Jump to content
TabletopWelt

Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)


2ygar

Empfohlene Beiträge

Der Infiltrator ist schick! Die Farbe ist ein guter Mittelweg zwischen "sieht nach Camo aus" und "das Modell hebt sich auf dem Spielfeld ausreichend vom Gelände ab. 

vor 5 Stunden schrieb chiu:

Ich hab kein Pile of Shame. Bin so ein Minimalist. Es wird erst gekauft, wenns benötigt wird. Und was nicht benötigt wird, wird verkauft ?

Ich hab den Beitrag jetzt dreimal gelesen aber versteh ihn immer noch nicht. :D

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prime Day!

 

Und das ist nach jetziger Planung auch alles an Astartes was im Dschungel umherstampft 

 

20210124_172234.jpg

 

Der Sergeant hat ne Beförderung zum Lieutenant bekommen und das Testmodell eine Beförderung zum Sergeant. 

 

Also wäre mein erstes Patrol Detachment 

 

1 Phobos Lieutenant 

 

5 Infiltrators

 

1 Invictus Tactical Warsuit mit Flamer

bearbeitet von jim
  • Like 9

[20:06] Scrub: jim weiser mann
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach eineinhalb Monaten sind ENDLICH die Basematerialien gekommen :D Hoffe es gefällt euch, muss sagen das Agrax Earthshade ist wirklich ein cooles Wash.

 

Sons of Guilliman (Bruder Sinos)

 

DSC_0499.JPG.c668977e31776f2fb532d0f37adc809c.JPG

 

DSC_0498.JPG.582c0c9551ff9b56375a3dedd1c48fc5.JPG

 

Raetia Dragoons

 

DSC_0501.JPG.494bcc7166f7aa124b2d171e9d936c42.JPG

 

DSC_0502.JPG.9627c8f5c4b4e678c6deb7ca749d8b31.JPG

 

Hier sieht man vielleich den Wassereffekt ein wenig besser :D

 

DSC_0504.JPG.8c135f2a150f85a5015bfbcea5044ffa.JPG

  • Like 9

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ging bei mir ein wenig Basteln und grundieren los. Nach dem besprühen mit Mattlack ist mir nochmal aufgefallen, dass ich den Bluteffekt und den Wassereffekt vielleicht danach auftragen sollte^^ aber wieder was gelernt und wird bei den nächsten Modellen bedacht :D

 

Beste Grüße 

 

IMG-20210127-WA0016.jpeg.cc9937974711a6e02ae6f71f5ecfa38e.jpeg

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich bin gerade dabei, die beiden schweren Waffen zu bemalen. Der Poxwalker ist schon mal bis auf Blut fertig, nurgles rot wäre sicher auch noch cool aber spontan kann man ja leider keine Farben besorgen. Ich finde ihn ganz gelungen :) bessere Fotos gibt's dann natürlich wieder wenn alles fertig ist^^

 

DSC_0516.JPG.e907059d6eabf7daf6945ef30c68ecf4.JPG

 

Des Weiteren sind wir gerade dabei uns in diese Kreuzzüeregeln einzulesen und kämpfen uns durch^^ ich habe mal folgendes zusammengeklickt, mit dem ich starten würde. 

 

++ Unbound Army (Faction) (Imperium - Astra Militarum) [50 PL, 950pts] ++

+ Configuration +

Regimental Doctrine: Astra Millitarum

+ HQ +

Company Commander [Legends] [2 PL, 37pts]: Bolt pistol, Power axe, Warlord

Lord Commissar [3 PL, 45pts]: Plasma pistol, Power sword

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 65pts]
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Flamer
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 65pts]
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 65pts]
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

Infantry Squad [3 PL, 65pts]
. 7x Guardsman: 7x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Grenade Launcher
. Guardsman w/ Vox-caster: Vox-caster
. Sergeant: Laspistol

+ Elites +

Command Squad [2 PL, 40pts]
. Veteran w/ Heavy Flamer
. Veteran w/ Medi-pack: Lasgun, Medi-pack
. Veteran w/ Regimental Standard: Lasgun, Regimental Standard
. Veteran w/ Vox-caster: Lasgun, Vox-caster

