielleicht ist es mir deshalb auch symphatisch ;)

 

Auf jeden Fall könnte man so ein kleines kulturelles Tagebuch-Feature machen. Mir gefiel das Buch Viva Polonia von Steffen Müller auch immer recht gut ... als deutscher Gastarbeiter in Polen ... der Typ is eh echt cool, ist in Polen eine Art Ikone geworden und sehr beliebt ... diese Durchmischung und Verständigung zwischen den Kulturen muss einfach sein, tut uns gut.

 

Man könnte jetzt sogar eine politische Diskussion hier aufmachen ... im Sci-Fi Setting kommt das aber eigtl schon ganz gut^^ ... weil ob da jetzt Trump sitzt oder China-Joe ... und ansonsten ists momentan einfach nur brutal, ich bin da grad eher etwas auf Abstand zu und auf Anfrage antworte ich gern neutral mit: "Ich genieße die Show."

 

 

@Ghur

Hab mal bei dir reingeschaut und gratuliert, sehen cool aus deine Legionäre :ok:

Und die Platzhalter gefallen mir gut, hab die mal alle geliked.^^

 

Moria Goblins klingt fürs Sommerprojekt auch klasse ... haben wir vor kurzem erst wieder geschaut ...

 

Sie kommen!
 

Sie kommen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon 'mal machen wollte!"
  • skuzinho changed the title to Die Traumwerkstatt - oder: "Alles, was ich immer schon mal machen wollte!"

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.