Special Weapons Squad [1 PL, 40pts]
. 3x Guardsman: 3x Lasgun
. Guardsman W/ Special Weapon: Sniper rifle
. Guardsman W/ Special Weapon: Sniper rifle
. Guardsman W/ Special Weapon: Sniper rifle

Veterans [5 PL, 97pts]
. Veteran Sergeant: Boltgun, Power sword
. Veteran w/ Heavy Flamer: Heavy flamer
. 6x Veteran w/ Lasgun: 6x Lasgun
. Veteran w/ Special Weapon: Plasma gun
. Veteran w/ Vox-caster: Lasgun, Vox-caster

+ Fast Attack +

Scout Sentinels [3 PL, 42pts]
. Scout Sentinel: Hunter-killer missile, Multi-laser, Sentinel Chainsaw

Scout Sentinels [3 PL, 42pts]
. Scout Sentinel: Hunter-killer missile, Multi-laser, Sentinel Chainsaw

Scout Sentinels [3 PL, 42pts]
. Scout Sentinel: Hunter-killer missile, Multi-laser, Sentinel Chainsaw

+ Heavy Support +

Heavy Weapons Squad [3 PL, 50pts]
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar
. Heavy Weapon Team: Mortar

Heavy Weapons Squad [3 PL, 65pts]
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Heavy Weapon Team: Lascannon
. Heavy Weapon Team: Lascannon

Leman Russ Battle Tanks [10 PL, 190pts]
. Leman Russ Battle Tank: Battle Cannon, Heavy Bolter, Heavy Bolters

++ Total: [50 PL, 950pts] ++

 

Das heißt mir fehlen noch:

 

Company Commander

2 x Guardsmen Regiment 

Sniper Guardsmen 

Heavy Platoon

 

Schwer zu sagen was ich dann noch hinzufügen werde. Eine Heavy Weapon Squad kommt sicher noch dazu, die kann ich nämlich mitbauen. Wahrscheinlich werden die Heavie Bolter oder Maschinenkannonen haben, bin mir aber nicht sicher was besser wäre. 

Für das Armageddon Gruppenprojekt sind auch schon Rough Rider geplant, die könnten so als Legenden Einheit auch reinkommen denke ich^^ 

 

Was danach kommt..... Bin für Tipps dankbar^^ eventuell Ogryns und noch einen Leman Russ Panzer. Bin übrigens sehr begeistert von dem Bausatz für GW, dass man da alles ohne Magnete wechseln kann und die Passgenauigkeit..... Wirklich allererste Sahne! 

 

Beste Grüße 

  • Like 4

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufstieg von Nurak dem Wahn-Witzigen!

 

Lautes Krachen und Rumpeln war meilenweit zu hören als der Raumgleiter von Nurak, einem Nob des Goff-Clans, hart am Boden aufschlug. Nach mehrmaligen Überschlägen kam das Gefährt zum Stehen. Mit lautem quietschen öffnet sich eine Luke am Rumpf und heraus trat ein übel gelaunter Ork welcher sich umdrehte und zum Reste seines Gefolges sagte: "Wir sin da!!"

Aber wo ist da, so weit das Auge blickte sah man nur Ruinen, Verfall, Zerstörung. Nurak drehte sich zu seinen Boys um und brüllte: "Auf ihr faules Pack! Ab in die Stadt der Menschenz." Hastig raffen die Boys ihre Knarren, Spaltas und sonstiges Zeugs zusammen und machen sich auf den Weg.

 

Es dauerte nicht lange und sie erreichten den Rand einer Siedlung und wo früher Fabriken und Wohnhäuser standen fanden die Orks nur noch Trümmer vor. Auf Nuraks Zeichen setzten sich seine Boys in Bewegung und schwärmten aus um die Siedlung zu durchsuchen. Ein paar Stunden später kam einer der Orks zu ihm und sagte: "Nix zu finden Bos. Weder Menschenz oder sonstiges Gewürm." Nurak nickte zufrieden und befahlt ein Lager auf zu bauen. "Stellt Wachen auf!" bellte er und sein Blick schweifte in die ferne. "Wir wollen in der Nacht doch keine Überraschung erleben."

...

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Einstieg Vompi :) wo die wohl gelandet sind? 

 

Ich habe ein wenig gebastelt und gemalt, heute Abend oder morgen sollte eine Sache fertig sein zum zeigen :) in der Zwischenzeit zeigen sich drei taffe Biker von Praesidia, schnell wie der Wind und tödlich wie der Skorpion :D Regeltechnisch gespielt als Spähsentinel. 

 

DSC_0517.JPG.739b38fb7414dfbf880ba5402ce95271.JPG

 

 

DSC_0518.JPG.51d18ad42f2e4d6a4dcda868dfae5675.JPG

  • Like 8

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und nach einiger Trockungszeit und der Verwendung falscher Farben (man sollte statt Bluteffekt nicht Spiritstone Red nehmen^^) darf ich hier zwei Waffenteams präsentieren : ) Hoffe sie gefallen euch! Beste Grüße

 

DSC_0519.JPG.b8bbe5eefc442c19c90b5a0dfc1298cc.JPG

 

DSC_0524.JPG.e59eb419534fd797509aedc27bcf02c1.JPG

 

DSC_0525.JPG.66cd499cc55de173d6538b64778cb8d7.JPG

 

DSC_0526.JPG.03f9919d829d1f094c89af67062cd115.JPG

  • Like 12

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das ist ja richtig brutal ?

 

Sieht aber geil aus! Dass jedes Team nur aus einem Mitglied besteht, verkörpert gleich die ausweglose Situation, in der das Regiment offenbar steckt. Aber das hast du ja auch mit abgetrennten Gliedmaßen schon subtil angedeutet ;D Ja, doch, sieht gut aus. An das Farbschema hab ich mich auch schon gewöhnt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir : ) Joa, war einerseits die Möglichkeit, mehr als ein Base aus einem Gussrahmen zu bauen und auch ein wenig Fluff dahinter^^ Wobei ich sagen muss, die Laserkanone ist so riesig ich wüsste da eh nicht wo der zweite Soldat hin sollte^^

 

Übrigens hat unser Tauspieler seinen Platzhalter auf der ersten Seite aktualisiert, da findet ihr ein wenig Fluff und Bilder : ) 

 

Weiters darf ich drei weitere Sons of Guilliman präsentieren : ) Ich habe mich diesmal für eine neue Weißfarbweise entschieden, die gefällt mir wesentlich besser : ) Ich hoffe euch auch : ) Jetzt folgen noch vier Soldaten im Laufe der Woche, es wird langsam^^ Macht richtig Spaß muss ich sagen. In Zukunft werde ich noch ein paar Orkbitz auf die Bases der Marines tun für ein wenig Abwechslung, kann ja nie schaden : ) 

 

Beste Grüße

 

DSC_0528.JPG.9f4f2207da94dad826688c91902d8a6c.JPG

 

DSC_0530.JPG.d00cb4bf9bae2efeb564c6cd47f99f65.JPG

 

DSC_0529.JPG.cccef3f7ace9afece5c8ecb3a338cea7.JPG

 

DSC_0531.JPG.dd86a1027527b84e90ff7bf19c4d298e.JPG

  • Like 7

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Weiß ist definitiv besser! 

Was mir nicht so gut gefällt, ist der Bereich um die Augen bei dem Marine ganz rechts (der mit seiner Knarre zielt). Was stellt die viele rote Farbe dar? 

Die Augenlinsen bei den zwei anderen sehen doch total gut aus, willst du den dritten nicht auch so malen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind aber schick. :)

 

Magst Du erklären, wie Du die Kettenschwerter bemalt hast? :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sehr :) @Chaoself

 

Klar, Der Griff ist einfach Metall, die schwarzen Teile sind Contrast Black Templar, gebürstet mit Grau, Weiß und Nuln Oil Shade gewasht. 

 

Die gelben Teile sind Averland Sunset, Golden Yellow drüber und ein paar Flecken Averland sichtbar lassen. Dann akzentuieren mit Flash Gitz Yellow und dann mit Gryphon Sephia waschen. (für das ich noch keinen Ersatz gefunden habe.... Langsam sollte ich da fündig werden^^) 

 

Hoffe das hat weitergeholfen, ansonsten bitte einfach nochmal fragen :)

 

Beste Grüße 

bearbeitet von 2ygar
  • Like 2

Projekte und Armeeaufbau:

 

2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Die Schlacht um Raetia: Kriegsführung im Zeitalter des Risses (WH40k-Gruppenprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.